Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

526 - 550 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1567
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1977
vor 1 Jahr

Wenn ich auch mal Podcasts in den Ring werfen darf - ich habe gerade zufällig "The Cologne Podcast" entdeckt. Sympathisch, die beiden nehmen sich nicht zu ernst. 

vor 1 Jahr

Gucke auch ab und zu Youtuber. Aber die Tendenz hat schon sehr stark abgenommen, weil wie schon gesagt, gefühlt immer nur noch irgendwelche wiederholende Toplisten vorgestellt werden. Das was mich am meinsten fängt, sind starßenumfragen. Immer interessant, wie unterschiedlich man doch reagiert.

vor 1 Jahr 6

Ich habe Jeremy mal ne Weile geguckt. Irgendwann ging er mir aber auf die Nerven, Thema: Welche Luxusuhr kaufe ich mir? Nur, um Ende dann zu sagen, ach...ich kaufe mir doch keine. Alles irgendwie so Mr. Neureich. Seine Parfümbeschreibungen finde ich grenzwertig, immer die gleichen Düfte und "übelst gut", "brutal gut" oder "geil". Ok...seine Fanbase besteht auch eher aus 15-20jährigen. Letztens hat er sein neues Haus präsentiert und meinte dann, wie geil denn bitte die Haustür sei.....🤣

Irgendwie ist das ein armer Junge.

vor 1 Jahr 12

Hat auf jeden Fall Unterhaltungswert, wenn auch auf etwas andere Weise. Wirkt auf mich persönlich wie eine wandelnde Diagnose. Komplett übersteigert und dabei alles andere als cool, wortgewandt etc.. Erschreckend, dass sich den viele unironisch als Vorbild und Motivator nehmen. Da wird einem erneut klar, wie schlecht es um das Land steht. Je bekannter der wird, desto eher bringt man Parfumträger im Allgemeinen mit solchen Menschen in Verbindung, was ich als unvorteilhaft empfände

vor 1 Jahr 6
Bizzy

Hat auf jeden Fall Unterhaltungswert, wenn auch auf etwas andere Weise. Wirkt auf mich persönlich wie eine wandelnde Diagnose. Komplett übersteigert und dabei alles andere als cool, wortgewandt etc.. Erschreckend, dass sich den viele unironisch als Vorbild und Motivator nehmen. Da wird einem erneut klar, wie schlecht es um das Land steht. Je bekannter der wird, desto eher bringt man Parfumträger im Allgemeinen mit solchen Menschen in Verbindung, was ich als unvorteilhaft empfände

Der lebt doch in seiner eigenen Welt. Wer weiß ob vielleicht nicht doch die ganzen Duftstoffe ihn so sehr vernebelt haben... oder er nach 8 Tagen ohne Essen doch keine Lust mehr auf 15 Wachteleier mit Schale hat und den Bleu de Chanel ext.

Auf mich wirkt er mittlerweile wie ein Sektenanführer...

vor 1 Jahr 1

Ich hab gerade mal bei EchtKathrin rein geschaut und ein Abo da gelassen. 

Kann es sein, daß man sie von den Beautyjunkies her kennt, oder auch vom BeautyBoard?

vor 1 Jahr

Ich schau gern TLTG Reviews eben weil er Nicht immer dieselben Düfte vorstellt und,ja steinigt mich,auch viele Dupes/clones zu exorbitant teuren Düften oder „inspired by“ vorstellt.

Er beschreibt die Düfte sehr gut und er betont immer das es seine eigene meinung Ist und keinen allgemeinwert hat.

Sehr sympathisch.sehr „normal“.

Kein Hochglanz.kein durchgestylter Raum aber viel Ahnung und jedes Video ist „neu“.

So kam Ich zb auf Alexandria oder niche4all.



Leni scents schaue ich mittlerweile auch hier und da.

Ich weiß nicht warum aber ihre Art kann ich nicht immer ab und die Bilder die sie malt sind mir oft zu verspielt und bemüht.

Manchmal mag ich wiederum genau das.



school of scents hab ich entdeckt.

Da mag ich vor allem den glatzkopf.

Der ist so herrlich Technisch,gefühlt 0 Emotion, bisschen sheldon like in seiner Präsentation und Art.

Innovative Ideen sind auch dabei , wie die Top 30 der beliebtesten herrenparfums zu raten und dann auch selbst einzugestehen manche nicht zu kennen.



Das komplette Kontrastprogramm dazu ist Jus de Rose.

Französin mit Akzent,viel Emotion in der ansonsten wirklich detaillierten Pyramiden Beschreibung.

Die ist eigentlich einfach nur süß und dadurch unterhaltsam.

Ein bisschen „die fabelhafte Welt der Amelie“ vibe.

Ich habe den Eindruck so ist sie auch.

Eine erwachsene Amelie.



Demi Rawling.

Kennt ihr das jemanden nicht mögen zu wollen oder „nicht der Typ zu sein der auf sowas steht“?

So gehts mir mit Demi Rawling.

Immer Stark geschminkt.

Immer diese entlisches partygirl Attitüde (wobei ich nicht glaube das sie so hart feiert🤔)

Die Düfte wiederholen sich oft aber wenn die Videos in die Timeline gespült werden schau ich sie trotzdem (nie ganz aber ich schaue sie)

Also ja,ich schaue sehr gern Reviews und eigentlich immer könnte ich danach auf Shopping Tour gehen.

Meine Favorites vor 1 Jahr 2

Da ich recht viel auf YT unterwegs bin, habe ich natürlich auch den ein oder anderen Parfumkanal abonniert und lasse mich da gerne zwischendurch inspirieren. Vom Content aus Deutschland gefällt mir momentan der Jan mit seinem Kanal "Eau de Fragrance" am besten - sehr sympatschische Art und obendrein kompetent. FragranceDawg gefällt mir wegen seiner hemdsärmligen und offenen Art auch sehr gut. Leni macht meiner Meinung nach qualitativ (was die Videoqualität etc. betrifft) mit Abstand die besten Videos. Aus Übersee gönne ich mir ab und zu GentsScents und aus Nostalgiegründen DracDoc, der einer der ersten Pioniere auf YT war - alte Hasen werden sich erinnern.

Tendenziell pflichte ich den Mitkommentatoren hier allerdings bei und muss sagen, dass viele Themen und Formate einfach völlig ausgelutscht sind, egal ob es Bewertungen von 1 bis 10, Blindtests oder die Straßenumfragen sind. Der Trend zeigt sich aber auch bei anderen Kanälen, die das hundertste Bankdrück- oder Deadlift-Tutorial hochladen: Der Markt ist inzwischen einfach übersättigt, und es gilt eigentlich nur noch, mit Persönlichkeit zu punkten und seine Abonnenten an sich zu binden.

vor 1 Jahr 2

"Sultan Scents" - heftige Sammlung mit original arab. Background, lohnt sich mal reinzuschauen 👍 Alleine schon wegen der Uhren am Handgelenk 😂

vor 1 Jahr 1

Anbei, ein Sketch aus einem Fantasy-PC-Spiel (Gothic II), in dem so mancher Youtube-Star parodiert wird.

vor 1 Jahr 2

Natürlich schaue ich Parfum Influencer an, warum auch nicht? 
Allerdings hat sich da meine Richtung schon stark gewandelt, auf youtube von Jeremy Fragrance zum Einstieg hin zu Kai Porton und The Niche Fragrance Collector. Jeremy ist m.M. nach am Ende, hier stimmt etwas nicht und der Zusammenbruch wird nicht lange auf sich warten lassen. Die Videos vor 3 Jahren sind für komplette Neulinge geeignet, alles andere danach ist Ver....sche mit Ansage.

vor 1 Jahr 1

Im deutschsprachigen Raum, am liebsten, Gil Aroma, sehr sympatischer Kerl und genau mein Humor. Auch sehr schön vorgetragen.

Kai Porten, finde ich Inhaltlich auch sehr spannend, nur leider empfinde ich dort den Typen als sehr anstrengend.

Ab und an noch Fragrance Dawg, Eau de Fragrance, Gebauer, Stricker und klar Jeremy, ihn aber eher als Comedy.

Eglischsprachig, am liebsten, Mr.Smelly, The niche fragrance collector, BFL, The Perfume Guy, Gents Scents, Joy Amin, Stewe Thaw, Street Scents, Simplyputscents, Chaos Fragrance, Teddy Baldessare, Aaron Terence Hughes, Frag-Mental, Redolessence, My Mickers.

vor 1 Jahr 2

Aus dem Deutschsprachigen Raum schaue ich sehr sehr gerne:

- Leni's Scents

- Scent Jay

- Gil Aroma

- Alexander Weisser

- Duftbunker

- Eau de Fragrance

- Fragrance Dawg

- Kai Porten


Aus dem Englischsprachigen Raum am liebsten:

- The Perfume Guy

- School of Scent

- Demi Rawling

- Curly Scents

- Justin Copeland

- Baldassarre Fragrance

 


vor 1 Jahr 1

Leni's Scent schaue ich häufig und auch Anne Lauren und Jus de Rose, auch wenn ihr und mein Geruchssinn teilweise nicht übereinstimmen (Ich sage nur Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum 😬.)

Manchmal sehe ich auch die Videos von The Perfume Guy, Sharida M und Mila le Blanc an, wobei das bei den letzten beiden davon abhängt, wieviel nervliche Kapazität ich noch aufbringen will und kann 😅!

Demi Rawling finde ich hingegen recht nichtssagend 🙄...

Insgesamt versuche ich eher darauf zu achten, ob das Duftempfinden des Youtbers auch zu dem meinen passt - ansonsten erlebt man regelmäßig Enttäuschungen, wenn man Proben bestellt 😐.

vor 1 Jahr 1

Ich gucke inzwischen Kai Porten am liebsten. Vielleicht gefällt mir seine Philosophie, der ich mittlerweile folgen kann und ich finde, er hat sich sehr entwickelt, ist lockerer geworden und für mich wirklich voller Substanz. 

vor 1 Jahr 2

Ich mag Super Dacob, obwohl etwas schwafelig. Find ihn halt sympathisch. Und er hat schon Ahnung im Bereich Chanel und Dior. 

Scent Jay find ich richtig gut. Ich mag seine analytische Art.

Joy Amin

The Scentinel

Persolaise

vor 1 Jahr 2

Für Parfum interessiere ich mich erst seit Herbst 2022. Da habe ich Lenis Scents auf YT gesehen/gehört und war beeindruckt. Dann folgten ihre Live Streams und seitdem bin ich  Fan. 

Sound and Vision bei Leni ist für mich...... hervorragend und ihre Schönheit und Intelligenz gefällt mir auch - ganz einfach mal hier rein gepostet. 🤩

An dem Bild hab ich keine Rechte, es ist  Lenis Ava hier bei Parfumo, wenn es stört nehme ich es wieder raus. LG Hansi 

Straßenumfrage vor 1 Jahr
Iceman2022
ThomC

Und auch gerne mal Passanten auf Straßen anspricht. 

Beide scheinen weniger auf die ewigen gleich ausgelatschen Duftpfade zu gehen wie andere YouTuber. Auch nice!

Das ist aber leider genau so ein ausgelatschter Pfad. Ich finde dieses „A gegen B“ und “Bewerte von 1-10“ absolut wenig intuitiv. Das ist eins zu eins genau das, was alle anderen auch tun. Und es ist halt tierisch langatmig. Als neuer Kanal sollte man sich zumindest mal überlegen, dass man es anders macht. Zumindest nicht eins zu eins kopiert. Sowas finde ich dann irgendwie schade. Weil es halt eine Chance vergibt.

Danke für deine ehrliche Meinung. Klingt so als hättest du Inspirationen was man anders machen kann. Was würdest du am liebsten bei einer Straßenumfrage sehen? 🙂

vor 1 Jahr 4

Die Youtuber haben mich beim Einstieg in die Parfümwelt begleitet, auch über Parfumo habe ich dort das erste mal was gehört. Dafür bin ich dankbar. 

Mittlerweile finde ich die Entwicklung insgesamt doch sehr schwierig. 

man hat irgendwie bei vielen das Gefühl, es ginge primär darum als kleiner Kanal um Gratisflakons abzustauben und ab einer gewissen Größe dann darum insgesamt möglichst viel Cash zu machen. Kritik - ob in den Kommentaren, oder der eigenen Facebook-Gruppe, selbst, wenn Sie nicht einen selbst sondern einen Distributor betrifft wird oft einfach gelöscht, der betreffende gesperrt, und weiter geht's. 

Wirklich ums Thema geht es gefühlt immer weniger "Beeinflussern".  Nicht falsch verstehen, wenn jemand das aus Leidenschaft macht, und dann auch noch davon leben kann, Chapeau! Ich freue mich für diejenigen. Wenn ich aber das Gefühl bekomme das Cash über die Inhalte gestellt wird, und der Kontostand die Passion ersetzt hat, dann hab ich keinen Bock mehr drauf. 

ich finde das sehr schade - spätestens, wenn aus einer Passion eine melkcow wird, bin ich raus. 

Dies ist kein genereller Angriff auf alle Youtuber, aber die, die sich angesprochen fühlen, sollten sich Fragen warum sie sich angesprochen fühlen...

sehr gut aus dem deutschsprachigen Raum finde ich Gil Aroma, Leni, Alexander Weisser. Prinzipiell ist das für mich aber eher Unterhaltung. Ich würde nie auf ein Video hin einen Duft blind kaufen. Testen aber schon (souk regelt). 

vor 1 Jahr 14

Interessieren mich nicht die Bohne. Die meisten sind eh gekauft oder geschmiert. Von unsympathisch Faktor mal abgesehen. 

vor 1 Jahr 15

Ich weiß nicht, was ich seltsamer finde: den Influenzer, die "Notwendigkeit" eines solchen o. den Follower.

vor 1 Jahr 2
Ragadoodles

Ich weiß nicht, was ich seltsamer finde: den Influenzer, die "Notwendigkeit" eines solchen o. den Follower.

Da hast Du die richtigen Worte gefunden.

vor 1 Jahr 1

Ich bilde mir gerne selbst meine Meinung ...

Habe mal in ein paar reingeschaut aber da war nichts in den Videos was mir etwas gegeben hat, deswegen verzichte ich darauf. Ein paar Interviews mit Parfümeuren finde ich interessant aber ein Kerl der mir sagt das ein frischer Duft nach Zitrone riecht ... das ist jetzt nichts was mir im Leben fehlt ... 😀

(Moderation: unangemessene Redewendung entfernt!) 

vor 1 Jahr 10
Ragadoodles

Ich weiß nicht, was ich seltsamer finde: den Influenzer, die "Notwendigkeit" eines solchen o. den Follower.

Na der Vergleich hinkt ja ganz schön. Genauso gut könnte ich dann ja sagen „Ich weiß nicht was ich seltsamer finden soll: Den Fernsehsender, die Notwendigkeit eines solchen oder den Zuschauer.

vor 1 Jahr 2

Mal was zum Schmunzeln, wer sich doch ab und an ein YouTube- Video anschaut und Wert auf Komplimente legt😜

526 - 550 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu