Forum durchsuchen

"günstiger" Duft auch zu besonderen Anlässen ?

"günstiger" Duft auch zu besonderen Anlässen ? vor 1 Jahr 1

Hallo,

günstige (30,- - 60,-Euro) Düfte haben sicherlich auch bei euch, im Alltag eine Daseinsberechtigung.

Manche kommen ihrem angestrebten Original sehr nahe, andere riechen für ihren Preis richtig

erwachsen und edel. 

Doch wie sieht es bei ganz besonderen Anlässen aus ? Bekommen dann diese Düfte auch mal eine

Change ? 

Ich muss zugeben, das ich für diese besonderen Momente immer zu meinem Tafelsilber greife.

vor 1 Jahr 3

Also mal zur Notiz , du bekommst einen Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum für 60€  und weitere hochwertige Designer in kleinem Flakon für den Kurs . 

Den jetzt als günstig abzustempeln , finde ich fragwürdig . 

Was das Tafelsilber angeht , Google sagt mir dass die Unze Silber aktuell rund 25€ kostet ( Mittelwert ) . 

Was heißen soll , den Preis von 60€ für 10-30ml sehe ich nicht als günstig an und du musst den Preis auf nen Liter hochrechnen . 

Somit bekommst durchaus für deinen erwähnten Kurs auch etwas Platin , Pallidium oder Gold an den Hals gesprüht 

vor 1 Jahr 3

Wir wissen doch, was gemeint ist;-)

Bei mir kommt an Hals und Pulli der Duft, auf den ich gerade & und zum Anlass am meisten Lust habe. Das kann dann durchaus auch mal ein 

Malizia BonBons - Milk CakeMalizia BonBons - Milk Cake 

zu 4,50 EUR / Flacon sein:-D 

vor 1 Jahr 2

Hört sich halt schon etwas versnobt an, hier von einer "Daseinsberechtigung" zu reden, wo sich so viele zeitlose Klassiker grob in dem Preisbereich bewegen. 

¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

vor 1 Jahr 1

Stimmt, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

vor 1 Jahr 1
Branz

Stimmt, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Nichts für ungut, hier liest man halt viele Kommentare in diese Richtung. 

Fahrenheit z.B. kostet ca. 60 Euro für 50ml wenn es im Angebot ist - natürlich kann man das auch bei gehobenen Anlässen verwenden, von "eine Chance geben" kann keine Rede sein. Wink

vor 1 Jahr

Für mich sind unter 30ct/ml günstige Düfte. 

Und da geht natürlich in meiner Sammlung alles was jetzt nicht unbedingt sportlich frisch ist zu besonderen Anlässen.

Also entweder Dupes wie:

Détour NoirDétour Noir bzw. "Khamrah | Lattafa / لطافة" 

oder cheapie Nische wie Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

oder günstige Designer wie der Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Trotzdem erwische ich mich gerne reflexartig zu was teurem zu greifen weil ist ja ein besonderer Anlass.

vor 1 Jahr

Ich finde den Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  sehr besonders. Er kostet nur 20 Eu.

Ansonsten vielleicht ne Probe holen, wenn es nur für einen einmaligen Anlass ist.

Auch günstig und besonders Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense . Den muss man aber am besten mal eingetragen habe, weil der in zu hoher Dosierung schon sehr drücken und überfordern kann.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Viele Klassiker von Guerlain lassen sich immer wieder für gute Preise finden und bei besonderen Anlässen tragen, z.B. Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette, Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette etc. 

Sonst würde ich ebenfalls Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum oder Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum berücksichtigen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "günstiger" Duft auch zu besonderen Anlässen ?
Gehe zu