Forum durchsuchen

Wie umgehen mit Komplimenten ?

26 - 50 von 56
vor 12 Jahren
Manche Leute respektieren aber keine Comfort-Zone und dann sind das auch meistens gerade die, bei denen einem die körperliche Annäherung unangenehm ist. Habe das schon bei "älteren Damen" erlebt.
Da bleibt die Frage nach dem Duft oft nebensächlich... Shocked
vor 12 Jahren
Also mit Komplimenten habe ich keine Probleme, zu mal auch noch nie jemand an mir "geklebt" hat um mich zu beschnüffeln.

Was ich aber nicht so gerne mag, wenn aus dem Freundeskreis gefragt wird, welches Parfum ich denn trage. Will da schon etwas "unique" sein und möchte nicht, dass vorallem die männlichen Freunde dann loslaufen und dann so riechen wie ich.

Bin da wohl ein wenig doof, aber was solls. Very Happy
vor 12 Jahren
jaja den fragenden freundeskreis kenn ich auch...aber wenn ich leute dazu inspirieren kann olfaktorisch etwas aus sich zu machen, freu ich mich auch
vor 12 Jahren
Saphir:
Schwieriger wird es, wenn es keine wildfremden Leute sind und man trägt einen teuren Duft. Da kann es sein, dass man nicht unbedingt jedem auf die Nase binden möchte, dass man einen 30EUR/10ml-Duft trägt. Der Neidfaktor spielt nämlich noch immer eine große Rolle.

Vielleicht möchte man es aber auch schon allein deswegen nicht, weil dieser Duft dann nachgekauft würde - und ich zb. bin da eigen, wenn ich ein Duftschätzchen habe, will ich irgendwie nicht, dass Freunde/Bekannte genauso Duften Cool
Re: Wie umgehen mit Komplimenten ? vor 12 Jahren
Carlos:
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich oft Komplimente von Wildfremden bekomme,einige geraten in laute Verzückung und andere schnuppern an mir rum.

Wie meistert Ihr solche Situationen,wenn ein einfaches danke zu wenig ist?

Also da muss man ne Fallunterscheidung machen:
- wenn das Geschlecht passt und der Rest auch OK ist >- mit heim nehmen
- wenn etwas gar nicht passt >- artig bedanken und cool bleiben oder grantig schauen (falls sehr aufdringlich einfach das komm-mir-nicht-zu-nah-wenn-Dir-Dein-Leben-lieb -ist-Gesicht aufsetzen Twisted Evil )
>- wenn man sich unsicher ist >- situativ vorgehen und sich fest vornehmen, das wofür man sich spontan entschieden hat hinterher nicht zu bereuen... Cool

SO macht man das! Idea
Re: Wie umgehen mit Komplimenten ? vor 12 Jahren
Monsieur:
Carlos:
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich oft Komplimente von Wildfremden bekomme,einige geraten in laute Verzückung und andere schnuppern an mir rum.

Wie meistert Ihr solche Situationen,wenn ein einfaches danke zu wenig ist?

Also da muss man ne Fallunterscheidung machen:
- wenn das Geschlecht passt und der Rest auch OK ist >- mit heim nehmen
- wenn etwas gar nicht passt >- artig bedanken und cool bleiben oder grantig schauen (falls sehr aufdringlich einfach das komm-mir-nicht-zu-nah-wenn-Dir-Dein-Leben-lieb -ist-Gesicht aufsetzen Twisted Evil )
>- wenn man sich unsicher ist >- situativ vorgehen und sich fest vornehmen, das wofür man sich spontan entschieden hat hinterher nicht zu bereuen... Cool

SO macht man das! Idea

Super gesagt
+1 Very HappyCool
vor 12 Jahren
Adan:
Du sagst "Danke, das freut mich!". Mehr mache ich auch nie. Es sei denn eine Kommilitonin steht neben mir und ist so "Boah hier riechts aber gut! So nach *wasauchimmer*!", dann sage ich meistens garnichts und grinse nur.

Dass jemand meine Comfort-Zone penetriert weil er zwingend an meinem Parfum riechen will, hatte ich noch nicht.

Wenn du natürlich sowas meinst, dann sagst du "Freut mich, dass ihnen mein Duft gefällt, aber n' bisschen Abstand wäre cool!".

Aber wenn sie heiß ist, dann fragst du "Zu dir oder zu mir?". ;D

+1
und die Variante von Monsieur mit dem böse kucken.
vor 12 Jahren
Geht es hier noch um Parfum oder ist das schon Lebenshile? Wink Im Ernst: Es ist schwierig da einen Ratschlag zu geben. Es kommt halt immer darauf an, wieso jemand fragt. Ineressiert wirklich der Duft, geht es ums flirten etc.
Aber meistens lohnt sich ein kurzes Gespräch. Leute, die mein Parfum gut finden können ja nicht ganz scheiße sein Wink
Und wenn jemand fragt, um welches Parfum es sich handelt, sollte man das auch sagen. Ich halte nichts von dem elitären Gedanken, dass "mein Parfum" nicht jeder kennen/tragen soll. Das gilt auch im Freundeskreis. Denn Freunde, die einem alles nachkaufen haben ja noch ein ganz anderes Problem...
Und letztendlich sind wir ja alle hier in der Hoffnung, dass irgendwer den neuesten geilsten Scheiß entdeckt und davon berichtet Smile
vor 12 Jahren
OT: Ich freue mich gerade so, weil ich Dank CptnPong in der Datenbank über die beiden Düfte "Mein Parfum" und "Dein Parfum" von *Heino* gestolpert bin. Endlich habe ich ein sicheres Mittel für gute Laune gefunden: sich vorstellen, wie die beiden wohl duften. Probierts mal aus, das ist besser als LSD (weil sehr psychedelisch aber nicht ganz so anstrengend).
vor 12 Jahren
CptnPong:

Und wenn jemand fragt, um welches Parfum es sich handelt, sollte man das auch sagen. Ich halte nichts von dem elitären Gedanken, dass "mein Parfum" nicht jeder kennen/tragen soll.

Wo bitte kann ich das unterschreiben? Smile
vor 12 Jahren
Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin meistens ganz verlegen, wenn ich merke, daß das Kompliment wirklich ernst gemeint ist.
Dabei sollte mich das heutzutage gar nicht mehr stören.

Randfrage: Betrifft das Frauen mehr als Männer? Rührt das an euch selbst oder eurem Selbstgefühl?
vor 12 Jahren
Denke einfach Danke sagen reicht völlig.
Manchmal sind Komplimente auch nicht so ernst gemeint.

Heute hätte ich fast einer Verkäuferin ein Duftkompliment gemacht.

Sie roch nach einem Duft den ich kenne, der mir aber partout nicht einfallen wollte. (Allerdings eher zum davonlaufen.)
Was soll man da sagen wenn einen die Neugier keine Ruhe lässt.

"Entschuldigung, Sie stinken so penetrant, was zum Teufel haben Sie für ein Wässerchen benutzt?" geht ja irgendwie schlecht. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Siebter:
OT: Ich freue mich gerade so, weil ich Dank CptnPong in der Datenbank über die beiden Düfte "Mein Parfum" und "Dein Parfum" von *Heino* gestolpert bin. Endlich habe ich ein sicheres Mittel für gute Laune gefunden: sich vorstellen, wie die beiden wohl duften. Probierts mal aus, das ist besser als LSD (weil sehr psychedelisch aber nicht ganz so anstrengend).

Sehr geil, danke! Der Bestellfinger juckt schon!
vor 12 Jahren
Showdown:
Siebter:
OT: Ich freue mich gerade so, weil ich Dank CptnPong in der Datenbank über die beiden Düfte "Mein Parfum" und "Dein Parfum" von *Heino* gestolpert bin. Endlich habe ich ein sicheres Mittel für gute Laune gefunden: sich vorstellen, wie die beiden wohl duften. Probierts mal aus, das ist besser als LSD (weil sehr psychedelisch aber nicht ganz so anstrengend).

Sehr geil, danke! Der Bestellfinger juckt schon!

LaughingLaughingLaughing ...und grad in Zusammenhang mit CptnPongs Beitrag ganz toll!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.09.2012, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Man müsste mal recherchieren, ob die auch noch "Sein Parfüm", "Ihr Parfüm", "Unser Parfüm", "Euer Parfüm" sowie als Special Edition "Danutas Parfüm" rausgebracht haben Laughing
vor 12 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Ernesto Makawaki hat übrigens damals auch Prototypen von "Kein Parfüm" und "Ein Parfüm" entworfen... Idea

Leider konnte Heino damals allerdings ohne Sonnenbrille nicht gut sehen, hatte auch fiesen Heuschnupfen und erkannte das enorme an diesen Meisterleistungen nicht.
vor 12 Jahren
Siebter:
OT: Ich freue mich gerade so, weil ich Dank CptnPong in der Datenbank über die beiden Düfte "Mein Parfum" und "Dein Parfum" von *Heino* gestolpert bin. Endlich habe ich ein sicheres Mittel für gute Laune gefunden: sich vorstellen, wie die beiden wohl duften. Probierts mal aus, das ist besser als LSD (weil sehr psychedelisch aber nicht ganz so anstrengend).
Also noch zwei weitere Stardüfte. LaughingLaughingLaughing Für die jüngere Fans wäre dann ein Duft von Stephanie Hertel & Stefan Mross interessant. Cool

Ach ja, bzgl. der Komplimente: Einfach Monsieurs Rat befolgen, das passt schon. Wink
vor 12 Jahren
"Mross for men", das wäre so was von in meiner Sammlung.

Nu ist aber Schluss mit dem OT, sorry.
vor 12 Jahren
"Mross for men", das wäre so was von in meiner Sammlung.

Oha, bei dem Parfum würde mir bestimmt ganz schwer Ü.B:E:L: Very Happy :
vor 12 Jahren
Esther, verdammt! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Ich bin eben lernfähig! Very Happy
vor 12 Jahren
Ich wurde neulich im "Aldi" angequatscht, das hat mich schon erstaunt. Eine sehr adrette Dame in meinem Alter verfolgte mich eine Zeitlang "unauffällig" und als ich mich rumdrehte und ihr gerade in die Augen schaute, fragte Sie mich nach meinem Duft.

Kaum zu glauben, es war POISON das Vintage.... Twisted Evil

Ich fühlte mich nicht belästigt, sondern hab mich gefreut und hab sie im Laufe des folgenden kurzen Gesprächs auf Parfumo hingewiesen...

Sonst bekomme ich eigentlich wenig Komplimente, weil ich ja bekanntermaßen die "Duft-Tante" bin.... da ist es selbstverständlich gut zu riechen ... echt Schade!
vor 12 Jahren
Emmylou:
Also das wäre mir echt piepsegal. Soll ich mich dafür schämen, dass ich teure Parfums trage? Dann brauche ich sie auch nicht zu tragen/kaufen. Ich mache das doch für mich und nicht für andere. Und wenn dann Neid aufkommt, ist das nicht mein Problem, sondern das des Neiders... Dann darf man sich auch kein teures Auto und keine teure Kleidung etc. kaufen, wenn man dann mit entsprechenden Nachfragen oder "Komplimenten" Probleme hat. (Oder geht es darum, dass niemand außer mir dieses tolle und teure oarfum kennen darf?)

Kann auch an mir liegen, aber ich verstehe das Problem nicht so wirklich Wink

+1

Dachte mir schon bei der Überschrift des Threads 'Hä, was soll das?'

Ich für meinen Teil hab mich immer geärgert, wenn jemand einen Duft trug, der mich ganz wuschig machte, und mir den Namen des Duftes nicht verraten konnte bzw. wollte - und es waren nie enge Freunde, die Angst hatten, "ihren" Duft ständig an jemand Anderen riechen zu müssen.

Kurz ich finde es sogar egoistisch, seinen Duft nicht mit anderen teilen zu wollen, und idiotisch dazu: Schließlich ist der Duft ja grundsätzlich für jedermann verfügbar.

PS: Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und entschuldige mich schonmal für eentuelle Wiederholungen Embarassed.
vor 11 Jahren
Es kommt auf den Fall an. Ganz Fremde, nur laecheln und sich bedanken.

Bekannte, den Namen verraten und eine Konversation verfolgen.

Ganz gute Freunde, sich ausfuehrlich ueber das Parfuem verbreiten und vielleicht eine kleine Abfluessung geben.

(Mein Deutsch is rostig, aber mit mehr Lesen hier, wird es sich hoffentlich verbessern.)
26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie umgehen mit Komplimenten ?
Gehe zu