Forum durchsuchen

Wanderbrief Gallivant *vorbei*

26 - 50 von 66
vor 2 Jahren 1

Der Brief macht sich morgen auf den Weg zu Dragonfruit. Entschuldigt bitte die kleine Verzögerung! (LeoNata war informiert.)

Auch wenn nicht alle Düfte meinem persönlichen Geschmack entsprachen, fand ich sie spannend gemacht und teils überraschend komponiert. Ein paar Statements folgen. BerlinBerlin war der langweiligste, bei IstanbulIstanbul und BrooklynBrooklyn fand ich die Kopfnoten sehr schön und der BukharaBukhara wird demnächst einziehen.

Anders als QueenVic empfand ich die Düfte von Gypsy als wesentlich "synthetischer" und plakativer.

Lieben Dank, dass ich mit dabei sein durfte : )

vor 2 Jahren
Der Wanderbrief ist bei mir angekommen.  Vielen lieben Dank,  Iny fuer die Proben aus meiner Merkliste.  Ich freue mich jetzt auf das Testen.
vor 2 Jahren

Morgen macht sich der Wanderbrief auf den Weg zu Serafina. Danke, liebe Leonata für die Organisation des Wanderbriefs, ich habe mich sehr gefreut, dass es so geklappt hat.  

Ich finde den Bezug zwischen dem Namen des Duftes und dem Duft interessant, und es kommt vor, dass er meine Einschätzung eines Duftes beeinflusst. Ich war also sehr gespannt, wie die Städte interpretiert werden - Zara hat ja auch eine Städtereihe. Bei Gallivant fand ich viele sehr gut getroffen, wie z.B. Tokyo, auch wenn ich den Duft selbst nicht so sehr mochte. 

Am liebsten gefallen mir LondonLondon und BerlinBerlin. Allerdings ist London zu sehr ähnlich zu Cuir TassiliCuir Tassili den ich schon habe (Iris mit Leder, fein abgerundet), auch wenn hier Rose dazu kommt (warum wird London mit Rosen assoziiert? Bei Zara auch, wenn ich mich recht erinnere). Berlin ist ein frischer Immergeher - Zitrusfrüchte, Pfeffer (irgendwie ist die Note sehr beliebt) und Hölzer mit einem Hauch Vetiver. Wegen der Vetiver-Note zögere ich allerdings, den Duft auf meine Wunschliste zu setzen, ich bin da manchmal empfindlich. 

BukharaBukhara hat mich etwas irritiert - ein eleganter, trockener, kalter Irisduft, der an L'Eau d'Hiver erinnert, aber ich assoziiere Iris eher mit Frankreich und Italien, nicht Usbekistan (Ihr könntet zurecht sagen, dass ich ja keine Ahnung davon habe, da ich noch nie da war). Auch Los Angeles kenne ich nicht persönlich, da mag die Ananas gut passen. Ich finde sie witzig und gut umgesetzt, aber ich hatte noch nie den Wunsch, nach Ananas zu riechen. 

vor 2 Jahren

"Am liebsten gefallen mir London und Berlin. Allerdings ist London zu sehr ähnlich zu Cuir Tassili den ich schon habe (Iris mit Leder, fein abgerundet), auch wenn hier Rose dazu kommt (warum wird London mit Rosen assoziiert? Bei Zara auch, wenn ich mich recht erinnere)."

Vielleicht weil Rose in englischen Vorgärten recht beliebt ist? Es gibt sogar so genannte" englische Rosen"-  stark duftetende "alte" Rosensorten - es gibt wohl auch moderne... Nur meine Vermutung Smile 

Dank ane alle, die ihre Eindrücke mir uns teilen. So macht das Testen und Austauschen richtig Spaß! 

Erhalt am 31.08.22 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen.

Die Proben sind noch ueber die Haelfte gefuellt. Daher koennten noch einige weitere Nachruecker mitmachen.

vor 2 Jahren

Wenn hier noch Nachrücker*innen gesucht werden, würde ich mich gern zur Verfügung stellen 😉 Den Naples fand ich richtig gut. LG Rieke 

vor 2 Jahren

Ich melde mich auch gern als mögliche Nachrückerin.

Liebe Grüße🌻

Weiterreise vorauss. am 8.9. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief zieht vorauss. morgen weiter.

Mein Favorit (bereits Flakon besorgt) ist ganz klar IstanbulIstanbul - ein wunderschoener Amberduft (Bewertung 9,0).

Bei Tel AvivTel Aviv (8,0) musste ich spontan an Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette)Diamonds and Sapphires Eau de Toilette denken! Tats. gibt es starke Parallelen in der Pyraminde.

Schlusslicht war fuer mich AmsterdamAmsterdam (5,5), das auf meiner Haut eine etwas eklige Stoernote entwickelte.

Danke fuer die Testgelegenheit!

Ankunft 10.09.22 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam am Samstag bei mir an. Bin schon eifrig am Testen, vielen Dank für die Chance.

VG Max

vor 2 Jahren

@Rieke, Nelle: Wenn der Füllstand zulässt, öffne ich für die Nachrücker 😉. 

vor 2 Jahren

Falls es der Füllstand noch zulässt, würde ich auch gern nachrücken

Habe Dich eingetragen. vor 2 Jahren
Morgan2381

Falls es der Füllstand noch zulässt, würde ich auch gern nachrücken

Weiter am 21.09.22 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief geht morgen früh weiter an Rieke im versicherten DHL Paket, die Nummer hat sie.

Danke, dass ich mittesten durfte.

Interessant fand ich AmsterdamAmsterdam und IstanbulIstanbul . AmsterdamAmsterdam sticht zumindest heraus und gibt der Nase mal etwas neues. Außerdem war ich im Sommer dort und konnte etwas in Erinnerungen schwelgen, auch wenn es dort nie so schwer gerochen hat.

Von IstanbulIstanbul werde ich wohl eine Abfüllung besorgen. Den muss ich ausgiebiger testen.

NaplesNaples finde ich auch klasse, da habe ich schon eine Abfüllung davon.

Ankunft 22.9. vor 2 Jahren

Und heute schon angekommen ! Ich freue mich schon aufs Testen… LG Rieke

Abflug 4.10. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit den Gallivants und sende sie nach dem Feiertag weiter zu Nelle. Die Sendungsnummer teile ich ihr mit.

Ganz herzlichen Dank an LeoNata, dass ich hier mittesten und eine für mich neue Marke kennenlernen konnte.

Mein Fazit:

Die Düfte dieser Marke sind für meine Nase deutlich wahrnehmbar mit synthetischen Noten gespickt; bei vielen der Düfte gibt das bei mir Minuspunkte; ein paar der Düfte gefielen mir aber trotzdem sehr gut. Hier störte mich die Synthetik nicht. Die Haltbarkeit fand ich für die Preisklasse schlecht. Die Städte, nach denen die Düfte benannt sind, konnte ich in den Düften nicht wiederfinden. Die vier Städte, die ich kenne, riechen definitiv so nicht. Während bei Amsterdam zumindest die Tulpen noch eine Verbindung herstellen, fand ich Istanbul völlig verfehlt.

Meine Favorit*innen sind:

NaplesNaples - Eine kühle Meeresbrise weht. Zur kleinen Kapelle mit alten Holzbänken. Aus der dunkler, warmer (Weih-) Rauch aufsteigt. Spannender Kontrast! Von dem ist bei einem Tauschbrief ein Pröbchen zum weiteren Testen bei mir geblieben.

BrooklynBrooklyn - Auch wenn es in Brooklyn bestimmt anders riecht, ist dieser Duft trotz der Zitrik eine fluffige Vanille-Kardamom-Creme. Mit buttriger Iris, hellem Weihrauch + sanftem Sandelholz. Eine synthetische, aber sehr schöne Bodylotion

Flops für mich waren Los AngelesLos Angeles , LondonLondon und BerlinBerlin  sowie die Gypsy-Düfte.

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Sonstiges: Die Füllstände sind bei 1/3 bis 1/2 voll; also noch einiges für potentielle Nachrücker*innen drin.

LG und allen einen schönen Feiertag Rieke

Ankunft 07.10 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen .

Liebe Rieke, vielen Dank für die wunderschöne Abfüllung 🤩🥰

Liebe Grüße 🌻

Abreise 12.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist unterwegs zu der liebe Morgan.

Am besten haben mir BrooklynBrooklyn , IstanbulIstanbul und NaplesNaples gefallen.

Liebe LeoNata, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte 😊

Liebe Grüße 🌻

Ankunft 13.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen. Vielen Dank liebe Nelle für deine großzügigen Extras😘😘

Ich frage schon mal, wohin soll der Brief als nächstes?

Noch 2 Nachrücker möglich. vor 2 Jahren

+ für JanaVZ 1 Platz reserviert. 

vor 2 Jahren

Ich würde die sehr gerne testen. LG Gabi 

vor 2 Jahren

Ich wäre auch schrecklich gern dabei! 🤗 Danke für die Chance, liebe LeoNata!

vor 2 Jahren 1

Ich setze noch Gandix und Zerotonin auf die Liste. LG

vor 2 Jahren

Ich freu mich sehr, vielen lieben Dank! 🤗

Abreise 21.10. vor 2 Jahren 1

Der Brief ist mit Prio auf dem Weg zu JanaVz83. Vielen Dank liebe LeoNata für die ganze Organisation 

Angekommen vor 2 Jahren

Die Düfte sind bei mir angekommen. Danke 

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Gallivant *vorbei*
Gehe zu