Forum durchsuchen

Alternative zu "The One for Men" mit besserer H/S

Alternative zu "The One for Men" mit besserer H/S vor 2 Jahren

Guten Morgen =)

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu The One for Men nur mit besserer H/S. Leider ist diese für mich enttäuschend. Bisher habe ich leider noch keine alternative gefunden.

Ich bin auf eure Ideen gespannt =)

LG

vor 2 Jahren

The One ist glaube ich so ein Duft bei dem es (für mich) keine Alternative gäbe, der ist einfach so toll und man erkennt ihn aus 1000 anderen Düften.

Laut parfumo soll das Dupe von DUA eine gute H/S haben

1 and Only1 and Only 

Wobei ich sogar finde dass die Sillage beim The One gar nicht stärker sein sollte, der muss irgendwie der dezente gentlemanartige Schmeichler bleiben. Haltbarkeit kann in der Tat deutlich besser sein Smile

vor 2 Jahren 1

Nun ist die Frage, soll er möglichst genau so riechen, dann wäre Dua wirklich die direkte Alternative (viel mehr gibt es da nicht) oder soll er in ähnlichen Momenten einsetzbar sein und ähnliche "Gefühle" hervorrufen.

Bei Variante 2 würde ich Vorschlagen, Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club mal zu testen. Ich würde unterstellen, wer The One mag, mag diese eigentlich auch gern.

vor 2 Jahren
MartinGE

Nun ist die Frage, soll er möglichst genau so riechen, dann wäre Dua wirklich die direkte Alternative (viel mehr gibt es da nicht) oder soll er in ähnlichen Momenten einsetzbar sein und ähnliche "Gefühle" hervorrufen.

Er sollte möglichst nah an das "Original" dran kommen. 

vor 2 Jahren

Ja dann die Variante von DUA.

PS: Bei mir hält das EDP vom The One den ganzen Tag. 

vor 2 Jahren

Eine hellere Alternative hast du mit The One GreyThe One Grey . Fand ihn "damals" stärker als das EdP. Ich hoffe er wurde mittlerweile nicht verwässert.

vor 2 Jahren
Tomkat52525

The One ist glaube ich so ein Duft bei dem es (für mich) keine Alternative gäbe, der ist einfach so toll und man erkennt ihn aus 1000 anderen Düften.

Laut parfumo soll das Dupe von DUA eine gute H/S haben

1 and Only1 and Only 

Wobei ich sogar finde dass die Sillage beim The One gar nicht stärker sein sollte, der muss irgendwie der dezente gentlemanartige Schmeichler bleiben. Haltbarkeit kann in der Tat deutlich besser sein Smile

Der 1 and Only1 and Only kommt tatsächlich sehr nah dran an The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum und hat eine sehr solide H+S 

vor 2 Jahren 1
MartinGE

Nun ist die Frage, soll er möglichst genau so riechen, dann wäre Dua wirklich die direkte Alternative (viel mehr gibt es da nicht) oder soll er in ähnlichen Momenten einsetzbar sein und ähnliche "Gefühle" hervorrufen.

Bei Variante 2 würde ich Vorschlagen, Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club mal zu testen. Ich würde unterstellen, wer The One mag, mag diese eigentlich auch gern.

+1 für den Jazz Club, der Margiela ist etwas erwachsener, quasi der ältere Bruder, durch die „Boozy-Note“…

vor 2 Jahren
MartinGE

Nun ist die Frage, soll er möglichst genau so riechen, dann wäre Dua wirklich die direkte Alternative (viel mehr gibt es da nicht) oder soll er in ähnlichen Momenten einsetzbar sein und ähnliche "Gefühle" hervorrufen.

Bei Variante 2 würde ich Vorschlagen, Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club mal zu testen. Ich würde unterstellen, wer The One mag, mag diese eigentlich auch gern.

+1 für beide Düfte Smile Jazz bisschen mehr boozy und Givenchy mehr gemixt mit Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

vor 2 Jahren 1
Filipk86
MartinGE

Nun ist die Frage, soll er möglichst genau so riechen, dann wäre Dua wirklich die direkte Alternative (viel mehr gibt es da nicht) oder soll er in ähnlichen Momenten einsetzbar sein und ähnliche "Gefühle" hervorrufen.

Bei Variante 2 würde ich Vorschlagen, Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club mal zu testen. Ich würde unterstellen, wer The One mag, mag diese eigentlich auch gern.

+1 für beide Düfte Smile Jazz bisschen mehr boozy und Givenchy mehr gemixt mit Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Da beide düften hier öftes genannt wurden, gucke ich mir beide doch mal an =)

Danke für eure Tipps!

vor 2 Jahren

Habe bewusst wegen den Postings hier nochmal parallel den The One und den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum aufgetragen. Ich tue mich schwer hier Ähnlichkeiten festzustellen, wobei ich beide toll finde!

vor 2 Jahren
Tomkat52525

Habe bewusst wegen den Postings hier nochmal parallel den The One und den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum aufgetragen. Ich tue mich schwer hier Ähnlichkeiten festzustellen, wobei ich beide toll finde!

Wir meinen auch den Boisee, der EdP geht da wirklich in eine stark andere Richtung.

Der Boisee hat die EdP DNA, jedoch ist The One (das warme & angenehme) und das DHI (leicht Floral, abgeschwächte Iris-Note) meiner Meinung nach wesentlich präsenter. Ich mag zB den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum nicht so sehr, mir ist der zu streng/stark. Ich fahre aber total auf den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée ab.

vor 2 Jahren
MaglcMlke
Filipk86
MartinGE

Nun ist die Frage, soll er möglichst genau so riechen, dann wäre Dua wirklich die direkte Alternative (viel mehr gibt es da nicht) oder soll er in ähnlichen Momenten einsetzbar sein und ähnliche "Gefühle" hervorrufen.

Bei Variante 2 würde ich Vorschlagen, Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club mal zu testen. Ich würde unterstellen, wer The One mag, mag diese eigentlich auch gern.

+1 für beide Düfte Smile Jazz bisschen mehr boozy und Givenchy mehr gemixt mit Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Da beide düften hier öftes genannt wurden, gucke ich mir beide doch mal an =)

Danke für eure Tipps!

Gib uns dann mal die Tage ein Feedback, ob es dir getaugt hat Smile

vor 2 Jahren 1
Filipk86
Tomkat52525

Habe bewusst wegen den Postings hier nochmal parallel den The One und den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum aufgetragen. Ich tue mich schwer hier Ähnlichkeiten festzustellen, wobei ich beide toll finde!

Wir meinen auch den Boisee, der EdP geht da wirklich in eine stark andere Richtung.

Der Boisee hat die EdP DNA, jedoch ist The One (das warme & angenehme) und das DHI (leicht Floral, abgeschwächte Iris-Note) meiner Meinung nach wesentlich präsenter. Ich mag zB den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum nicht so sehr, mir ist der zu streng/stark. Ich fahre aber total auf den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée ab.

ich sollte auch richtig lesen.... sorry mein Fehler, den Boisee kenne ich tatsächlich noch nicht, höre aber durchweg nur positives. Guter Anlass ihn mal zu testen Smile direkt mal im Souk schauen...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu "The One for Men" mit besserer H/S
Gehe zu