Forum durchsuchen

Wanderbrief Jean Poivre *vorbei*

1 - 25 von 30
Wanderbrief Jean Poivre *vorbei* vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich möchte 7 Proben der Marke Jean Poivre aus den Niederlande auf die Reise schicken.

 Die Proben sind mit ca. 1,5 ml gefüllt.

Enchanted WildernessEnchanted Wilderness 

Fairground TemptationFairground Temptation 

Lost In EuphoriaLost In Euphoria 

Nights In White SatinNights In White Satin 

Requiem Of Lost MemoriesRequiem Of Lost Memories 

Seven Days In SpringSeven Days In Spring 

Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise 

Falls jemand die 2 noch fehlenden Düfte dazu geben könnte, wäre das sehr schön.

Es handelt sich um diese beiden:

Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars ( wird von BonneOdeur dazu gegeben)

The Mysterious GardenThe Mysterious Garden ( haben wir leider nicht dabei)

  

Teilnehmen können 10 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland ) Die Proben wandern am Ende wieder zu mir zurück.

Versendet wird im Großbrief in einer SCHACHTEL , max. Testzeit 10 Tage und dann bitte an den Nächsten schicken.Bitte hier im Thread kurz schreiben, wann ihr die Proben erhalten habt und wann ihr sie weiter sendet.

Statements und Bewertungen wären schön, sind natürlich keine Pflicht.

Die Teilnehmer werden von mir ausgewählt. 4 Plätze sind allerdings schon reserviert.

Plätze tauschen ist natürlich möglich.

Eure Hildchen63

Hier die Liste:

1. Nelle 

2. BonneOdeur

3. Murabella 

4.Bigalchen1 

5.Rieke2021

6. Yelljell

7.Glimmerli

8.Aukai

9. MaKr

10.Käfermaria 

11.Rizibizi

12.zurück an Hildchen63 

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 18.04.2023, 12:29, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe Hildchen63,

Gern wäre ich bei Deinem Wanderbrief dabei. Ich habe gerade einen Parfumo per PN um eine Abfüllung von The Mysterious GardenThe Mysterious Garden gebeten. Sollte das klappen, würde ich die Probe dann direkt zu Dir schicken lassen.

LG Rieke

vor 1 Jahr

Das ist ja super lieb von dir:)

Schauen wir mal, ob es klappt!

vor 1 Jahr

Hallo Hildchen,

ich würde mich für ein Platz in der Liste freuen. Das Haus ist mir komplett neu!

Smile

vor 1 Jahr

Liebe Hildchen,

ich kenne noch keinen Duft der Marke Jean Poivre und würde sehr gerne mittesten 😊

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Liebe Hildchen, 

wieder schickst du so wunderbare Düfte mit so genialen Namen auf die Reise, und wieder wäre ich gerne dabei 🙂 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 1 Jahr

Liebe Hildchen,

schon wieder hast Du eine unbekannte Marke entdeckt. Gerne würde ich mittesten. 

vor 1 Jahr 1

Es hat sich eine kleine Änderung der Reihenfolge ergeben.

BonneOdeur hat mir geschrieben, das sie die fehlende Probe Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars dazu geben möchte und daher den Anfang machen möchte.

Die Proben sind allerdings schon bei Nelle, sie und ich werden dann die Probe am Ende testen.

Abreise 30.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu BonneOdeur.

Die Düfte fand ich alle gut, aber nichts besonderes. Am besten hat mir Nights In White SatinNights In White Satin gefallen.

Liebe Hildchen, vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße 🌻

Ankunft: 02.02.23 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute angekommen, auch wenn die Sendungsauskunft behauptet, dass der Brief am 01.02. zugestellt wurde. Ist wohl nichts Ungewöhnliches bei Prio-Briefen. 🤷‍♀️

Vielen lieben Dank, Nelle, für die wunderschönen Proben von meiner ML! 😍

Freue mich aufs Testen. 😊

Versand: 06.02. vor 1 Jahr

Meine Erwartungen an die Düfte waren hoch, nachdem ich Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars bereits kannte, umso ernüchternder fällt mein Fazit aus. Die Düfte waren okay, am ehesten hat mir noch Seven Days In SpringSeven Days In Spring gefallen. 

Die Düfte wandern morgen weiter zu Murabella.

Vielen Dank an Hildchen, dass ich teilnehmen durfte. 😊

Ankunft 10.02. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich aufs Testen! 🌷

@BonneOdeur, herzlichen Dank für die tolle Beigabe! 🌼🌸☘️

Abreise 16.02. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich vorgestern auf den Weg zu Bigalchen1 gemacht.

Am besten haben mir Enchanted WildernessEnchanted Wilderness und Nights In White SatinNights In White Satin gefallen.

Liebe Hildchen, vielen Dank für die Testmöglichkeit! 🌷 

Ankunft 18.02. vor 1 Jahr 1

Hurra, der Wanderbrief ist gesund und munter hier angekommen. Meine Nase und ich sind schon ganz aufgeregt, dass es mit dem Testen losgehen kann.

@Murabella: Wow, ich bedanke mich sehr für die großzügigen Beigabeproben von meiner Merkliste 🎉

Abreise 22.02. vor 1 Jahr 1

Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Hildchen, dass du uns auf eine Reise in die Niederlande zu Jean Poivre mitgenommen hast und an dich, liebe Murabella, für die ausgesucht tollen Beigaben.

Am besten auf der Reise hat mir der Nights In White SatinNights In White Satin gefallen. Umarmt von Moschuswölkchen, ein wenig erotisiert von Tuberose und nie zu viel.
Der Enchanted WildernessEnchanted Wilderness war ein sehr markant anhänglicher Geselle. Bis der mit seinem Oud-Gepäck aus meinem Wohnzimmer entschwunden war, hat es zwei Tage gebraucht.

Der Brief ist heute bei der Post abgegeben und kommt mit Hamburger Rückenwind hoffentlich schnell bei dir an, liebe Rieke.

Lieben Gruß an alle

Ankunft 24.2. vor 1 Jahr

Und angekommen! 

Ganz herzlichen Dank an Bigalchen1 für die wunderschönen Proben 🥰.

Abflug 27.2. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig und der Wanderbrief reist morgen weiter zu Yelljell. Ganz lieben Dank an Hildchen63 für die Möglichkeit, diese Marke kennenzulernen.

Mein Fazit:

Bei Jean Poivre haben mich die Flakons erheblich mehr angesprochen als die Düfte. Für meine Nase sind das Mainstream-Düfte in schöner Verpackung mit einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit hohen Anteilen von Synthetik wird eine gute "Performance" erreicht; leider mag ich das gar nicht riechen. 

Gefallen hat mir nur

Nights In White SatinNights In White Satin  - Gezähmte weiße Blüten in Moschusmilch gebadet + auf der frisch gewaschenen Bettwäsche mit erdigem Patch verteilt. Cremig mit leichter Süße.

In meiner Alptraum-Düfte Sammlung gelandet sind Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars und Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise . Und die Power von Enchanted WildernessEnchanted Wilderness kann ich bestätigen; den bin ich auch kaum wieder losgeworden.

Von Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise und Seven Days In SpringSeven Days In Spring funktionierten bei mir die Sprüher nicht; diese beiden kannte ich schon und habe sie daher nicht mehr getestet. Ich habe ihnen kein Tröpfchen entlocken können. Vielleicht sind meine Nachfolger*innen ja geschickter....

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Rieke

Ankunft 01.03. vor 1 Jahr

Kam an! Smile

Abfahrt 10.03 vor 1 Jahr

Brief wurde gestern zu Glimmerli weitergeschickt. Smile

Danke, dass ich an dem WB teilnehmen durfte. Nettes Haus, angenehme Düfte. Leider aber nichts Überzeugendes.



Ankunft 11.03. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief kam an und ich freue mich aufs Testen 😊

Einen schönen Sonntag euch allen

Glimmerli

Versand 20.03. vor 1 Jahr

Nach dem Testen bin ganz verzaubert von Jean Poivre - vielen Dank liebe Hildchen, dass ich die Möglichkeit hatte, die tollen Düfte zu entdecken ❤️


Mir haben besonders Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars, Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise und Nights In White SatinNights In White Satin gefallen. 

Ich muss @Rieke2021 zustimmen, dass das eher mainstreamige Düfte sind (und dass auch der Sprüher bei Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise nicht richtig funktioniert), dennoch hat mir die Würze bei Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars  -trotz Nagarmotha, was ich nicht mag- gut gefallen. Der Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise erinnert mich leicht an Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia wenn Zitrone gegen Orange ausgetauscht wird. 


Wünsche allen noch viel Spaß beim Testen 

Glimmerli

23.03. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Glimmerli  ich danke dir für die schöne Probe, die du mir beigelegt hast! 🥰

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ☮️

27.03. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute morgen weitergezogen legt den nächsten Zwischenstopp ein bei MaKr. 

Wie üblich folgt mein Resümee: 

Mein absoluter Favorit der Marke ist der Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise  - den kannte ich bereits und fand ihn auch bei diesem Test wieder großartig. Ein frischer Zitronen-Duft mit einem Hauch Minze, ergibt eine Mischung aus Zitronemelisse und Nimm 2-Bonbons. Lecker. 

Auch richtig gut finde ich 

Nights In White SatinNights In White Satin  -  ein zauberhafter Duft, der Osmanthus hier aprikosenhaft zart. Erinnert mich sehr an den Sunshine WomanSunshine Woman , den ich sehr liebe. 

Seven Days In SpringSeven Days In Spring  - Fruity Floral, ich hätte gewettet, das hier Pfingsrose in der Pyramide auftaucht - meine Nase nimmt sie wahr. Ist zwar hübsch, aber nicht weltbewegend - genau das macht ihn aber zum geeigneten Immergeher für's Büro. 

Lustigerweise war der Nights Of Rain And StarsNights Of Rain And Stars  zeitgleich in zwei Wanderbriefen bei mir zu Gast. Leider riecht er für mich sehr künstlich, hat so einen leicht stechenden Vibe, den ich auch bei einigen Xerjoffs wahrnehme. 

Auch schwierig fand ich Requiem Of Lost MemoriesRequiem Of Lost Memories  - sehr synthetischer Aquate mit Rasierwasser-Vibes, piekst mich in der Nase. 

Und richtig unangenehm war Fairground TemptationFairground Temptation  - synthetische Bombe, leicht süß, aber mit so einer unangenehm-stechenden Note, dass ich den schwer zu ertragen finde.

Insgesamt finde ich es spannend, wie vielfältig die Düfte der Marke sind und wie sehr sie sich in DNA und Bauweise unterscheiden. 

@Hildchen63  Ich danke dir, dass du die Düfte auf die Reise geschickt hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰🌻 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche euch allen! ☮️

vor 1 Jahr

Heute gut angekommen. Danke liebe @Aukai für die ML-Proben und die spezielle Probe 😉

vor 1 Jahr

Der Brief ist unterwegs zu Käfermaria. Die meisten waren mir zu süß, zu synthetisch, zu nichtssagend bzw. aquatisch. Der einzige, den ich gerne tragen würde, ist Walk Into The SunriseWalk Into The Sunrise . Allerdings nicht zu diesem Preis. Danke, liebe @Hildchen63  für die Testmöglichkeit.🙏

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Jean Poivre *vorbei*
Gehe zu