Forum durchsuchen

WB: Pearlscent *voll*

26 - 38 von 38
vor 2 Jahren 1

Gerne - die Angabe bezieht sich ja auf die ursprüngliche Anzahl der Proben. 

Bitte versucht, es auf ca. 21 Tage zu begrenzen, damit es für die hinteren Positionen nicht bis Weihnachten dauert 😉

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der unerwartet große Wanderbrief wird morgen zur Weiterreise aufbrechen. Die Nachverfolgungsnummer werde ich dann hier posten. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Besonders gefallen haben mir 

Peau SaléePeau Salée  - schöner Salz-Kokosduft, frisch, leicht, die Blüten nur hintergründig wahrnehmbar. Mineralische Noten rieche ich deutlich und sie gefallen mir gut. Sehr hübsch, hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  und ist deutlich performanter, quasi wie ein intensiver Flanker. Für alle, die auf der Suche nach einer Alternative sind: schnuppert mal zur Probe, wenn ein Hauch von Kokos euch nicht stört. 

The Green Carnation (Eau de Parfum)The Green Carnation Eau de Parfum  - ein spannender Duft: vornehmlich nelkenwürzig, dazu leichte Blumennoten, Harze und Gourmandnoten. Finde ich gelungen für den Winter. 

Auch gut fand meine Nase 

"Sunscape | Pearlescent Parfums"  - ein angenehm erfrischender Duft mit blumigen Noten. Erinnert in der Kopfnote an einen frischen, kühlen Cocktail, wird im DD dann süßer und wärmer. Weihrauch, Vanille, Honig und Zucker hier als Basis, gefällt mir gut. Mein Favorit unter den Pearlscents. 

Un PatchouliUn Patchouli  - ist ein Patch mit dezenter Schokonote. Kein schlechter, aber der Coromandel gefällt mir besser als Vertreter der Gattung.

Un MuscUn Musc  - ein schöner, sauber-frischer Moschus ohne übertriebene Seifigkeit. Zart und hübsch. 

"Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli"  - frisch-harziger Duft mit leicht grünen Einschlag, wirkt ein bisschen ätherisch. Mag ich gern, und der Name ist toll. 

Black CaviarBlack Caviar  - kein Fisch-Ei-Duft, sondern ein frischer Aquate mit würzigen Einschlägen und ohne Rasierwasser-Vibes. Sehr ähnlich dem SalariaSalaria. Mag ich beide. 

Schwierig fand ich "Apex | Roja Parfums"  - ein synthetisch anmutender Rasierwasserduft. Habe grade den Roja-Wanderbrief hier, und dieser hier ist kaum vergleichbar mit den anderen Rojas, die ich bisher durchschnüffeln durfte. Finde, er könnte auch ein günstiger Drogerieduft sein (und manche von denen sind sogar deutlich besser). Extrem schwache Leistung...

Einen Fail gab es leider auch. "Luna | Aaron Terence Hughes"  ist für meine Nase ein Rosen-Oud mit Synthetik-Twist, der durch eine unfassbare Penetranz glänzt. Habe bewusst nur in die Luft gesprüht und meine Hand kurz an den Rand der Wolke bewegt, weil der Zerstäuber schon so krass gerochen hat - das bisschen reicht, um deutlich parfümiert zu sein und ihn aus 40cm Entfernung wahrzunehmen. Finde ich viel zu heftig und leider zu künstlich. Könnte quasi ein Intense CafeIntense Cafe  in der Flankersion Ultra-Intense sein. Die Synthetik dazu extrem kopfschmerzträchtig. 

Zu den übrigen Pearlscents: 

"Midnight Jasmine | Pearlescent Parfums"  ist in der Kopfnote etwas schwülstig, verwandelt er sich im DD in einen süßen Honig-Apfel-Duft. Ich hätte gewettet, dass hier Tabak gelistet ist. Riecht mit der Zeit immer mehr wie eine Mischung aus Angels' ShareAngels' Share   und Ambre TabacAmbre Tabac - beides Düfte, die ich gerne schnupper. Der Auftakt ist indes wirklich nicht schön, anhand dessen kann ich nachvollziehen, warum er hier so schlecht wegkommt. 

"Baklava | Pearlescent Parfums"  ist ein süßer, aber nicht übermäßig klebriger Gourmand mit zarter Nussnote. Baklava... hmmmm... könnte sein. Ich bin nicht so der Sweetie-Esser, darum weiß ich es ehrlicherweise nicht. 

"Aquarose | Pearlescent Parfums"  fand ich von den Pearlscents am Schlechtesten. Ist ein synthetischer Rosenduft mit aquatischen Einschlägen. Riecht für mich eher wie eine Handseife. 

@FRAgrANTIC: Ich danke dir, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und das ich mitschnuppern durfte 🥰💐 Und auch für die Verlängerung der Testzeit, das ist aufgrund der Menge an Düften, die dann plötzlich auf der Matte stehen, echt gut 😉 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️🌸

13.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 3A3C. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße ☮️☀️

Ankunft 15.08 vor 2 Jahren 1

Hey, der Brief kam heute bei mir an. 

Vielen Dank an FRAgrANTIC für die Organisation des Wanderbriefs. 

Die vier Pearlscent Düfte habe ich bereits getestet. 

Der "Aquarose | Pearlescent Parfums" gefällt mir am besten, er ist für mich süß und frisch, auch ganz leicht pudrig. 

Nicht so gut fand ich den "Baklava | Pearlescent Parfums" und "Midnight Jasmine | Pearlescent Parfums" . Dafür überzeugte der "Sunscape | Pearlescent Parfums" . Der erinnert auf jeden Fall an den Sommer und riecht etwas nach Sonnencreme. 

Den Rest der Düfte werde ich vermutlich bis übermorgen durchgetestet haben. Ich melde mich dann hier nochmal, wenn ich den Brief losgesendet habe:) 

LG Evelyn

vor 2 Jahren

Hey, ich habe gerade Hildchen63 angeschrieben, sie wäre die nächste. Die anderen beiden haben aktuell keine Zeit. 

LG Evelyn

vor 2 Jahren

Danke, ist im Eingangspost notiert.

vor 2 Jahren

Je nachdem, wann der Wanderbrief ankommt, müsste ich ihn mit in den Urlaub nehmen und dann wäre ich bei der erlaubten Höchstdauer.

Ich sage aber noch Bescheid!

vor 2 Jahren

Gerade angekommen, gut dass ich vorgewarnt war. Habe auch schon ergründet, was so intensiv riecht: "Luna | Aaron Terence Hughes" suppt durch das Drehgewinde, ist auch fast nichts mehr drin. Werde ihn in Frischhaltefolie wickeln?

vor 2 Jahren

Der Brief macht sich morgen auf den Weg zu Hildchen, die Freitag wieder aus dem Urlaub zurück kommt. Von den Pearlescentdüften hat mich keiner beeindruckt. Aber der Beifang😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍: Ein klitzekleiner Rest Green Carnation, -EdP oder Extrait?- hat mich völlig geflasht. Gartennelke ist ja so ein Trigger für mich 🤪 Aber diese Kombination hier, Liebe!!! Eine freundliche Parfuma wird mir nächste Woche eine AF im Tausch zukommen lassen. Dann weiß ich hoffentlich, ob ich EdP oder Extrait bestellen muss 🤗 Vielen Dank dem Spender der Probe und Fragrantic für den Brief.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ab morgen habe ich hoffentlich wieder Zeit zum Testen:)

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Modona.

Die Pearlscent Düfte haben mir leider nicht gefallen, dafür ein paar der Begleiter im Wanderbrief.

vor 2 Jahren

Guten Abend,

der Wanderbrief ist angekommen.

VG

vor 2 Jahren

Und ist jetzt bei mir angekommen. Vielen Dank für die Möglichkeit, die Düfte testen zu können.

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB: Pearlscent *voll*
Gehe zu