Forum durchsuchen

Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren

51 - 62 von 62
vor 2 Jahren
Channi
KJV

Ist das wirklich so dass heutzutagen schon die 11/12jährigen Jungs Parfum tragen?

1. Ja.

2. Die Details sind stark von der aktuellen Mode und Subkultur abhängig. Der letzte Schrei ist grad schwarzer Nagellack (ab 6. Klasse beobachtet, 95% männlich), phasenweise gibt es aufwändig gegelte Frisuren (ab Klasse 5), und halbstarkes, noch sehr ungelenkes Balzverhalten ist ebenfalls ab Klasse 5 zu beobachten. Die Hälfte der elfjährigen Mädchen menstruiert bereits. Liebeskummer ist in der Altersgruppe ebenfalls weit verbreitet. Dank youtube hat sich die Qualität des Make-ups gegenüber ihrer Elterngeneration stark verbessert. Auch wenn es vielen Mädchen in dem Alter noch am Gespür dafür fehlt, wie viel ZU viel ist… Parfum finde ich unterm Strich eine sehr harmlose Art sich selbst auszuprobieren.

Leider führt das frühere Einsetzen der Pubertät nicht dazu, dass sie auch früher damit fertig sind Sad

WOW
Und bei uns hiess es schon wir seien viel früher dran als die Elterngeneration...
Schwarzer Nagellack, Gelfrisuren - das erinnert mich dann aber doch wieder an die 80er. Smile

Parfum hat halt gegenüber Klamotten, Frisuren, MakeUp, Nagellack & Co. den großen Nachteil dass man die Augen zumachen kann, die Nase aber nicht... Ich glaub ich bin ganz froh dass ich im engen Umfeld keine Pubertiere mehr habe und zur Zeit den ÖPNV und seine olfaktorischen Kakophonien zu den Stoßzeiten meiden kann.

vor 2 Jahren

ich werfe hier auch noch mal Coach for MenCoach for Men in den Hut. Super fresher Duft, nicht aufdringlich und auch sehr günstig zu haben. Neben den bereits genannten "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder L'HommeL'Homme oder Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette sicher auch ein guter Kandidat.

vor 2 Jahren

Magic Man (Eau de Toilette)Magic Man Eau de Toilette finde ich passend Smile

vor 2 Jahren 1

Hawas for HimHawas for Him  riecht wie frisch geduscht mit fruchtigen Noten! Hält Lange und ist günstig!

This Is Love! pour LuiThis Is Love! pour Lui  Frisch, leicht fruchtig & Cremig!

This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2  Gute Laune im Flakon - Frisch, Blumig, Cremig

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  Aventus Dupe

vor 2 Jahren

So, am besten hat ihm erst mal BALR. 1 for MenBALR. 1 for Men  gefallen. 
Problem, der Duft ist recht potent wie ich finde! Für das Geld strahlt der wahnsinnig aus.  😅
Jetzt muss ich mal schauen, was ähnlich süß -fruchtig riecht.


Die frischen  Düfte mag er gar nicht. Soviel wissen wir jetzt. 🤪

Zuletzt bearbeitet von MrsBeGe am 11.01.2022, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hab das gleich Probleme zur Zeit mit nem 13 Jährigen…grad wenn die Pubertät anfängt ist Pflege wichtig. Aber die Teenis von heute sind schon so gut informiert,dass die Tom Ford und Creed kennen und haben wollen ,wenn man sie fragt,was sie haben wollen. 
Ich hab es so gemacht ,dass ich das Duschgel und Deo von TOM Ford geholt hab als Motivation sich noch mehr zu pflegen. Parfüms in dem Alter finde ich schwierig,weil sie es nicht zu schätzen wissen und wie ein Deo benutzen und sich zu nebeln. 

Was immer Thema in dem Alter  ist AXE und welches am geilsten riecht

ich hab mein Teenie halt mit nem Designer Deo versorgt(es gibt ja auch günstige)  um ihn vor Teenie AXE Hölle zu bewahren😁

Mein Tipp als Parfüm,wenn es den eins sein muss für Teens: Molecole 01



vor 2 Jahren
Bubblebutt

Hab das gleich Probleme zur Zeit mit nem 13 Jährigen…grad wenn die Pubertät anfängt ist Pflege wichtig. Aber die Teenis von heute sind schon so gut informiert,dass die Tom Ford und Creed kennen und haben wollen ,wenn man sie fragt,was sie haben wollen. 
Ich hab es so gemacht ,dass ich das Duschgel und Deo von TOM Ford geholt hab als Motivation sich noch mehr zu pflegen. Parfüms in dem Alter finde ich schwierig,weil sie es nicht zu schätzen wissen und wie ein Deo benutzen und sich zu nebeln. 

Was immer Thema in dem Alter  ist AXE und welches am geilsten riecht

ich hab mein Teenie halt mit nem Designer Deo versorgt(es gibt ja auch günstige)  um ihn vor Teenie AXE Hölle zu bewahren😁

Mein Tipp als Parfüm,wenn es den eins sein muss für Teens: Molecole 01



  danke für deine Erfahrungswerte!

Das käme für uns später auch in Frage, aktuell benötigt er noch kein Deo. Bodyspray habe ich noch nicht wirklich was finden können. Von Molecule 01Molecule 01 have ich eine Probe, aber das wäre nicht für ihn. Er hat da tatsächlich einen ganz eigenen Geschmack. Eher wie BALR. 1 for MenBALR. 1 for Men 

vor 2 Jahren

Wenn die Nase total ungeübt und das Taschengeld begrenzt ist, denn in dem Alter geht es auch los, dass man sich auch selbst gern etwas gönnen/kaufen möchte.

Wenn Du/Ihr also ein Zara in der Nähe habt, geht am besten dort in eine Filiale und sprüht und testet Euch durch.

Dort sind immer mal gute Preis/Leistungsgewinner dabei und die Nase lernt verschiedene Duftrichtungen zu einem kleinen Preis kennen.

Wenn Du hier Zara als Hersteller aufrufst, siehst Du, dass es immer wieder Düfte gibt, die es sogar bei uns in die Sammlungen schaffen und wenn Du mit ihm vor den Düften stehst, wird er sich für etwas entscheiden, womit Du und wir dann vorher nicht gerechnet haben

vor 2 Jahren
MartinGE

Wenn die Nase total ungeübt und das Taschengeld begrenzt ist, denn in dem Alter geht es auch los, dass man sich auch selbst gern etwas gönnen/kaufen möchte.

Wenn Du/Ihr also ein Zara in der Nähe habt, geht am besten dort in eine Filiale und sprüht und testet Euch durch.

Dort sind immer mal gute Preis/Leistungsgewinner dabei und die Nase lernt verschiedene Duftrichtungen zu einem kleinen Preis kennen.

Wenn Du hier Zara als Hersteller aufrufst, siehst Du, dass es immer wieder Düfte gibt, die es sogar bei uns in die Sammlungen schaffen und wenn Du mit ihm vor den Düften stehst, wird er sich für etwas entscheiden, womit Du und wir dann vorher nicht gerechnet haben

Da hast du recht, dass ist mir durch diesen Thread auch aufgefallen. Ich werde auf jeden Fall mal im Zara mit ihm vorbeischauen. Danke dir. 

vor 2 Jahren
MartinGE

Wenn Du/Ihr also ein Zara in der Nähe habt, geht am besten dort in eine Filiale und sprüht und testet Euch durch.

Ich les das auch immer hier von wegen mal bei Zara schauen.
Damit meint Ihr doch diese Billig-Mode-Kette für Kids und Teenies, oder?
Bei uns gibt's da weit und breit nur eine Filiale und die befindet sich in einer größeren Mall (ist auch eine wirklich große Filiale über mehrere Stockwerke) - aber die haben da zwar Düfte, allerdings maximal zwei oder drei und das waren noch nie diejenigen, die hier so gerne empfohlen werden, ich hab da schon mehrfach gesucht und auch danach gefragt.

Oder ist das ein ganz anderer Laden und ich bin einfach nur komplett auf dem falschen Dampfer?

vor 2 Jahren

Ja das Zara meinen wir,

auf ihrem Internetauftritt haben sie ihre aktuelle Auswahl, die in den meisten Filialen zumindest zu 50% auch vorhanden ist. (auch mal nachfragen, einiges versteckt sich auch in Schubladen)

Es teilt sich häufig so auf, dass die Aufsteller nahe der Kassenbereiche der Etage ist, mit der sich auch die übrige Etage befasst

(Kiddies Düfte im Kassenbereich der Kids, Mädels bei (einer Etage) der Kassen der Mädels und Männerdüfte häufig im Kassenbereich der Männeretage)

vor 2 Jahren
MartinGE

Ja das Zara meinen wir,

auf ihrem Internetauftritt haben sie ihre aktuelle Auswahl, die in den meisten Filialen zumindest zu 50% auch vorhanden ist. (auch mal nachfragen, einiges versteckt sich auch in Schubladen)

Es teilt sich häufig so auf, dass die Aufsteller nahe der Kassenbereiche der Etage ist, mit der sich auch die übrige Etage befasst

(Kiddies Düfte im Kassenbereich der Kids, Mädels bei (einer Etage) der Kassen der Mädels und Männerdüfte häufig im Kassenbereich der Männeretage)

Glaub mir, ich hab nicht nur alles durchsucht und das bei sicherlich ca. 8 Besuchen dort und zwar NUR wegen der Düfte (Klamotten für mich gibt's da ohnehin nicht, das ist ja auch so ein Zwergenladen), immer mit ein paar Wochen Abstand dazwischen. Auußerdem habe ich jedes Mal auch das Personal dazu befragt die dann auf das lächerlich kleine Regälchen verwiesen haben in dem grad mal zwei bis drei Tester standen (und die in einem so grusligen Zustand dass es einen schon vorm Anfassen ekelte) und so gut wie nie tatsächlich auch verpackte Düfte.

Deshalb frag ich ja nach, zumal die dort vorhandenen Düfte nie diejenigen waren die hier so hochgelobt werden, beim entsprechenden Preis hätte ich da vielleicht sogar mal blind zugeschlagen.

Wie ist das bei Euch in den Zara-Filialen? Haben die da wirklich alle Tester da und auch verpackte Ware?
Vielleicht sind die ja nur bei uns so mies sortiert (wobei ich mir das bei der Filial-Größe eigentlich nicht vorstellen kann).

51 - 62 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren
Gehe zu