Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

401 - 425 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1572
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 127
Stimmen insgesamt: 1984
vor 2 Jahren

Ich mag "TheTopNote", Super Dacob "Essence-tially Dacob" und Persolaise.

Besonders gern auch Lanier Smith, aber er postet jetzt nur noch wenig.

vor 2 Jahren 1

Ich schaue ab und zu gerne Videos von Delicious Delights, eine Youtuberin aus den Niederlanden. Sie macht auch ab und zu kürzere Videos und wirkt sehr authentisch, finde ich. Ist halt auch nicht so super professionell, was ich sehr sympathisch finde. Smile

vor 2 Jahren 3

Mit seinen letzten Videos hat der werte Duftbunker die Latte mal verdammt hoch gelegt. Da kann sich der größte Teil der deutschen Parfum-Youtuber mal ne Nummer ziehen und sich ganz hinten anstellen.  Zur Zeit ist er für mich der authentischste unter den Youtubern. Da passt alles, sein Wissen, sein Style, seine sympathische und ungekünstelte Art, das Auftreten und die Art wie er redet, wie er präsentiert, sogar die Mucke passt perfekt in die Videos rein.

Die Häuser die er in seinen letzten Videos vorgestellt hat, , werden wahrscheinlich bald der Reihe nach von anderen runtergeleiert.   

Felice, per favore....vai ancora così, und gönne uns noch ein paar Videos 👌👍 vor allem von Häusern aus dem bel paese 🙂

vor 2 Jahren 1
Seta

Da 'muss' man halt lesen...

Und genau das mach ich lieber als Videos gucken.

vor 2 Jahren 1
OnkelToto

Mit seinen letzten Videos hat der werte Duftbunker die Latte mal verdammt hoch gelegt. Da kann sich der größte Teil der deutschen Parfum-Youtuber mal ne Nummer ziehen und sich ganz hinten anstellen.  Zur Zeit ist er für mich der authentischste unter den Youtubern. Da passt alles, sein Wissen, sein Style, seine sympathische und ungekünstelte Art, das Auftreten und die Art wie er redet, wie er präsentiert, sogar die Mucke passt perfekt in die Videos rein.

Die Häuser die er in seinen letzten Videos vorgestellt hat, , werden wahrscheinlich bald der Reihe nach von anderen runtergeleiert.   

Felice, per favore....vai ancora così, und gönne uns noch ein paar Videos 👌👍 vor allem von Häusern aus dem bel paese 🙂

Ja, den Duftbunker find ich richtig cool, vor allem, wie er die Düfte wie Accento Overdose in einem Rap quasi Reviewed. Sind schon ein paar richtig gute Ohrwürmer dabei. Smile

vor 2 Jahren 1
ChaiTee
Seta

Da 'muss' man halt lesen...

Und genau das mach ich lieber als Videos gucken.

Ich auch! Man bekommt viel mehr Information in weniger Zeit, außerdem mag ich gute Texte... Finde es sogar schade, dass Persolaise fast nur noch Videos macht, obwohl er auch da sehr angenehm ist.

vor 2 Jahren
OnkelToto

Mit seinen letzten Videos hat der werte Duftbunker die Latte mal verdammt hoch gelegt. Da kann sich der größte Teil der deutschen Parfum-Youtuber mal ne Nummer ziehen und sich ganz hinten anstellen.  Zur Zeit ist er für mich der authentischste unter den Youtubern. Da passt alles, sein Wissen, sein Style, seine sympathische und ungekünstelte Art, das Auftreten und die Art wie er redet, wie er präsentiert, sogar die Mucke passt perfekt in die Videos rein.

Die Häuser die er in seinen letzten Videos vorgestellt hat, , werden wahrscheinlich bald der Reihe nach von anderen runtergeleiert.   

Felice, per favore....vai ancora così, und gönne uns noch ein paar Videos 👌👍 vor allem von Häusern aus dem bel paese 🙂

Seinen tollen Charakter konnte er sich trotz allem bewahren. Ein ganz wunderbarer Mensch. Der Rest der deutschsprachigen YT-Parfümszene berührt mich leider gar nicht (mehr). 

vor 2 Jahren
Matroschka
 Ein ganz wunderbarer Mensch. Der Rest der deutschsprachigen YT-Parfümszene berührt mich leider gar nicht (mehr). 

Yepp, er ist der Einzige den ich gerne mal persönlich treffen wöllte 🙂 

vor 2 Jahren

Ich schaue mir regelmäßig Parfum YouTuber an und treffe darauf basierend eine Auswahl, welche Düfte ich als nächstes testen werde. Am meisten schaue ich tatsächlich die Videos von Jeremy, wobei ich gestehen muss, dass man sich an seine Art erstmal gewöhnen muss.

vor 2 Jahren

Bin durch YouTube und J.Fregrance zu der Duftwelt gekommen. Muss aber leider sagen, das mir Jeremy mittlerweile zu anstrengend geworden ist mit seinen, mittlerweile, lieblosen Videos. Früher waren die besser.

Bin schon mehrere mal auf die „Empfehlungen“ einiger Youtuber auf den Hintern gefallen, deshalb verlasse ich mich überhaupt nicht mehr, auf deren Tipps. Die sachlichsten und informativsten Videos, macht für mich, LeniScents und Gil Aroma.

Kann nur jedem raten, sich selbst eine Meinung zu bilden, als sich auf irgendwelche Influencer zu verlassen. Die finden  für Geld alles toll und sind deshalb nicht objektiv genug. Das sieht man immer an denen, die von einem Herbert Stricker unterstützt werden. 

vor 2 Jahren

Bin durch YouTube und J.Fregrance zu der Duftwelt gekommen. Muss aber leider sagen, das mir Jeremy mittlerweile zu anstrengend geworden ist mit seinen, mittlerweile, lieblosen Videos. Früher waren die besser.

Bin schon mehrere mal auf die „Empfehlungen“ einiger Youtuber auf den Hintern gefallen, deshalb verlasse ich mich überhaupt nicht mehr, auf deren Tipps. Die sachlichsten und informativsten Videos, macht für mich, LeniScents und Gil Aroma.

Kann nur jedem raten, sich selbst eine Meinung zu bilden, als sich auf irgendwelche Influencer zu verlassen. Die finden  für Geld alles toll und sind deshalb nicht objektiv genug. Das sieht man immer an denen, die von einem Herbert Stricker unterstützt werden. 

vor 2 Jahren

Ich schaue gerade in Phasen, in denen Düfte ausgehen/ich Neue suche, gerne duftige Videos. 
Konstant abonniert habe ich nur Leni und (seit neuestem) echtKatrin. 
Und Monika Cioch - allerdings vlt nicht auf ewig. 

Mit Jeremy hat es auch bei mir vor einigen Jahren angefangen. Mittlerweile ertrage ich ihn nicht mehr und lasse seine Videos ausblenden - aber jedem das seine ☺️

Mir sind auch noch einige andere geläufig, deren Kanalnamen ich mir aber nicht unbedingt merke. 
Gebe ich einen bestimmten Duft ein, tauchen sie sowieso zuoberst mit auf. 
Ich finde die Möglichkeit schon schön, ohne Nischenparfümerie in der Nähe etwas über Düfte zu erfahren und den ein oder anderen dann als Abfüllung zu bestellen. 
So lernt meine Nase und ich habe schon Schätze gefunden. 
Bei den Designern werde ich einfach nicht wirklich oder nur sehr selten fündig 😕

vor 2 Jahren 1

Jeremy ist echt peinlich. Oder in seinem Sprech: gringe 😁

Ich mag Aaron Terence Hughes. Bei ihm merkt man das er nichts promotet und auch keine Marken bevorzugt.

vor 2 Jahren

Ash von "Gents Scents" kann ich empfehlen, weder abgehoben noch zu viel Werbung. Authenzität und ein geerdetes Bild sind einfach das A und O.

vor 2 Jahren 11
Curryking73

Bin durch YouTube und J.Fregrance zu der Duftwelt gekommen. Muss aber leider sagen, das mir Jeremy mittlerweile zu anstrengend geworden ist mit seinen, mittlerweile, lieblosen Videos. Früher waren die besser.

Die sachlichsten und informativsten Videos, macht für mich, LeniScents und Gil Aroma.

Kann nur jedem raten, sich selbst eine Meinung zu bilden, als sich auf irgendwelche Influencer zu verlassen. Die finden  für Geld alles toll und sind deshalb nicht objektiv genug. Das sieht man immer an denen, die von einem Herbert Stricker unterstützt werden. 

Der zweite Absatz passt dann aber nicht mit dem letzten Absatz zusammen. Denn Leni wird auch über alle Maßen von Herbert Stricker mit Düften versorgt. Da kommt dann auch schon mal im neusten Video die Empfehlung zu einem Duft "Crown Collection - Crab Apple Blossom | Clive Christian" , der für 50ml halt über 400€ kostet. "Ich weiß der ist super teuer, aber was soll ich sagen?" heißt es dann. Ist auch gar nicht wertend gemeint, aber sollte man im Hinterkopf behalten wenn man sich solche Videos anschaut. Wenn von 5 vorgestellten Düften wieder mal 4 "zur Verfügung" gestellt sind, dann mag die Frage der Glaubwürdigkeit schon erlaubt sein.

vor 2 Jahren 2

The perfume guy oder wie er früher hieß, Sebastian smelling great fragrances, ist nach meiner Meinung einer der wenige der wirklich ein enormes Wissen über Parfüm besitzt und sich auch traut ein Parfüm oder ein Hersteller schlecht zu machen, wenn es verdient ist. Absolut sachlich und super wissen über Hersteller und Duftnoten und sehr ehrlich ist er auch. Total am Boden, ruhig und angenehm. Da Ich als nicht deutsche Englisch so gut wie keine Muttersprache spricht, stört es mich zum Glück auch nicht das er Amerikaner ist und natürlich englisch spricht. 

Jeremy gucke Ich überhaupt nicht. Ich habe ihn ein paar mal geguckt und müsste wirklich lachen über seine Selbstdarstellung und wie unseriös er mit das Thema umgeht. diese lächerliche „ Dreher“ von Anfang an ist doch zum ….. Wer ein bisschen über Parfüm weißt, hört ganz deutlich das manche von seine Aussagen total daneben sind.. Er erzählt auch wenig über die einzelne Noten, bei Jeremy geht es nur darum ob ein Duft sexy ist etc..und ganz wichtig das er selber sehr gut aussieht vor die Kamera.. 

vor 2 Jahren 1

Anfangs viele (englischsprachige) Youtuber angeschaut die vorallem über Designer Düfte reden. (Gents Scent,School of Scent etc.)

... aber vorallem auch Jeremy Fragrance (im englischen).

Jeremy schaue ich zu Unterhaltung immer noch gerne an, wer bei seinem Content alles zu ernst nimmt ist selbst Schuld. Mir wurde relativ schnell klar wie er funktioniert, nix desto trotz sehr amüsant. Bei all dem hate gegen ihn finde ich ihn wenigstens authentischer and tatsächlich sympatischer als die ganzen Saubermänner die irgendein billig Klon schönreden, auf seriös machen aber selbst auch von Sponsorings profitieren und auch nur die gängingen Designer immer wieder aufs neue pushen.

In lezter Zeit schaue ich eher deutsche Youtuber an und beschäftige mich fast nur noch mit Nischen-Düften.

Letztendlich ist für mich eine gute Recherche eine Mischung aus lesen, verschiedene Videos zu einem spezifischen Duft und vorallem ums ausprobieren kommt man nicht drumherum. Ich würde sagen für mich dient es als Inspiration, welche (Nischen) Düfte ich zuerst teste.

vor 2 Jahren 1

Habe letztens ein paar Folgen Perfumismo geguckt und war ehrlich gesagt ganz angetan. Da ich Spanisch lerne, hilft mir das natürlich auch bei der Sprache. Für mich ein wunderbar authentischer Kanal. Werd ich öfter mal schauen. 

vor 2 Jahren 2

Schaue auch ab und an Reviews zu Düften die mich interessieren oder auch gerne zu solchen die ich bereits habe und liebe.

Leni's Scents gefällt mir sehr gut. Informativ, sachlich und nicht so reißerisch aufgeregt wie Viele.

Jeremy kann ich mir zum Beispiel gar nicht anschauen. Finde das nur peinlich und zum fremdschähmen. 

Da geht eher noch Curly Fragrance. Hat auch eine sehr "lebendige" Art aber deutlich unterhaltsamer. Wobei fast immer die selben Designer vorgestellt und besprochen werden, was dann irgendwann langweilig wird.

Gent Scents habe ich auch schonmal ein zwei Reviews von geschaut und muss sagen hat mir auch gut gefallen.

vor 2 Jahren 4

Das mit den YouTubern ist so eine Sache. Eigentlich machen sie ja gute Arbeit und ich finde es teilweise echt gut. 
Bei mir tauchen immer öfter Angelina Patchouli, Leni's Scents und Kai Porten auf. Jeremy hab ich früher geschaut und
der war auch lustig und ich bin halt ab und zu in die Parfumerie und hab getestet was er gefeiert hat. Das war auch cool.

 Bei den drei, die mir jetzt immer häufiger angezeigt werden ist das so eine Sache. Ich möchte keinem was unterstellen, 
aber manchmal wirkt es wie gut getarnte Werbung. Es wirkt so als würde man einen richtigen Hype um ein Parfum / eine Firma
aufbauen wollen. Oder wenn mir jemand erzählt, dass er / sie 18! Sprüher benutzt. Jeder wie er mag, aber ich kann die Reviews dann halt nicht mehr ernst nehmen. 

Auf der anderen Seite empfehlen sie teilweise interessante Düfte, die auch echt gut sind. Dadurch teste ich neue Sachen und lerne neue Düfte kennen. Ich mag halt auch solche Formate wie "Die Top 10 Sommerdüfte" oder "Die Top 10 Date Düfte" oder so. Finds einfach interessant.

Für Inspiration und Unterhaltung sind YouTuber toll. Für wirklich Empfehlungen schaue ich aber dann doch lieber hier. Denn ich weiß nie, ob sie einen Duft wirklich empfehlen oder ob sie dafür Geld (oder sonst was) bekommen und das mag ich nicht. 

vor 2 Jahren 3

Grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen Sponsorings, denn das ist eben ein Business, womit die Leute ihr Geld verdienen und jeder muss ja selbst entscheiden, was sein Business ist. Das sollte aber jedem Zuschauer bewusst sein. Problematisch finde ich es eher, wenn so getan wird, dass die gezeigten Parfums selbst gekauft wurden bzw. dem Zuschauer das so suggeriert wird und dann für die jeweiligen Parfums/Marken überschwänglich viel Werbung gemacht wird und diese in den Himmel gelobt werden, obwohl man hinter den Kulissen hört, dass die das jeweilige Parfum niemals tragen würden, die Marke sich aber gut verkaufen lässt und ordentlich Umsatz bringt. Das finde ich dann tatsächlich moralisch fraglich! Geld durch Sponsorings und oder einen eigenen Shop verdienen, okay, aber eine gewisse Neutralität und Ehrlichkeit sollte man sich trotzdem bewahren, meine Meinung.
Es gibt einige bekannte YouTuber die nicht mal erwähnen, dass die Parfums gesponsert sind und nur in der Videobeschreibung ganz unten im Text mit Satzzeichen darauf hinweisen, also eigentlich ist es gar nicht wirklich zu finden. Dadurch entsteht bei mir der Eindruck, dass versucht wird etwas zu vertuschen.

vor 2 Jahren 1

Ja, das ist leider bei vielen so. Besonders auffällig sind diese Werbevidoes bei denen auf der Straße ein Duftvergleich durch Passanten gemacht wird. Das ist so durchschaubar. Ich glaube CurlyScents macht das viel.

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr Youtuber jetzt "Werbung" als Logo im Video haben. Wahrscheinlich haben manche jetzt Ärger bekommen. Ist ja bei vielen Produktgruppen so nach und nach gekommen. Vorher war das immer unter dem Radar.

vor 2 Jahren
Coopex

Anfangs viele (englischsprachige) Youtuber angeschaut die vorallem über Designer Düfte reden. (Gents Scent,School of Scent etc.)

... aber vorallem auch Jeremy Fragrance (im englischen).

Jeremy schaue ich zu Unterhaltung immer noch gerne an, wer bei seinem Content alles zu ernst nimmt ist selbst Schuld. Mir wurde relativ schnell klar wie er funktioniert, nix desto trotz sehr amüsant. 

Jeremy macht das ja alles total geplant und absichtlich um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. In echt ist er ganz normal.
Was meint ihr warum das mit den absurden Videos erst angefangen hat als Tik Tok groß wurde? Ich erinner da nur an ein Video wo er auf einen Tisch springt und alle Flakons quer durch den Raum fliegen usw...

Vorher war doch relativ normal 😀

Weiß das ziemlich sicher... ich habe mal eine damalige Freundin von ihm geshootet (bin Fotograf), außerdem hat er es sogar selbst mal gesagt.

vor 2 Jahren 4

Wenn ich das so lese, denke ich, das ist im Prinzip das Gleiche wie diese 'informativen' Dauerwerbesendungen für Küchenhobel, Bettdecken, Universal-Bohrmaschinen etc.

Da wird unter dem Deckmantel der Information halt Werbung betrieben.

vor 2 Jahren
Godlex

Das mit den YouTubern ist so eine Sache. Eigentlich machen sie ja gute Arbeit und ich finde es teilweise echt gut. 
Bei mir tauchen immer öfter Angelina Patchouli, Leni's Scents und Kai Porten auf. Jeremy hab ich früher geschaut und
der war auch lustig und ich bin halt ab und zu in die Parfumerie und hab getestet was er gefeiert hat. Das war auch cool.

 Bei den drei, die mir jetzt immer häufiger angezeigt werden ist das so eine Sache. Ich möchte keinem was unterstellen, 
aber manchmal wirkt es wie gut getarnte Werbung. Es wirkt so als würde man einen richtigen Hype um ein Parfum / eine Firma
aufbauen wollen. Oder wenn mir jemand erzählt, dass er / sie 18! Sprüher benutzt. Jeder wie er mag, aber ich kann die Reviews dann halt nicht mehr ernst nehmen. 

Auf der anderen Seite empfehlen sie teilweise interessante Düfte, die auch echt gut sind. Dadurch teste ich neue Sachen und lerne neue Düfte kennen. Ich mag halt auch solche Formate wie "Die Top 10 Sommerdüfte" oder "Die Top 10 Date Düfte" oder so. Finds einfach interessant.

Für Inspiration und Unterhaltung sind YouTuber toll. Für wirklich Empfehlungen schaue ich aber dann doch lieber hier. Denn ich weiß nie, ob sie einen Duft wirklich empfehlen oder ob sie dafür Geld (oder sonst was) bekommen und das mag ich nicht. 

Ich weiß ganz genau, wen du meinst, wenn von 18 Sprühstößen gesprochen wird. Immer wieder hört man in seinen Videos, dass Sommerduft XY schlechte halte oder ausstrahle. Dann heißt es, er bade in dem Duft und würde sich mehr als 15x damit besprühen. Dass die Nase bei solch einer Aktion dicht macht - erst recht, wenn er das regelmäßig macht - dürfte klar sein. Und ganz ehrlich: Auch ein ach so leichter Sommerduft kann dem Umfeld auf die Nerven gehen, gerade wenn mehr als 10x gesprüht wird. Ich hatte heute morgen ja schon ein schlechtes Gewissen, als ich fünf Mal "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" gesprüht habe.

401 - 425 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu