Forum durchsuchen

Alternativlieblingsduft meiner Mama gesucht...

Alternativlieblingsduft meiner Mama gesucht... vor 1 Jahr

Ich möchte meiner Mutter gerne zu ihrem 65. Geburtstag ein neues Parfum schenken. Ihr absoluter Lieblingsduft ist der Bogner No. 1, den es ja leider nicht mehr gibt 😞.

Den Joop Le Bain mag sie leider überhaupt nicht 😏

Über gute Alternativen (wenn möglich im Designer Bereich) wäre ich euch sehr dankbar 🤗

vor 1 Jahr 1

Ich habe da eine starke ambrierte Vanille-Note in Erinnerung.

Vielleicht mal testen: 

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum 

Ambre et VanilleAmbre et Vanille 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  und dessen Flanker

oder auch

"Eilish | Billie Eilish" 

vor 1 Jahr 1

Woman No. 1Woman No. 1 war ja so schön.*seufz*

Ich hätte da auch an

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette oder Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum gedacht! 😊

vor 1 Jahr 1

Danke für die bereits gemachten Vorschläge 🤗🤗🤗

Ja der Duft war schon was ganz Feines 😍😍😍

Der Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum ist leider zu süß...da fehlt die zitrig 😉

Vor 2 Jahren habe ich ihr den Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne geschenkt....den fand sie ganz okay 😏 aber sie sagt es sei kein Vergleich zu ihrem heißgeliebten Woman No. 1Woman No. 1 🫣

Vermutlich fehlte ihr da die Würzigkeit 😉


vor 1 Jahr 1

Meine Mutti (ist allerdings schon 80) gefällt Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  sehr gut. Dazu muss man allerdings auch Patchouli mögen (meine Mutter mochte auch immer Angel, von daher kein Problem).

War auch ein Geburtstagsgeschenk von mir 😁 (ich hatte mir ein paar Düfte als Vorauswahl zum Testen ausgedacht und diese dann gezielt mit ihr zusammen in der Parfümerie angesteuert. Sie hat sich gleich in den CM schockverliebt)

Hach ja, aber der Woman No. 1Woman No. 1  war ein Traum, wohl wahr 🤩

vor 1 Jahr 1

auf einem russischen Forum wird als ähnlich angegeben

shalimar ode a la vanille (lässt sich nicht verlinken)

https://www.parfumo.de/Parfums...

ABer der ist auch eingestellt, war wohl limitiert.  Es ist aber ähnlich Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Es gibt mehrere Flanker zu SHALIMAR ODE LA VANILLE und oft hier in Souk erhältlich

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique 

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar 

Ich rate zu Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 1

Den Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum werde ich dann mal erschnuppern 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternativlieblingsduft meiner Mama gesucht...
Gehe zu