Sous Le Figuier von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart
Sous Le Figuier ist ein Parfum von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Unter dem Feigenbaum”.

BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt KorianderKoriander
FeigenblüteFeigenblüte JasminJasmin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MoschusMoschus FeigenholzFeigenholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Leimbacher
Wer Feigen will, muss freundlich sein
Warum testest & kommentierst du Düfte, denen du auf Grund von dir nicht gemochter Duftnoten nicht objektiv genug gegenüber stehst? Hilft das wirklich möglichen Käufern? Verärgert & verfälscht das nicht nur? Solltest du Zeit, Motivation & Arbeit nicht auf dir besser liegende Düfte konzentrieren?

Diese Fragen muss ich mir immer wieder stellen lassen & stelle ich mir auch selbst - wenn es beispielsweise wie hier um die Feige geht. Doch immer wieder mit einer eindeutigen Antwort: klar kann ich die kommentieren, denn bei Parfumo ging es doch schon immer um persönliche, recht subjektive Eindrücke. Und vielleicht hilft meine Einschätzung ja anderen Feigengegnern. Außerdem: Wunder gibt es immer wieder & ich warte noch auf den Feigendeckel auf mich als Topf.

"Sous le Figuier" ist die Feigeninterpreation der Stuttgarter Schlossparfumerie. Und die Feige wird hier wirklich in all seiner "Pracht" dargestellt - vom grün-frischen Blatt über die schwülstige Blüte bis zum trockenen Holz. Alles Feige, alles micht meins. Und trotzdem eine verdammt schick gemachte, umfangreiche Abhandlung des saftig-grünen Themas. Wenn hier & da im Kopf mal fruchtigere Johannisbeertöne angeschlagen werden, lächle ich. Doch spätestens wenn danach der Jasmin der ohnehin schwitzigen Frucht/Pflanze die Luft abschnürt, geht es mir ähnlich. Doch wer Feigen mag, hat hier einen kleinen Geheimtipp & Allrounder. Cremig, frisch, fruchtig, grün - alle Facetten scheinen gleichmäßig. Kommt nicht ganz an die Referenz "Philosykos" von Diptique ran, doch kann sich trotzdem riechen lassen.

Flakon: keinem Schloss würdig
Sillage: dezent & sehr angenehm... wenn man denn Feigen mag.
Haltbarkeit: 4 Stunden waren drin.

Fazit: ein cremiger Feigen-Pleaser, der sein direktes Duell mit dem Klassiker "Marc Jacobs Man" oder auch fruchtigeren Alternativen wie "L'eau Mixte" deutlich verliert. Plus meine angeborene Feigenablehung.... sorry :/

Beliebt von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart

H - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart P - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pyramide von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart La Vida Loca von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Impérial Santal von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Pour la Belle von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Kuvvet Mira von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Geoffrey von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart L'Esprit Vert von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Gardenia von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart C - 100 Jubilée von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Riviera Sport von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Ebonite von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Bruyère von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Château Philipp von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Belle du Sud von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Captain Momflight von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Orient Express von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Diego von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart Purple Velvet von Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart