Forum durchsuchen

Verzweifelt gesucht: Sommergourmand

1 - 25 von 47
Verzweifelt gesucht: Sommergourmand vor 12 Jahren
Hallo liebe Parfumos!

Ich brauche mal wieder eure Tipps Smile

Nachdem ich die letzten Monate hauptsächlich frische, herbe und leichtere Unisexdüfte getragen habe ("Ck Be", "Eau Dynamisante", "Nightscape") hab ich die so langsam wieder satt. Das Mädchen kommt wieder raus und verlangt nach Süßkram!

Nun finde ich, dass meine Süßen alle nicht richtig zum Sommer passen. Zumindest nicht für tagsüber. Deshalb suche ich einen schönen Gourmand für die warmen Tage.
Toll wäre eine Kombi aus zitrischen Noten und Vanille!
Was ich nicht mag, sind diese arg kokoslastigen Sonnencremedüfte, Jil Sander "Sun"-mäßiges und "L" geht mir z.B auch auf die Nerven. Alles in Allem: Ich will süß und zum Anbeißen duften aber nicht unanständig nach Kirmes Smile

Oh und da ich gerade noch ein wenig Sparen will, wäre es toll wenn ich den Duft auch bei Douglas, Müller und Co bekäme! D.h 70,- sind momentan die Obergrenze für mich!

Bin gespannt auf eure Ideen!
vor 12 Jahren
Probier Mal "L'Instant d'un Eté" - der ist herrlich (siehe Eternitys Kommi) - frisch, aber vanillig und lecker!!!

Wenn Du eine Probenabfüllung brauchst weißte wo ich bin... Wink
vor 12 Jahren
Da gibt es nur "Malabah". Wink
vor 12 Jahren
Da gibt es doch einige schöne Düfte von Les Senteurs Gourmandes, wie z.B. "Vanille Abricot", "Figue Sauvage" oder "Vanille Violette", die sind süß und lecker, aber auch sommertauglich Laughing
vor 12 Jahren
Hermessenz:
Da gibt es nur "Malabah". Wink

+1

Eine Abfüllung kannst Du sicher bekommen, die ganze Flasche liegt leider überm Limit.
vor 12 Jahren
Malabah ist mMn kein Gourmand, sondern eher orientalisch und vor Allem würzig.

Süße Düfte, die mMn im Sommer gehen:

- "Dior Homme" (evtl. "Dior Homme Cologne")
- "Mandorlo Di Sicilia"
- "Magnetism Men"
- "Midnight in Paris"

Was du als Mädel auch ausprobieren solltest ist "Le Male", eventuell eine Sommerduft-Version davon.

Wobei ich momentan "Gourmand" mit richtig süßen Bomben assoziiere.

Eventuel ist Chanel Allure Edition Blanche etwas für dich, riecht heftig nach Zitrone und danach definitiv nach Süßkam a la PEZ-Bonbons, Candy-Halsketten, saure Apfelringe usw. (eigentlich n' bisschen wie Malabah, nur frischer).

Serge Lutens' "Louve" geht denke ich auch klar.
vor 12 Jahren
Der Begriff Gourmand scheint bei vielen sehr weit gefasst zu sein. Ich würde nichts essen, was riecht wie Midnight in Paris oder Dior Homme... Süß ist nicht gleich Gourmand.

"HM" von Hanae Mori wird häufig als "einsteiger Gourmand" oder einziger sommertauglicher Gourmand bezeichnet. Ich finde er riecht süß, leicht zitrisch und cremig nach Kräuterbonbons.
vor 12 Jahren
Hallo StellaMaris,
bei zitrischen Noten und Vanille fiel mir gleich das "Eau de Shalimar" von Guerlain ein. Perfekt für den Sommer.
Vielleicht auch noch was wäre "Cinema" von YSL. Statt Zitrus zwar eher Mandarine, aber auch sehr *sommergourmandig*.
vor 12 Jahren
"Miel et Vanilla" oder auch "Miel et Citrone", beide von L'Occitane (letzterer ist meines Wissens aber nur noch über Bucht, Souk etc. erhältlich).

"Covet" von SJP, gibts beim Rossi regelmäßig im Sonderangebot für 10 oder 15 Euro, regulär ist er auch nicht arg teuer.

Und noch eine Stimme für den "Mandorlo di Sicilia", auch sehr erschwinglich.
vor 12 Jahren
"Aromadite" und "Fiore di Riso" von Farmacia SS. Annunziata sind schöne und ungewöhnliche Sommergourmands, aber auch hier sprengt ein ganzer Flakon den preislichen Rahmen. Confused
vor 12 Jahren
"Bal d'Afrique" von Byredo vielleicht ?
Duftet nach frischer und leicht cremiger Ananas und ist absolut Sommertauglich! Wink
vor 12 Jahren
Lilau:
Hallo StellaMaris,
bei zitrischen Noten und Vanille fiel mir gleich das "Eau de Shalimar" von Guerlain ein. Perfekt für den Sommer.
Vielleicht auch noch was wäre "Cinema" von YSL. Statt Zitrus zwar eher Mandarine, aber auch sehr *sommergourmandig*.

Zustimm!
vor 12 Jahren
Ich hab auch direkt an "Eau de Shalimar" gedacht, als ich Deine Suche gelesen habe..
Zitrisch-Vanillig und mit 70 Euro kommst du auch hin.
Einfach super lecker der Duft!
vor 12 Jahren
+1 für Eau de Shalimar Smile
vor 12 Jahren
Danke für eure Tipps! Eau de Shalimar werde ich mir auf jeden Fall so bald wie möglich anschauen Smile Klingt auch ziemlich genau nachdem was ich mir vorstelle.

@Adan: Ich hab schon dreimal eine PN von dir bekommen ob ich Magnetism kaufen will. So langsam wirds penetrant. Ich mag den Duft sehr, aber für den Sommer ist er nix. Und gourmandig finde ich den auch nicht. Danke Wink

Und Mari: Danke! Ich schau mal ob ich den wo entdecken kann, ansonsten komm ich auf dich zurück!
vor 12 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Hanae_Mori/HM "HM" Hanae Mori ist definitiv unisex, super erfrischend und lecker!
für mich der perfekte sommergourmand, auch für frauen
vor 12 Jahren
Juicemane:
www.parfumo.de/Parfums/Hanae_Mori/HM "HM" Hanae Mori ist definitiv unisex, super erfrischend und lecker!
für mich der perfekte sommergourmand, auch für frauen

seh ich genauso!
vor 12 Jahren
Iceted:
Juicemane:
www.parfumo.de/Parfums/Hanae_Mori/HM "HM" Hanae Mori ist definitiv unisex, super erfrischend und lecker!
für mich der perfekte sommergourmand, auch für frauen

seh ich genauso!

hey freut mich! ja und hinzu kommt noch das hm in deutschland nicht verkauft wird und man somit höchstwahrscheinlich der einzige weit und breit ist der diesen genialen duft auflegt!
ich habe meine freundin auch schon mehrmals genötigt diesen duft zu tragen, weil ich den noch viel lieber an ihr rieche als an mir selbst!
naja wer genaueres wissen will, der schaut sich am besten mal meine review dazu an!

aber kurz und knapp kann man sagen:
frische, minzige, vanillige zitrone mit ein wenig kräutern und einer gewissen fruchtigkeit die eben von einer extrem angenehmen nicht zu schweren süße abgerundet wird.
wenn jemand von diesem duft duschbad, lotions, kerzen oder weichspüler herstellen würde, also ich wäre sofort ein potentieller käufer!
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Der Begriff Gourmand scheint bei vielen sehr weit gefasst zu sein. Ich würde nichts essen, was riecht wie Midnight in Paris oder Dior Homme... Süß ist nicht gleich Gourmand.

"HM" von Hanae Mori wird häufig als "einsteiger Gourmand" oder einziger sommertauglicher Gourmand bezeichnet. Ich finde er riecht süß, leicht zitrisch und cremig nach Kräuterbonbons.

hey buddy, hab deinen kommentar ja glatt übersehen!
naja das mit den kräuterbonbons ist finde ich eher nicht der fall und wenn dann sind das so leckere wie zum beispiel wick zitrone mit vitamin c...halt lecker fruchtig süß und frisch. aber der bonbonvergleich an sich dem kann ich zustimmen Wink

ich finde auch d&g the one extrem lecker und auch super für den sommer. leider ist der nicht unbedingt was für frauen^^

ja HM ist eine wirklich gute wahl!
vor 12 Jahren
StellaMaris:
@Adan: Ich hab schon dreimal eine PN von dir bekommen ob ich Magnetism kaufen will. So langsam wirds penetrant.

Das war volle Absicht. Aber nachdem du halt 2mal nicht geantwortet hast, kann ich mit Recht sagen: Sags halt gleich!

Es gibt noch eins von Dolce & Gabbana, 10, La Roue de la Fortune. Hat was von Rochas Man. Rochas Man kannste aber auch testen, finde ich auch gut.
vor 12 Jahren
Reminiscence, "Mi Fa" , sehr vanillig aber auch schön gefällig mit sehr gutem Durchhaltevermögen. Smile
vor 12 Jahren
ist kein richtiges Parfum, doch passt genau zu Deiner Beschreibung: das Eau Vitaminée von Biotherm.

Dem oben genannten Vanille Violette fehlt meiner Meinung nach die zitrische Seite (was mich nicht davon abhält es zu tragen;) ), ist aber perfekt um "das Mädchen rauszukehren" wenn es warm wird:)

Wäre schön wenn Du mal vom Eau de Shalimar berichten könntest, wenn Du es getestet hast, bin da nämlich auch neugierig drauf:)
vor 12 Jahren
Süßes im Sommer?

Wie wäre es mit "Ciel mon Jardin!" von Le Prince Jardinier - Rhabarber und Vanille-Karamell-Patchouli, köstlich sauer-süß.

Oder meine Lieblingssommervanille "Eau Duelle" von Diptyque - luftig-würzig-süß ohne zu verkleben.

Dann auf jeden Fall noch eine Stimme für "Blu Mediterraneo Sicilian Almond / Mandorlo di Sicilia" von Acqua di Parma - je heißer desto besser.

Oder aus der Gourmand-Serie von Réminiscence "Les Notes Gourmandes - Sol La" - die Gourmand-Zitrone, für die man schon ein paar Nerven braucht, weil die Zitrone schon sehr bigaradig ist, aber mitunter geht die ganz gut.

Und wenn der Asphalt glüht oder der Baggersee ruft finde ich ja manchmal auch die Feige von Frau Toni ("No. 44 Feige") extrem passend - sehr feigig-süß, sehr relaxed.
vor 12 Jahren
Noch eine Hand hochhalt für "Eau de Shalimar". Und für "Blu Mediterraneo Sicilian Almond / Mandorlo di Sicilia". Aber auch "Eau Duelle" solltest du testen. Alle drei sind schön.

LG Moni
vor 12 Jahren
Ich kann Dir Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar empfehlen. Riecht lecker nach Vanille Smile
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verzweifelt gesucht: Sommergourmand
Gehe zu