Forum durchsuchen

Wer möchte ein buntes Probenpäckchen ? Beendet

Wer möchte ein buntes Probenpäckchen ? Beendet vor 3 Jahren

Das Wochenende startet immerhin mal nicht mit Regen, sondern sogar zaghaftem Sonnenschein.

Eine Mischung an Proben, die ich zum Testen weitergeben möchte :

Jasmin RougeJasmin Rouge 

Vert d'EncensVert d'Encens 

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta 

RoburisRoburis 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

SafanadSafanad 

No. 4No. 4 

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" 

Die Aktion läuft bis nächste Woche Mittwoch 20 Uhr.

Wie und an wen verschenken ?  

Probenbrief geht auf mich, Versand nach Deutschland, Österreich, Niederlande.....

Schreibt hier einen Beitrag, und ihr nehmt teil.

Vielleicht hat ja jemand eine Story zu einem der Düfte, vielleicht hat jemand ein passendes Parfumfoto,

eine Filmempfehlung vielleicht ?

Ist aber kein Muss.....

Ich habe zum Beispiel grade entdeckt , dass es einen tollen französischen Film gibt  " Parfum des Lebens".

Ich hoffe, es gibt bald eine Möglichkeitden zu streamen. Vielleicht auch ein Tipp für euch.

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge, ein schönes Wochenende !

Zuletzt bearbeitet von Modesty am 22.07.2021, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
na klar vor 3 Jahren

die schon wieder, grins. wie meistens, kenne ich von den düften noch nichts, aaaaber ich werde besser. als hörbuch oder buch  könnte ich empfehlen: der hut des präsidenten, das handelt, na klar, von einem hut, aber auch von ziemlich vielen parfums. und der parfumeur kann die beim vorbeigehen erschnüffeln, einfach so! wenn das kein grund zum immer mehr testen ist! danke für die möglichkeit, liebe modesty, aber ob ich mich wirklich in die lostrommel werfen soll? im moment ist mir eher nach etwas ganz leichtem, elegantem, mit stil, nicht süß, einem haltbaren hauch und da ist in deinem sortiment sicher nichts dabei, oder?

vor 3 Jahren

Was für ein schönes Angebot! Danke erstmal für die nette Idee >: Den Jasmin Rouge habe ich mir schon einmal auf die Hand gesprüht, und war direkt ein bisschen narcotisiert aber auch schwer beeindruckt von dem, wie ich fand, sehr überzeugenden Jasminduft, der mich an eine kleine verwinkelte Gasse in Nachlaot, Jerusalem erinnert hat, wo ein riesiger Jasminstrauch die ganze Nachbarschaft in schönen Duft getaucht hat. Immer wenn ich von mir zu meinem Freund gelaufen bin, bin ich daran vorbeigekommen und habe kurz angehalten und sehr tief eingeatmet...Allerdings hat sich eine der streundenen Nachbarskatzen ausgerechnet diesen Platz als Lieblings-Toilette ausgesucht (wer kann es ihr verübeln? Eine riesige natürliche Duftspray-Sanitäranlage!) – zum Glück hat sich diese Note nicht ins Jasmin Rouge eingemischt. Es ist so schön, wie man Erinnerungen in Phiolen füllen kann.

Ich habe zwar keinen parfumbezogenen Filmtipp, aber viel spannendes Material zu Gerüchen von der  faszinierenden Geruchsforscherin/Künstlerin Sissel Tolaas https://www.researchcatalogue.... die sich viel mit Sprache und Geruch beschäftigt. Vielleicht kennst du sie aber auch schon? Ich bin eigentlich erst darüber in dieses Forum gekommen, weil ich für einen literarischen Essay zu dem Zusammenhang von Sprache, Erinnerung und Geruch geforscht habe, und dann bin ich hier hängen geblieben und süchtig geworden!

Ah und jetzt ist mir doch ein Film eingefallen. Er heißt: Silvia Prieto und ist von Martin Rejtman, aus dem Jahr 1999 aus Argentinien. Es geht darin nicht direkt um Gerüche, sondern um eine Frau die einen Spleen hat – nämlich andere Frauen mit ihrem Namen "Silvia Prieto" zu suchen und zu finden – allerdings gibt es eine bezeichnende Szene in dem Film, in dem ein Parfum vorkommt und ich finde darin spiegelt sich die ganze Aussage des Films wieder, und eben auch die Verbindung zwischen Parfum und Trägerin, Sprache und Sprecherin, Name und Namensträgerin, Identität und Individuum. Auf jeden Fall hat der Film eine nachdrückliche Empfehlung verdient, finde ich! (Man kann ihn sich auf Mubi anschauen).

Das wars! Danke nochmal für die schöne Chance 🐈

vor 3 Jahren

Eine schöne Aktion und als Film kann ich empfehlen, nein es ist eine deutsche Serie, sie heißt Parfum. Ziemlich düsterer Film, aber spannend. Der Film ist angelehnt an dem Buch von Patrick Süskind Das Parfum, welcher ja auch verfilmt wurde. Ist natürlich sehr bekannt. Ein Kultfilm wie ich finde. Wer die Filme noch nicht kennt sollte sie sich mal anschauen. Die Serie läuft auf Netflix so viel ich weiß.

In den Lostopf möchte ich allerdings nicht, kenne die Düfteschon 😊

vor 3 Jahren

Ich kenne noch keinen der Düfte und würde mich freuen testen zu dürfen. 

Mal eine ganz andere Filmempfehlung ... 

Der Wunschdrache auf Netflix.

Ein animierter Kinderfilm, eigentlich. Mein Mann und ich haben TRÄNEN gelacht. Endlich mal ein "realistischer" Kinderfilm. Definitiv nicht nur für Kinder 🙂

Dabei vor 3 Jahren

Danke für die Verlosung! Bin somit dabei. Viel Erfolg an Alle.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist einer der ersten posts die ich hier lese. Tolles Angebot, wirklich sehr nett und sympathisch. LG

vor 3 Jahren

Ich bin auch sehr gerne dabei Smile

Empfehlen kann ich auch die PARFUM Serie. Bissle düster aber gut gemacht.

Viel Glück allen Smile

vor 3 Jahren

Ich versuche auch gerne mein Glück Smile Eine Empfehlung fällt mir so spontan nicht ein, wenn doch ergänze ich sie natürlich noch Smile

vor 3 Jahren

Hallo liebe Modesty, 

ich würde auch sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen .

Einige der Düfte kenne ich - im Sinne davon, dass ich über sie gelesen habe- und andere Düfte sind für mich komplett Neuland.

Gerne würde ich die Düfte mal testen. 

Ich weiß nicht , ob du den Film schon kennst :

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders . 
Ich möchte nicht Spoilern, deswegen sag ich lieber nur :

Falls du den noch nicht gesehen hast - ein sehr spannender , faszinierender und leicht verstörender Film, der die Geschichte eines Parfumfanatiker erzählt, der den schönsten Duft der Welt kreieren will , ohne Rücksicht auf Verlust .

Viel Spaß beim schauen , falls du den noch nicht gesehen hast! 

LG

Saphia Smile  

vor 3 Jahren

Hallöchen, 

ui das klingt ja spannend. Ich nehme auch gerne an der Verlosung Teil! Smile

Spontan hat mich der Jasmin Duft von Tom Ford angesprochen, weil ich Jasmin einfach toll finde und mich diese Komposition interessieren würde. Ich vergleiche Jasmin Düfte gerne mit dem Duft des ätherischen Öls davon. Das ist für mich sozusagen der Ausgangpunkt/die Basis. Dann  schaue ich, was ich davon im Parfum wahrnehme, wobei es ja auch Kompositionen mit anderen Duftkomponenten sind und dazu ja auch meist chemisch hergestellt. Smile Übrigens finde ich die Proben sehr elegant präsentiert. Wink 

Viele Grüße! 

vor 3 Jahren

Ich würde mich riesig freuen, dieses kleine Päckchen an Düften zu gewinnen. Der Grund ist, das eine Probe von Vert d'Encens von Tom Ford enthalten ist.  Vert d'Encens ist für mich ein sehr besonder Duft.  Ich trage ihn selten,  aber sehr gerne, nur für mich. Leider geht meine Abfüllung zur Neige und die Produktion wurde eingestellt.  Es ist ein sehr privater Duft,  kontemplativ,  der Atem wird ruhiger,  der Alltag fällt ab.....

Und nun zu meiner Empfehlung, zu einem Ort, der ähnliches bei mir bewirkt: die Bruder-Klaus-Kapelle in der Nordeifel bei Mechernich, entworfen von dem Schweizer Architekten Peter Zumthor, ein besonderer Ort der Stille und Schönheit.  

https://www.feldkapelle.de/

Vielen Dank für die schöne Verlosung🌼

vor 3 Jahren

Die Düfte interessieren mich sehr, deshalb versuche ich auch sehr gerne mein Glück:)

Leider habe ich im Moment keine Empfehlung für einen Film oder ein Buch….

vor 3 Jahren

Ich bin auch sehr interessiert an den Düften. Beim Seta fällt mir der Film "Lawrence von Arabien" ein...Okzident meets Orient.

Danke für die tolle Aktion.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Beiträge und Teilnahme.

Die Serie Das Parfum habe ich tatsächlich noch nicht gesehen auf Netflix. Das wird auf jeden Fall nachgeholt.

Den Film Der Wunschdrache habe ich allerdings schon gesehen. Ja, da habe ich mich auch amüsiert. Smile

Das Buch Das Parfum steht auch noch im Bücherschrank, kann nur empfehlen das Buch mal zu lesen, den Film dazu kenne ich 

nicht.

Der/ Die Gewinnerin wird informiert und alle anderen haben bald wieder eine Chance, da ich schon wieder weitere Proben mitgeliefert bekommen habe mit meiner letzten Parfum Bestellung.  
Die nächste Verlosung kommt sehr bald.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wer möchte ein buntes Probenpäckchen ? Beendet
Gehe zu