Forum durchsuchen

Lohnt sich Imagination für mich?

1 - 25 von 31

Lohnt es sich?

Ja
45% 35
Nein
54% 42
Stimmen insgesamt: 77
Lohnt sich Imagination für mich? vor 1 Jahr

Hey Freunde,

ich bin am überlegen mir den ImaginationImagination zu kaufen, jedoch bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt.

Meine aktuellen klaren Sommerdüfte sind Folgende:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Le Beau Le Parfum JPG (Lässt sich nicht einfügen)

Ich bin gespannt auf eure Meinung!

vor 1 Jahr 4

Inwiefern soll er sich denn für dich "Lohnen"? als Ergänzung?

vor 1 Jahr 17

Hol dir ne Abfüllung und beurteile selber.

vor 1 Jahr 2

Genau wie mein Vorredner schon sagte , entscheide selber . 
eine Abfüllung , Probe . Am besten min 10ml damit du ihn ausgiebig testen kannst . 
sollte der Duft dir das Gefühl vermitteln , ohne den kann ich nicht leben . Lohnt er sich . 
sollte der Duft aber nach ner kurzen Zeit dir ein : ich kann auch ohne ihn leben auslösen nicht . 

vor 1 Jahr 4

Ja, es lohnt sich definitiv den Duft als Abfüllung hier im Souk zu kaufen und zu probieren. Insbesondere im Hochsommer und bei hohen Temperaturen ist Imagination traumhaft schön und liefert Frische über Stunden. Andererseits ist es kein besonders maskuliner Duft, aber er strahlt Sauberkeit, Gepflegtheit aus. 

vor 1 Jahr 2

"Lohnen" finde ich auch schwierig. Parfum ist ein Luxusgut, welches man ohnehin nicht benötigt. Es bleibt also nur die Frage: willst du ihn haben? Wenn du da selbst schon unsicher bist, halte ich einen Flakon für die falsche Entscheidung. Ich würde mir zuvor auch nochmal eine Probe kaufen und ihn mehrfach testen. Mir reichen idR. jedoch 2-5ml dafür.

vor 1 Jahr 4

Du hast uns nicht verraten, ob du den Duft schon kennst. Denn das macht einen großen Unterschied 😜

Die Geschmäcker sind so verschieden, wie können wir dir da etwas raten? Doch hätte ich die von dir genannten drei Düfte in meiner Sammlung, würde ich ImaginationImagination nicht noch dazu kaufen, weil er mir zu glatt und kantenlos ist in seinem linearen Verlauf.

Es sei denn, man steht auf solche sehr ausgewogenen Kompositionen, die allen und allem gerecht werden, denn das ist auch eine Form von Parfumkunst, der ich meinen Respekt zolle! Dennoch würde ich dafür nicht mehr als 80-100€/100ml ausgeben, so dass ich dein "Lohnt es sich?" doch beantworten kann - mit nein 🙃

vor 1 Jahr 1

Also ob’s sich lohnt oder nicht ist jeder für sich dahin gestellt. Es kommt drauf an, welche Inhaltstoffe dir am meisten gefallen und wenn dieser die meisten aufweist, kann es schon sein, das es ein Volltreffer wird. Aber wie gesagt, testen testen testen, bevor wertvolles schwerverdientes Geld ausgegeben wird. Bei mir dieser leider nicht von Wert. Soll nicht abwertend sein. Ein Super Duft ohne Frage aber für mich kommen zwei andere Sommerdüfte viel besser in Frage. 
Petit MatinPetit Matin 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo  
vllt auch eine Test wert und noch den Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1

hey, 

Deine beiden Sommerdüfte sind sehr zitrisch, einer mehr Richtung Zitrone, der andere Richtung Grapefruit.

Von da her würde Imagination die Range gut ergänzen, da er weniger zitrisch ist und stärker in die Tee Note und auch ins florale geht.

vor 1 Jahr
SamplyD


 Ein Super Duft ohne Frage aber für mich kommen zwei andere Sommerdüfte viel besser in Frage. 
Petit MatinPetit Matin 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo  
vllt auch eine Test wert und noch den Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum


Da ich Elysium Parfum und Mefisto Gentiluomo schon habe und Petit Matin mir erst kürzlich aufgefallen ist, sagt mir dein Beitrag, dass ich den auch probieren sollte. Danke. 

Re: Lohnt sich Imagination für mich? vor 1 Jahr 2
Jvme7

Hey Freunde,

ich bin am überlegen mir den ImaginationImagination zu kaufen, jedoch bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt.

Meine aktuellen klaren Sommerdüfte sind Folgende:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Le Beau Le Parfum JPG (Lässt sich nicht einfügen)

Ich bin gespannt auf eure Meinung!



Imagination lohnt sich immer. Noch nie für einen Duft so viele Komplimente bekommen.

Habe deine 3 Düfte auch und ihn trotzdem gekauft. Er toppt alle 3 um Welten.

vor 1 Jahr 2

imagination lohnt immer. bester duft auf dem markt und zurecht die #1 hier. die kritik kommt meistens von leuten, die den preis für einen designer ungerechtfertigt halten.

vor 1 Jahr 2

Ich verstehe solche Argumentationen bzgl. Preis und Bewertung auch nicht. Der Preis hat nichts damit zu tun ob eine Duft nun gut oder schlecht oder traumhaft ist.

Das es für die individuelle Anschaffung entscheidend ist, ist klar. Aber solche Statements wie "für den Preis nicht gut genug" sind albern.

LV wird ständig dafür gescholten, aber bei Xerjoff zum Beispiel ist ein hoher Preis ein Qualitätsmerkmal!? Scheindiskussion über ein Luxusgut...

Ein anderes gutes Beispiel ist "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia". Sehr sehr teuer. Macht das den Duft nun anders?

Danke fürs Zuhören. 😇

vor 1 Jahr 12

Wenn man nicht weiß ob sich etwas lohnt, lohnt sich es in 99 Prozent der Fällen nicht.

vor 1 Jahr 5

Niemals nimmer nicht kann eine andere Person diese Frage für Dich beantworten.

vor 1 Jahr 1
Kaponi

imagination lohnt immer. bester duft auf dem markt und zurecht die #1 hier. die kritik kommt meistens von leuten, die den preis für einen designer ungerechtfertigt halten.

Das gilt aber nicht für mich.

Mir ist völlig egal, ob ich einen Designer oder einen Nischenduft teste, denn ich bewerte immer unabhängig vom Preis. Gefällt mir dann ein Duft nur mittelmäßig, würde ich auch keine 200€ oder 300€ dafür ausgeben. So einfach ist das, und auf Imagination zutreffend für mich: ich empfinde ihn eben nicht als "besten Duft auf dem Markt", sondern bewerte ihn nur mit 7. Details meiner Eindrücke über den gesamten Duftverlauf kann ich hier gerne posten... 😉

vor 1 Jahr 2

Was heißt denn „lohnen“?

Unter dem Gesichtspunkt habe ich mir noch nie ein Parfum zugelegt.

Fresh21

weil er mir zu glatt und kantenlos ist in seinem linearen Verlauf.

Es sei denn, man steht auf solche sehr ausgewogenen Kompositionen, die allen und allem gerecht werden, denn das ist auch eine Form von Parfumkunst, der ich meinen Respekt zolle! Dennoch würde ich dafür nicht mehr als 80-100€/100ml ausgeben,

Da bin ich 100% beim Freshie. Für mich ist ImaginationImagination so ein bisschen wie „des Kaisers neue Kleider“. Das ist ein guter Duft, very crowdpleasing und allgemein zustimmungsfähig, wird seltenst im Umfeld stören, ist universell und leicht zu mögen. Herausragend oder sehr besonders, mit einem Alleinstellungsmerkmal versehen, „nie-dagewesen-neu“ finde ich ihn nicht, was offenkundig nicht der gängigen Meinung entspricht. 

Habe an einem Sharing teilgenommen mit einer großen Abfüllung. Die werde ich mit Freude benutzen, aber keinen Flakon nachkaufen.

Aber was ist jetzt „lohnenswert“? Für mich „lohnt“ sich ein Duft, wenn er mich glücklich macht, er sich (für meine Nase und „Schubladen“!) hinreichend von dem abhebt, was ich schon besitze und das Glücksgefühl noch irgendwie proportional zu den aufgerufenen Euros ist. Das kannst Du nur selbst entscheiden. Starte doch mal mit einer Abfüllung. 

vor 1 Jahr 1

Habe mir gerade auch erst kürzlich einen 10ml Abfüllung besorgt. 

Gemessen an meinen Erwartungen war ich etwas enttäuscht. Ja, ImaginationImagination  ist wie schon vielfach beschrieben ein guter ausgewogener frischer Duft, der nicht aneckt, immer geht und massentauglich ist. Ich werde die Abfüllung auch nochmal zu anderen Jahreszeiten testen und sehen, was es bei mir auslöst. Momentan fehlt mir aber das Besondere bzw. der Glücklichmacher Vibe.

Verlass Dich auf Dein Urteil und teste selbst.

Abfüllung holen! vor 1 Jahr 1

Moin, ich habe mir selber vor einiger Zeit eine Abfüllung von dem Duft geholt und war wirklich begeistert. Allerdings finde ich über 300 € für ein Zitronenduft wirklich übertrieben.. teste ihn erst mal ausgiebig und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob es dir das Geld wert ist. Weil in der Preiskategorie über 300€ spielen auch Düfte, wie Oziania/Burlingen1819, oder auch Oligarch von Roja Parfüms mit, die ich persönlich deutlich spannender in der Duft DNA finde 

Lg Nicolai 

vor 1 Jahr 4

"Lohnt sich Imagination für mich?"

Ich verstehe die Frage nicht.

ImaginationImagination ist einer der lohnenswertesten Düfte überhaupt.

Duft, Performance, Flakon/Verpackung, alles absolut top-notch.

Einer der besten frischen Düfte die es überhaupt gibt.

Und @Nicolai3561:

1. Ist ImaginationImagination kein "Zitronenduft". Da geht noch einiges anderes ab.

2. Wie kommst du auf "über 300€" ? Der kostet 245€/100ml direkt bei LV.

vor 1 Jahr 2
StayFly305

"Lohnt sich Imagination für mich?"

Ich verstehe die Frage nicht.

ImaginationImagination ist einer der lohnenswertesten Düfte überhaupt.

Duft, Performance, Flakon/Verpackung, alles absolut top-notch.

Einer der besten frischen Düfte die es überhaupt gibt.

Und @Nicolai3561:

1. Ist ImaginationImagination kein "Zitronenduft". Da geht noch einiges anderes ab.

2. Wie kommst du auf "über 300€" ? Der kostet 245€/100ml direkt bei LV.

Unbegrenzter Refill sogar ca.100€ weniger.

vor 1 Jahr 2
Schoeibksr
StayFly305

"Lohnt sich Imagination für mich?"

Ich verstehe die Frage nicht.

ImaginationImagination ist einer der lohnenswertesten Düfte überhaupt.

Duft, Performance, Flakon/Verpackung, alles absolut top-notch.

Einer der besten frischen Düfte die es überhaupt gibt.

Und @Nicolai3561:

1. Ist ImaginationImagination kein "Zitronenduft". Da geht noch einiges anderes ab.

2. Wie kommst du auf "über 300€" ? Der kostet 245€/100ml direkt bei LV.

Unbegrenzter Refill sogar ca.100€ weniger.

Sehe ich genauso wie meine Vorredner, finde den Duft auch absolut Lohnenswert!

vor 1 Jahr 2

Ich weiss, dass meine Meinung sehr unbeliebt ist, aber ich finde ich sollte sie trotzdem anbringen:

Für mich sind die LV Düfte schlicht zu Teuer für das was sie tun. Oft finden sich günstigere Alternativen die bessere halten. Also wenn du mich fragst, nein, er lohnt sich nicht!

vor 1 Jahr

Meinungen. Meinungen gibt’s ja viele, die wenigsten hier geäußerten haben indes wirklich viel mit der ursprünglichen Frage des TE zu tun. Jener fragte nicht etwa „Lohnt sich Imagination prinzipiell“ oder „Sind LV-Düfte zu teuer“, nein, die Frage lautete „Lohnt sich der Duft FÜR MICH“. Mutmaßlich basierend auf den genannten, bereits vorhandenen Düften. Die Fragestellung ist zugegebenermaßen etwas unglücklich gewählt, und der einzig sinnvolle Ratschlag kann hier natürlich nur lauten, den Duft erstmal zu testen. Dieser Rat wurde hier auch schon mehrfach erteilt, insofern schließe ich mich ausdrücklich an.

Leider scheinen solche und ähnliche Anfragen fast immer in Glaubenskriegen auszuarten, insbesondere dann, wenn es um „kontroverse“ Düfte wie den Klassenprimus von Vuitton geht. Jener indessen thront nach wie vor unbeeindruckt auf Platz 1 der Herrendüfte, und als Liebhaber des Wässerchens kann ich hier freilich nur schmunzeln. Smile

Habt einen schönen Tag

LG

vor 1 Jahr 6

Meine persönliche Erfahrung:

- Es gibt Düfte, da weiß ich, dass ich sie nicht brauche.

- Es gibt Düfte, da weiß ich, dass ich sie will. Im Originalfalkon, versteht sich.

- Und es gibt Düfte, da MUSS ich mir einen Originalflakon zulegen, um herauszufinden, ob ich ihn langfristig nutzen werde. Da nützt auch keine noch so große Abfüllung. Erst wenn der Originalflakon im Haus ist merke ich, wie sehr ich den Duft schätze (oder eben nicht). Etwa nach einem halben Jahr, oder noch später, kann ich dann sagen, wie sich der Flakon in meiner Sammlung macht, ob er gebraucht wird, oder nicht.

Insofern wäre mein Ratschlag: Wenn Du immer um einen Flakon herumschleichst, Dich aber dennoch nicht entscheiden kannst, dann kauf' Dir das Teil und sieh', was geschieht. Insbesondere, wenn es sich um einen beliebten und bekannten Duft handelt, wirst Du ihn locker wieder los. Dann hast Du vielleicht 30 oder 40 Euro Verlust gemacht, aber das ist doch eigentlich nicht so tragisch. Oder Du behältst ihn einfach 😊

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Imagination für mich?
Gehe zu