Forum durchsuchen

Vert Malachite aber sanfter, runder, besser?

Vert Malachite aber sanfter, runder, besser? vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben Smile

Ich habe am Wochenende mal den Vert Malachite ausprobiert...... uuuund ich find ihn ziemlich gut. Ich weiß aber auch, dass er etwas kratzig wirken kann (habe die Rückmeldung auf jeden Fall bekommen "Der ist störrisch" und "Oh der kratzt in der Nase").

Kennt ihr einen Duft wie Vert Malachite der aber sanfter/runder/besser/gefälliger ist? Smile

Freu mich + LG Smile !

vor 2 Jahren 1

Teste doch gerne mal Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane  Smile geht in eine ähnliche Richtung, ist aber etwas gefälliger…

vor 2 Jahren 1

+1 Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane  ein ganz ganz toller Duft!


Ähnlich zum Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite  ist auch der Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum nur eben noch mit Tuberose als Mitakteur.   Ansonsten ist vielleicht auch  der Le Vestiaire - Supreme BouquetLe Vestiaire - Supreme Bouquet  etwas für dich? Hat auch nen ähnlichen Vibe.

vor 2 Jahren 1

Der Beginn von Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite gefiel mir nicht - Petitgrain ist nicht so meins. Später fand ich ihn wunderschön! Das hab ich mir jedenfalls notiert...leider ist die Erinnerung schon etwas verblasst.

Hast Du Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite auch getestet? Der hat ein paar ähnliche Duftnoten.

Wenn es mehr Richtung Jasmin gehen soll, ist tatsächlich der Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane unbedingt einen Test wert.

Evtl. auch Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle.

Ansonsten könnte  Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum einen Test wert sein. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde die 2 Düfte sind dem Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite ähnlich aber "feiner" geblendet 

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum 

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 2 Jahren 1

Du könntest auch noch mal Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold testen!

Die Noten ähneln denen von Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite und ich finde ihn - gerade nach einem gestrigen Test - wirklich sehr sehr fein. Ringelblume nehme ich tatsächlich kaum war - für meine Nase handelt es sich einfach um einen sehr ausgewogenen Jasmin-Duft mit ganz weicher Zitrik in der Kopfnote und einer tollen ambrierten Basis. 

Anders als die meisten Jo-Malone-Düfte haben die Intense-Versionen in den dunklen Flakons außerdem auch eine ausgesprochen gute Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren 1

Auf der Duftseite von Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite sind Düfte als ähnlich gelistet, weiss nicht, ob du da schon geschaut hast:

MalachiteMalachite 

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Le Vestiaire - Supreme BouquetLe Vestiaire - Supreme Bouquet 

Green MineralGreen Mineral 

Ansonsten wäre vielleicht auch Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum noch testenswert! 😊

vor 2 Jahren

Oooooh toll! Smile Danke für die vielen Tipps.

Ganz oben auf der Test Liste steht:

Marfa von Memo Paris

Jasmins Marzipane von Lancome 

Ich hoffe, dass ich "meinen" Weißblütler noch finde, denn sowas fehlt mir noch gänzlich in meiner Sammlung. Ich bin sehr gespannt auf die beiden oben..... wenn die nichts sind, muss ich vielleicht einfach auf mein Umfeld pfeifen, auch wenn der Vert Malachite manchen in der Nase kratzt? Bin unschlüssig.

Den Rouge Malachite habe ich parallel zum Vert Malachite getestet, toller Duft, aber riecht für mich zu sehr nach Alien, wenn auch viel edler und besser, aber ich rieche ganz klar Alien und das ist nicht das was ich gerade suche. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vert Malachite aber sanfter, runder, besser?
Gehe zu