Forum durchsuchen

Auf welche Düfte greift ihr zurück wenn es euch mies geht?

1 - 25 von 60
Auf welche Düfte greift ihr zurück wenn es euch mies geht? vor 12 Jahren
Auf welche Düfte greift ihr zurück wenn es euch nicht gut geht?
Ich war ein paar Tage richtig krank und hab auch beruflich viel Veränderung vor mir und habe fest gestellt, dass ich in dieser Situation keinen Duft ertragen konnte außer meinen geliebten "Bombay Bling!" meinen mittlerweile Ur-Duft.
Ich ziehe einen Zusammenhang zu vertrautem Geruch in einer unsicheren Situation. Natürlich ist der Hintergund der Situation, der Grund des Schlechtgehens von Bedeutung.
Wie siehts bei euch aus, braucht ihr dann eher was Neues oder geht es euch ähnlich?
vor 12 Jahren
Hallo Kirthi,

bei mir ist es definitiv Bois d'Encens von Armani. Dieser Duft ist durch den Pfeffer sehr warm und der Weihrauch hüllt einen so schön ein. Dieser Duft richtet mich immer wieder auf!

oYo
vor 12 Jahren
Dann wird meine "Kuschelfraktion" rausgeholt - "L`Instant Magic", "My Insolence", "Omnia", "Pure Poison", "Bottega Veneta"
vor 12 Jahren
Etwas leichtes, belebendes. Meist ist es dann "Agua de Rocío". Smile
vor 12 Jahren
Am liebsten zarter Moschus. Immer im Hause, seit Jahren: "Musk" von Alyssa Ashley (übrigens der einzige Duft, den ich auch in der Schwangerschaft tragen konnte, alle anderen waren zum K*****)

Tröstet mich auch mental, das Zeugs.
vor 12 Jahren
Geht mir wie Nisie. Ich lass mich von Kenzo Amour umarmen und trösten.
vor 12 Jahren
Wenn es mir emotional schlecht geht, greife cih auf Kuscheldüfte zurück, Vanille mag ich dann sehr gern oder auch Schokoladendüfte wie z.B. PRs Vanitas oder TBS Amorito. Bei Stress oder Hektik mag ich gern Lavendeldüfte wie Spigo oder Esquel.
Bei körperlichem Unwohlsein sind es eher dezentere, teilweise auch frischere Düfte wie z.B. Blv Notte oder Orangia Bellissima.
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 15.08.2012, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Stimmungsaufhellend sind bei mir nur die Fougerés.
-Azzaro "Pour Homme"
-Hugo Boss "Hugo"
-Guy Laroche "Drakkar Noir"
vor 12 Jahren
Wenn es mir richtig schlecht geht, dann benutze ich eigentlich gar kein Parfum. Sonst verbinde ich möglicherweise den Duft noch damit. Muss aber schon wirklich schlimm sein. Wink
vor 12 Jahren
Lakshmi:
Wenn es mir richtig schlecht geht, dann benutze ich eigentlich gar kein Parfum. Sonst verbinde ich möglicherweise den Duft noch damit. Muss aber schon wirklich schlimm sein. Wink

+1
Geht mir genauso, wenn es mir richtig mies geht ertrage ich auch
keinen Duft, das nervt mich dann extrem.
vor 12 Jahren
Mein neuester Kauf - "Oriental Lumpur" ist *für mich* ein Seelenschmeichler Smile trage ich gerade zur Zeit sehr häufig...
vor 12 Jahren
Wenn ich krank bin, mag ich gar keinen Duft.
Und zum Aufheitern trag ich auch gerne kuscheliges wie
"Vanille Violette" oder "Sceau de Coeurs". Very Happy
vor 12 Jahren
Ich passe meine Düfte sehr stark an meine Stimmungen an. "for him" gehört zu meinen absoluten Lieblingsdüften, aber wenn ich den Blues habe, zieht der mich in den Keller...

Meine Aqua Allegorias sind höchst stimmungsaufhellend, "Aqua Allegoria Herba-Fresca" eher aufmunternd, "Aqua Allegoria Pamplelune" eher entspannend, beide setze ich sehr bewusst ein, um meine Stimmung positiv zu beeinflussen. "Concentré d'Orange Verte" von Hermès funktioniert auch gut.

In "Guerrilla 2" von Comme des Garçons ist irgendwas, was mich ausgesprochen fröhlich macht, regelrecht psychoaktiv ist das.
vor 12 Jahren
Ich greife in solchen Situationen auch eher zu meinen warmen Kuscheldüften. "Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt" ist ein wahres Wundermittel - toller vanilliger Orientale....
vor 12 Jahren
Ich nehm dann meist Chanel N5, da fühl ich mich dann irgendwie immer edel udn elegant und irgendwie besser Smile
vor 12 Jahren
Ich habe keine bestimmte Duftrichtung, allerdings greife ich zu eher simplen Düften, die nicht allzu sehr meine Aufmerksamkeit beanspruchen, sondern eher dezent präsent sind. Ergo kein "Black Afgano" oder "Habanita" für mich an trüben Tagen.
vor 12 Jahren
Wenn ich traurig bin "L'Eau par Kenzo pour Homme"; wenn ich wütend bin und es bleiben möchte "Knize Ten" oder "Black Afgano"; und wenn ich wütend bin aber eigentlich keinen Grund dazu habe und Beruhigung brauche "Encens Flamboyant" oder "Cardinal".

Bei Krankheit gar keinen Duft...
...wegen der Konditionierung. Smile

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Völlig unterschiedlich.
vor 12 Jahren
Sonnenfee:
Völlig unterschiedlich.

+1
vor 12 Jahren
Ich ticke offensichtlich auch etwas anders als die meisten. Wenn ich melancholisch oder traurig bin, kann ich keine fröhlichen oder pudrig-kuscheligen Düfte vertragen. Dann suche ich mir Düfte, die meiner Stimmung entsprechen.

Wenn ich wütend bin, brauche ich Glamour und Eleganz.

Wenn ich einfach ohne Grund schlecht drauf bin trage ich meist gar keinen Duft. Das kommt aber selten vor.
vor 12 Jahren
Wenn ich schlecht drauf bin, bin ich wirklich richtig schlecht drauf und dann geht mir besser ausnahmslos jeder aus dem Weg. Gleiches gilt bei Krankheiten. Düfte haben in solchen Momenten nichts an mir zu suchen.
vor 12 Jahren
Mein absoluter Stimmungsaufheller: "Sweet Redemption" by Kilian.
vor 12 Jahren
"Apres L'Ondee" ist mein AlleswirdgutDuft, "Geste" lullt mich ein, "Kiki" wird für mich immer mit Trauer verbunden sein, "Gentiane blanche" macht mich munter.
vor 12 Jahren
Ich nehme dann gerne Absolutly Me von Escarda oder Chanel Nr. 5 Very Happy
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Entweder was sehr Frisches, Klares oder was Süßes, Vanilliges - in jedem Fall nichts Kompliziertes oder Komplexes, eher schlicht und simpel aber mit besänftigender und/oder einlullender Wirkung.
1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf welche Düfte greift ihr zurück wenn es euch mies geht?
Gehe zu