Forum durchsuchen

Die Suche nach dem neuen Lieblingsduft

Die Suche nach dem neuen Lieblingsduft vor 1 Jahr

Servus liebe Community,

ich bin relativ neu im Parfümgame und seit 2 Wochen aber fast schon besessen auf der Suche nach einem neuen Lieblingsduft, den man quasi überall tragen kann.

Meine bisherigen Favoriten sind ganz klar 

"XJ 1861 Naxos | XerJ Naxos

"Spicebomb Extreme | Viktor & Rolf" 

irgendwie hat es mir diese Richtung (süß/würzig/orientalisch/Honig)angetan.

Auch Insurrection II WildInsurrection II Wild fand ich Klassen.

Von Oud wurde ich bisher sehr enttäuscht.

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" war eine absolute katastrophe,meiner Meinung nach 😅.

Da ihr nun wisst was so meine Richtung ist, wollte ich Fragen ob ihr Parfümprofis evtl noch weitere Ideen habt, die man ausprobiere könnte.

(Herod,Oajan-Proben sind unterwegs😁)

Vielen Dank für eure Zeit und die Vorschläge.

Liebe Grüße,Patrick 

 

vor 1 Jahr 2

Andere  "Klassiker", die immer gehen und beliebt sind, sind u.a. noch LaytonLayton und "Ganymede | Marc-Antoine Barrois".

Behalte die Proben, die dir zur Zeit nicht gefallen ruhig noch und versuche sie auf deiner Duftreise immer mal wieder. Manchmal muss sich die Nase erst an die neuen Duftrichtungen gewöhnen und dann entdeckst du zwischen deinen alten Poben neue Schätze.

Viel Erfolg bei deiner Suche 🙂!

vor 1 Jahr 2

Side EffectSide Effect wird dir auf jeden Fall gefallen

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Finde deine Nase gewöhnt sich langsam an Düfte, aber bei der Nische wirst du erst später mit mehr Erfahrung dein Liebling finden. Daher mein Vorschlag, bleibe erstmal im Designerraum unterwegs aber mit guter Qualität die einer Nische nichts nahe steht. 

Z.B. von Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ist sehr hochwertig, zu einem guten Preis. 

Dennoch ein Nischeduft das diesem etwas ähnelt wäre der SalamSalam 

vor 1 Jahr 1

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  Der ist komplett anders als "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

vor 1 Jahr

Wenn die der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Insurrection II WildInsurrection II Wild  gefallen, dann teste auf jeden Fall mal Honey TobaccoHoney Tobacco der hat noch eine richtig herrliche Tabaknote dabei. Kann ich nur empfehlen.

vor 1 Jahr

Schau Dir mal "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" an toller Duft und immer mal wieder relativ günstig zu ergattern

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Suche nach dem neuen Lieblingsduft
Gehe zu