Forum durchsuchen

Der dunkelste Oud-Duft

Der dunkelste Oud-Duft vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

was ist denn eurer Meinung nach der dunkelste Oud-Duft?

Bin großer Oud-Fan und auf der Suche nach etwas neuem, außergewöhnlichen. Kann auch gerne animalisch sein.

Danke vorab für eure sicherlichen tollen Vorschläge.

Grüße, Maxi


vor 2 Jahren 1

Hey Grüß dich 😊🙋‍♂️

also diese hier sind jetzt nicht unbedingt „dunkel“, aber auf jeden Fall etwas besonderes und lohnenswert für Oud-interessierte:

"Sultan Al Cambodi | Ameen Oud" 


Dahn Al OudDahn Al Oud 

vor 2 Jahren 1

Bei weitem nicht der oder die dunkelsten, die ich unter der Nase hatte bzw. in meinem Besitz waren, aber aktuell in meiner Sammlung und für mein Empfinden unschlagbar in Sachen Preis/Leistung:

Dahn Oudh Al ShamsDahn Oudh Al Shams  bzw. der noch stärkere Dahn Oudh Al Shams Special EditionDahn Oudh Al Shams Special Edition 

vor 2 Jahren 1

Ganz eindeutig OudOud. Siehe mein Kommentar zu ihm. 

Der ist aber nicht sehr animalisch.

L'OudhL'Oudh könnte sehr gut passen!

Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum hat eine gewisse Animalik durch Bibergeil, aber für mich weniger durch Oud.

vor 2 Jahren

"Oud Stars - Gao | XerJoff" - im Rahmen der noch tragbaren Oud Düfte ein relativ fordernder Kandidat.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Du hast bisher nur sehr milde Oud-Düfte in der Sammlung, die fruchtig oder blumig und freundlich sind. Ombre NomadeOmbre Nomade ist auch eher Himbeer-Leder mit ein bisschen Oud. 

Ich vermute mal, dass Du nicht unbedingt auf die härtesten, unsüßesten, rauchigsten oder animalischsten Ouds gehen musst, um neues zu entdecken. Was davon macht den Duft für Dich eigentlich besonders dunkel? Da gibt es ja auch unterschiedliche Vorstellungen.

Teste vielleicht mal 'Ilm'Ilm. Dann hast Du eine Vorstellung, wie echtes Oud ohne viel Schnickschnack nebenher riecht. Der ist etwas animalisch, aber noch verträglich.

vor 2 Jahren

Ich werfe mal Oudh InfiniOudh Infini ein. Heute gerochen, ist enorm Kuhstall. Wenn du animalisches Oud magst, bitte sehr. Ist im Hintergrund gepaart mit Rose. Wirkt auf mich brachial und durchaus "dunkel".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der dunkelste Oud-Duft
Gehe zu