Forum durchsuchen

Gemeinschaftsbrief: Parfum d'Empire | *beendet*

26 - 50 von 168
vor 2 Jahren 2

Hi zusammen, 

unsere beiden Discovery Sets haben mich erreicht! Eines davon habe ich euch für den ersten Eindruck schon mal fotografiert. Ich mache mich im Laufe der kommenden Woche ans Testen und schicke das 2. Set parallel auf die Reise an Aleksandra 😃

Viel Spaß uns allen 🤗

Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren

Das sieht ja mal richtig schick aus 😀 bin echt gespannt 

vor 2 Jahren

Ich bin auch schon sehr gespannt Smile!

vor 2 Jahren

macht einen sehr guten Eindruck, ja. Freue mich schon sehr auf den Test 

vor 2 Jahren 1

Guten Abend ihr lieben,

ich bin nun fertig mit Testen. Habe mich rangehalten, damit Brief A schnellstmöglich zur lieben Tesla weiterwandern kann Smile Brief B scheint offenbar schon bei Aleksandra angekommen zu sein. 

Ich bin sehr begeistert von diesen besonderen Düften und der edlen Parfumeurshandschrift! Ohne mich näher über das Dufthaus und den Parfumeur eingelesen zu haben, hatte ich beim Testen das Gefühl, auf einer olfaktorischen Reise in Südfrankreich gewesen zu sein. Man merkt anhand der Düfte die Verbundenheit des Hauses/Parfumeurs zur Natur und bewegt sich zwischen Heu, Blumenwiesen und Orangenhainen 💚 Die Entwicklung der Düfte ist beeindruckend und facettenreich. Mir ist nicht ein Duft untergekommen, der zu linear war. Die meisten zeigen im Drydown, was sie können 😍 Haltbarkeit und Sillage sind meistens sehr gut.

Sicherlich wird irgendwann die ein oder andere Abfüllung zum näheren Testen bei mir einziehen 🤗

Meine Lieblinge sind:

Immortelle CorseImmortelle Corse - fruchtige Safran-Aprikose im Heublumenfeld, besonders! 🍑🌻

Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers - cremig-spritziger Orangen-/Grapefruit-/Limettenhain 🍈🍊

Corsica FuriosaCorsica Furiosa - schöne cremig-süßliche Zitronenlimo, frisch gepresst 🍋

EquistriusEquistrius - feminin, süßlich, edel, sinnlich, betörend!

Mal-AiméMal-Aimé - sommerlicher Heu-Geselle in der Nachmittagssonne

Ambre RusseAmbre Russe - edler warmer Lederduft mit dem gewissen Etwas Smile

Salute !Salute ! - boozy gäriger Weinduft, der später eine schöne Süße entwickelt 

LG Kathi 🌺

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

Teil b ist bei mir am Samstag gut angekommen. So viele Proben, ich freue mich richtig, viel zu testen. Himmlisch ❤️
Lieben Dank für die Extra-Probe für mich, liebe Kathi, den kannte ich noch nicht!

Ich melde mich, wenn es weiter geht. 
schöne Grüße 

Aleksandra 

Abflug Brief A: 09.02.22 an Tesla vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Brief A geht heute im Laufe des Tages an Tesla raus. Da ich momentan keine Maxibrief-Kartons zuhause habe, ist es ein kleines Päckchen geworden.

Viel Spaß allen beim Testen! Bin schon tierisch gespannt was ihr berichten werdet 🤩

LG Kathi

Ankunft 11.02.2022 vor 2 Jahren 1

Er ist dahaaaaa 🤍🤍🤍

Ich freu mich schon soooo sehr auf's Testen! Und OMG, meine liebe Kathi, was hab ich mir nen Ast über meine Beigabe gefreut 😍 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

da Mente gern aus dem Wanderbrief aussteigen möchte, wird sein Platz frei. Brief A, Platz 3 direkt nach Tesla, die gerade testet 😊 Oder natürlich später, nach Absprache. 

Wer den freien Platz gerne einnehmen möchte, möge dies hier kundtun und sich mit Mente zwecks Zahlung der 6€ an ihn in Verbindung setzen. 

Ich kann nur sagen - Die Düfte lohnen sich zu testen! 💚

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Hallo liebe Kathi, 

diese Marke steht auf meiner Dufterkundungswunschliste, ich würde sehr gerne den freien Platz nehmen! 😍

LG

vor 2 Jahren
Kristiswater

Hallo liebe Kathi, 

diese Marke steht auf meiner Dufterkundungswunschliste, ich würde sehr gerne den freien Platz nehmen! 😍

LG

Sehr gern, schön dass du dabei bist! 

Ich habe die Düfte schon getestet und bin begeistert! Lese gern mal in mein Feedback rein weiter oben 😊

Ich setze dich auf die Teilnehmerliste. Wenn das für dich passt, bist du gleich nach Tesla dran. Bitte setz dich kurz mit Mente in Verbindung Smile 

LG Kathi 🌹

vor 2 Jahren
Kaathi85
Kristiswater

Hallo liebe Kathi, 

diese Marke steht auf meiner Dufterkundungswunschliste, ich würde sehr gerne den freien Platz nehmen! 😍

LG

Sehr gern, schön dass du dabei bist! 

Ich habe die Düfte schon getestet und bin begeistert! Lese gern mal in mein Feedback rein weiter oben 😊

Ich setze dich auf die Teilnehmerliste. Wenn das für dich passt, bist du gleich nach Tesla dran. Bitte setz dich kurz mit Mente in Verbindung Smile 

LG Kathi 🌹

ahh das freut mich sehr! 

wenn es in ordnung wäre würde ich gerne einen Platz nach hinten rutschen:)

vor 2 Jahren
Kristiswater

ahh das freut mich sehr! 

wenn es in ordnung wäre würde ich gerne einen Platz nach hinten rutschen:)

Das besprichst du am besten mit deinem Nachfolger*in, da habe ich keine Aktien drin Wink

Geb mir danach bitte kurz Bescheid, wo du in der Reihenfolge gelandet bist, dann aktualisiere ich die Teilnehmerliste im Eingangsthread 😊

EDIT: Sharam und Kristiswater haben die Plätze getauscht, ist vorne angepasst. 

Abflug 18.02.2022 vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

das Paket hat sich gestern auf die Weiterreise zu Schahram gemacht. Sendundgsnummer ist bereits mitgeteilt Smile

Ich wage es gar nicht zu sagen, aber leider haben mich die Düfte gar nicht gefangen. Sie waren mir durch die Bank zu schwer und opulent. Zwar irgendwie interessant, aber ich würde keinen davon tragen. Große Hoffnung hatte ich in Le Cri / Le Cri de la LumièreLe Cri gesetzt, leider hat auch der an mir fürchterlich alt gerochen. Es hat nicht sollen sein 😅

Ich hoffe, meinen Nachfolgern stehen die Düfte besser 🤍

Liebe Grüße

Re: Abflug 18.02.2022 vor 2 Jahren
Tesla

Hallo ihr Lieben,

das Paket hat sich gestern auf die Weiterreise zu Schahram gemacht. Sendundgsnummer ist bereits mitgeteilt Smile

Ich wage es gar nicht zu sagen, aber leider haben mich die Düfte gar nicht gefangen. Sie waren mir durch die Bank zu schwer und opulent. Zwar irgendwie interessant, aber ich würde keinen davon tragen. Große Hoffnung hatte ich in Le Cri / Le Cri de la LumièreLe Cri gesetzt, leider hat auch der an mir fürchterlich alt gerochen. Es hat nicht sollen sein 😅

Ich hoffe, meinen Nachfolgern stehen die Düfte besser 🤍

Liebe Grüße

Ach wie schade, liebe Tesla! Aber so ist es eben, unsere Näschen und Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Alles andere wäre ja langweilig 😜 Und würde auch nicht so viele verschiedene Facetten an Düften hervorbringen, wenn man sich überlegt, dass die Riechkolben der Parfumeure auch so unterschiedlich sind 🤩👍

vor 2 Jahren 1

Die Wanderpost B geht heute an die Sunnyiland weiter.

Ich fand die meisten Düfte sehr natürlich, aber leider auch wie zB bei Jo Malone mit geringer Haltbarkeit. Witzig, absolut andere Wahrnehmung als bei Tesla. Smile

Nett fand ich Ambre RusseAmbre Russe und Tabac TabouTabac Tabou. Eine gute Marke für die Liebhaber des Natürlichen. Ich merke, ich bin im Moment eher bei aussagekräftigeren Kompositionen am besten aufgehoben. 

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung, liebe Kaathi Smile

Ankunft Brief A vor 2 Jahren

Brief A nebst wunderschöner persönlicher Beigaben von Tesla ist heute bei mir angekommen Smile

Abreise Brief A vor 2 Jahren 1

Der Brief geht morgen auf die Weiterreise zu Kritiswater. Das testen hat mir viel Spaß gemacht, alle Düfte nischig-hochwertig und jeder für sich besonders.

Re: Abreise Brief A vor 2 Jahren
Schahram

Der Brief geht morgen auf die Weiterreise zu Kritiswater. Das testen hat mir viel Spaß gemacht, alle Düfte nischig-hochwertig und jeder für sich besonders.

Wow, absolute Speed-Testerin! 🤩👍

Ankunft Brief A 28.02.2022 vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, 

das Päckchen hat mich soeben erreicht!

ich freue mich schon sehr aufs testen

wir hören uns dann sobald ich fertig bin 🤩

vor 2 Jahren
Aleksandra

Die Wanderpost B geht heute an die Sunnyiland weiter.

Ist der B Brief noch unterwegs? 

vor 2 Jahren

Bei mir ist der d'Empire Wanderbrief bis heute nicht angekommen.
Die Post ist bei uns eingentlich sehr zuverlässig. Ich habe in den letzten Tagen auch andere Post und andere Wanderbriefe ganz normal bekommen wie immer. Auch Abfüllungen, die für einen großen Harry Lehmann Wanderbrief sind, sind alle bei mir sicher angekommen.

Gibt es hier eine Prio Nr.? 

vor 2 Jahren 1

Ich habe jetzt Aleksandra angeschrieben zwecks Prio Nr. oder ob der Brief evtl. bei ihr retour kam, falls sie irgendwie die Adresse falsch übernommen hat oder so?  Warte auf Rückinfo... melde mich sobald ich neues habe.

Der Brief kann auch nicht bei uns geklaut worden sein, da bei uns alles Videoüberwacht ist...

Neue Info 01.03. ‼️Der Brief wurde leider nicht mir Prio versendet!‼️

Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 01.03.2022, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ihr Lieben, 

da wir momentan noch nicht wissen, ob der Brief B nur länger unterwegs ist (seit 8 Tagen aktuell) oder leider verloren gegangen ist, wie so einige Wanderbriefe hier in letzter Zeit, möchte ich euch nochmal was vorrechnen:

Post Großbrief: 1,60€ (zu klein für diesen WB) + PRIO 1,10€
Post Maxibrief: 2,75€ + PRIO 1,10€ = 3,85€

DHL Paket versichert: 4,99€

Hermes Paket klein, versichert: 4,30€; bei Zustellung an einen Hermes Paketshop nur 3,70€

Ihr seht vielleicht, worauf ich hinaus will? Für 0,95€ mehr als den Maxibrief, hätte man ein verfolgbares, bis 50€ versichertes Paket im Service, und müsste sich keinerlei Gedanken machen. Versteht mich nicht falsch, ich nehme mich da selbst nicht aus, bei der Vielzahl der Wanderbriefe die ich erhalte, versende ich auch nicht jeden Brief als Prio weiter. Minimum wenn gefordert, natürlich. Aber ich wäge anhand des Gesamtwerts ab, was Sinn macht und was nicht. 

Wenn wirklich ein gemeinsam angeschaffter Wanderbrief verloren geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie wir vorgehen sollen. 

Ich möchte euch aber bitten, für Brief A und den (sind wir mal optimistisch) hoffentlich bald bei Sunny ankommenden Brief B unbedingt Maxibrief PRIO oder versichertes Päckchen zu versenden! Sprecht mit eurem Nachfolger, vielleicht hat dieser auch null Problem damit, das Päckchen bei einem Hermes Shop (Tanke, Baumarkt etc.) abzuholen Smile

Hoffnungsvolle Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren

Danke, Kathi, ich wusste nicht, dass Hermes so günstig versichert an ein Paket Shop verschickt. Das werde ich mir auch überlegen. Die letzten Wanderbriefe habe ich als gebranntes Kind mit Prio verschickt. Einzelne Proben normalerweise ohne. 

26 - 50 von 168
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftsbrief: Parfum d'Empire | *beendet*
Gehe zu