Forum durchsuchen

*** ADVENTSKALENDER 2022 ***

26 - 50 von 104
vor 1 Jahr 4

7. Türchen

Allmählich schwindet mein Optimismus, dass die Duftpost noch ankommt. - Aber hej, wenn sich ein Adventstürchen schließt, öffnet sich ein anderes. Dann schreibe ich eben andere Duft-Anekdoten, es passiert ja genug Aufregendes in meinem Duftalltag,

heute z.B:

Nach der netten Begebenheit dank meines heutigen Tagesdufts Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara  - siehe Thread
https://www.parfumo.de/forum/v... - musste ich in der Hamburger Speicherstadt etwas erledigen und nutzte die Stunde Wartezeit für etwas, das ich als überzeugte Teetrinkerin noch NIEMALS gemacht habe in meinem Leben: Ich habe in einer Kaffeerösterei ein Kännchen KAFFEE (!) getrunken (ich Revoluzzerin:-) Zunächst gnadenlos überfordert mit der Spezialitäten-Auswahl, doch dann, letzte Zeile: Kenianischer MASAI JOSRA. Passt immerhin zu meinem Tagesduft - Ich musste selbst grinsen und hätte in diesem Moment sooo gerne einen netten Parfumo zur Gesellschaft; ER würde mich verstehen.

So aber genoss ich den wirklich vorzüglichen "Kahwe" (arabisch: Lebenskraft, Stärke) mit einem tollen Buch zur Kulturgeschichte des Kaffees als Tischbegleitung (das erste Kaffeehaus in HH gab es übrigens 1677):

vor 1 Jahr 3

8. Türchen

"Schneeflocken sind die Schmetterlinge des Winters"
flüstert die Kaiserin.
Sie spürt, wie aus alter Hoffnung einer zarte Zuversicht erwächst
und wartet auf weitere Zeichen...
vor 1 Jahr 2

9. Türchen 

Klirrend-kalte Grüße vom betrieblichen Winterwanderland mit Feuertonne und Weihnachtsmusik... dazu Glühwein, Burgunderbraten, Waffeln und Mandeln - alles mit viel Liebe selbstgemacht... 

Dubai - MajalisDubai - Majalis ist ein perfekter Begleiter heute. 

vor 1 Jahr 1

10. Türchen

Heute ganz ohne Duft.

vor 1 Jahr 4

11. Türchen 

Ich wünsche allen Parfumos einen schönen 3. Advent...  Der fluffige Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum leistet mir am Kamin fast so nette Gesellschaft wie meine Freundinnen Smile 

vor 1 Jahr 2

12. Türchen 

Ihr Lieben, 

Heute begleitet mich meine geliebte Tabu durch den Tag: zur Arbeit die aktuelle Version, später die aus den 1980ern Jahren und jetzt diese sehr, sehr alte...

Gutes wird manchmal noch besser, wenn es Zeit zum Reifen hat. 

Also, abwarten und geduldig T trinken Smile 

vor 1 Jahr 3

13. Türchen

„Warum mag ich Bücher? Warum denke ich gerne? Warum bin ich leidenschaftlich? Weil die Dinge anders sein könnten.“

— Zygmunt Bauman, britisch-polnischer Soziologe und Philosoph 1925 - 2017

vor 1 Jahr 1

14. Türchen

Ihr Lieben,

der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Erleuchtung, Wärme und Licht:

Mit stimmungsvollem Candle-Light-Konzert. Passend dazu: LightfallsLightfalls 

vor 1 Jahr 2

15. Türchen 

Heute öffne ich ein Geburtstagstürchen für meine Mutter, meine erste Duftverbündete. Schon als Teenagerin schleppte ich Douglas-Flakons heim, oft konnte ich sie begeistern, Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette trugen wir beide gerne. 

vor 1 Jahr 1

16. Türchen

AkkadAkkad  wiederentdeckt, wow!!! 

Alte Liebe rostet nicht. 

vor 1 Jahr 3

17. Türchen

... wenn man trotzdem lacht:

vor 1 Jahr 1

18. Türchen

Ach ihr Lieben... Heute geht's ins Theater:

LIEBE.EHE.SEX heißt das Stück.

Schwierig, soll ich heute Abend also 

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum UND 

Forever and ever DiorForever and ever Dior UND 

Under My SkinUnder My Skin

GLEICHZEITIG tragen? Smile

------

Oh no, der erste Akt fällt krankheitsbedingt aus, nur Ehe und Sex bleiben übrig Smile

Statt Liebe gibt es großzügige Freigetränke mit Käsewürfel für alle und lockere Plaudereien im Foyer

vor 1 Jahr 1

19. Türchen 

Eigentlich wollte ich Weihnachtsgeschenke shoppen, doch beim Anblick der Menschenmassen flüchtete ich spontan in die Kunsthalle: 

FEMME FATALE. 

BLICK - MACHT - GENDER

Empfehlenswert. 


vor 1 Jahr 3

20. Türchen

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit, das hätte was.
(nach Peter Rosegger, 1843 - 1918)

vor 1 Jahr 3

21. Türchen

Kleine Nachricht, großes Kinderherz... 

vor 1 Jahr 2

22. Türchen

[TotenStille]

vor 1 Jahr 5

23. Türchen

Ein etwas andere Weihnachtsgeschichte: 

Wir schreiben den 23. Dezember 1952, ein klirrend kalter Winter im Dorf, Minusgrade, meterhoher Schnee, Eis und Glätte. Bitterste Armut pfeift durch alle Ritzen, statt Lebkuchen oder Nelkenduft hängt der Geruch von kalter Asche in der Luft. Die 22-jährige Marianna liegt in den Wehen, ihr Josef ist im Schneegestöber verschollen. Kein Krankenhaus, kein Telefon, nicht mal genug Holz zum Heizen. Sie hat den Krieg überlebt, sie schafft auch das. Wenige Stunden nach der Niederkunft muss sie in den Stall, die Tiere versorgen. Der kleine Jesus wartet geduldig- wie auch heute, 70 Jahre später. 

Happy Birthday, Papa.

Danke, Oma.

vor 1 Jahr 1
Duftessa

23. Türchen

Ein etwas andere Weihnachtsgeschichte: 

Wir schreiben den 23. Dezember 1952, ein klirrend kalter Winter im Dorf, Minusgrade, meterhoher Schnee, Eis und Glätte. Bitterste Armut pfeift durch alle Ritzen, statt Lebkuchen oder Nelkenduft hängt der Geruch von kalter Asche in der Luft. Die 22-jährige Marianna liegt in den Wehen, ihr Josef ist im Schneegestöber verschollen. Kein Krankenhaus, kein Telefon, nicht mal genug Holz zum Heizen. Sie hat den Krieg überlebt, sie schafft auch das. Wenige Stunden nach der Niederkunft muss sie in den Stall, die Tiere versorgen. Der kleine Jesus wartet geduldig- wie auch heute, 70 Jahre später. 

Happy Birthday, Papa.

Danke, Oma.

Oh wie berührend... 🥺🥰

Eine sehr anrührende Geschichte vor 1 Jahr 1

Herzlichen Glückwunsch für deinen Papa! Du erzählst eine sehr rührende Geschichte, sehr anschaulich, aber auch tröstlich mit dem Hintergrund "alles wird gut". 

vor 1 Jahr 2

Doppelten Dank, liebe Kysaria und Roesle2006 - Oma hat dieses Jahr für ihre Lebensleistung auch einen besonders großen Weihnachtsstrauß bekommen Smile 

... und wie es sich in der Weihnachtsgeschichte und Familientradition gehört, wurde es auch bei uns eine lange Geburtstagsnacht... 

vor 1 Jahr 2

24. Türchen

Ihr Lieben, das letzte Türchen.

So zauberhaft unsere Parfumowelt und so kostbar manch' Weihnachtsflakon heute sein dürfte: Ich wünsche euch von Herzen, dass eure wertvollsten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unter'm Baum liegen. 

Nach polnischer Tradition teile ich vor dem Essen zumindest im Geiste den Weihnachtoblaten mit euch: Küsschen rechts, links, rechts. Frieden, Liebe und Gesundheit. 

Dazu wird ein Hauch Nuit de Noël (Parfum)Nuit de Noël Parfum in der Luft schweben... (ein ganz besonderer Weihnachtsengel hat mich durch die verrückte Weihnachtszeit geleitet, danke dafür.) 

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 24.12.2022, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Fröhliche und friedliche Weihnachten vor 1 Jahr

🎄Herzlichen Dank für diesen tollen Asventskalender, ich habe ihn zwar erst spät entdeckt, mich dann aber täglich daran erfreuen dürfen ❣️

PS: Das Bild am 22. > ist das in Dangast? Ich habe ein ähnliches von mir. 

Ankündigung Adventskalender 2.0 vor 1 Jahr 2

Liebe Mamski, 

am 1. Januar startet der Adventskalender 2.0. Duftessa hat mir 24 Blindproben geschickt, ich Texte diese und schreibe jeweils etwas dazu und Duftessa löst später am Tag auf. 

Allen ein frohes Besinnliches Weihnachtsfest! 

Re: Ankündigung Adventskalender 2.0 vor 1 Jahr
Roesle2006

Liebe Mamski, 

am 1. Januar startet der Adventskalender 2.0. Duftessa hat mir 24 Blindproben geschickt, ich Texte diese und schreibe jeweils etwas dazu und Duftessa löst später am Tag auf. 

Allen ein frohes Besinnliches Weihnachtsfest! 

Ist das Päckchen doch noch angekommen? Wie schön! Ich hatte schon befürchtet, es sei verloren gegangen...

Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und danke für den tollen Adventskalender🥰

vor 1 Jahr

@ Mamski: Dangast mag sein. Ich hatte es selbst gesendet bekommen von jemanden, der aus Norddeutschland kommt und Duftstimmungen gerne mit Bildern einfängt. Bei diesem Bild ging es um "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli"

@Kysaria: Das Päckchen war unerklärliche 3 Wochen unterwegs, daher hatte Roesle die tolle Idee, daraus kurzerhand ein Neujahrsdings zu machen:-)

Mein Rekord liegt übrigens bei 5 Wochen für eine Duftsendung aus UK, Cardiff: Seitdem sie nicht mehr in der EU sind, ist dort auch posttechnisch das Chaos ausgebrochen. Aber was tut man nicht alles für einen 100ml-Flakon Féminité du Bois (Eau Timide)Féminité du Bois Eau Timide , nicht wahr? 😉

26 - 50 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *** ADVENTSKALENDER 2022 ***
Gehe zu