Forum durchsuchen

Interessante Nischenhäuser mit kleinem Portfolio

26 - 50 von 60
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren
Aukai

Viele Häuser mit teils großartigen Düften wurden schon genannt - ich möchte noch ergänzen (alle unter 15 Düfte):

Majda Bekkali, Anima Mundi
Astier de Villatte, Atelier Vesper
Atl. Oblique, Daniel Josier (18, aber den Ambre Tabac finde ich sehr gelungen), Bijon (nur 3), Dear Diary, DER DUFT, Ella K

Euphorium Brooklyn, Ex Idolo, Fo‘ah

Francesca Bianchi, Gabriella Chieffo

Galleria Parfums, Initio (16 - aber finde ich unbedingt riechenswert), Kayali, L‘Atelier Parfum, L‘Arc, LEN, Les Destinations (5 Düfte und alle gelungen), Linda Landenberg, Les Indemonables, Nino Amaddeo, Naomi Goodsir, Musicology, Mendittorosa

Onyrico, Orto Parisi, Pana Dora, Odur, 

Sylvaine Delacourte, Stora Skuggan, Siam 1928, Savour, Roberto Ugolini, ærlig, Wiener Blut, Timothy Han, Talbot Runhof

hatte ich in den letzten paar Monaten in der Nase. Alle recht überschaubar

Danke, das ist tolles Material zum einlesen!

vor 2 Jahren 1

Mir ist noch Divine mit unter anderem dem sehr schönen L'Homme SageL'Homme Sage eingefallen.

vor 2 Jahren
Rivegauche

Marie Jeanne https://www.parfumo.de/Parfums...

Sammarco https://www.parfumo.de/Parfums...

Oliver & Co. https://www.parfumo.de/Parfums...

La Manufacture https://www.parfumo.de/Parfums...

La Parfumerie Moderne https://www.parfumo.de/Parfums...

Danke, La Parfumerie Moderne sieht interessant aus!

vor 2 Jahren 1

Siam 1928 (11 (3 weiter werden demnächst gelauscht)) aus Thailand

Azman Perfumes (3) aus Dubai

Atelier Vesper (5) aus den Niederlanden

Almah Parfumes 1948 (21) aus Spanien (hier echt noch unbekannt scheinbar, versuche die gerade durch zwei Sharings kennenzulernen)

NOAM (3) aus der Schweiz

Richard Lüscher Britos (6) aus der Schweiz

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Commodity, J.F. Schwarzlose Berlin

vor 2 Jahren 3

Mir gefallen viele Düfte von Urban Scents gut. Hier zähle ich 17 Düfte, einige sind aber auch schon eingestellt.

Irgendwas in der DNA dieser Düfte sagt mir sehr zu - vieleichte diese Art Lässigkeit, Natürlichkeit, und doch haben viele Kreationen etwas Ungewöhnliches und Besonderes für mich - , und dass Marie Le Febvre eine sehr sympathische Parfumeurin ist, macht es noch reizvoller 😃 

vor 2 Jahren
Gaukeleya

Mir gefallen viele Düfte von Urban Scents gut. Hier zähle ich 17 Düfte, einige sind aber auch schon eingestellt.

Irgendwas in der DNA dieser Düfte sagt mir sehr zu - vieleichte diese Art Lässigkeit, Natürlichkeit, und doch haben viele Kreationen etwas Ungewöhnliches und Besonderes für mich - , und dass Marie Le Febvre eine sehr sympathische Parfumeurin ist, macht es noch reizvoller 😃 

Phantastischer Tipp und noch besser: ich kann direkt zum Laden gehen zum ausprobieren.

vor 2 Jahren 1
Indra
Gaukeleya

Mir gefallen viele Düfte von Urban Scents gut. Hier zähle ich 17 Düfte, einige sind aber auch schon eingestellt.

Irgendwas in der DNA dieser Düfte sagt mir sehr zu - vieleichte diese Art Lässigkeit, Natürlichkeit, und doch haben viele Kreationen etwas Ungewöhnliches und Besonderes für mich - , und dass Marie Le Febvre eine sehr sympathische Parfumeurin ist, macht es noch reizvoller 😃 

Phantastischer Tipp und noch besser: ich kann direkt zum Laden gehen zum ausprobieren.

Danke, sehr gern, und viel Spass dort! Der Laden ist sehr fein, und wenn Du Glück hast, ist die charmante Madame selbst vielleicht auch gerade dort 🙂 Als der Laden noch in Schöneberg war, hatte sie mich mal spontan mit "nach hinten" genommen und einen ungeplanten Einblick in ihre Arbeit gegeben. Sehr freundlich und unprätentiös 👍🏻

vor 2 Jahren 2

Marc-Antoine Barrois hat 2 Düfte, und die sind beide absolut sensationell.

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Und

B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum 


die starke Performance wird nur noch von den absolut einzigartigen Duftkreationen getoppt. Für mich das, was man unter „unique“ versteht. Insbesondere der Ganymede.

vor 2 Jahren 1
Neonwhite

Marc-Antoine Barrois hat 2 Düfte, und die sind beide absolut sensationell.

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Und

B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum 


die starke Performance wird nur noch von den absolut einzigartigen Duftkreationen getoppt. Für mich das, was man unter „unique“ versteht. Insbesondere der Ganymede.

Phantastisch, was mir hier gefällt ist der moderne Ansatz und dass MA Barrois noch am Anfang steht, hier lohnt es sich bestimmt am Ball zu bleiben mit neuen Releases. 

Ein sehr schöner Kontrast zu Häusern, die die ganze Kollektion mit zehn Düften auf einmal releasen, die sich dann auch noch wie eine Checkliste liest ("Ein Patch, eine Iris, einmal Oud, was holziges und dann noch einen Gourmand"). 

Wenn hier nur spärlich einzelne Düfte released werden, dann gehe ich davon aus, dass jeder einzelne davon auch wirklich raus in die Welt musste. 

Die werden beide auf jeden Fall ausprobiert.

vor 2 Jahren 1

Ich würde da mal das Haus Grisiau Parfums vorschlagen. Es hat immer tolle Geschichten hinter den einzelnen Düften und meines Wissens nach nur 3 Stück in seinem Portfolio. Sie gibt es auch leider noch nicht bei Parfumo. 

vor 2 Jahren 1

Es sollen new notes und kinetic rauskommen, die haben ein relativ überschaubares Sortiment an Düften. Laut felici und Kai sollen die sehr gut sein. Ich persönlich kann erst in ein paar Tagen näheres dazusagen wenn meine Sharingprobe da ist Smile. Martiere Premier habe ich zb Bois d‘ebene getestet und von Falcon Leather ein vollen Flakon. Beide finde ich Hammer und die haben auch ein relativ überschaubares Sortiment.

vor 2 Jahren
Indra
Palonera

Unbedingt auch riechenswert: https://www.parfumo.de/Parfums...

Top, das Blog von dem habe ich eine Zeit lang gelesen damals.. 

Stellt Kormann überhaupt noch Parfums her? Ich meine, er hätte das Geschäft aufgegeben, würde mich aber freuen, wenn nicht.

vor 2 Jahren 1

Shalini Parfums hat auch ein recht kleines und überschaubares Portfolio .... wenn auch nicht ganz preisgünstig 😀

vor 2 Jahren 1
Ihatefake

Es sollen new notes und kinetic rauskommen, die haben ein relativ überschaubares Sortiment an Düften. Laut felici und Kai sollen die sehr gut sein. Ich persönlich kann erst in ein paar Tagen näheres dazusagen wenn meine Sharingprobe da ist Smile. Martiere Premier habe ich zb Bois d‘ebene getestet und von Falcon Leather ein vollen Flakon. Beide finde ich Hammer und die haben auch ein relativ überschaubares Sortiment.

Danke, Matière Première sieht super aus, Kinetic auch, wobei mich persönlich dabei vorsichtig macht, dass Mark Buxton mit an Bord ist.

vor 2 Jahren
Indra
Ihatefake

Es sollen new notes und kinetic rauskommen, die haben ein relativ überschaubares Sortiment an Düften. Laut felici und Kai sollen die sehr gut sein. Ich persönlich kann erst in ein paar Tagen näheres dazusagen wenn meine Sharingprobe da ist Smile. Martiere Premier habe ich zb Bois d‘ebene getestet und von Falcon Leather ein vollen Flakon. Beide finde ich Hammer und die haben auch ein relativ überschaubares Sortiment.

Danke, Matière Première sieht super aus, Kinetic auch, wobei mich persönlich dabei vorsichtig macht, dass Mark Buxton mit an Bord ist.


Ach, so ab und an kriegt der auch mal nen tollen Duft hin SmileSmile
vor 2 Jahren
Sakana
Indra
Ihatefake

Es sollen new notes und kinetic rauskommen, die haben ein relativ überschaubares Sortiment an Düften. Laut felici und Kai sollen die sehr gut sein. Ich persönlich kann erst in ein paar Tagen näheres dazusagen wenn meine Sharingprobe da ist Smile. Martiere Premier habe ich zb Bois d‘ebene getestet und von Falcon Leather ein vollen Flakon. Beide finde ich Hammer und die haben auch ein relativ überschaubares Sortiment.

Danke, Matière Première sieht super aus, Kinetic auch, wobei mich persönlich dabei vorsichtig macht, dass Mark Buxton mit an Bord ist.


Ach, so ab und an kriegt der auch mal nen tollen Duft hin SmileSmile

Mir war nur das vielgelobte, sehr innovative und geniale Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man in Erinnerung geblieben, das war mir zu laut... 

vor 2 Jahren 2

Ganz neu im Geschäft: Grauton Parfums. Und die ersten Düfte haben mich schonmal sehr überzeugt. 

Eine Marke, die ich sehr mag und die anscheinend auch nicht allzu bekannt ist: I Profumi di Firenze

Und, ebenfalls noch nicht genannt, Hilde Soliani, auch sie aus Bella Italia. Die Richtung ist bei ihr etwas spezieller, aber alles, was ich bislang unter der Nase hatte, war durchaus tragbar. 

vor 2 Jahren
Pollita

Ganz neu im Geschäft: Grauton Parfums. Und die ersten Düfte haben mich schonmal sehr überzeugt. 

Eine Marke, die ich sehr mag und die anscheinend auch nicht allzu bekannt ist: I Profumi di Firenze

Und, ebenfalls noch nicht genannt, Hilde Soliani, auch sie aus Bella Italia. Die Richtung ist bei ihr etwas spezieller, aber alles, was ich bislang unter der Nase hatte, war durchaus tragbar. 

Danke, Sample Kit von Grauton ist bestellt, wenn auch etwas im oberen Preisbereich. 

vor 2 Jahren 3

Ohne hier jetzt Namen in die Waagschalen zu werfen, mich verwundert es immer wieder und macht es in meinen Augen auch leicht suspekt, wenn "neue" Dufthäuser auf dem Markt auftauchen und die dann in den Parfumerien gleich einen ganzen Regalmeter in Beschlag nehmen und alle halbe Jahr 4-6 neue Düfte auf den Markt werfen. Das sieht für mich nach Marktpräsenz  durch Verdrängung aus. Neue Marke, neue Namen, neue Flakons, kauft mich!
Da mag ich doch sehr viel lieber die Kleinen, die alle Jubeljahre was Neues am Start haben, dann aber mit Qualität und stabil über Jahre hinweg verfügbar.  

vor 2 Jahren

Genau dies!

vor 2 Jahren 1

Atelier Vesper ist ebenfalls fein und hat 5 Düfte im Sortiment. 

vor 2 Jahren 2

Ich möchte noch die spannenden Düfte von Obvious (9), Malbrum (6) und Odin New York (12+3) einwerfen!

Bei den Vorschlägen von Atelier Vesper, Ella K, Majda Bekkali, Maison Rebatchi und Une Nuit Nomade nicke ich auch wild mit!

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Interessante Nischenhäuser mit kleinem Portfolio
Gehe zu