Forum durchsuchen

Verpackung aufbewahren?

1 - 25 von 34
Verpackung aufbewahren? vor 3 Jahren 2

Ich sehe oft, dass die Düfte in den Originalverpackungen aufbewahrt werden. Hat das einen tieferen Sinn? Wegen Weiterverkauf oder weil eine dunkle Aufbewahrung anders nicht möglich ist? Oder etwas, auf das ich noch gar nicht gekommen bin? 

Bei mir stehen die ausgepackt im Alibert. Das ginge mir auf die Nerven, wenn ich ständig die Packung aufpfriemeln muss. Oder wäre das essentiell wichtig? 

vor 3 Jahren

Nö, ist nicht wichtig. Ich hebe die aus beiden von dir genannten Gründen auf und ich persönlich finde es auch schön, einen edlen Duft aus einer schönen Verpackung zu holen. Wie schöne Kleidung beim Menschen Smile 

vor 3 Jahren 1

Die Verpackung gehört zum Gesamtpaket dazu und hat zudem noch den Vorteil, dass Kartons besser stapeln kann als Flakons.

vor 3 Jahren 2

Habe erst gestern einen Duft nicht verkauft bekommen, nur weil die OVP fehlte! Daher besser aufbewahren für den möglichen Wiederverkauf 😊👍

vor 3 Jahren 1
Terra

Nö, ist nicht wichtig. Ich hebe die aus beiden von dir genannten Gründen auf und ich persönlich finde es auch schön, einen edlen Duft aus einer schönen Verpackung zu holen. Wie schöne Kleidung beim Menschen Smile 

Es hat doch was sinnliches, die Vorfreude steigerndes eine schöne Verpackung zu öffnen...

vor 3 Jahren
ChaiTee

Die Verpackung gehört zum Gesamtpaket dazu und hat zudem noch den Vorteil, dass Kartons besser stapeln kann als Flakons.

Das ist natürlich ein Argument. 😂

So arg bin ich (noch) nicht in der Bredoullie, dass ich stapeln müsste. 

vor 3 Jahren 1

Ich hebe sie nur bei besonders aufwändigen Kartons auf. Sonst wäre mein Platzproblem noch größer als es eh schon ist...

vor 3 Jahren
Fresh21

Habe erst gestern einen Duft nicht verkauft bekommen, nur weil die OVP fehlte! Daher besser aufbewahren für den möglichen Wiederverkauf 😊👍

Hach, ich hab eh ein Trennungsproblem, Wiederverkauf eher nicht. 😁

vor 3 Jahren 1
Embla
Terra

Nö, ist nicht wichtig. Ich hebe die aus beiden von dir genannten Gründen auf und ich persönlich finde es auch schön, einen edlen Duft aus einer schönen Verpackung zu holen. Wie schöne Kleidung beim Menschen Smile 

Es hat doch was sinnliches, die Vorfreude steigerndes eine schöne Verpackung zu öffnen...

Die einen sagen so, die anderen sagen so... 😉

Zumal so ein Karton nach zig-mal öffnen ja auch nicht besser wird. Zumindest bei so Grobmotorikern wie mir. 

vor 3 Jahren 1

Der Karton schützt den Inhalt und lässt sich besser stapeln. Außerdem bilden sie mit dem Parfum doch meistens auch ein hübsches Gesamtbild.

Da ich meine Parfums nicht ausstelle, finde ich es vernünftig, sie irgendwie aus dem Weg zu haben. Was dann gerade in Benutzung ist, muss ich ja auch nicht immer vollständig verpacken.

vor 3 Jahren 1
Mollymops
Fresh21

Habe erst gestern einen Duft nicht verkauft bekommen, nur weil die OVP fehlte! Daher besser aufbewahren für den möglichen Wiederverkauf 😊👍

Hach, ich hab eh ein Trennungsproblem, Wiederverkauf eher nicht. 😁

Haha, ich war mir auch bei so einigen Düften total sicher, dass die Liebe ewig hält und hätte niemals geahnt, sie schon nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen. Doch es kam anders 🤪

vor 3 Jahren 1
TooSmell27

Der Karton schützt den Inhalt und lässt sich besser stapeln. Außerdem bilden sie mit dem Parfum doch meistens auch ein hübsches Gesamtbild.

Da ich meine Parfums nicht ausstelle, finde ich es vernünftig, sie irgendwie aus dem Weg zu haben. Was dann gerade in Benutzung ist, muss ich ja auch nicht immer vollständig verpacken.

Ganz genau so, die aktuellen Favoriten stehen dann eben neben ihren Verpackungen. Pragmatisch.

vor 3 Jahren
Fresh21
Mollymops
Fresh21

Habe erst gestern einen Duft nicht verkauft bekommen, nur weil die OVP fehlte! Daher besser aufbewahren für den möglichen Wiederverkauf 😊👍

Hach, ich hab eh ein Trennungsproblem, Wiederverkauf eher nicht. 😁

Haha, ich war mir auch bei so einigen Düften total sicher, dass die Liebe ewig hält und hätte niemals geahnt, sie schon nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen. Doch es kam anders 🤪

Bei mir rutschen die nur in der Rangliste nach unten. Mag ich nicht mehr so dolle? Ok, dann halt großzügig für die Arbeit, muss ja irgendwie weg. 🙈

vor 3 Jahren

Hihi, auch 'ne Methode sich unliebsame Kolleg*innen auf Distanz zu halten 😅

vor 3 Jahren
Fresh21

Hihi, auch 'ne Methode sich unliebsame Kolleg*innen auf Distanz zu halten 😅

Na, denen gefällt es ja vielleicht? Meine Nase ist ja nicht Maß aller Dinge. 😆

vor 3 Jahren 1

Bis auf einige wenige habe ich für alle meine Düfte die OVP und bewahre sie auch darin auf, so kann ich sie im Schrank besser stapeln Very Happy

vor 3 Jahren 1

Nachdem mir mal ein Flakon, zum Glück war nicht mehr viel drinne in der dunklen Abstellkammer auf den Boden fiel und eine klitzekleine duftende Pfütze hinterließ, seitdem bleibt alles in der OVP. Das Ganze dann noch in stabilen Aufbewahrungskartons im Regal. Was ich bei der Jahreszeit nicht tragen würde, und einige wenige Bunkerflakons, steht in der OVP in 2 Blechmunitionskisten (neue, keine angeranzten gebrauchten) im kühlen Keller. Da kann ich mit OVP das ganze schön in den Munitionskisten einmotten, hat dann auch etwas von Tetris 😉

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Bis auf einige wenige habe ich für alle meine Düfte die OVP und bewahre sie auch darin auf, so kann ich sie im Schrank besser stapeln Very Happy

Also das Stapel-Argument leuchtet mir ein. 😁

vor 3 Jahren
OnkelToto

Nachdem mir mal ein Flakon, zum Glück war nicht mehr viel drinne in der dunklen Abstellkammer auf den Boden fiel und eine klitzekleine duftende Pfütze hinterließ, seitdem bleibt alles in der OVP. Das Ganze dann noch in stabilen Aufbewahrungskartons im Regal. Was ich bei der Jahreszeit nicht tragen würde, und einige wenige Bunkerflakons, steht in der OVP in 2 Blechmunitionskisten (neue, keine angeranzten gebrauchten) im kühlen Keller. Da kann ich mit OVP das ganze schön in den Munitionskisten einmotten, hat dann auch etwas von Tetris 😉

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt, in Zukunft werde ich brav alles im Karton lagern. 😉

Wo kriegt man denn Munitionskisten her? Die Idee finde ich ja cool, ist sicher auch dekorativ. 

vor 3 Jahren 1

Also: Schuhkartons, Plastikkisten oder so hübsche Kistchen von Ikea reichen natürlich auch.

Die Welt bricht ja nicht zusammen, wenn man das Parfum in einer alten Teekiste sammelt. 

Was ich schon gut finde, ist, wenn man das Zeug kühl und trocken lagert. Aber das macht man mit anderen Dingen des täglichen Bedarfs auch. 

vor 3 Jahren

Ja klar, das kann man in allem Möglichen lagern, mir gefiel nur die Idee und die Optik ist bestimmt cool. 

vor 3 Jahren
Mollymops
OnkelToto

Nachdem mir mal ein Flakon, zum Glück war nicht mehr viel drinne in der dunklen Abstellkammer auf den Boden fiel und eine klitzekleine duftende Pfütze hinterließ, seitdem bleibt alles in der OVP. Das Ganze dann noch in stabilen Aufbewahrungskartons im Regal. Was ich bei der Jahreszeit nicht tragen würde, und einige wenige Bunkerflakons, steht in der OVP in 2 Blechmunitionskisten (neue, keine angeranzten gebrauchten) im kühlen Keller. Da kann ich mit OVP das ganze schön in den Munitionskisten einmotten, hat dann auch etwas von Tetris 😉

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt, in Zukunft werde ich brav alles im Karton lagern. 😉

Wo kriegt man denn Munitionskisten her? Die Idee finde ich ja cool, ist sicher auch dekorativ. 

Bei Amazon, habe dir einen Link gemailt....

vor 3 Jahren
Embla
Terra

Nö, ist nicht wichtig. Ich hebe die aus beiden von dir genannten Gründen auf und ich persönlich finde es auch schön, einen edlen Duft aus einer schönen Verpackung zu holen. Wie schöne Kleidung beim Menschen Smile 

Es hat doch was sinnliches, die Vorfreude steigerndes eine schöne Verpackung zu öffnen...

Allerdings ist damit ein kurzes Schnuppern an mehreren Flakons, wie ich es z. B. gerne mache, nicht drin. Sehe aber ein, dass aufwändig gestaltetere Kartons auch ihren Reiz haben. Da ich insgesamt eh viel Zeug hier rumstehen habe, mussten die OVPs bei mir aber dran glauben (außer bei Bunkerflakons).

vor 3 Jahren 1

Ich bewahre fast alle Kartons auf, vor allem von Nischen-Düften und Tom Ford Private Blends. Gerade bei den TFs sind die Originalverpackungen wichtig zum Weiterverkauf, weil es inzwischen so gute Fakes gibt. Bei günstigeren Designerdüften ist es wsl weniger wichtig. Und viele Nischen-Verpackungen sind so edel, dass wegwerfen ein Sakrileg wäre (Memo- oder Killian-Boxen zB)

Lagere die Flakons aber nicht im Karton, wechsel meine Düfte so häufig, dass mir das ständige aus- und einpacken schnell auf die Nerven gehen würde Wink

vor 3 Jahren 2

Ich beware auch die Verpackung auf.. Die Verpackungen stehen hinter die dazugehörigen Parfums auf mein Regal, einfach weil die meisten von meine Düfte sehr ästhetische und edle Verpackungen haben.. Die Verpackungen ergänzen nach meiner Meinung das Gesamtbild auf mein Regal..

Ich beware also nicht den Duft in der Verpackung auf, das wäre mir zu umständlich, weil Ich mehrmals am Tag nachsprühe.. Es wäre mir zu nervig, wenn Ich jedesmal den Duft aus der Verpackung nehmen müsste…

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Verpackung aufbewahren?
Gehe zu