Forum durchsuchen

Wo/Wie/Wann Herod kaufen?

Wo/Wie/Wann Herod kaufen? vor 3 Jahren

Hey, das ist mein erster "Beitrag" hier im Forum und ich freue mich auf eure Meinungen/Kommentare Smile

Nach langem Überlegen möchte ich mir bald Herod als meinen ersten Nischenduft zulegen.
Wie viele von euch sicher wissen stößt man bei diesem Duft immer wieder auf schlechte Berichte. Die Haltbarkeit soll nach 2017 stark abgenommen haben und Batches sehr unterschiedlich riechen, sodass auch Originalware teils als Fake vermutet wird.

Ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen:

Wo (außer bei PDM selbst) kann ich aktuell am besten an Herod kommen?
Welche Batches bekomme ich wo und wie gut sind diese eurer Meinung nach?

Dass ich selbst bei einem Originalkauf nicht mehr die "alte Qualität" bekomme ist mir inzwischen klar. Wäre dennoch schön, wenn der Duft länger als 4h erkennbar ist.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte Smile

vor 3 Jahren

Guten Morgen! 

HerodHerod ist eine sehr gute Wahl - gute Qualität und ein toller Duft, der sehr gut ankommt. 

Was die Batch Problematik angeht: lass dich da nicht verunsichern. Das Parfum ist nach wie vor großartig - auch wenn er dünner scheint: Parfum mazeriert, reift also - der wird intensiver und dicker mit der Zeit. Also kauf ruhig einen aktuellen Batch... 

Überhaupt wirst du dich beim Kaufen schwer tun, einen Wunsch-Batch zu bekommen - außer vielleicht über Parfumo. 

Im Herbst/Winter sind Düfte wie HerodHerod allerdings kaum für einen Schnäppchenpreis zu bekommen - da müsstest du schon bis Sommer warten.

Kauf hier im Souk eine Abfüllung und warte bis zum Sommer oder beiß in den sauren Apfel und zahl den vollen Preis. 

Viel Erfolg! 

vor 3 Jahren

Ich würde einfach die nächsten Wochen die Augen offen halten und öfter mal ins Forum schauen. Erfahrungsgemäß bieten Richtung Black Friday im November fast alle Online Shops richtig gute Deals an, auch für Parfums de Marly. 

vor 3 Jahren 1

Man sollte sich von einigen Internet posts, die auf subjektiven Sinneseindrücken basieren, wirklich nicht verrückt machen lassen...

Re: Wo/Wie/Wann Herod kaufen? vor 3 Jahren
Wasauchimmer

Hey, das ist mein erster "Beitrag" hier im Forum und ich freue mich auf eure Meinungen/Kommentare Smile

Nach langem Überlegen möchte ich mir bald Herod als meinen ersten Nischenduft zulegen.
Wie viele von euch sicher wissen stößt man bei diesem Duft immer wieder auf schlechte Berichte. Die Haltbarkeit soll nach 2017 stark abgenommen haben und Batches sehr unterschiedlich riechen, sodass auch Originalware teils als Fake vermutet wird.

Ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen:

Wo (außer bei PDM selbst) kann ich aktuell am besten an Herod kommen?
Welche Batches bekomme ich wo und wie gut sind diese eurer Meinung nach?

Dass ich selbst bei einem Originalkauf nicht mehr die "alte Qualität" bekomme ist mir inzwischen klar. Wäre dennoch schön, wenn der Duft länger als 4h erkennbar ist.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte Smile

Da die Haltbarkeit und Sillage subjektiv sind, würde ich mir selber einen Eindruck verschaffen! Im Idealfall hast du eine Parfümerie in deiner Nähe, die HerodHerod führen. Eine gut geführte und kundenorientierte Parfümerie lässt dich das Parfum testen/auftragen und dadurch kannst du dir selbst einen Eindruck über den dort angebotenen Batch machen. "Meine" Parfümerie hat sogar öfter Proben, welche es ja eher nur noch selten gibt. Erst letztens habe ich mehrere Proben von PercivalPercival , GreenleyGreenley , OajanOajan , Delina La RoséeDelina La Rosée usw. bekommen. Eine gute Parfümerie macht schon Spaß und ist bei Nichenparfums Gold wert! Ansonsten würde ich mich bei Nichenparfums an die Online-Shops halten, die bekannt sind und gute Bewertungen/Erfahrungsberichte vorweisen.

vor 3 Jahren
Heldenvater

Guten Morgen! 

HerodHerod ist eine sehr gute Wahl - gute Qualität und ein toller Duft, der sehr gut ankommt. 

Was die Batch Problematik angeht: lass dich da nicht verunsichern. Das Parfum ist nach wie vor großartig - auch wenn er dünner scheint: Parfum mazeriert, reift also - der wird intensiver und dicker mit der Zeit. Also kauf ruhig einen aktuellen Batch... 

Überhaupt wirst du dich beim Kaufen schwer tun, einen Wunsch-Batch zu bekommen - außer vielleicht über Parfumo. 

Im Herbst/Winter sind Düfte wie HerodHerod allerdings kaum für einen Schnäppchenpreis zu bekommen - da müsstest du schon bis Sommer warten.

Kauf hier im Souk eine Abfüllung und warte bis zum Sommer oder beiß in den sauren Apfel und zahl den vollen Preis. 

Viel Erfolg! 

Sehe ich auch so. Ändern kann man am Batch sowieso nichts mehr. 

vor 3 Jahren 1

Spar dir das Geld! Preis/Leistung stimmt bei Herod aufgrund der schlechten Performance schon lange nicht mehr. Es gibt genug bessere Alternativen.

vor 3 Jahren
Herzl

Spar dir das Geld! Preis/Leistung stimmt bei Herod aufgrund der schlechten Performance schon lange nicht mehr. Es gibt genug bessere Alternativen.

zum Beispiel?

Re: Wo/Wie/Wann Herod kaufen? vor 3 Jahren
Journey82
Wasauchimmer

Hey, das ist mein erster "Beitrag" hier im Forum und ich freue mich auf eure Meinungen/Kommentare Smile

Nach langem Überlegen möchte ich mir bald Herod als meinen ersten Nischenduft zulegen.
Wie viele von euch sicher wissen stößt man bei diesem Duft immer wieder auf schlechte Berichte. Die Haltbarkeit soll nach 2017 stark abgenommen haben und Batches sehr unterschiedlich riechen, sodass auch Originalware teils als Fake vermutet wird.

Ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen:

Wo (außer bei PDM selbst) kann ich aktuell am besten an Herod kommen?
Welche Batches bekomme ich wo und wie gut sind diese eurer Meinung nach?

Dass ich selbst bei einem Originalkauf nicht mehr die "alte Qualität" bekomme ist mir inzwischen klar. Wäre dennoch schön, wenn der Duft länger als 4h erkennbar ist.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte Smile

Da die Haltbarkeit und Sillage subjektiv sind, würde ich mir selber einen Eindruck verschaffen! Im Idealfall hast du eine Parfümerie in deiner Nähe, die HerodHerod führen. Eine gut geführte und kundenorientierte Parfümerie lässt dich das Parfum testen/auftragen und dadurch kannst du dir selbst einen Eindruck über den dort angebotenen Batch machen. "Meine" Parfümerie hat sogar öfter Proben, welche es ja eher nur noch selten gibt. Erst letztens habe ich mehrere Proben von PercivalPercival , GreenleyGreenley , OajanOajan , Delina La RoséeDelina La Rosée usw. bekommen. Eine gute Parfümerie macht schon Spaß und ist bei Nichenparfums Gold wert! Ansonsten würde ich mich bei Nichenparfums an die Online-Shops halten, die bekannt sind und gute Bewertungen/Erfahrungsberichte vorweisen.

Nicht ganz in der Nähe, aber kenne eine, die PdM Vertreibt. Das Problem, womit ich rechne ist, dass selbst wenn der Tester und der Duft in der Verpackung aus dem selben Jahr sind, der Tester da theoretisch auch schon gut 2 Jahre mit Luft im Flakon stehen und somit komplett anders riechen kann. Und auch das nur, wenn die einen Herod zum Verkauf da haben. Als ich nach Carlisle gefragt habe wurde mir zB gesagt, dass die den auch nur in einem Online Handel bestellen würden. Heißt, ich unterliege demselben Risiko, wie wenn ich selbst bestelle.

vor 3 Jahren

Würde nicht so auf die Batches achten, die PdMs sind fast alle sehr heftige Performer, gerade Herod, Kalan und Carlisle halten bei mir teilweise 8-12h, auf der Kleidung bekommt man die Düfte nur durch Waschen wieder weg.

Zum Thema wann und wo kaufen: Ich mache das immer so. 1.) Ich schau in den Souk hier ob der Duft vl angeboten wird. 2.) Falls nein, schau ich auf Idealo und checke die Angebote. 3.) Falls zu teuer, richte ich einen Preiswecker ein.

vor 3 Jahren 2

Lass dich nicht verunsichern und vor allem nichts einreden.. 

Herod ist ein qualitativ hochwertiger Duft, der einfach nur mit der Zeit etwas stärker wird… viele die den nachkaufen erwarten gleich am Anfang die selbe Performance wie es ihr "Alter" hatte.. an dem sich ihre Nase schon gewohnt hatte… jedoch denken/wissen die meisten nicht, dass sich vor allem süße, Gourmandige, Orientalische und würzige Düfte in den ersten Monaten nach dem ersten Sprühstoß meistens noch stärker/deeper entwickeln.. das ist absolut normal bei so Düften, nur bekommt man es persönlich nicht so mit wenn man seinen gesprühten Duft oft trägt. 


Chemie…! 

Die Haltbarkeit und Sillage könnte eig. nur durch eine offizielle Reformulierung leiden…. 

Viele Grüße 

vor 3 Jahren
RollinStone

Lass dich nicht verunsichern und vor allem nichts einreden.. 

Herod ist ein qualitativ hochwertiger Duft, der einfach nur mit der Zeit etwas stärker wird… viele die den nachkaufen erwarten gleich am Anfang die selbe Performance wie es ihr "Alter" hatte.. an dem sich ihre Nase schon gewohnt hatte… jedoch denken/wissen die meisten nicht, dass sich vor allem süße, Gourmandige, Orientalische und würzige Düfte in den ersten Monaten nach dem ersten Sprühstoß meistens noch stärker/deeper entwickeln.. das ist absolut normal bei so Düften, nur bekommt man es persönlich nicht so mit wenn man seinen gesprühten Duft oft trägt. 


Chemie…! 

Hat die Chemie bei dir andere Gesetze? 😅 Deiner Theorie nach dürfte es auf dem Planeten keine schwachen Düfte geben, wenn alle nach ein paar Monaten automatisch zum Highperformer werden. Seltsame Theorie. So einfach ist es dann nun doch nicht…

vor 3 Jahren 1
Herzl
RollinStone

Lass dich nicht verunsichern und vor allem nichts einreden.. 

Herod ist ein qualitativ hochwertiger Duft, der einfach nur mit der Zeit etwas stärker wird… viele die den nachkaufen erwarten gleich am Anfang die selbe Performance wie es ihr "Alter" hatte.. an dem sich ihre Nase schon gewohnt hatte… jedoch denken/wissen die meisten nicht, dass sich vor allem süße, Gourmandige, Orientalische und würzige Düfte in den ersten Monaten nach dem ersten Sprühstoß meistens noch stärker/deeper entwickeln.. das ist absolut normal bei so Düften, nur bekommt man es persönlich nicht so mit wenn man seinen gesprühten Duft oft trägt. 


Chemie…! 

Hat die Chemie bei dir andere Gesetze? 😅 Deiner Theorie nach dürfte es auf dem Planeten keine schwachen Düfte geben, wenn alle nach ein paar Monaten automatisch zum Highperformer werden. Seltsame Theorie. So einfach ist es dann nun doch nicht…

Nené ganz so simpel und einfach ist es natürlich nicht.. da hast du recht… aber es ist nunmal kein Geheimnis, das Düfte oder andere Flüssigkeiten mit diversen Inhaltsstoffen, mit der Luft reagieren und dadurch manche derer Inhaltsstoffe mit der Zeit leicht stärker werden.. meistens war diese Erfahrung für mich pers. minimal Wahrnehmbar wenn Düfte Vanille als Zusatz hatten..

Wenn ich jedoch meinen/denn Duft sehr oft trage, dann bekomme ich diesen, ich nenne es jetzt mal - Reife Prozess weniger stark mit.. würde ich dann nach einem Jahr den selben Duft aus dem selben batch, aus einem frischen Flakon aufsprühen, dann würde ich sicherlich auch einen "anderen" Duft wahrnehmen… 

It is what it is 🤷‍♂️

vor 3 Jahren

Ich werfe als mögliche Alternative einfach mal den Divine VanilleDivine Vanille in den Raum. Den kannst du dir mal anschauen und selbst entscheiden. Bei mir hielt der vom Fleck weg wesentlich besser, aber der Geruch ist auch etwas anders. Er ist viel vanilliger, geht aber definitiv in die Richtung von HerodHerod. Es war auch der selbe Parfumeur am Werk und der Preis ist wirklich gut. Du zahlst unter 100€ für 100ml, teilweise im Sale nicht viel mehr als 50€.

vor 3 Jahren
Viseron

Ich werfe als mögliche Alternative einfach mal den Divine VanilleDivine Vanille in den Raum. Den kannst du dir mal anschauen und selbst entscheiden. Bei mir hielt der vom Fleck weg wesentlich besser, aber der Geruch ist auch etwas anders. Er ist viel vanilliger, geht aber definitiv in die Richtung von HerodHerod. Es war auch der selbe Parfumeur am Werk und der Preis ist wirklich gut. Du zahlst unter 100€ für 100ml, teilweise im Sale nicht viel mehr als 50€.

+1 Für Divine VanilleDivine Vanille als Herod Alternative Smile 

Es ist immer etwas müßig über Batches zu diskutieren, weil ja jede Nase anders ist und die Düfte anders wahrnimmt. Es gibt die PdM-Jünger, die jegliche Reformulierung für kompletten Unfug halten und die Kritiker, die von aktuellen Batches bitter enttäuscht sind. Ich gehöre tendenziell eher zur zweiten Kategorie und habe mir deshalb auch den Divine VanilleDivine Vanille angelacht.

Letztendlich wäre es glaube wirklich gut, wenn du dir hier im Souk erstmal ne Abfüllung von einem aktuellen Batch holst. Wenn die für dich passt, dann go for the full bottle. Für meine Nase ist zwischen 19 und 20 kein merkbarer Unterschied. Falls es einen 21er Batch gibt kann ich dazu nichts sagen. Denke du wirst aber wahrscheinlich einen 20er Batch bei dem Online-Discounter deiner Wahl bekommen. 

vor 3 Jahren 2

Also ich hatte kürzlich einen 2015 er Herod hier erworben weil der ja angeblich so viel besser in Punkto Haltbarkeit und Sillage sein soll als die aktuellen Batches.. Was soll ich sagen, Blödsinn der riecht und Performt genauso wie mein 20 er Herod.. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die aktuellen Tabaklasstiger im Auftakt sind und das war es dann auch.. Haltbarkeit ist gut, einzige Manko ist die dezente Sillage, aber die war damals auch schon bescheiden.. 

vor 3 Jahren

Hallo

oder Teste mal Sotoor - WaawSotoor - Waaw

Finde den Hammer

Grüsse

vor 2 Jahren 3

Herod heute bekommen, kann mich nicht beklagen ist so wie er sein soll. Sollte ein 2021 ger batch sein. 

vor 2 Jahren

wo hast du ihn gekauft?

vor 2 Jahren
Widi84

wo hast du ihn gekauft?

Notino scheint er am günstigsten zu sein. 

Pdm15 code benutzen, 15% Rabatt, ca 170€

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wo/Wie/Wann Herod kaufen?
Gehe zu