Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1326 - 1350 von 2047
Thameen Carved Oud EdP vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe  Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum hier (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) Was mir bei meinem nun durch Zufall auffiel, ist die Tatsache, dass unten auf dem Aufkleber „Eau de Parfum“ steht (siehe Bild). Laut Parfumo ist es aber ja ein Extrait. Hat Thameen die Konzentration zwischenzeitlich verändert oder könnte es sich hier um den Worst Case - sprich Fake handeln? 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Re: Shalimar Parfum Initial vor 1 Jahr 1
Mjamjam

Hallo, 

Ich brauche eure Hilfe bei diesem Flakon Shalimar Parfum Initial. Ich habe ihn ersteigert und er riecht nicht wie in meiner Erinnerung (die zugegeben nicht sehr zuverlässig ist Very Happy), aber keinesfalls schlecht oder gekippt. Ich möchte mich gern versichern, dass er kein Fake ist. 

Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, Mjamjam

Auf mich wirkt sowohl der Flakon als auch die Verpackung echt. Bis auf die laufende Nummer sind die Merkmale identisch mit denen der Flakons, die ich zuhause habe. Ein echter Flakon heißt aber nicht unbedingt, dass der Inhalt auch echt ist. Das einzige, was mich stutzig macht, ist die tiefe Farbe deines Parfums. Es gibt solche Flakons - meine sind aber allesamt farblich heller mit einem rosastich, den ich auf den Bildern vermisse. Farblich sieht der Inhalt ein bisschen eher nach dem L'Eau aus - auch wenn der Flakon eindeutig der des normalen Initials ist. Sollte das tatsächlich der Fall sein würde das auch den leicht abweichenden Geruch erklären. Von der Ferne kann ich leider keine weitere Diagnose geben. Wenn ich ihn unter meiner Nase hätte könnte ich dir gleich sagen, ob das ein Original ist oder nicht - und wenn ja, welches der beiden.

Re: Thameen Carved Oud EdP vor 1 Jahr
Maddez

Hallo zusammen,

ich habe  Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum hier (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) Was mir bei meinem nun durch Zufall auffiel, ist die Tatsache, dass unten auf dem Aufkleber „Eau de Parfum“ steht (siehe Bild). Laut Parfumo ist es aber ja ein Extrait. Hat Thameen die Konzentration zwischenzeitlich verändert oder könnte es sich hier um den Worst Case - sprich Fake handeln? 

Vielen Dank für eure Hilfe! 


Auf meinem steht tatsächlich auch Extrakt de Parfum. Zudem ist der Aufkleber auch etwas anders. 
ich denke aber eher dass die Konzentration geändert wurde. Ansonsten sieht die Unterseite schon gut aus, glaube so aufwendig würde man die nicht faken. 

vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich brauche dringend Gewissheit! Kennt sich hier eventuell jemand mit Testern aus? Biete gerade diesen Tester im Tauschspiel an und wurde von einer Parfuma darauf aufmerksam gemacht, dass es Unstimmigkeiten gibt. Mit meiner aktuellen Tauschspiel-Nachfolgerin habe ich natürlich kurz danach Kontakt aufgenommen. Da es aktuell aber eher rückwärts geht, müsste ich nun wissen, wie ich weiter vorgehe. 

Gibt es denn originale Tester in solchen Ovps? Auffällig finde ich die schlechte Verarbeitung des Kartons, ist dünn wie Papier. Eventuell noch logisch, warum auch viel Aufwand für einen Tester betreiben. Sehr auffällig: hinten ist das Wort ,Inhaltsstoffliste' mit kleinem i gedruckt. Würde so ein Fehler so einem großen Unternehmen unterlaufen? Ich bin echt verunsichert. Der aufgedruckte Batchcode existiert aber. 

Vielen Dank im Voraus ?

Ist es ein Fake? Amouage Epic Man EdP vor 1 Jahr

Auf der Unterseite des Flakons gibt es keinen Batch Code. Dieser Batch Code ist lediglich auf der Verpackung zu finden. 

Re: Ist es ein Fake? Amouage Epic Man EdP vor 1 Jahr 1
OA2022

Auf der Unterseite des Flakons gibt es keinen Batch Code. Dieser Batch Code ist lediglich auf der Verpackung zu finden. 

Da der Code bei Amouage nur in schwarz aufgedruckt ist, gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

- der Code ist da, ist aber auf dem dunklen grünen Glas nur schwer zu erkennen. Denn normalerweise befindet sich dort nicht nur der Code. Es sind noch weitere Inhalte aufgedruckt. Einen ähnlichen Fall gab es hier schon mal. 
- der Code verwischt möglicherweise, wie auch bei Creeds, relativ leicht. Das ist reine Spekulation von mir und erklärt nicht wohin die anderen Inhalte verschwunden sind.

Ich würde nochmals mit einer starken Taschenlampe rangehen. 

Re: Ist es ein Fake? Amouage Epic Man EdP vor 1 Jahr
OA2022

Auf der Unterseite des Flakons gibt es keinen Batch Code. Dieser Batch Code ist lediglich auf der Verpackung zu finden. 

Bei meinen Amouages hat sich durch die Feuchtigkeit im Weinkühlschrank auch die Tinte gelöst und der Batchcode ist mit der Zeit verschwunden. Das muss also kein Zeichen für eine Fälschung sein.

Creed Viking vor 1 Jahr

Hallo, kann mir jemand mehr dazu sagen, ob er echt ist oder nicht ? 

vor 1 Jahr 5

Fake. 
Es ist Père nicht Pére. Außer es hat sich in den letzten 4 Jahren etwas an der französischen Sprache geändert ?
Ein 18er sollte zudem kein Schriftzug mehr auf dem Sprayer haben. 
Die Qualität des Flakons an sich auf den Bildern ergibt zudem ein ziemlich unstimmiges Gesamtbild. 
Nach mehr muss man eigentlich nicht mehr Ausschau halten. 

Re: Widian London Fake? vor 1 Jahr 1
JonesJH96

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage. Es geht darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich ein Fake von dem Widian London zu geschickt bekommen habe. .Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen schonmal vielen Dank! ☺️

Der ist zu 100% original Smile Viel Spaß damit!

vor 1 Jahr 2
Zerotonin

Ihr Lieben,

ich brauche dringend Gewissheit! Kennt sich hier eventuell jemand mit Testern aus? Biete gerade diesen Tester im Tauschspiel an und wurde von einer Parfuma darauf aufmerksam gemacht, dass es Unstimmigkeiten gibt. Mit meiner aktuellen Tauschspiel-Nachfolgerin habe ich natürlich kurz danach Kontakt aufgenommen. Da es aktuell aber eher rückwärts geht, müsste ich nun wissen, wie ich weiter vorgehe. 

Gibt es denn originale Tester in solchen Ovps? Auffällig finde ich die schlechte Verarbeitung des Kartons, ist dünn wie Papier. Eventuell noch logisch, warum auch viel Aufwand für einen Tester betreiben. Sehr auffällig: hinten ist das Wort ,Inhaltsstoffliste' mit kleinem i gedruckt. Würde so ein Fehler so einem großen Unternehmen unterlaufen? Ich bin echt verunsichert. Der aufgedruckte Batchcode existiert aber. 

Vielen Dank im Voraus ?

Tester sind immer in neutralen OVP.....habs noch nie in Verkaufs-OVP gesehen 

Ateliers des Ors Kein Batchcode vor 1 Jahr

Liebe Parfumfreunde,

ich habe einen Ateliers des Ors-Flakon (Moderation: keine Angaben zu Quelle!)  allerdings ohne Batchcode. Das finde ich ziemlich ungewöhnlich, haben doch alle meine Flakons inkl. Verpackung einen Batchcode. Handelt es sich hier um ein Plagiat? Die markierte Nummer auf der Verpackung habe ich bei Codecheck getestet – ohne Ergebnis. 

Der Rest sieht gut aus.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von PetiteMadame am 16.11.2022, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ateliers des Ors Kein Batchcode vor 1 Jahr 5
PetiteMadame

Liebe Parfumfreunde,

ich habe einen Ateliers des Ors-Flakon  allerdings ohne Batchcode. Das finde ich ziemlich ungewöhnlich, haben doch alle meine Flakons inkl. Verpackung einen Batchcode. Handelt es sich hier um ein Plagiat? Der Rest sieht gut aus.

Danke für eure Hilfe.

Marken möchten nicht, dass ihre Produkte bei Graumarkthändlern günstig angeboten werden. (Händlernamen nennen unglücklich bei Parfumo)

Graumarkthändler (und ihre Zulieferer - häufig Distributoren der jeweiligen Marken) möchten nicht, dass nachvollziehbar ist, wie der Graumarkthändler an die Ware gekommen ist.
Ein Weg, dies nicht mehr nachvollziehbar zu machen, ist, dass man den Batchcode entfernt.

Passiert auch gern mal bei Amouage, weil der Code dort auf die Flasche gedruckt ist, einmal ordentlich "rubbeln" weg ist er.

Wenn sonst alles passt, dann eben mit anderen Produkten, die Du vom Hersteller hast, vergleichen (oder die Fans der Marke hier fragen) sollte es kein Problem geben.

Der Händler ist mir bisher nur positiv aufgefallen, nur eben Anfragen wegen verschwundener Codes, gab es schön öfter bei diesem Händler. Folglich gehe ich von oben genannten Gründen aus.

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 15.11.2022, 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Ateliers des Ors Kein Batchcode vor 1 Jahr
MartinGE
Der Händler ist mir bisher nur positiv aufgefallen, nur eben Anfragen wegen verschwundener Codes, gab es schön öfter bei diesem Händler. Folglich gehe ich von oben genannten Gründen aus.

Das leuchtet total ein! Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Tom Ford Tobacco Vanille 30ml vor 1 Jahr

Hallo alle zusammen, ich wüsste gerne ob mein privat gekaufter Flakon echt ist. Bis auf den Innendeckel finde ich sieht er sehr gut aus. 

Re: Tom Ford Tobacco Vanille 30ml vor 1 Jahr 4
Paula3006

Hallo alle zusammen, ich wüsste gerne ob mein privat gekaufter Flakon echt ist. Bis auf den Innendeckel finde ich sieht er sehr gut aus. 

Ist 100% ORIGINAL ??

vor 1 Jahr

Ich habe eine Delina Exclusif bestellt und bin etwas verwirrt über den Karton. Auf allen Bildern im Internet ist ein ‚e‘ vor dem 75ml und auch das ‚o‘ bei oz ist überall anders kleingeschrieben. Kann jemand was dazu sagen?

Re: Xerjoff 40 Knots? vor 1 Jahr 1
MarkBerger

Hallo liebe Community,

mir war gerade langweilig - Tochter ist am lernen und ich muss warten - ?‍♂️ Mal wieder die Privaten Anzeigen durchstöbert.

Dabei habe ich 2 verpackte 40 Knots entdeckt. Mir sind, vorallem auf der Rückseite, die Unterschiede aufgefallen. siehe Bilder. 1x Fake, 2x Fake, 2x original???

Wer kennt sich aus? Würde mich wirklich interessieren.

Schönen Sonntag und Danke schonmal ?

Die Symbole am linken Karton oben links sind neue Recycling Symbole, welche erst durch eine relativ neue EU Verordnung vorgeschrieben sind. Du kannst also davon ausgehen, dass beide original sind, aber der linke etwas jünger. 

Würde das PAP 21 Symbol bei einem Xerjoff, welcher erst 2022 erschienen ist, fehlen, würde ich mir Gedanken machen. 

Creed Aventus 120ml vor 1 Jahr

Hallo, 

Mir wird Creed Aventus 120ml angeboten. Habe bei der ganzen Sache jedoch ein schlechtes Bauchgefühl, kenne mich jedoch leider nicht gut genug aus um das anhand des Flakons selbst zu bewerten.

Der Deckel ist sehr locker und hat keinen Magnetverschluss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier beratschlagen könnt.

Mit freundlichen Grüßen 

Slo

Re: Creed Aventus 120ml vor 1 Jahr 1
Sloburn

Hallo, 

Mir wird Creed Aventus 120ml angeboten. Habe bei der ganzen Sache jedoch ein schlechtes Bauchgefühl, kenne mich jedoch leider nicht gut genug aus um das anhand des Flakons selbst zu bewerten.

Der Deckel ist sehr locker und hat keinen Magnetverschluss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier beratschlagen könnt.

Mit freundlichen Grüßen 

Slo

Hey Slo, kenne die 120ml Flakons nicht so gut - aber hier sieht alles nach fake aus. lg

Re: Creed Aventus 120ml vor 1 Jahr 1

Hi Sloburn,

Aventus hatte noch nie einen Magnetverschluss.

Dass sich die Kappe mit der Zeit lockert und man sie quasi nur noch aufsetzen braucht, ist auch relativ normal.

Dennoch handelt es sich bei deinem Flakon um einem Fake.

Also Finger weg! Smile

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 17.11.2022, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Ich möchte aus gegbenem Anlass an die Forum-Regeln erinnern. https://www.parfumo.de/regeln/...

Übersichtlichkeit
Sorge dafür, dass die Themen übersichtlich bleiben. Gehe sparsam mit Zitaten um.

Versucht bitte bloß auf relevante Passagen unter Zuhilfenahme der Zitat-Boxen zu antworten, oft reicht hier ein '@! Stets die gesamte Abhandlung weiterzutragen ist (a) verwirrend...(b) verliert der geneigte Leser den Überblick- und in weiterer Folge das Interesse, permanent srollend.
Re: Creed Aventus 120ml vor 1 Jahr 2
Sloburn

Hallo, 

Mir wird Creed Aventus 120ml angeboten. Habe bei der ganzen Sache jedoch ein schlechtes Bauchgefühl, kenne mich jedoch leider nicht gut genug aus um das anhand des Flakons selbst zu bewerten.

Das ist mit Abstand einer der schlechtesten und offensichtlichsten Fakes seit langem. Holla die Waldfee ist das dreist...

vor 1 Jahr 1

Woran seht ihr denn jetzt das dass n Fake ist? 

vor 1 Jahr 2
Boenne1987

Woran seht ihr denn jetzt das dass n Fake ist? 

ich bin selbst kein Experte und besitze auch keinen Creed, aber da Dir anderweitig noch nicht geantwortet wurde, versuche ich es mal.

Die allgemeine Qualität/ Detaildichte sieht recht minderwertig aus. der Schriftzug auf der Front sieht seltsam aus, der Reiter auf dem Etikett würde mich stutzig machen, auch wenn dessen Design immer wieder mal überarbeitet wurde...

auf der Rückseite hat der weiße Schriftdruck einen deutlichen Schatten, was für einen minderwertigen Drucker spricht. 

und zuletzt haben die Creed- Flakons unter dem Sprühkopf kein Metall sondern Plastik. 

ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches geschrieben und Dir ein wenig was dazu sagen können!

ich lasse mich aber auch gerne selbst eines besseren belehren, wenn noch jemand etwas dazu beitragen kann...?!

1326 - 1350 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu