Forum durchsuchen

Alternative zu J'adore

Alternative zu J'adore vor 3 Jahren

Meine Schwiegermutter wird bald 80 und meinte heute, sie hätte eine Zeit lang gerne J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum getragen und hätte den gerne nochmal. Ansonsten trägt sie eher keine Düfte.

Habt Ihr eine Idee, welchen Duft man als Alternative schenken könnte? Ich überlege, sie mit etwas zu überraschen, was nicht so mainstream ist. 

vor 3 Jahren

So sehr man überraschen möchte,  was Duft betrifft kann das gehörig in die Hose gehen. Mir wird ständig,  mit und ohne Anlass Parfüm geschenkt und in 99% der Fälle ist das Enttäuschung pur. Außerden, wenn die Frau diesen klaren Wunsch geäußert hat und ihr Verhalten klar zeigt: dieser oder keiner - wäre es nicht vermessen ihr ein anderer Duft zu schenken? Eine Freundin von mir liebt J'adore,  sie sagt, einer der LIDL-Düfte sei ihm ähnlich,  aber bei weitem nicht wie das Original. 

Du kannst deine Schwiegermama mit etwas anderem überraschen (Spa, Massage, Frieseurgutschein, Du kennst sie, ich nicht 😊), dafür aber ihr Duftwunsch erfüllen. 

LG,  hab ein schönes Wochenende 😊

vor 3 Jahren

Ich würde ihr auch keinen anderen Duft kaufen, wenn sie schon erwähnt, dass sie J'adore gerne wieder haben möchte! Sie hat ihren Wunsch zu dem Duft ja ausdrücklich kund getan! 😏

Re: Alternative zu J'adore vor 3 Jahren
Jessica86 Ich überlege, sie mit etwas zu überraschen, was nicht so mainstream ist. 

J'ador wird nicht so oft getragen, ich habe ihn schon lange nicht mehr gerochen. So gesehen ist er fast kein Mainstream mehr  Smile

vor 3 Jahren

Die Ratschläge sind gut gemeint, dennoch nicht hilfreich. 

Wenn jemand einen passenden Vorschlag hat, gerne kommentieren. Ansonsten wird es natürlich J‘adore

vor 3 Jahren

Die Frage ist, ob sie J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum  überhaupt wiedererkennt, denn der wurde über die Jahre ganz böse reformuliert. 

Ich würde dann eher J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette kaufen. 

vor 3 Jahren

Wenn man auf J'ador klickt, erscheint auch die Möglichkeit auf "ähnlich" zu klicken. Dort sind alle Düfte, die User als Duftzwillinge empfunden haben.

Vielleicht ist das hilfreich? Das besagte Parfüm vom Lidl ist auch dabei. 

Oder aber innerhalb der J'ador-Family bleiben und sich durchlesen,  welches Parfüm nach so vielen Jahren dem Original am nähstem ist.

Liebe Grüße 😊

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Ich fände Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum wäre eine gute Alternative.

Der Duft ist keinesfalls ähnlich (vielleicht ein wenig), geht aber vom Vibe her in die gleiche Richtung, ist blumig-fruchtig, hat was elegant-glamouröses wie J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum , ist aber auch im Alltag sehr gut tragbar. Hat auch Ylang-Ylang in der in der Kopfnote wie J'adore und ist meiner Meinung nach von jung bis alt tragbar. Den könntest du mal testen.

Eine Alternative wäre noch Karl Paris 21 Rue Saint-GuillaumeKarl Paris 21 Rue Saint-Guillaume , den gibt es in einigen dm Filialen zu kaufen und wurde bei parfumo oft als "J'adore-Gabrielle-Hybrid" bewertet Wink, finde auch, dass da eine Ähnlichkeit zu beiden Düften besteht! 

vor 3 Jahren

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ist schon sehr einzigartig, auch wenn er im Laufe der Zeit verändert wurde.

Und wenn man den mal eine Weile hatte, tauchen sicher auch wieder sehr schöne Erinnerungen mit einer gewissen Vertrautheit auf.

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence erinnert mich wegen der blumig-fruchtigen Ausstrahlung ein wenig an ihn.  Auch ist er sicher nicht so bekannt wie J'adore!

vor 3 Jahren

also ich empfand Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue ziemlich ähnlich Smile 

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit einem Parfum aus ihrem Geburtsjahr?

https://www.google.com/search?...

vor 3 Jahren

Ich kann dir noch "The Musc" von Essential Parfums empfehlen - erinnert mich phasenweisen sehr an J'adore!

Der Duft stammt auch aus der gleichen Feder bzw. von der gleichen "Nase" (Calice Becker), ist aber in das - wie ich finde - tolle neue Konzept von EP eingebunden. Ziel des Hauses ist es, Nischendüfte mehr Menschen zugänglich zu machen. Vielleicht ja auch deiner Schwiegermama?! Smile

vor 3 Jahren

Ich denke ja immer bei Royal PavillonRoyal Pavillon an J'adores reifere Schwester. Oder probiers vielleicht mit einem J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum-Flanker?

vor 3 Jahren

L'Extase Caresse de RosesL'Extase Caresse de Roses hat mich auch etwas an J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum  erinnert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu J'adore
Gehe zu