Forum durchsuchen

Was macht ihr mit den Verpackungen?

51 - 75 von 75
vor 1 Jahr 1

Die meisten Düfte von mir kommen aus niedrig- bis mittelpreisigem Segment, deswegen haben sie eher zweckmäßige Verpackungen, die nicht so viel Platz nehmen. Daher behalte ich diese, bzw. bewahre die Düfte darin auf. Das verlängert auch die Vorfreude, wenn ich den Duft benutzen möchte: zuerst aus der Verpackung holen, dann die Kappe abnehmen etc... Smile

Wenn ich einen teueren Duft in einer opulenten und ausladenden Verpackung kaufen würde, stünde ich tatsächlich vor einem Dilemma, denn viel Platz zum Aufbewahren habe ich leider nicht.

Unterm Strich: Team OVP Smile

vor 1 Jahr 1

Seit mir mein letztes über alles geliebtes Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon  gekippt ist, steht bei mir kein Parfum mehr zum Anschauen draußen&ich behalte  die Verpackungen von neuen Düften. Verstaue die Flacons, die ich jahreszeitlich gerade nicht benötige im Schrank. Da kann ich die dank Verpackung dann gut und platzsparend verstauen/stapeln. Habe meine Sammlung vor einiger Zeit eh aufgelöst und nun weit weniger Parfum, aber immer noch genug, zuviel hat man eh nie. 

vor 1 Jahr 3

Ich hebe alle Verpackungen gesondert in Kartons auf. Da ich meine Restflakons meistens weitergebe, finde ich es schön, wenn sie noch die Originalverpackung haben. Von den Fehlkäufen und sich ändernden Duftvorlieben ganz zu schweigen. Smile

Ein Flakon in der OVP ist einfach wertiger.

Meine Parfums lagere ich aber im kühlen Schlafzimmer in praktischen flachen Ikea Hängeschränken, damit sie immer direkt griffbereit sind! 

vor 1 Jahr 2

Ich verwahre alle OvP. Beim Verkauf des Duftes ist es leichter mit umkarton anzubieten. Die Düfte, die ich oft benutze stehen die Flakon ohne OvP und die Düfte, die ich nicht so oft nutze, stehen diese im Karton in einem Schrank gelagert.

vor 1 Jahr 6

Entsorgen, direkt. Altpapier sammeln ist so eine Sache...

Passt der Preis, interessiert es auch beim Verkauf niemanden mehr

vor 1 Jahr 1

Aus Lichtschutzgründen in OVP.

vor 1 Jahr 5

Hebe sie auf, falls ich mal verkaufe. Und die die besonders schön sind stelle ich als Deko hintendran usw.
Parfums in der Packung aufbewahren wäre mir zu umständlich, außerdem sieht es nicht gut aus und ist auch unnötig wenn sie in einem verschlossenen Schrank stehen.

vor 1 Jahr 1
Fragonard26

Seit mir mein letztes über alles geliebtes Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon  gekippt ist, ...

😱

vor 1 Jahr 3

Früher hab ich die Verpackung immer entsorgt. Bei den wenigen Flakons wurde aufgebraucht und was Neues musste her. Heute gehört die Verpackung für mich zum Duft dazu und macht ihn vollkommen für mich. Ihn zu benutzen ist dann immer ein wenig wie ein Geschenk auspacken. Ich möchte meine Flakons maximal schützen und ich bilde mir ein, eine Umverpackung hilft.

vor 1 Jahr 2
JeanRobert

Hebe sie auf, falls ich mal verkaufe. ... Parfums in der Packung aufbewahren wäre mir zu umständlich ... und ist auch unnötig wenn sie in einem verschlossenen Schrank stehen.

Genau so sehe ich es auch. Ich behalte die Verpackung. Hauptsächlich, weil sie besser zu verkaufen sind, wenn man sich doch mal trennen möchte von einem Duft und beim Versenden ist es auch deutlich besser und geschützter.

Unhandlich finde ich es auch, wenn ich mir morgens einen Duft aufsprühe erst die Verpackung öffnen muss, den Duft rausnehmen, sprühen, wieder rein und zu falten. Da habe ich morgens leider nicht immer die Zeit dafür bevor ich ins Büro gehe (U-Bahnfahrer, die auf die letzte Minute losgehen, wissen was ich meine). 😄

Ich bewahre meine Düfte in einem geschlossenen Schrank auf, da sind die auch gut geschützt und brauchen nicht nochmal eine Umverpackung, welche nur Patz weg nimmt. Meine Verpackungen sind im Keller sicher aufbewahrt, für den Fall eines Auszugs.  🙂

vor 1 Jahr 3

Ich nutze sie als Deko im Regal, indem ich sie nebeneinander geordnet aufeinander stelle. Als Mann wird man dann kurz zum Kind und denkt wehmütig an seine Lego-Vergangenheit. 

vor 1 Jahr 1

Bei mir aus Lichtschutzgründen & damit der Flakon keine Macken bekommt. 

Zudem lässt sich eine Sammlung im Karton leichter stapeln & verstauen als einzelne Flakons. 

Wenn aber der Duft leer ist, kommt die Pappe in die blaue Tonne(ich sammel nicht nur Parfüm und da nimmt ein leerer Karton nur unnötig Platz weg). 

Einzige Ausnahmen waren bisher die Ulric de Varens & die Spirit of-Familie, da die Verpackung halt nicht vor Licht schützt. 

Was mich interessieren würde, wer seinen Flakon zum nachlegen mitnimmt, wie transportiert ihr ihn? 

Meine kommen in kleine Stoffkosmetiktasche, wo sie vor Kratzern/Absplitterung geschützt sind. 

vor 1 Jahr 1

Was mich interessieren würde, wer seinen Flakon zum nachlegen mitnimmt, wie transportiert ihr ihn? 

ich habe so 2 unterschiedlich große Neoprenhüllen (eigentlich für Trinkflaschen), die auch für Reisen benutze und die leicht und sicher sind. Im Alltag lege ich nie nach, ich bin extra deswegen hier, weil ich Düfte gesucht habe, die lange halten. 

Es wird ja immer gesagt, dass dann Abfüllungen praktisch sind - ich benutze die aber real doch nicht, hab ich gemerkt. Vermutlich bin ich so ein Fan erstklassiger Sprühköpfe geworden, das ich finde, der Duft riecht feiner vernebelt doch anders auf der Haut. 

vor 1 Jahr 1

bislang tatsächlich immer entsorgt. Außer wenn die Verpackung edel und schön ist. Daher habe ich lediglich zwei OVP´s bei mir stehen.

vor 1 Jahr 1

Ich habe (fast) alle OVP in zwei großen Kisten gelagert. Ich brauche sie nicht wirklich, da ich die Düfte in Schubladen in einem Schrank aufbewahre. Aber bei einem Umzug oder wenn man dann doch mal einen wieder verkaufen möchte, braucht man sie dann doch. Und viele sind auch echt schön, weshalb ich sie nicht wegwerfen möchte, so lange ich den jeweiligen Duft noch habe.

vor 1 Jahr 1

Ich behalte die OVP meistens auch, da lagere ich meine Düfte dann auch drin..alleine schon wegen dem Lichtschutz. 

vor 1 Jahr 1

Ich hab aktuell nur einen Flakon ohne OVP weil mir das damals net wichtig war als ich angefangen hab. Inzwischen behalten ich die Flakons in der OVP auf & diese stehen im Treppenhaus zum Keller. Alle anderen Räume sind bei uns leider zu warm & im Sommer kommen die dann endgültig in den Keller, da sie dort wo sie stehen eine Fensterfront ist.

vor 1 Jahr 4

Bei allen günstigen bis mittelpreisigen habe ich die OVP entsorgt, lediglich bei den "teureren" so ab 100€ verwahre ich die Verpackung. Ich muss im Bad ohnehin schon um jeden Millimeter gegen meine Frau ankämpfen 😅 da kann ich mir nur wenig Platz-Luxus leisten

vor 1 Jahr 1

Der Punkt ist auch wichtig. Wie groß ist die Wohnung und wie viele Düfte hat man? 

Je größer die Wohnung und weniger die Düfte, desto leichter oder überhaupt möglich ist das. 

vor 1 Jahr 1

Mit den Verpackungen ist bei mir so eine Sache. Nur wenige finde ich so toll, dass ich sie behalte. Aber ich will auch nicht unnötigen Müll produzieren und da finden in etwa einem Monat etliche Schachteln ein zweites Leben als Boxen für Weihnachtsschmuck. Die würfelförmige Schachtel dient dann einer schönen Christbaumkugel als zu Hause, die anderen dann kleinen Kugeln oder Streukram. Auf den Boden ein Aufkleber, was drin ist. Hat den Vorteil, dass sich die Schachteln gut in meinen großen Samlas unterbringen lassen und alles übersommert geordnet. 

vor 1 Jahr 2

Ich bin da total verrückt. Ich hebe schöne Verpackungen, die mir gefallen, z.B  Widian, Kilian usw. auf und stelle sie in eine Vitrine. Neben den schönen Leerflakons, die ich auch aufbewahre.

LG Petra

vor 1 Jahr 1

Ich lagere meine Parfüms in der Verpackung noch, weil es so aktuell für mich auch praktischer ist. Wenn ich etwas mehr Parfüms besitzen sollte und ich einen passenden Platz hätte, dann werde ich sie wahrscheinlich auch rausstellen. Die Verpackung ist auch praktisch, wenn man etwas aussortiert.

vor 1 Jahr 1

Servus,

meine Düfte lagern grundsätzlich in der Verpackung. Diese kommt dann in einen Schrank im Schlafzimmer. Dort ist es am kühlsten und durch den Schrank kommt kein Licht an die Parfüms.

Lediglich bei niegen sehr platzeinnehmenden Düften habe ich die Verpackung entsorgt.

Ich bin da eher pragmatisch.

Beste Grüße

ActaNonVerba

vor 1 Jahr 2

Ich entsorge nur Verpackungen die keinen besonderen Wert haben (neutrale Verpackung eines Testers z.B.), oder im Lauf der Zeit unansehnlich geworden sind (alte Guerlains), oder die einfach zu viel Platz im Schrank verbrauchen (alte Xerjoffs). 

Wie andere bereits geschrieben haben, ist es besser die Verpackungen aufzubewahren, vor allem wenn man den Duft später wieder verkaufen möchte. Ich persönlich lege aber nicht so viel Wert darauf, dass die OVP bei einem Souk Angebot dabei ist.

vor 1 Jahr 1

Irgendwie versuche ich sie zu behalten, aber die unschönen können weg Very Happy 

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was macht ihr mit den Verpackungen?
Gehe zu