Forum durchsuchen

Klassische Haarsprayduftnote

Klassische Haarsprayduftnote vor 2 Jahren 2

Ich habe schon oft von Haarsprayduft gehört (also auch Parfüms, die irgendwie an Haarspray erinnern), aber es gibt ja auch viele Haarsprays die diesen typischen Geruch nicht haben, da ja jedes Haarspray anders riecht. Könnt ihr hier den typischen Haarsprayduft beschreiben und vielleicht ein paar Beispielprodukte nennen, die den typischen Haarsprayduft haben?

Ansonsten könnt ihr hier auch gerne bestimmte Haarspraymarken und Sorten und deren Duft oder einige zu bestimmten Haarsprays ähnlich riechende Parfüms beschreiben.

Freue mich über eure Antworten.

vor 2 Jahren 1

Ich vermute mal, das Moschus Noten dafür verantwortlich sind u. für den Pflegeprodukt Effekt im allgemeinen. 

"Shooting Stars - Star Musk | XerJoff" hatte diese Haarspraynote ganz extrem...... süßlich, staubig, kratzig auf der Zunge, verklebt die Nase......... einfach nicht schön 🤧

vor 2 Jahren 1

BesosBesos von Carner erinnert mich an Haarspray. Und zeitweise auch IrissimeIrissime , wobei ich letzteren sehr schön finde. 

Einen Haarspray-Eindruck hatte ich witzigerweise auch bei "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", aber ich glaube, damit bin ich ziemlich alleine. 😀

vor 2 Jahren 1

Mich hat Tropical WoodTropical Wood  extrem an ein Haarspray erinnert, das ich mal hatte. Bin mir aber nicht sicher, welches. 

Montale ist so eine Marke, die sehr viele Parfums mit "Haarspray-Vibes" hat. 

vor 2 Jahren 1

Vanilla ExtasyVanilla Extasy 

riecht für mich einfach nur nach Frisör und Haarspray 🙈

vor 2 Jahren 1

Der Duft, der mich am meisten an Haarspray erinnert hat war bisher eindeutig La FemmeLa Femme. Ich konnte keine Noten ausmachen, nur Haarspray. 

vor 2 Jahren 1

Fleurs de Gardenia (2012)Fleurs de Gardenia (2012)  hat was von Haarspray 😅

vor 2 Jahren 1

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  riecht auch nach Haarspray und Fructis Shampoo 🙈

vor 2 Jahren 2
GoodGirl93

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  riecht auch nach Haarspray und Fructis Shampoo 🙈

Das fin ich auch..kommt bei mir auch eher schlecht weg 😬

vor 2 Jahren 1
Ergreifend
GoodGirl93

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  riecht auch nach Haarspray und Fructis Shampoo 🙈

Das fin ich auch..kommt bei mir auch eher schlecht weg 😬

Ich mag ihn 🤭 ich liebe den Geruch von Fructis Shampoo 🙊

vor 2 Jahren

Danke an alle Antworten. Sowie ich das verstanden habe sind meistens Moschusdüfte und manche fruchtig-synthetischen Düfte haarspraymäßig. Über weitere Antworten/Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen.

vor 2 Jahren 1

Bei diesem Duft, der eigentlich auf Parfumo sehr beliebt ist, wird öfter eine Haarspraynote herausgerochen (laut Rezensionen und Statements): Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco  (ein italienischer Cheapie-Duft, auch in D-d erhältlich).

vor 2 Jahren 1

Ich finde das Far Away ParadiseFar Away Paradise nach Haarspray duftet. Ich mag ihn irgendwie Very Happy 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Klassische Haarsprayduftnote
Gehe zu