Forum durchsuchen

Duftzwillinge

351 - 375 von 716
Heute entdeckt vor 12 Jahren
Eine sehr enge Verwandschaft scheint zwischen
YSL "In Love Again" (2011) und Rancé´s Rue Rancé "Eau de France"
zu bestehen. Auf den 1. und 2. "Riecher" erkenne ich keinen Unterschied Wink
vor 12 Jahren
Love Potion No 9 for Ladies und Dior Dune Vintage sind fast gleich!
vor 12 Jahren
Love Potion No 9 for Ladies und Dior Dune Vintage sind fast gleich!


Ja, finde ich auch.
vor 12 Jahren
"Armani Code Luna" hat mordsviel Ähnlichkeit mit YSL "Baiser de Cinéma" bzw. "Cinéma", mit weniger Eleganz allerdings.
vor 12 Jahren
"24, Faubourg" von Hermès und "Iris Nobile" von Acqua di Parma sind ziemlich ähnlich. Wer das eine mag, wird bestimmt auch das andere mögen.
vor 12 Jahren
"Shalimar Ode à la Vanille" und "Bogner No. 1" empfinde ich als erstaunlich ähnlich... und wenn man den großen Preisunterschied bedenkt...
vor 12 Jahren
"Dolce Acqua" und "Heliotrope" sind sehr ähnlich.
vor 12 Jahren
Lacoste "Red" & Lacoste "Style in Play"...

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Code Homme von Armani und Black Sun von Salvador Dali sehr sehr ähnlich, wobei Black Sun etwas mehr in die vanillige Richtung biegt.
vor 12 Jahren
Gucci Eau de Parfum II

www.parfumo.de/Parfums/Chupa_Chups/I_Love_Me_P op_Vinyl

kein Scherz ..
vor 12 Jahren
Posh von Neil Morris riecht wie Wicked Style Lil' Angel (Harajuku Lovers by Gwen STefani) und umgekehrt.

alkoholisierte Pflaume
vor 12 Jahren
und Wicked Style Baby riecht wie Purr - igitt
vor 12 Jahren
L.I.L.Y. auf meiner Haut = Eau des Merveilles Very Happy
vor 12 Jahren
Habe heute "Saharienne" getestet, und es riecht für mich sehr ähnlich wie Elie Saab "Le Parfum", nur (Gott sei Dank!) etwas weniger wuchtig und aufdringlich. Muss die Orangenblüte sein (ich dachte immer, das sei die Zeder, die im Le Parfum so extrem duftet...)
vor 12 Jahren
Viola8:
"24, Faubourg" von Hermès und "Iris Nobile" von Acqua di Parma sind ziemlich ähnlich. Wer das eine mag, wird bestimmt auch das andere mögen.

Hi, finde ich überhaupt nicht, denn "Iris Nobile" hat starke Iris und etwas mandeliges dazu, und "24,Fabourg" ist eher nur blumig mit ( für mich zu viel ) Hyazinthe am Kopf...Als Zwillingen könnte ich die nicht nennen, auf keinen Fall.
vor 12 Jahren
"Bellissima Acqua di Primavera" und "Bottega Veneta" sind sich ähnlich. Auch, wenn sie sich von den Duftnoten durchaus unterscheiden. Irgendwie hat der Bellissima durchaus was chypriges

EDIT: auch im Direktvergleich finde ich durchaus Ähnlichkeit. Bottega Veneta ist ledriger, herber und kräftiger, der Blumarine zarter, durchscheinender. Von der ...äh... Grundstimmung allerdings sind sie zumindest verwandt.

EDIT 2: Na, gut. Zumindest ist die Kopf- und der Anfang der Herznote sehr ähnlich. Wenn es dann ans Eingemachte geht, hat der Bottega eindeutig die Nase vorn...
vor 12 Jahren
Ab jetzt könnt ihr die Duft-Zwillinge auch direkt angeben. Wink
Mehr dazu hier: www.parfumo.de/Benutzer/DonVanVliet/Blog/Eintr ag/DuftZwillinge_voten_jetzt_neu
vor 12 Jahren
Ab jetzt könnt ihr die Duft-Zwillinge auch direkt angeben. Wink
Mehr dazu hier: www.parfumo.de/Benutzer/DonVanVliet/Blog/Eintr ag/DuftZwillinge_voten_jetzt_neu


Oh, juhuu, das ist toll!
vor 12 Jahren
Das Feature ist klasse!
Very Happy

Einzig das Wort "Zwilling" finde ich unglücklich, weil so richtige Zwillinge kenne ich in Sachen Duft gar nicht. Nur sehr nahe Verwandte, die große, teilweise sehr große Ähnlichkeit haben, aber Zwillings-Ähnlichkeit, gar eineiige, ist es nicht.
vor 12 Jahren
Das ist ja wirklich dufte! Dann suche ich mal meine Dupes zusammen Very Happy
vor 12 Jahren
Ich habe diesen Thread jetzt einmal ganz durchgelesen und muss sagen, es hat enorm Spaß gemacht. Ihr seid richtige Nasendetektive und das Ringen um die Verwandtschaftsgrade der Düfte liest sich ausgesprochen amüsant.

Und jetzt richtet Don die Parfumo-Zwillingsliste ein. Das finde ich Spitze! Es ist wirklich höchst interessant zu erfahren, ob und wie sehr sich verschiedene Düfte ähneln. Danke für diesen hilfreichen Service.
vor 12 Jahren
Das Vanille Noir von Yves Rocher hat große Ähnlichkeit mit Lolita Lempicka L.
Außerdem habe ich gerade das Trance von Ellen Betrix getestet und es erinnert tatsächlich, wie Channelle auch schon in ihrem Kommentar geschrieben hat, sehr stark an Christian Diors Poison.
vor 12 Jahren
Delica:
Das Vanille Noir von Yves Rocher hat große Ähnlichkeit mit Lolita Lempicka L.
Außerdem habe ich gerade das Trance von Ellen Betrix getestet und es erinnert tatsächlich, wie Channelle auch schon in ihrem Kommentar geschrieben hat, sehr stark an Christian Diors Poison.

"Trance"! Mensch, das olle Zeug hatte ich ja ganz vergessen! Richtig, das gabs ja auch mal...Obwohl ich es nicht mochte, habe ich mich bei Karstadt immer damit eingedieselt damals Laughing Stimmt, wie "Poison" *zustimm*

Und "Vanille Noire" wie "L de Lolita Lempicka" ...? Hm, da muss ich nochmal schnuppern gehen. Das L erinnerte mich an irgendwas, vielleicht war es ja Vanille Noire, hm. Idea
vor 12 Jahren
"Play for her" von Givenchy = "Femme Individuelle" von Montblanc. Unterschied: hier scheußlicher Behälter und da eleganter Flakon.
vor 12 Jahren
Und hier ist die Übersicht Wink
www.parfumo.de/Entdecken/Duftzwillinge
351 - 375 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu