Forum durchsuchen

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia

26 - 50 von 93
vor 3 Jahren
Pistazieneis

Anekdote: eines Tages bekam er einen Brief einer älteren Dame, die ihm unverblümt mitteilte, dass er, Thierry Wasser ihren Mann getötet hätte!!

Der Produktionsstopp von Derby (1985) (Eau de Toilette)Derby (1985) Eau de Toilette hätte ihn umgebracht.....


😂 kann man aber verstehen, wenn DER Duft eingestellt wird 

vor 3 Jahren

Bei Notino ist der Duft als verfügbar gelistet mit Lieferung Dienstag bei heutiger Bestellung. Auf der Guerlain-Seite ist er aber noch nicht. Ob das sein kann?

Mein Finger hat aber schon heftig gejuckt grade 😁

vor 3 Jahren
PinkOrchid

Bei Notino ist der Duft als verfügbar gelistet mit Lieferung Dienstag bei heutiger Bestellung. Auf der Guerlain-Seite ist er aber noch nicht. Ob das sein kann?

Mein Finger hat aber schon heftig gejuckt grade 😁

Mit den Code "notino" gibt es noch 10% Rabatt  😁

vor 3 Jahren
PinkOrchid

Bei Notino ist der Duft als verfügbar gelistet mit Lieferung Dienstag bei heutiger Bestellung. Auf der Guerlain-Seite ist er aber noch nicht. Ob das sein kann?

Mein Finger hat aber schon heftig gejuckt grade 😁

Kann ich verstehen, meine auch 😂

vor 3 Jahren

Ich hab gerade bestellt, ging nicht anders... 😊

vor 3 Jahren

Mein Duft ist da, juhu 🥰

Eindeutige Shalimar-DNA, aber mit viiiel Vanille.

Der allererste Eindruck (auf Kleenex) gefällt mir sehr gut ☺️

vor 3 Jahren

Meiner ist auch heute gekommen. Finde ihn auch sehr schön 🥰. Mein erster Shalimar! 

Ich bin auch froh, dass ich gleich zugeschlagen habe, jetzt ist er schon nicht mehr erhältlich 😰.

vor 3 Jahren

Habe ihn auch heute bekommen und da er mir so gut gefällt wollte ich mir noch einen holen weil ja limitiert aber nichts ist …schon ausverkauft. Ging ja schnell :/ 

vor 3 Jahren

Ich frage mich grade, ob vielleicht jemand einen Vergleich ziehen kann zwischen Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia und Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique oder Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar.

Oder ob es ganz anders ist? Das fände ich interessant.

vor 3 Jahren

Ich lese des Öfteren, das der Duft eher für ältere Damen wäre. 
Kann das jemand bestätigen? 
Wer diesen Duft hat, was würdet ihr sagen? 
Lg Smile

vor 3 Jahren

Definiere „älter“…ich bin 44 und mag den Duft sehr. Ganze junge Mädels spricht der Duft wahrscheinlich nicht so an, aber ab 30+ kann ich ihn mir an jede Frau gut vorstellen. 

vor 3 Jahren

Ich bin Mitte 30 und wirklich gespannt auf meine Probe. Für mich gibt es durchaus Düfte, die ich als wirklich schön empfunden habe, allerdings erst in ein paar Jahren für mich als Flakon in Frage kommen würden. 

vor 3 Jahren

Definition „ältere Dame“ wird wohl kaum 30/40 sein. Ich jedenfalls empfinde eine Mitte 40 jährige nicht als ältere Dame.

Wie Jugendliche aber darüber denken kann ich nicht beurteilen 😉.

vor 3 Jahren

Ich bin Mitte 20 und finde ihn wirklich schön! Ich erkenne den originalen Shalimar eigentlich gar nicht (diesen mag ich nicht gerne, weder das EdP noch das EdT)

Millésime Vanille Planifolia ist sehr warm und kuschelig, ich würde schon fast behaupten zum anbeißen (süß-vanillig) und auf jeden Fall klassisch-elegant. Elegant empfinde ich aber jeden Guerlain, dieses Attribut macht das Haus für mich aber auch aus. 
Der Duft ist auf jeden Fall ideal jetzt für die kälteren Tage. Wirklich kuschelig und wirklich ganz anders als Shalimar EdP und EDT!

vor 3 Jahren

Ich kenne eine 22jährige, deren Signatur Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ist und sie duftet damit hinreißend .

Sie kleidet sich sportlich elegant ( Jeans, weiße Bluse, Heels ) und alles passt iwie hervorragend. 

vor 3 Jahren
DeeLen

Definition „ältere Dame“ wird wohl kaum 30/40 sein. Ich jedenfalls empfinde eine Mitte 40 jährige nicht als ältere Dame.

Wie Jugendliche aber darüber denken kann ich nicht beurteilen 😉.

Ich bezeichne mich auch nicht als „ältere Dame“, aber unter diesem Begriff versteht jeder was anderes.
Jedenfalls finde ich den Duft top und jeder sollte das tragen, was ihm gefällt. Altersunabhängig 👍 

vor 3 Jahren

Ok danke ☺️ 

Deutet wohl alles darauf hin, dass Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia bei mir einzieht 😊.

vor 3 Jahren
PinkOrchid

Ich frage mich grade, ob vielleicht jemand einen Vergleich ziehen kann zwischen Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia und Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique oder Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar.

Oder ob es ganz anders ist? Das fände ich interessant.

Es ist schon länger her, dass ich die beiden "Shalimar-Oden" getestet habe, ich versuche es 'mal aus der Erinnerung heraus zu beschreiben:

Der größte Unterschied ist für mich, dass die beiden  "Oden", vor allem  Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique, eine  animalische, für mich leicht stinkige Note dabei hatten, die vermutlich vom Zibet kommt. 

Das kann ich zum Glück beim Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia nicht wahrnehmen.

Gemeinsam ist allen drei Vanille-Varianten, dass sie meiner Meinung nach mehr die DNA des "Ursprungs-Shalimars" haben, ich persönlich finde die nachgefolgten "normalen" edT's und edP's leider etwas synthetischer und flacher.

Dennoch würde ich die aktuelle Vanille-Version am wenigsten shalimaresque bezeichnen, es fehlt zum Beispiel fast gänzlich die sonst übliche zitrische Note. Sie wird hier im Forum auch als rauchiger beschrieben , mir persönlich fällt mehr diese "neue" cremig-buttrige Konsistenz auf. 

Vanille ist beim Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia eindeutiger die Hauptakteurin und alles in allem würde ich es als modernste Version bezeichnen.

Mir persönlich gefällt sie am besten Smile

vor 3 Jahren
Smellie13

Es ist schon länger her, dass ich die beiden "Shalimar-Oden" getestet habe, ich versuche es 'mal aus der Erinnerung heraus zu beschreiben:


Oh super, Smellie, vielen Dank für deine Eindrücke! 😘

Ich hatte immer mal wieder im Souk geschaut, um evtl. ein Pröbchen zu besorgen. Besonders interessierte ich mich für Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique, wegen der Schokolade- und Karamellnote 🙂

Aber denke inzwischen, ich muß die nicht unbedingt testen. Animalik brauch ich eigentlich auch nicht dringend. Hab das zibetische Bal à Versailles (Parfum)Bal à Versailles Parfum, das reicht, und mit dem kann ich auch nicht immer.

Beim "Neuen" ist zwar natürlich die Shalimar-DNA erkennbar, aber die Vanille steht doch deutlich im Vordergrund.  Eine winzige Spur rauchig empfinde ich auch, aber trotzdem sehr cremig, harmonisch und, ja, modern.

vor 3 Jahren

Sehr gerne, und danke auch für Deine Eindrücke zum wunderschönen Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia  Smile

Die Schokolade/Karamell-Note war vermutlich schon riechbar, hat aber bei mir wohl keinen bleibenden Eindruck hinter lassen...

Bal à Versailles (Parfum)Bal à Versailles Parfum kenne ich nicht, ist vermutlich noch mehr Zibet, mir hat es wie gesagt bei der "Mexiko-Ode" schon gereicht... Wink

vor 3 Jahren
DeeLen

Ich lese des Öfteren, das der Duft eher für ältere Damen wäre. 
Kann das jemand bestätigen? 
Wer diesen Duft hat, was würdet ihr sagen? 
Lg Smile

Also ich finde den Duft ziemlich alterslos, auch wenn er einen Hauch von Klassik hat. 

Ich denke, dass er fast jedem gefällt, der auf hochwertige Vanilledüfte steht 😊.

vor 3 Jahren

Eigentlich wollte ich keine Blindkäufe mehr tätigen, aber jetzt bin ich aufgrund der guten Bewertungen so angefixt, dass ich es wieder 

getan habe. 🤪

vor 3 Jahren
Sibelle73
DeeLen

Ich lese des Öfteren, das der Duft eher für ältere Damen wäre. 
Kann das jemand bestätigen? 
Wer diesen Duft hat, was würdet ihr sagen? 
Lg Smile

Also ich finde den Duft ziemlich alterslos, auch wenn er einen Hauch von Klassik hat. 

Ich denke, dass er fast jedem gefällt, der auf hochwertige Vanilledüfte steht 😊.

Ich seh´s ähnlich. Der Duft ist zeitlos, aber schon auf eine elegante, klassische Art.

Man riecht vor allem zu Beginn schon deutlich, daß es "ein Shalimar" ist , finde ich. Wer das garnicht mag, kommt auch hiermit vielleicht nicht ganz so gut zurecht. Evtl. erst mal eine Abfüllung besorgen, bevor man viel Geld für einen Duft ausgibt und dann enttäuscht ist.

Ich hab ihn jetzt seit heute mittag auf der Haut, und er gefällt mir immer, immer besser. Die Vanille hier ist ein Traum 🥰

vor 3 Jahren

Ich habe Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique und Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar im Haus und warte nur noch auf die Sharingsabfüllung von Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia. Dann kommt der Vergleich.

Wobei ich gleich sagen muss, dass ich auch das Original mag, "tierisch" wird nicht das Problem sein.

vor 3 Jahren

Eigentlich wollte ich auch Blindkäufe vermeiden 😅. 
Aber es hört sich einfach zu verlockend an. 
Und weil ich Vanille in Düften einfach favorisiere (Guerlain Vanille bisher nicht enttäuscht), sehe ich das Parfum sehr wahrscheinlich in den kommenden Tagen bei mir einziehen ☺️

26 - 50 von 93
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Millésime Vanilla Planifolia
Gehe zu