Forum durchsuchen

Gesucht : Zitrisches für den Sommer

26 - 49 von 49
vor 12 Jahren
Shiaila:
Mein geliebtes "Fleurs de Citronnier" riecht übrigens mitnichten(!!!) wie Klostein,

Da hast Du absolut recht. Mir gefallen die "Zitronenblüten" von S. Lutens auch sehr gut. Ich wollte nur meinen Vorredner necken Wink
vor 12 Jahren
Ja. Und heute ist FREIE AUSWAHL bei ihm! Aber jeder nur einen Duft!!
vor 12 Jahren
Hm, dann ist es wohl meiner profanen Nase zu verdanken, dass ich Klosteine empfinde Razz Dennoch, kann man ja trozdem Düfte empfehlen, die einem selbst nicht gefallen. Man muss ja nicht immer von sich selbst ausgehen Very Happy
vor 12 Jahren
Lolita:
Ja. Und heute ist FREIE AUSWAHL bei ihm! Aber jeder nur einen Duft!!

Prima! Dafür kriegt er bestimmt die goldene Parfumo-Verdienstnadel und darf sich den Ehrentitel "Wohltäter der Menschheit (soweit sie bei Parfumo Mitglied ist)" auf die Visitenkarte schreiben Razz
vor 12 Jahren
Arioch:
Hm, dann ist es wohl meiner profanen Nase zu verdanken, dass ich Klosteine empfinde Razz Dennoch, kann man ja trozdem Düfte empfehlen, die einem selbst nicht gefallen. Man muss ja nicht immer von sich selbst ausgehen Very Happy

Ja, Du hast völlig recht Wink
vor 12 Jahren
"Vespriesperidati Fragranza Suprema"
wenn du etwas seifige, trotzdem frische saftige goldene Zitronen suchst, bist Du da gut aufgehoben
vor 12 Jahren
"Ô de Lancôme" könnte noch passen. Ich kenne aber leider nur die alte Version. Schön chyprig und ich rieche weder Grapefriut noch Ingwer Smile
vor 12 Jahren
Lolita:
www.parfumo.de/Benutzer/TVC15/Sammlung

Ik gaa straks kijken Smile Bin für jeden sommertauglichen Hinweis dankbar Smile
vor 12 Jahren
+1 für "Vespriesperidati Fragranza Suprema"
vor 12 Jahren
Arioch:
Hm, dann ist es wohl meiner profanen Nase zu verdanken, dass ich Klosteine empfinde Razz Dennoch, kann man ja trozdem Düfte empfehlen, die einem selbst nicht gefallen. Man muss ja nicht immer von sich selbst ausgehen Very Happy

*lol* So isses Smile Schließlich kann da ja auch ein Volltreffer dabei sein Smile Lutens ist halt ne schwierige Sache, meist bedient er die kühle Jahreszeit mit seinen Kreationen Smile
Obwohl...sein "kaltes Wasser" klingt fast sommerlich...irgendwie.
vor 12 Jahren
Wie,ich darf? Bei ihm?TVC15?....*lächel*
Nee,ne?
Aber mal echt,EncreNoir paßt nicht wirklich in die Auswahl "zitrischer Sommerduft",oder?
Lutens bedient nur die kühlere Jahreszeit?Durchaus.

Im Sommer bekäme ich von den meisten seiner Werke Schnappatmung.
Abgesehen von seinem "L'eau",das bei dem,was es ist,meines Erachtens ein Meisterwerk darstellt,natürlich.
Auch wenn es kontrovers diskutiert wird.
Das kalte Wasser kenne ich (noch) nicht.Aber bald,bestimmt Smile
Ob es sommerlich ist?Hm....ich denke,nicht unbedingt.
Es ist wohl wieder eine Kreation,die man mögen muß,um sie zu tragen.
Fleurs de Citronnier allerdings liebe ich,und:dieser Duft hat mich ja auch hierher,zu Parfumo, geführt.....
vor 12 Jahren
"Versense" von Versace
vor 12 Jahren
Sehr schön fand ich "Pegaso" von Etro, ein extrem sommerlich frischer Zitrus-Duft, der mir an Mann & Frau gut gefällt.

Desweiteren hab ich "Les Nuits d' Hadrien" von Goutal als sehr zitrisch in Erinnerung (und ohne Grapefruit, soweit ich weiss, weil Katzenpipi muss ja nicht sein) Wink
vor 12 Jahren
"Eau Fraîche" gefällt auch mir sehr gut und steht auf meiner Wunschliste.

Ansonsten, meine Lieblings-Zitronen für den Sommer:
"Donna" von Acqua di Portofino
"Eau Claire des Merveilles"
"Versense"
"Saharienne"
"Aqua Universalis"
vor 12 Jahren
Kann die Vorgängerin nur bestätigen: Klares Votum für Aqua Universalis!!
vor 12 Jahren
VespriEsperidati ganz klar Wink
Citrus Allegro von Prince Jardinier
Bergamotte von Le Labo
Bigarade Concentree von Malle

Da es Katzenpipi nicht sein darf fällt der Dammuso von Pantelleria somit leider raus Crying or Very sad

Wenn es im Auftakt ein Hauch 4711 sein darf dann Oranges and Lemons von Heeley oder auch das Noveau 4711. Wobei die Haltbarkeit eben recht kurz ist beim 4711.
vor 12 Jahren
"Eau Fraîche" "Eau Sauvage" "Diorella" (und "Cologne Royale") von Dior ein Gruß von Herrn Roudnitska
alle Guerlain Colognes...traditionell...
die Hermès Colognes...vornehm...
nahezu alles von Aqua Di Parma...bella Italia...
"Eau du Sud" und "Eau d'Hadrien" von Goutal..french chic...
"Eau de Cologne" von Chanel...sehr exklusiv...
Margiela's "Untitled L'Eau"...edgy...
vor 12 Jahren
"Green Tea" von Elizabeth Arden
"Eau de Fleurs de Cédrat" richtig schön frisch zitronig. Haltbarkeit ist allerdings nicht so toll. Muss man häufig nachsprühen...
vor 12 Jahren
"Fresh" von Acqua di Genova.
Ein feiner transparenter Zitrusduft.
Die Haltbarkeit ist eher Durchschnitt.
vor 12 Jahren
Sunshine2006:
Da es Katzenpipi nicht sein darf fällt der Dammuso von Pantelleria somit leider raus Crying or Very sad

Ansichtssache. Bei mir ist "Dammuso" ein lupenreiner Grapefruitduft mit Rafinesse, eine wunderschöne Sommererfrischung ohne P.

Ansonsten zitrisch-perfekt für den Sommer:

"Versense"
"Donna" von Acqua di Portofino
"Ninfeo Mio"
"Escale à Portofino"
"Mediterraneo"
"Eau de Cologne Impériale"
"Un Jardin sur le Nil"
"Fraîcheur Végétale - Verveine"
Zuletzt bearbeitet von Fran am 23.05.2012, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich weiß nicht, ob das Deine Richtung ist, weil nicht herb, aber "Malibu Lemon Blossom" ist richtig, richtig geil!

Oh man, das ist DER Sommer-Sonne-Freueduft, damit diesele ich mich jetzt gleich mal ein, bevor ich zu Hermes spaziere und Duftpost abgebe Very Happy
vor 12 Jahren
Rivegauche:
...
alle Guerlain Colognes...traditionell...
.....

Insbesondere ~ "Eau de Cologne Impériale" *frisch-lebendig-klar*

und noch ein Tipp ~ "Eau de Molinard" *frisch-klar-kuschelig*
vor 12 Jahren
noch etwas fiel mir ein ~ "Aqua Allegoria Mandarine Basilic"
vor 12 Jahren
Rivegauche:
"Eau Fraîche" "Eau Sauvage" "Diorella" (und "Cologne Royale") von Dior ein Gruß von Herrn Roudnitska
alle Guerlain Colognes...traditionell...
die Hermès Colognes...vornehm...
nahezu alles von Aqua Di Parma...bella Italia...
"Eau du Sud" und "Eau d'Hadrien" von Goutal..french chic...
"Eau de Cologne" von Chanel...sehr exklusiv...
Margiela's "Untitled L'Eau"...edgy...

Bleibt mir kaum etwas hinzuzufügen.
Außer vielleicht:
"Ô de Lancôme" und "Cédrat Intense".
Aber mit Nachdruck muss ich die Empfehlung der Dior-Düfte unterstreichen. Und auch das "Eau de Guerlain" ist eine Extra-Klasse für sich.
Wem aber "Cristalle" gefällt, der müßte "Diorella" eigentlich lieben.
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht : Zitrisches für den Sommer
Gehe zu