Forum durchsuchen

Alternative zu Jubilation XXV man

Alternative zu Jubilation XXV man vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Duftverrückte...

Mir hat es der Amouage Jubilation XXV Man sowas von angetan und nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative um etwas Abwechslung zu haben. Es sollte in die gleiche Richtung gehen. 

Bei mir weckt der Duft eine Erinnerung an ein GOA/Esotherik/Head Shop wo meine Eltern früher manchmal hin gingen, da gab es auch Räucherstäbchen usw. zu kaufen und vom Geruch hat es viele Parallelen an diese Erinnerung Smile 

Viele Grüsse

vor 3 Jahren

Also, abgesehen von denen als "ähnlich" angegeben Düften, würde ich dir 2022 Generation Man2022 Generation Man empfehlen. Der beerig-orientalisch und sehr tragbar. Womöglich einen Test wert.

vor 3 Jahren

"Oud Stars - Fars | XerJoff" geht in eine sehr ähnliche Richtung. Und meiner Meinung auch deutlich besser und interessanter als der Amouage Smile

vor 3 Jahren

ich suche selber seit jahren nach einer alternative zum jubilation xxv, aber kein duft kommt an den duftverlauf und die tiefe ran so richtig. Gucci Intense OudGucci Intense Oud und "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" haben beide einen ähnlichen charakter, auch wenn der ysl duft in seinen noten nicht allzu viel mit dem amouage zu tun hat.

vor 3 Jahren
Shenkin57

"Oud Stars - Fars | XerJoff" geht in eine sehr ähnliche Richtung. Und meiner Meinung auch deutlich besser und interessanter als der Amouage Smile

Fast und xxv ähnlich

Ich finde die sind so unterschiedlich wie tag und Nacht

vor 3 Jahren

Vielen Dank euch allen. Werde mir die Tipps merken und mal nach Samples ausschau halten Smile 

vor 3 Jahren

Auch wenn dir das nicht hilft: es gibt keine Alternative. Smile

vor 3 Jahren

Wenn ich Dich richtig verstehe geht es Dir weniger um einen Zwilling zu dem Amouage, als vielmehr um einen anderen, ergänzenden Duft, der auch in die Richtung holzig-würzig-orientalisch mit süßen Frucht-Akzenten geht und ein wenig an Indien-Läden erinnert.

Da möchte ich Dir KimonantheKimonanthe und Woody MoodWoody Mood vorschlagen.

vor 3 Jahren
Mörderbiene

Wenn ich Dich richtig verstehe geht es Dir weniger um einen Zwilling zu dem Amouage, als vielmehr um einen anderen, ergänzenden Duft, der auch in die Richtung holzig-würzig-orientalisch mit süßen Frucht-Akzenten geht und ein wenig an Indien-Läden erinnert.

Da möchte ich Dir KimonantheKimonanthe und Woody MoodWoody Mood vorschlagen.

 ganz genau. ich finde winfach die duft dna oder siese duft aura traumhaft, da mich dies an räucherstäbchen und oder goa - partys erinnert wo meine eltern früher viel unterwegs waren. diese duftrichtung hat es mir angetan. 

indien-läden ist das richtige stichwort, Smile 

danke für deine vorschläge. werde mir diese mal angucken Wink 

vor 3 Jahren

Ich finde, Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum passt da perfekt mit hinein

vor 3 Jahren

Soll ähnlich bzw ein Clone sein: Rumz Al Rasasi 9453 pour LuiRumz Al Rasasi 9453 pour Lui 

vor 3 Jahren

Ich habe ihn selber noch nicht getestet, aber laut den veröffentlichten States wäre ggfs. New York IntenseNew York Intense eine Alternative.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Jubilation XXV man
Gehe zu