Forum durchsuchen

Imagination ähnliche düfte

1 - 25 von 27
Imagination ähnliche düfte vor 1 Jahr 1

Moin,

mir gefällt Imagination wirklich extrem sehr aber leider hält der bei mir absolut nicht. Hättet ihr Empfehlungen zu Düften die ähnlich riechen aber lange anhalten?

Preis spielt keine Rolle und würde sonst Abfüllung kaufen. Hauptsache ich kann diesen göttlichen Duft länger riechen bzw andere an mir

Mfg

vor 1 Jahr 2

Ich kann dir Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum als Alternative empfehlen. Der geht in eine ähnliche Richtung. Frisch, zitrisch und etwas Tee ist auch mit dabei, mit guter H/S.

vor 1 Jahr
Berey

Ich kann dir Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum als Alternative empfehlen. Der geht in eine ähnliche Richtung. Frisch, zitrisch und etwas Tee ist auch mit dabei, mit guter H/S.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist im Verlauf sehr bitter-dunkelgrün… viel seifiger & synthetischer, wurde sehr unangenehm stechend nach dem eigentlich akzeptablen Zitrus-Start, der auch viele an Allzwecktücher oder Badreiniger erinnert. ImaginationImagination hält sehr solide an mir. 

vor 1 Jahr 8
Schoeibksr
Berey

Ich kann dir Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum als Alternative empfehlen. Der geht in eine ähnliche Richtung. Frisch, zitrisch und etwas Tee ist auch mit dabei, mit guter H/S.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist im Verlauf sehr bitter-dunkelgrün… viel seifiger & synthetischer, wurde sehr unangenehm stechend nach dem eigentlich akzeptablen Zitrus-Start, der auch viele an Allzwecktücher oder Badreiniger erinnert. ImaginationImagination hält sehr solide an mir. 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum find ich in keinster Weise stechend. „Stechen“ und Seifig passt mMn überhaupt nicht zusammen. Entweder ist ein Duft stechend ODER seifig. Wulong ist für mich beides nicht. Ob man ihn aber nun mit Imagination vergleichen sollte, ist die andere Frage.

Defintiv ist Wulong Cha eine tolle Alternative für den Sommer und PLV ist super Wink Ein super Teeduft, auch wenn er Imagination für mich persönlich nicht das Wasser reichen kann. 

vor 1 Jahr 2

Der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist für mich eine alternative. Erst viel zitrischer aber im Drydown erinnert mich doch ein bisschen an den ImaginationImagination . Ein wirkliches Dupe gibt es meiner Meinung nach nicht. Falls er dir zu teuer ist kauf entweder die Refill Travel Zerstäuber von LV, die musst du dann nur umfüllen, oder schau auf dem Souk nach guten Angeboten.

vor 1 Jahr
Neonwhite
Schoeibksr
Berey

Ich kann dir Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum als Alternative empfehlen. Der geht in eine ähnliche Richtung. Frisch, zitrisch und etwas Tee ist auch mit dabei, mit guter H/S.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist im Verlauf sehr bitter-dunkelgrün… viel seifiger & synthetischer, wurde sehr unangenehm stechend nach dem eigentlich akzeptablen Zitrus-Start, der auch viele an Allzwecktücher oder Badreiniger erinnert. ImaginationImagination hält sehr solide an mir. 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum find ich in keinster Weise stechend. „Stechen“ und Seifig passt mMn überhaupt nicht zusammen. Entweder ist ein Duft stechend ODER seifig. Wulong ist für mich beides nicht. Ob man ihn aber nun mit Imagination vergleichen sollte, ist die andere Frage.

Defintiv ist Wulong Cha eine tolle Alternative für den Sommer und PLV ist super Wink Ein super Teeduft, auch wenn er Imagination für mich persönlich nicht das Wasser reichen kann. 

Den Wulong gibt es aktuell sogar bei Beautinow im Angebot für 117€ 50ml. 

vor 1 Jahr 1

Ich hab beide - weil ich sie nicht vergleichen würde. Bei mir kommt der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum viel zitrischer und stärker rüber, real benutze ich den ImaginationImagination öfter, sozusagen der blinde Griff.  😉

vor 1 Jahr 1

Finde den L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne nicht schlecht als Alternative. Ist leider sehr selten geworden.

vor 1 Jahr

Ich empfand Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum auf Dauer auch als eher unrund. Ähnlichkeiten besteht für mich hier nur im weitesten Sinne, also würde ich mir davon nicht zu viel versprechen. 
Eine Abfüllung zum Testen kann allerdings nie schaden. 

Von diesen Hinterhof-Parfümmischereien aus dem vorherigen Beitrag (sofern er denn noch lange existiert) halte ich eher weniger. Aber jeder wie er möchte. 

vor 1 Jahr

Der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist zwar auch ein Tee-Duft, riecht aber schon ne ganze Ecke anders als der ImaginationImagination .

Der Auftakt ist toll, für mich hat er was von diesem grünen Arizona Eistee. Mit der Zeit wird er mir aber zu süß-klebrig-synthetisch und gefällt mir immer weniger.

Hong Cha von Success Parfums soll toller Klon mit starker Haltbarkeit sein. Ich selbst habe diesen aber noch nie getestet. 

vor 1 Jahr 2

Ich bin jetzt etwas überrascht, Imagination hält normalerweise für einen frischen Duft abnormal lange. Insbesondere auf der Kleidung, aber auch auf der Haut und das selbst bei ordentlicher Hitze und Luftfeuchtigkeit. Hast du Imagination hier im Souk als Probe gekauft oder?

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Sculpture ParfumSculpture Parfum

Diese beiden Düfte ziehen stark in die Richtung von Imagination, ob die Haltbarkeit da aber besser sein wird, weiß ich nicht. 

vor 1 Jahr

Wundert mich auch etwas. Ich bemängele auch oft die Haltbarkeit meiner Düfte, aber der ImaginationImagination hält bei mir für einen frischen Duft überraschend lange. Gestern z.B. einen ganzen, längeren Tag im Büro.

Ja genau als probe vor 1 Jahr
Mefisto

Ich bin jetzt etwas überrascht, Imagination hält normalerweise für einen frischen Duft abnormal lange. Insbesondere auf der Kleidung, aber auch auf der Haut und das selbst bei ordentlicher Hitze und Luftfeuchtigkeit. Hast du Imagination hier im Souk als Probe gekauft oder?

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Sculpture ParfumSculpture Parfum

Diese beiden Düfte ziehen stark in die Richtung von Imagination, ob die Haltbarkeit da aber besser sein wird, weiß ich nicht. 

vor 1 Jahr 1

Alle Düfte die angeblich ähnlich Imagination riechen die ich bisher getestet habe tun dies nicht.
Es gibt keinen Duft der wirklich ähnlich ist.

vor 1 Jahr

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette  Ähnlichkeiten zum Imagination aufweist. Klar, viel weniger elegant und nicht so hochwertig, doch in die gleiche Richtung geht er allemal. 
Der Imagination ist allerdings mit einer der haltbarsten frischen Düfte, die ich bis jetzt getestet habe.

vor 1 Jahr 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist intensiver, kräftiger und grüner als der ImaginationImagination.

Ein Duft, der toll ausgewogen, im Verlauf etwas zitrischer als der ImaginationImagination ist und ich definitiv empfehlen kann, ist der Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

vor 1 Jahr 1

Ich finde ImaginationImagination absolut toll, habe aber das gleiche Problem mit der Haltbarkeit. Nach knapp 90 min ist da absolut nichts mehr. Und ich meine wirklich: nichts. Eine Alternative konnte ich bisher nicht finden, welche dem Duft nahe kommt - was in Anbetracht dessen, dass viele den Duft als generisch bezeichnen, schon lustig ist. Wink 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist ein feiner Duft, hat aber wenig mit „Imagination“ zu tun. 

Teedüfte haben m.M.n. schnell eine Body Shop / Drogerie-Note. Bin aber offen, um eines Besseren belehrt zu werden. Smile

Mögliche Alternativen mit schöner Zitrik, milder Süsse und grünen Noten (aber ohne Tee):

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien AbsoluEau d'Hadrien Eau de Parfum 

Wie gesagt, kein Duftzwilling von „Imagination“, aber vielleicht ist was dabei.

vor 1 Jahr 3
Midnights

Ich finde ImaginationImagination absolut toll, habe aber das gleiche Problem mit der Haltbarkeit. Nach knapp 90 min ist da absolut nichts mehr. Und ich meine wirklich: nichts.


Mit der Haltbarkeit hab ich bei dem gar keine Probleme, finde ihn sogar manchmal zu stark. Wenn ich 4 Sprüher auftrage wenn ich um 9 Uhr morgens aus dem Haus gehe dann rieche ich die sogar noch wenn ich ins Bett gehe (weit nach 00.00 Uhr).

vor 1 Jahr
JeanRobert
Midnights

Ich finde ImaginationImagination absolut toll, habe aber das gleiche Problem mit der Haltbarkeit. Nach knapp 90 min ist da absolut nichts mehr. Und ich meine wirklich: nichts.


Mit der Haltbarkeit hab ich bei dem gar keine Probleme, finde ihn sogar manchmal zu stark. Wenn ich 4 Sprüher auftrage wenn ich um 9 Uhr morgens aus dem Haus gehe dann rieche ich die sogar noch wenn ich ins Bett gehe (weit nach 00.00 Uhr).

Das höre ich immer wieder. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum dieser Duft an mir nicht hält. Ich habe schon zwei Abfüllungen probiert in der Annahme, dass die erste „schlecht“ war. Ich werde bei LV direkt vorbeigehen und testen. Was Sommerdüfte angeht, grenzt „Imagination“ an Perfektion. Smile

vor 1 Jahr 1

Da Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette es schon Jahrzehnte vorher gab, ist in diesem Fall der LV die nachgemachte DNA. 😉 Ich habe Sculpture in den 90ern viel getragen und viele Flakons davon geleert. Daher hält sich meine Begeisterung für den LV in Grenzen!

vor 1 Jahr 2

Mittlerweile hat es hier bestimmt jeder mitbekommen, für die Vollständigkeit möchte ich den bisher ähnlichsten Duft noch hinzufügen:
"Sunrise On The Red Sand Dunes | Zara" 

vor 1 Jahr
Jonathan12

Finde den L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne nicht schlecht als Alternative. Ist leider sehr selten geworden.

100 % deiner Meinung!

vor 1 Jahr 2
ChristianH

Mittlerweile hat es hier bestimmt jeder mitbekommen, für die Vollständigkeit möchte ich den bisher ähnlichsten Duft noch hinzufügen:
"Sunrise On The Red Sand Dunes | Zara" 

Ich habe den vorgestern mal im Laden gegengetestet. Am Anfang für mich völlig anderer Duft, wird mit der Zeit aber doch ähnlich, wenn ich auch immer noch Unterschiede rieche. Die Haltbarkeit gegenüber dem ImaginationImagination war recht kurz und an mir war er auch extrem körpernah. 
Das ist aber der erste Duft, den ich tatsächlich überhaupt von der DNA her ähnlich finde. 

vor 1 Jahr
W4llY

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette  Ähnlichkeiten zum Imagination aufweist. Klar, viel weniger elegant und nicht so hochwertig, doch in die gleiche Richtung geht er allemal. 
Der Imagination ist allerdings mit einer der haltbarsten frischen Düfte, die ich bis jetzt getestet habe.

Das finde ich zum Beispiel gar nicht. Der Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette geht für mich in eine komplett andere Richtung. Was beide gemein haben, ist die beruhigende Aura Smile

vor 1 Jahr 1
W4llY

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette  Ähnlichkeiten zum Imagination aufweist. Klar, viel weniger elegant und nicht so hochwertig, doch in die gleiche Richtung geht er allemal. 
Der Imagination ist allerdings mit einer der haltbarsten frischen Düfte, die ich bis jetzt getestet habe.

Das finde ich zum Beispiel gar nicht. Der Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette geht für mich in eine komplett andere Richtung. Was beide gemein haben, ist die beruhigende Aura Smile

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Imagination ähnliche düfte
Gehe zu