Forum durchsuchen

Bunkern ja oder nein?

76 - 82 von 82
vor 2 Jahren

Ich bin, was meine Sammlung angeht,  recht konstant.  

Es sind viele dabei auf die ich nicht verzichten möchte, da kann ich auch sehr gut beurteilen ob ich Vorrat anschaffen sollte. 

Das mindert aber leider nicht den Reiz Neues kennen lernen zu wollen. 😊

vor 2 Jahren 2

Ich bunkere unabsichtlich. 😅 es ist schon öfters vorgekommen,  dass ich ein Parfum gekauft oder nachgekauft habe, weil mein Flakon zu Ende ging oder die Abfüllung so toll war. Doch dann stand das Zeug mehrere Jahre unberührt, in Ovp rum. Meistens verschenke ich die Düfte dann.

vor 2 Jahren 3

Tatsächlich stehe ich dem Thema Bunkern auch irgendwie zwiespältig gegenüber. Es ist bisher eher selten vorgekommen, dass ich einen Duft überhaupt aufgebraucht habe. Die Düfte die ich aufgebraucht habe, sind eher Marke Classic-Immergeher, bei denen ich wenig Sorge hätte, dass sie verschwinden. Zudem hing mein Herz an keinem der Düfte so stark, dass ich mich hinterher ärgern müsste, wenn der Duft halt vom Markt ist.

Ich bin außerdem auch ein Kandidat, dessen Geschmack sich hin und wieder mal verändert. Nicht grundlegend, aber genug, dass mir das ein oder andere irgendwann vielleicht nicht mehr so gefällt.

Darüber hinaus empfinde ich es oft als etwas bedrückend, wenn man sehr, sehr viel Kram rumstehen hat. Ich weiß auch nicht, es setzt mich ein bisschen unter Druck,  ergibt das Sinn? 😅

Ein Duft ist mir tatsächlich mal gekippt und seitdem habe ich immer auch den Gedanken im Hinterkopf, dass es vielleicht nicht das Letzte mal war. Und ich würde mich echt ärgern, wenn ich (viel) Geld für einen Bunkerflakon ausgegeben hätte, der dann gekippt ist, aber vielleicht trotzdem noch gut zu beschaffen wär. Ich denke, Bunkern kommt für mich nur dann in Frage, wenn es wirklich ein sehr besonderer Duft ist, an dem mein Herz hängt. Da ich meinen Signature-Duft bisher noch nicht gefunden habe, erübrigt sich das Bunkern für mich (vorerst 😁).

vor 2 Jahren 2

Ich wünschte ich hätte PurePure gebunkert.. den vermisse ich doch sehr... sowie Essence Eau de MuscEssence Eau de MuscFor Her Musc CollectionFor Her Musc Collection und Essence Musc CollectionEssence Musc Collection, EssenceEssence ... 

Von den Rodriguez habe ich noch Reste.. ich hoffe die kippen nicht... 

Mein Geschmack ist relativ stabil, von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum habe ich noch den ursprünglichen Flakon (einige Zeit hieß es er würde eingestellt werden...) in mehrfacher Anzahl und Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum hatte ich damals auch gebunkert. Es ist schön zu wissen dass sie da sind...

Herzschmerz.... vor 2 Jahren 1

Scheinbar hat Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum große Lieferschwierigkeiten oder ist gar eingestellt. 

Zum Glück habe ich vor 3 Jahren bei einem günstigen Angebot zugeschlagen und habe noch einen Restflakon und zwei 50ml Flakons.... 

Dieser Duft begleitet mich beständig seit 12 Jahren.... 

vor 2 Jahren 2
Connie

Ich habe nur extrem selten bereut kein Bunker Flakon gekauft zu haben, aus dem Grund das mein Geschmack sich fast jährlich verändert. . Es besteht also eine große Wahrscheinlichkeit das ein Duft der gerade jetzt mein Liebling ist und von mir vergöttert wird, nächstes Jahr nicht mehr mein Liebling ist und ein Bunker Flakon dann entweder vor sich hinstauben wird oder hier in den Souk endet..🤷‍♀️   Es gibt sehr wenige Düfte die Ich mehr als zwei Mal gekauft habe aus dem oben genannten Grund. 

Das kommt mir bekannt vor. 😂 Selten, dass ich einen Bunkerflakon wirklich gebraucht habe, aber es hat sowas beruhigendes an sich. 😜 Oft genug habe ich den Bunkerflakon irgendwann eingetauscht, weil ich oft genug schnell gemerkt hatte, dass ich den eigentlich gar nicht brauche und schon den angebrochenen Flakon nicht leer bekomme.🙄

Und mein Geschmack ändert sich schön regelmässig, so dass eingestellte Düfte eigentlich im Nachhinein gesehen nie ein Problem für mich waren.

vor 2 Jahren 3

Es gibt durchaus ein paar Düfte, da wünschte ich mir Bunkerflakons. Die alten Versionen von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" von 2012, dazu ein paar 125er Napoli (Eau de Toilette)Napoli Eau de Toilette und eine Steige Mark Cross (Eau de Cologne)Mark Cross Eau de Cologne. Die Rente wäre gesichert 😄

Wenn einer meiner Favoriten zu Ende geht (also etwa ab der Hälfte) beginne ich, Ausschau zu halten und zu kaufen. Ist das schon bunkern?

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, wie viel 30 oder 50 ml eigentlich sind. Bei meinen Sprühgewohnheiten (sagen wir mal drei oder vier Sprüher) komme ich bei 50 ml auf ca. 100 Anwendungen. Pro Saison (kalte oder warme Jahreszeit) brauche ich von jedem meiner Düfte etwa 30 Anwendungen (ca. 1x pro Woche). 50 ml halten in diesem Beispiel etwa 3 Jahre. Mein 120er Green Irish TweedGreen Irish Tweed geht jetzt nach 6 Jahren zur Neige. Da macht bunkern, sofern man im Besitz eines gut gefüllten Flakons ist, wenig Sinn.

Und noch etwas: Ich habe doch tatsächlich schon zwei Mal festgestellt, dass der Besitz eines zweiten Flakons den Wert meines Flakons, der in Benutzung ist, in meinen Augen schmälert. Irgendwie ist mir der erste emotional nicht mehr so wertvoll, wenn noch ein zweiter da ist. Klingt etwas seltsam, aber ich habe beide Bunkerflakons wieder verkauft ...

76 - 82 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkern ja oder nein?
Gehe zu