Forum durchsuchen

Sauvage vs Bleu

Sauvage vs Bleu vor 1 Jahr

Ich war schon immer der Fan von Bleu de Chanel und habe die drei Versionen einige Male getragen und die gefielen mir alle sehr gut.

Nun zum Sauvage, der hat mir nie so richtig zugesagt. Ist er wirklich immer noch ein Kompliment-Magnet, den man mal probieren soll? oder das war nur ungefähr 2015-2018 der Fall und nun ist er “overdone” und fällt nicht mehr so auf? Ich meine mit Sauvage halt den typischen, also den EdT, oder EdP nicht den Elixir..

vor 1 Jahr 2

Du beantwortest dir die Frage doch eigentlich schon selbst.
Wenn dir Sauvage nicht gefällt, dann hat sich das Thema doch eigentlich erledigt. 
Ich hab Sauvage auch das erste mal getestet als der Hype darum gerade so richtig ausgebrochen war (dürfte so 2016 gewesen sein) und fand ihn furchtbar. Und irgendwie war ich auch froh drüber, weil ich so gar nicht erst Gefahr gelaufen bin, wie alle anderen zu riechen. 
Also wenn dir ein Duft nicht zusagt, dann sch*** einfach drauf, wie gut er ankommt oder wie angesagt er gerade ist. Im Endeffekt ist es immer besser auf Individualität zu setzen und zum Glück gibt es ja mehr als genug Auswahl.
Also trag, was DIR gefällt. 

vor 1 Jahr 2

Komplimente bekommst Du wegen Deiner Persönlichkeit, Deinem Verhalten und Deiner Ausstrahlung - aber doch nicht wegen etwas dass sich jeder einfach "aufsprühen" kann, oder ?

vor 1 Jahr 1
Koreafan

Komplimente bekommst Du wegen Deiner Persönlichkeit, Deinem Verhalten und Deiner Ausstrahlung - aber doch nicht wegen etwas dass sich jeder einfach "aufsprühen" kann, oder ?

Ich habe nie was anderes behauptet, aber wir diskutieren hier Düfte, und das ist etwas falsch was du sagst.

Komplimente bekommt man, wenn der Duft zu seiner Persönlichkeit passt. Also wenn man sich gewisser Beliebtheit unter Freunden erfreut dann bekommt er wahrscheinlich Komplimente, aber nicht für jeden Duft! Andersrum kann ein eher reservierter/introvertierter/unbekannter Typ auch mit dem besten Kompliment-Magnet einfach dastehen ohne jegliche Reaktionen, das ist mir schon klar.

Aber der Duft muss auch der richtige sein, wenn man auf Komplimente aus ist, sagen wir du bist super beliebt in deinem Freundeskreis, würdest du jemals Komplimente für Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette  oder Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette bekommen? Ganz bestimmt nicht, das liegt auf der Hand. Smile 

Ich wollte einfach das (aktuelle) Komplimentpotential von Dior Sauvage gegen Bleu de Chanel vergleichen, man muss dafür nicht unbedingt eine philosophische Ouvertüre einleiten, oder ?

vor 1 Jahr 1

Was liegt da auf der Hand? Also ich würde eher ein Kompliment für Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette geben als für Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 😁

vor 1 Jahr

Sauvage ist wohl eher der Kompliment Monster

vor 1 Jahr
DieNase

Was liegt da auf der Hand? Also ich würde eher ein Kompliment für Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette geben als für Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 😁

Glaube ich dir.  Leute, die unzählige Düfte, die unterschiedlichsten Duft-DNAs schon gerochen haben, imponiert nicht mehr der typische blaue Allrounder oder irgendein simpler Vanille Duft, aber man begegnet solchen Leuten selten im Alltag, eher Leuten, die man auch sogar mit Rossmann-Düften beeindrucken kann Very Happy 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2023, 08:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Ersin

Sauvage ist wohl eher der Kompliment Monster

Angeblich, leider..

vor 1 Jahr

Wie oben schon angemerkt wurde, schriebst Du, dass der Sauvage Dir nie richtig zugesagt hat. Wieso solltest Du ihn dann probieren?

vor 1 Jahr

Ich wollte mich nach den Erfahrungen der Leute umschauen, ob er noch nen “Wow-Effekt” hat oder nicht mehr.

Zwei "Sommerblaue" vor 1 Jahr

Ich würde auch raten, DEN Duft zu tragen, der DIR besser gefällt! Was hättest Du von den Komplimenten Anderer, erstens NUR des Duftes wegen, auch wenn Du ihn "nicht riechen kannst"?  Zu duften wie der "Mainstream" ist meiner Meinung nach schon deshalb nicht erstrebenswert, weil dadurch das "Typische einer Persönlichkeit" olfaktorisch mit einem "Alias-Alibi" verdeckt wird. Wo ein ganz anderer Duft diese viel besser unterstreichen würde Smile)

vor 1 Jahr 2
SvenNL1
Koreafan

Komplimente bekommst Du wegen Deiner Persönlichkeit, Deinem Verhalten und Deiner Ausstrahlung - aber doch nicht wegen etwas dass sich jeder einfach "aufsprühen" kann, oder ?

Aber der Duft muss auch der richtige sein, wenn man auf Komplimente aus ist, sagen wir du bist super beliebt in deinem Freundeskreis, würdest du jemals Komplimente für Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette  oder Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette bekommen? Ganz bestimmt nicht, das liegt auf der Hand. Smile 

Ich wollte einfach das (aktuelle) Komplimentpotential von Dior Sauvage gegen Bleu de Chanel vergleichen, man muss dafür nicht unbedingt eine philosophische Ouvertüre einleiten, oder ?

Aha, daß liegt also auf der Hand..... Ich kann nur sagen mit Fahrenheit hab ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit deinen beiden Allerweltsdüften...

Wenn du das "Komplimentepotenzial" vergleichen willst bist du besser bei Jeremy oder nem anderen Youtuber aufgehoben als hier.........

vor 1 Jahr

Ich würde niemals einen Duft tragen, der mir selbst nicht gefällt, nur um Komplimente zu bekommen. Es gibt so viele schöne Düfte die auch gleichzeitig der Masse gefallen, wofür dann Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette kaufen wenn du ihn nicht magst? 
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist ohnehin der viel schönere Duft und dafür bekommt man auch Komplimente. Und daneben gibt es noch zig andere Düfte.

vor 1 Jahr 2

Naja, die Frage, ob man mit Sauvage oder Bleu de Chanel (es wird sich ja um die EdT Konzentrationen handeln, denn sonst wäre es ja noch differenzierter zu sehen) einen Wow-Effekt (vermutlich bei jungen Frauen, oder genereller gesagt, bei einer Zielgruppe) generieren kann, ist in diesem Forum vergleichbar, als würde man in einem Autosammlerforum fragen, ob man eher mit einem Golf Diesel oder einem Golf Benziner die Menschen beeindruckt.

Sind die Düfte beliebt? Ja, es wird ein Grund geben, warum sie sich in den letzten 5 Jahren am erfolgreichsten verkauft haben.

Sind sie überall einsetzbar? Ja! Sie sind Allrounder und nicht auf ein bestimmtes Einsatzgebiet begrenzt.

Eckt man mit diesen Düften negativ an? Nein, sie sind total allgemeinverträglich.

Gibt es positive Reaktionen, wahrscheinlich schon, jedoch ist mir und auch vielen anderen schon aufgefallen, dass bei den frischen blauen Düften, die Reaktionen unter Männern (Kollegen, Freunde, Sport usw.) noch intensiver und positiver ausfällt als von Frauen. Vielleicht ein Grund, warum ich sehr wenig blaue Düfte trage (nein - eher nicht, ich finde die Düfte doch nur langweilig).

Ist man damit individuell und gar auffallend? Ungefähr so wie mit einer blauen Jeans oder mit einer grauen Jogginghose. (nungut, da immernoch 80% der Männer im Alltag kaum Parfüm tragen, hat man die natürlich hinter sich gelassen, aber das war es auch)

Wenn die Frage darauf abzielt, wo welcher dieser Düfte besser ankommt, dann würde ich sagen, der Sauvage EdT ist der extrovertiertere Duft. Er ist also dann anzuwenden, wenn es um Gruppen geht, also Partys, Ausgehen, Biergarten, Kneipe, Shisha-Bar usw. der Bleu ist der seriösere Duft der beiden, also z.B. für Restaurants, Kino, Essen gehen, Dates, Arbeit/Jobs, Familientreffen usw., so ergäbe sich die Antwort daraus, wofür Du ihn benutzen möchtest.

Düfte sind zu sehen wie Accessoires oder Kleidung. Das bedeutet, wenn Du sagst, dass Dir ein Duft nicht zusagt, kannst Du in diesem auch nicht wirken. Auch wenn Kinderinfluenzer der unsicheren Zielgruppe zwischen 14 Jahren und 24 Jahren gerne etwas anderes verkaufen wollen (aber genau das machen diese auch, sie verkaufen). Es gibt keinen Wow-Effekt-Duft und es gibt (leider) auch keinen Pantydropperduft, all dies muss man schon selbst (als Gesamtkunstwerk, gern auch mit passendem aber dann besonderem Duft) schaffen. Wenn man sich nur in Bluejeans oder im Jogger wohlfühlt, kann man den teuersten Boss-Anzug tragen, man wird auf andere nur wirken, wie ein trauriger Kleiderständer; Anziehung und Wow-Effekt sind dann auch komplette Fehlanzeige. Ich selbst würde niemals ne Kappy tragen, weil ich mich dann wie ein "Kevin" fühlen würde (Sorry an alle Kevins dieser Welt - es war eine Metapher), auch wenn viele damit gut aussehen. Wenn man sich nicht wohl fühlt, dann gibt es sogar den gegenteiligen Effekt von dem, welchen man sich erhofft hat. Wenn Dir also einer der beiden Düfte nicht zusagt, dann hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet.

Ein Wow-Effekt kann doch nur wirklich bei etwas entstehen, das neu und überraschend ist. Wenn die "Zielpersonen" also schon älter als 14 Jahre sind und schonmal von etwas wie Parfüm gehört oder gar gerochen haben, dann wird das bei den erfolgreichsten Düften der vergangenen 5 Jahre schwierig. Sollte der Wow-Effekt der einzige Grund sein, warum man die Düfte tragen möchte, käme keiner der beiden in Frage. Im Normalfall wird man bei so häufig verwendeten Düften eher Assoziationen hervorrufen, wie Arbeitskollegen, Dates (gelungene - wie welche bei denen das "ich bin nicht so eine" nicht lange standhielt oder die, die eher cringe waren), Exfreunde, beste Freunde, Verwandte usw. Jeder kann nun für sich selbst bantworten, ob man sich dann dort einreihen möchte oder das "Wow" eher ein Triggern einer dieser Erinnerungen bezwecken sollte und ob dies erstrebenswert ist.

Wer gern nach Badreiniger oder vebranntem Holz riecht, wird also wesentlich mehr einen WOW-Effekt mit seinem Duft hervorrufen, wenn er dadurch ganz er selbst ist.

Ein WOW oder eine positive Reaktion gegenüber einem Standartduft passiert dagegen nur, wenn man in allem anderen eigentlich auch positiv aufgefallen ist und dann ist das nur die Gesprächseröffnung.

Deine Frage habe ich irgendwo weiter oben im Text beantwortet, alles andere waren einfach mal ein paar Denkanstöße für alle die, die es lesen und es vielleicht interessiert.

vor 1 Jahr
SvenNL1
Koreafan

Komplimente bekommst Du wegen Deiner Persönlichkeit, Deinem Verhalten und Deiner Ausstrahlung - aber doch nicht wegen etwas dass sich jeder einfach "aufsprühen" kann, oder ?

Ich habe nie was anderes behauptet, aber wir diskutieren hier Düfte, und das ist etwas falsch was du sagst.

Komplimente bekommt man, wenn der Duft zu seiner Persönlichkeit passt. Also wenn man sich gewisser Beliebtheit unter Freunden erfreut dann bekommt er wahrscheinlich Komplimente, aber nicht für jeden Duft! Andersrum kann ein eher reservierter/introvertierter/unbekannter Typ auch mit dem besten Kompliment-Magnet einfach dastehen ohne jegliche Reaktionen, das ist mir schon klar.

Aber der Duft muss auch der richtige sein, wenn man auf Komplimente aus ist, sagen wir du bist super beliebt in deinem Freundeskreis, würdest du jemals Komplimente für Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette  oder Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette bekommen? Ganz bestimmt nicht, das liegt auf der Hand. Smile 

Ich wollte einfach das (aktuelle) Komplimentpotential von Dior Sauvage gegen Bleu de Chanel vergleichen, man muss dafür nicht unbedingt eine philosophische Ouvertüre einleiten, oder ?

Ja, da hast Du natürlich wirklich recht - das war auch nicht böse gemeint.

Ich mag die "Sauvage-Brüder" zum Beispiel überhaupt nicht (außer den Elixir) und würde immer den Chanel vorziehen.

vor 1 Jahr

Komisch, ich rieche hier in der Stadt fast nie Sauvage, obwohl ich den eindeutig erkennen würde. Vielleicht ist der gar nicht so verbreitet, wie viele Leute denken?

vor 1 Jahr

Die Frage ist sehr individuell und es kommt auf deine Person, Wahrnehmung und gewünschte Wirkung an. Einen Duft wegen dem Status des Kompliment Magnets auszuwählen oder Düfte die Dir gefallen anzuzweifeln, weil Sie im Netzt nicht in der gleichen Form beworben oder beschrieben werden, macht keinen Sinn. Das was auf Social Media über Düfte geteilt und gepostet wird ist leider nichts wert. Nur Du kannst entscheiden, welche Düfte für dich infrage kommen und mit denen Du wirklich zufrieden bist. Ob du Komplimente für einen Sauvage bekommst, weißt du ja gar nicht. Also teste selber mehrmals was dir gefällt, bevor du Kaufentscheidungen fällst.

vor 1 Jahr

Ich hatte mir tatsächlich erst den Sauvage und anschließend auf Empfehlung einer Freundin den BdC geholt und für BdC wesentlich(!) mehr Komplimente erhalten.

vor 1 Jahr

Wenn es dir nur um Komplimente geht, landest du mit Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette sicher ein paar Treffer. Den Wow-Effekt vermute ich allerdings nicht, dafür ist der Duft bereits zu lange auf dem Markt und recht bekannt. Ich persönlich trage lieber Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette . Habe den Duft seit 2013 und finde ihn einfach sehr angenehm und vielseitig einsetzbar. Ein paar Komplimente habe ich dafür übrigens auch erhalten 😉

vor 1 Jahr

Sauvage ist an sich ein schöner Duft, leider hat die Marketingabteilung hier einfach einen zu guten Job gemacht, gibt weltweit wenige denen der Duft unbekannt ist. Jede Altersklasse trägt ihn und ich denke das kommt von dieser Kombination aus Klassisch frisch rasiert mit einer nicht so süßen fruchtigen Note beigemischt mit Pfeffer welcher aber nicht scharf ist. 

Bleu de Chanel verstärkt mehr in Richtung Zitrisch frisch mit leichten Holzakkorden, wird meiner Meinung nach eigentlich unabhängig, wie viel man sich einsprüht nie, oder sehr selten erdrückend im Vergleich zu Sauvage. 

Beide starke Crowdpleaser aber durch die Bekanntheit des Sauvage und damit auch sehr weit verbreitetet. Deswegen habe ich persönlich in den letzTen 3-4 Jahren meinen Flakon vom Release sehr selten benutzt (wenn ihn in 2015-2016 jemand erschnuppert hatte hieß es immer „oh was ist das, du richt soo gut?!“😅) und schlussendlich mich davon getrennt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sauvage vs Bleu
Gehe zu