Malachite

Malachite von RP
Malachite ist ein Parfum von RP für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

PetitgrainPetitgrain BitterorangeBitterorange
BitterorangeBitterorange Jasmin-SambacJasmin-Sambac
BenzoeBenzoe LilieLilie VanilleVanille
Eingetragen von Rob, letzte Aktualisierung am 01.09.2021.

Samtpfotenvorboten
Sehen aus wie privateste Nische, kosten weniger als manche Düfte im Drogeriemarktregal (40€ für 50 ml). Sind keine Dupes, sind durchaus solide in ihrer Machart. Es wird Zeit, dass ich mich etwas durch mein RP-Wanderpaket wühle, bevor es schon weiterziehen muss...

"Malachite" ist ein enorm defensives Puder-Anti-Luder. Kein androgynes Mauerblümchen, aber nahe dran. Ein Petitgrainparfum mit blassem Teint und minimal bitteren Momenten. Meist aber zart wie ein Babypopo. Jasmin und Vanille ganz homöopathisch dosiert und fast "antransparentisiert". Mild, unschwülstig, leicht grüner Touch. Deogedanken. Eher feminin. Nicht unnatürlich oder gar billig. Über seiner Preisklasse. Aber natürlich auch nicht der große Wurf oder Haute Parfumerie. Eine leicht gelangweilte Immergeherin. Ein super lieblicher Zitruspuderfeingeist. Fluffig und das Gegenteil von puffig. Sauber und unschuldig.

Flakon: erinnern etwas (sehr) an die Armani Prives
Sillage: Zartheit done right
Haltbarkeit: 5 Stunden wenn man genau hinriecht

Fazit: "Malachite" ist ein knapp-cremiger Floral ohne Knalleffekt oder Allüren. Sympathisch. Aber eindeutig etwas schwachbrüstig.

EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Frisch-zitrischer Start, leicht cremig, nette Orange bis schwülstige Blüten dazu kommen die von Vanille-Süße unterstützt werden.

Beliebt von RP

Belle Captive / Privé N°9 von RP Baiser de la Fève / Privé N°6 von RP Poudre d'Escampette / Privé N°14 von RP Orientalisme / Privé N°3 von RP Eau de Foudre Intense / Privé N°1 Intense von RP Arboréal / Privé N°11 von RP Courir Le Monde / Privé N°15 von RP Joyaux d'Orient / Privé N°16 von RP Eau de Foudre / Privé N°1 von RP Rose Cerise von RP Bella von RP Neo Oud / Privé N°19 von RP Oud Bulgare / Privé N°4 von RP Vie de Rêve von RP So Oud von RP Brin de Folie / Privé N°8 von RP Intrépide / Privé N°21 von RP Majestic von RP Santal Rouge von RP Sicilian Bergamot von RP Baiser Gourmand / Privé N°12 von RP