Forum durchsuchen

Was macht ihr mit euren Parfümproben?

1 - 25 von 27
Was macht ihr mit euren Parfümproben? vor 2 Jahren

Also wie ja schon in der Überschrift steht - was macht ihr mit den ganzen Proben?

Bei mir nimmt es mittlerweile Überhand aber weg werfen will ich auch nichts. Smile

vor 2 Jahren 2

Entweder weiterhin selber benutzen oder in deinem privatem Umfeld verschenken, teilen oder verleihen. Hier auf Parfumo hast du auch die Möglichkeit deine Proben mit anderen Usern zu tauschen, zu verkaufen oder Verlosungen zu veranstalten Smile

vor 2 Jahren 1

Verbrauchen? Alles was für mich tragbar riecht wird verbraucht und wenn es als Raumduft, Autoduft oder für nachm Fitness is

vor 2 Jahren 2

Das kann ich gut verstehen, wegwerfen will ich auch nichts.😉

Ich verschenke meine ganzen Proben sehr gerne an meine Arbeitskolleginnen und Freundinnen, die sind immer sehr erfreut und kennen noch nicht so viele Düfte. So habe ich inzwischen den Konsum weitergegeben, weil ich schon manchen Duft, der gefiel, für sie besorgen musste.😊😉

vor 2 Jahren 4

Die, die mir gefallen, verwende ich - top z. B. für die Kosmetiktasche, im Urlaub etc., wenn man keinen Flacon mitnehmen kann oder möchte. Was mir nicht gefällt, verschenke ich weiter oder tausche ich. 

vor 2 Jahren 2

Bei mir wird jede unbekannte Probe einmal getestet. Bin einfach zu neugierig, auch wenn ich vorher schon weiß, dass ich den Duft nicht mögen werde. 😄

Proben, die ich sehr gerne mag, behalte ich und nutze sie für den Urlaub, die Handtasche etc. 

Ansonsten verschenke ich die Proben, wenn jemand bei mir einen Flakon gekauft hat und lege immer welche anbei. 

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 03.11.2022, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 6

Ich verschenke meine Abfüllungen, wenn Ich hier im Souk einen Duft verkaufe. Ich  lege also immer 4-5 Abfüllungen dazu. Ich bin kein Fan davon Abfüllungen zu verkaufen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden..

vor 2 Jahren

Bis auf ein paar Proben, die ich behalte gebe ich alle bei Flakonverkäufen (oder wenn ich Flakons vertausche) als beigabe weg. meistens so um die 10 Stück und ggf. andere goodies (Abfüllungen, cremeproben, etc.).

So konnten sich bei mir auch nie eine Menge an Proben ansammeln. 

Ich verstehe es sowieso nicht, wie manche Leute dutzende Proben im besitz haben (können), ohne sie zu testen. Ich glaube dafür bin ich zu ungeduldig und neugierig Very Happy

vor 2 Jahren 2

Hallo,

ich verlose meistens meine Proben, auch wenn ich einiges an Porto zahle... da ich ja aus der Schweiz bin.

Aber ich mache viiiiiel lieber jemandem eine Freude als diese wegzuwerfen. Vorallem gerade im Nichenbereich...

Sonst tausche ich wenn's geht... hier, unter Schweizer Mitgliedern😉.

Düfte die gefallen nehme ich mit auf Kurzreisen, Urlaub etc. und brauche sie auf...

Zuletzt bearbeitet von Milannah01 am 24.05.2022, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich tausche sehr viel mit anderen Parfumos und Parfumas. Diejenigen Proben, die ich nicht behalte, dürfen einfach weiterziehen. Sammeln sich zu viele an, dann verlose ich auch mal welche. Verkauft habe ich noch nie. Schließlich kriegt man hier immer etwas zurück. 😀🥰

vor 2 Jahren 1
Mente
Connie

Ich bin kein Fan davon Abfüllungen zu verkaufen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden..

Wieso? Da profitieren doch alle von? Oder ist dir das zu viel Aufwand? 

Ich finde es jdfs. immer sehr schade, wenn von einem Parfum keine Abfüllungen verfügbar sind. Oftmals finden sich diese dann nur versteckt in irgendwelchen "AF to go"-Ordnern. 

Weil Ich kein Geld für Abfüllungen verlangen möchte. Es sei das es große Abfüllungen sind ab 5 -10 ml, dann tausche Ich aber am liebsten. Ich verschenke halt lieber, so bin  Ich halt 🤷‍♀️  Es ist doch nicht weniger Aufwand was geschenktes zu verschicken als was wovon Ich Geld verlangt habe🤷‍♀️  Abfüllungen wo Ich denke das der Duft vielleicht was für mich sein konnte, werden aufgebraucht und ausgiebig getestet. Dann gibt es aber auch Abfüllungen, die Ich nur ein Mal sprühen müsste um festzustellen das Ich den Duft niemals tragen werde. Diese Abfüllungen werden halt hier verschenkt, wenn Ich ein Flakon verkaufe oder wenn Ich lese das jemanden eine kleine Abfüllung sucht, welche Ich hier habe. Ich finde es irgendwie so schöner aber wie gesagt das muss und sollte jeder für sich entscheiden.. 

vor 2 Jahren 4
Pollita

Ich tausche sehr viel mit anderen Parfumos und Parfumas. Diejenigen Proben, die ich nicht behalte, dürfen einfach weiterziehen. Sammeln sich zu viele an, dann verlose ich auch mal welche. Verkauft habe ich noch nie. Schließlich kriegt man hier immer etwas zurück. 😀🥰

Sehe Ich genau so👍😁 

vor 2 Jahren 3
Milannah01

Hallo,

ich verlose meistens meine Proben, auch wenn ich einiges an Porto zahle... da ich ja aus der Schweiz bin.

Aber ich mache viiiiiel lieber jemandem eine Freude als diese wegzuwerfen. Vorallem gerade im Nichenbereich...

Sonst tausche ich wenn's geht... hier, unter Schweizer Mitgliedern😉.

Düfte die gefallen nehme ich mit auf Kurzreisen, Urlaub etc. und brauche sie auf...

Ich finde es auch so viel schöner👍  Es ist immer eine Freude andere Menschen eine Freude zu machen.Sehe Ich genau so. 😊

vor 2 Jahren 5
Connie
Mente
Connie

Ich bin kein Fan davon Abfüllungen zu verkaufen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden..

Wieso? Da profitieren doch alle von? Oder ist dir das zu viel Aufwand? 

Ich finde es jdfs. immer sehr schade, wenn von einem Parfum keine Abfüllungen verfügbar sind. Oftmals finden sich diese dann nur versteckt in irgendwelchen "AF to go"-Ordnern. 

Weil Ich kein Geld für Abfüllungen verlangen möchte. Es sei das es große Abfüllungen sind ab 5 -10 ml, dann tausche Ich aber am liebsten. Ich verschenke halt lieber, so bin  Ich halt 🤷‍♀️  Es ist doch nicht weniger Aufwand was geschenktes zu verschicken als was wovon Ich Geld verlangt habe🤷‍♀️  Abfüllungen wo Ich denke das der Duft vielleicht was für mich sein konnte, werden aufgebraucht und ausgiebig getestet. Dann gibt es aber auch Abfüllungen, die Ich nur ein Mal sprühen müsste um festzustellen das Ich den Duft niemals tragen werde. Diese Abfüllungen werden halt hier verschenkt, wenn Ich ein Flakon verkaufe oder wenn Ich lese das jemanden eine kleine Abfüllung sucht, welche Ich hier habe. Ich finde es irgendwie so schöner aber wie gesagt das muss und sollte jeder für sich entscheiden.. 

Okay. Ich finde es nicht verwerflich, Abfüllungen zum Selbstkostenpreis (oder darunter) anzubieten. Anders könnte ich mir dieses Hobby schlicht nicht finanzieren. Das Versenden bereitet mir dabei übrigens am wenigsten Aufwand.

Ich verschenke auch lieber (und regelmäßig) Abfüllungen. Immer geht das nur leider nicht.

vor 2 Jahren

Tauschen oder den Briefen beigeben.
Nach jedem durchgeführten Sharing lichtet sich die Probensammlung Smile

Teuere Proben aus den Sharings verkaufe ich weiter.

vor 2 Jahren 5

Ich verschenke/tausche die Proben. Verkaufen kommt nicht in Frage, wegschmeißen auch nicht, selber benutzen ist eher minimal, die die mir gefallen werden trotzdem verschenkt weil ich mir den Flakon dann kaufe und jemand kann dann diesen tollen Duft auch testen 😊

vor 2 Jahren 3

Manche Proben sind teurer als ein Flakon. Solche Proben verkaufe ich weiter - zu einem reduzierten Preis, sodass sich jemand freut: sie bekommt man nämlich nicht geschenkt. Ich freue mich doch auch, wenn ich so eine Probe etwas günstiger kaufen kann. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure vielen antworten Smile 

vor 2 Jahren 2

Gegen andere Proben tauschen und/oder an Parfumos verschenken, die der Duft interessiert, sofern ich die Probe nicht selbst aufbrauchen will. Finde ich irgendwie selbstverständlich. 

Ich habe selbst schon zuviel geschenkt bekommen, als das ich auf die Idee käme, Proben zu verkaufen. Zumal man sie ja, wie gesagt, auch tauschen kann. Das Hobby lässt sich so also auch finanzieren, sogar mit weniger finanziellem und organisatorischem Aufwand. 

Außerdem würde ich ja irre werden, wenn ich da jeden Tropfen einzeln verkaufe. Wenn man tauscht, verschenkt und schenken lässt, sammelt sich hier halt schnell viel an Smile

vor 2 Jahren 3

Ich lege Proben und Abfüllungen, die ich selbst nicht benutze, in 📦 .

Die allermeisten dieser Abfüllungen und Proben habe ich als Zugabe bei Soukkäufen erhalten und zwar in ungewohnt großzügiger Weise.

 Ein Highlight waren knapp 10 ml Muguet 2017Muguet 2017 einen Duft den ich genau 1× im Jahr, am 1.Mai trage.

Ich weiss , wie wertvoll dieser Duft ist , habe ihn einfach so geschenkt bekommen und würde mich mies fühlen, ihn zu verkaufen. 

Ich verkaufe nur Düfte , die ich selbst käuflich erworben habe , alles andere verschenke ich .

Wenn ich selbst einen Duft erwerbe, er sowieso im Souk schon einen fairen Preis hat und dann noch jede Menge Zugaben im Paket 📦  sind, dann wäre es unanständig diese weiter zu verkaufe.

Ich habe hier schon Pakete bekommen, deren Zugaben den Wert des erworbenen Duftes bei weitem überschritten. 

Deswegen: Verschenken statt verkaufen 

vor 2 Jahren 4

Ich habe einen separaten Ordner, in dem ich alle Abfüllungen sammle, die ich nicht mehr brauche/die nicht zu mir passen. Wenn ich ein Sharing abgeschlossen habe, sage ich den Teilnehmer, dass sie dort schnökern können. Die Wunschproben lege ich dem Umschlag bei. Ich habe ähnlich wie Connie, keine Lust darauf die Abfüllungen zu verkaufen. Lieber mache ich anderen Parfumos/as eine Freude mit meinen zusätzlichen Abfüllungen.

vor 2 Jahren 2

Bei mir nimmt es ebenfalls so langsam überhand. Ich habe alle meine Abfüllungen in einer kleinen Holzkiste verstaut. Habe mir erst vor ein paar Tagen noch eine zweite bestellt, die aktuell unterwegs ist, weil mir der Platz ausgegangen ist. Ich bin mittlerweile bei 166 Abfüllungen und es kommen eben auch immer wieder mal neue dazu. Es gibt einfach zu viele interessante Düfte. Ich habe auch schon überlegt, was ich machen soll. Ich teste halt einen Duft und wenn mir dieser zusagt, kaufe ich mir einen Flakon. Die entsprechende Abfüllung brauche ich nicht auf und von den Düften, die mir nicht gefallen, logischerweise dann auch nicht. Liegen also quasi nur herum. Der Souk wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ist mir zu viel Aufwand, da zig Abfüllungen einzeln einzustellen. Müsste dann auch überall noch mal nachschauen, wie viel ml das anfangs waren und dann schätzen, wie viel es nun sind, mich über einen fairen Preis informieren etc. Ich muss auch mal schauen, ob es eine bessere Möglichkeit der Aufbewahrung gibt. Ist recht nervig, wenn man doch noch mal eine Abfüllung herauskramt und die dann eben erst mal unter den anderen über 100 Abfüllungen in der Kiste finden und den Rest dann wieder hineinräumen muss.

vor 2 Jahren 1

Meine Abfüllungen stapeln sich ebenfalls und ich lege bei jedem Verkauf mehrere Abfüllungen dazu. Teilweise auch Flakons, bei denen sich ein Verkauf aufgrund der Versandkosten nicht lohnt,  oder deren Füllstand sich nicht ermitteln lässt. Allerdings kaufe ich auch sehr viel, weshalb sich mein Bestand nicht wirklich ändert 🤣🫣

vor 2 Jahren 1

herstellerproben, die ich in der drogerie dazugelegt bekomme, verschenke ich immer hier, wenn genügend zusammen gekommen sind. das porto übernehme ich und mache jemandem eine freude, selbst wenn ich nie wieder etwas davon höre.

hier geschenkt bekommene, oder selbst gekaufte verschenke ich in der familie, wenn ich meine da passt etwas und sonst werden die gesammelt und als zugabe weitergegeben oder ich mache einen wanderbrief. ich käme nie auf die idee hier eine probe verkaufen zu wollen, geben-und-nehmen ist doch so leicht.

selber verbrauche ich nur die, die ich wirklich mag, gehortet wird bei mir nichts.

vor 2 Jahren 3

Ich verschenke sie gerne, noch habe ich nichts verkauft... sonst würde ich sie als Beigabe dazugeben. 

Aber sonst lege ich sie in der Gemeinschaftsgardarobe aus, lege sie aufs "magische Fensterbrett" im Stiegenhaus (Treppenhaus in D glaub ich). Hauptsache jemand freut sich 😀

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was macht ihr mit euren Parfümproben?
Gehe zu