Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1701 - 1725 von 2047
vor 12 Monaten 7

Wir erinnern letztmalig daran, daß Herkunftsangaben nicht gestattet sind.

Postings, die sich nicht an dieses Verbot halten, werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

vor 12 Monaten

Hey Leute, ich bin letzte Woche an einen Dior Homme Parfüm gekommen. 

Dieser hat aber leider keine der ikonischen Bienen im Deckel. Ansonsten riecht der aber fein. 
Der Deckel lässt sich relativ leicht abnehmen.

Batch ist so 06.22. 

Wisst ihr ob in den Dior Homme Parfüms immer die Biene im Deckel ist?

vor 12 Monaten
LouisAC

Hey Leute, ich bin letzte Woche an einen Dior Homme Parfüm gekommen. 

Dieser hat aber leider keine der ikonischen Bienen im Deckel. Ansonsten riecht der aber fein. 
Der Deckel lässt sich relativ leicht abnehmen.

Batch ist so 06.22. 

Wisst ihr ob in den Dior Homme Parfüms immer die Biene im Deckel ist?

Hallo,

Ich glaube die Biene sitzt nur auf der Verpackung ?. Am flakon oder Deckel, sehe ich sie nirgendswo.

Mach dir keine Sorgen, genieße den schönen duft✌?...

vor 12 Monaten

Moin zusammen,

das ist doch eindeutig ein Fake oder?

Alle Verpackungen vom OajanOajan  aus dem Netz und vom Souk sehen völlig anders aus.

- Keine goldene Schrift auf der Front

- Der "Oajan"-Schriftzug ist ebenfalls nicht vorhanden..

- Kein Batch-Code auf der Unterseite


Zuletzt bearbeitet von Awraz am 15.05.2023, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 2

Parfums de Marly hat das Design der OVP geändert, siehe z.B. den LaytonLayton 2 Seiten zuvor. Die neue und dadurch einheitliche Font, würde dadurch übereinstimmen. 

Batch-Codes kannst du nicht für die Echtheit eines Duftes heranziehen. Das Fehlen eines Batch-Codes, speziell bei Parfums von Graumarkthändlern, sagt ebenfalls nichts aus. 

Daher wäre ich noch optimistisch. 

vor 12 Monaten

Ist es normal dass beim Xerjoff Alexandria 2 der Deckel so schwer ab geht? Bei meinem Erba Pura geht das im vergleich dazu mit halb so viel kraft

vor 12 Monaten
Mrkfk

Parfums de Marly hat das Design der OVP geändert, siehe z.B. den LaytonLayton 2 Seiten zuvor. Die neue und dadurch einheitliche Font, würde dadurch übereinstimmen. 

Batch-Codes kannst du nicht für die Echtheit eines Duftes heranziehen. Das Fehlen eines Batch-Codes, speziell bei Parfums von Graumarkthändlern, sagt ebenfalls nichts aus. 

Daher wäre ich noch optimistisch. 


Danke für Deine Antwort!

Hab die letzten Posts bezüglich PdM auch gesehen, wollte nochmal sicher gehen und hab den offiziellen Support von PdM angeschrieben, deren Antwort diesbezüglich hat mich leider nicht zufrieden gestellt ?

"Hello, the only way to guarantee the authenticity of your fragrance is, if the product was purchased on our official website, in one of our boutiques, or at one of our authorized retailers https://parfums-de-marly.com/p... ."

vor 12 Monaten
Awraz

Moin zusammen,

das ist doch eindeutig ein Fake oder?

Alle Verpackungen vom OajanOajan  aus dem Netz und vom Souk sehen völlig anders aus.

- Keine goldene Schrift auf der Front

- Der "Oajan"-Schriftzug ist ebenfalls nicht vorhanden..

- Kein Batch-Code auf der Unterseite

Mein im Dezember gekauftes Oajan Parfum ist ebenfalls in dem neuen Design, die Verpackung sieht aber komplett anders aus als hier. Der Text auf der Rückseite ist viel größer, statt Made in France auf dem Unterteil steht Royal Essence drauf und meine Schrift ist Gold auf der Vorderseite, und auch die Unterseite sieht anders aus und auch der Barcode Aufkleber ist auf der anderen Seite. Gekauft im renommierten Geschäft in München, daher zu 100% echt.

Ob Deins jetzt nicht echt ist kann ich nicht sagen, nur ist es „anders“, warum auch immer. 

vor 12 Monaten 1
Zedd01

Ist es normal dass beim Xerjoff Alexandria 2 der Deckel so schwer ab geht? Bei meinem Erba Pura geht das im vergleich dazu mit halb so viel kraft

Ja die sitzen stramm. 

vor 12 Monaten
Xulimon627

Ist der bitter Peach fake oder original und wieso?

Hi Xulimon, 

meiner bescheidenen Meinung nach 100% Fake - das ist ein Metallring an der Sprüheinheit. Sollte Kunststoff sein.

lg, Markus 

vor 12 Monaten 1

Hallo Leute.
Was denkt ihr, Fake oder nicht?

vor 12 Monaten

Zwei Tom Fords, sind die echt oder fake wenn ja wieso

vor 12 Monaten

Zum Oajan - Hi zusammen, jetzt muss ich auch noch dumm fragen:

Sollte der Deckel nicht golden sein, und die Schrift "Oajan" geschwungen? Hab ich was überlesen?

Entschuldigung falls das Thema schon war. 

Lg, Markus 

vor 12 Monaten

Ich habe da ein Angebot vom Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush  wo ich mir zu gerne kaufen würde, bin mir nur nicht sicher ob es eventuell ein Fake ist. 
Ich würde mich freuen wenn mir da bitte jemand weiterhelfen kann. Hab leider nur die 2 Fotos.

Liebe Grüße Elki

vor 12 Monaten 22

Vorallem bei Designer-Düften wie hier bereits mehrmals angefragtem "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" die man im Angebot für die größte Flasche sowieso nur 25-35 Euro bezahlt frage ich mich warum man solche Cheapies privat kaufen muss um 1-2 Euro zu sparen und sich tagelang mit der Frage zu beschäftigen ob der Duft auch original ist. Was stimmt nicht mit euch? 

vor 12 Monaten 1
MarkBerger

Zum Oajan - Hi zusammen, jetzt muss ich auch noch dumm fragen:

Sollte der Deckel nicht golden sein, und die Schrift "Oajan" geschwungen? Hab ich was überlesen?

Entschuldigung falls das Thema schon war. 

Lg, Markus 

Moin,

ist wohl scheinbar geändert worden ??‍♂️

Jedenfalls ist meiner mit Sicherheit original. Duft, Haltbarkeit und Sillage passt. Charge ist aus 02/23

Zuletzt bearbeitet von Awraz am 19.05.2023, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
Heizer

Hallo Leute.
Was denkt ihr, Fake oder nicht?

Das Teil was da fehlt steckt sicherlich im Deckel. Das ist mir bei einigen Flakons schon passiert. 

vor 12 Monaten

Hallo (Moderation: verbrämter Hinweis zur Quelle entfernt!) Sedley gekauft, da ich zuvor einen Duftzwilling hatte, der mir sehr gefallen hat und ich gerne das Original wollte. Leider ist es jetzt so, dass das Original schlecht performed. Hab das Gefühl, dass die Sillage sowieso nicht vorhanden ist und der Duft nach 1-2h nur mehr hautnah ist. Grundsätzlich sieht es mir nicht nach einer Fälschung aus - wenn schon nach einer sehr guten. Mir sind aber ein paar kleine Mängel an Flacon und Verpackung aufgefallen (eine Art "Naht" an der Seite vom Flacon, das Kartoninlay war beim Öffnen schon geknickt und der Sprühkopf hat vorne 2 kleine Kratzer - siehe Fotos) und der Sprühkopf hat vor dem ersten Mal sprühen schon nach dem Parfum gerochen (hat aber 3 Sprühstöße gedauert bis das erste mal was rauskam).

Was meint ihr dazu?

vor 12 Monaten
Jn773b

Zwei Tom Fords, sind die echt oder fake wenn ja wieso

Der Japon Noir ist fake, den gab es nie als 100 ml Flakon sondern nur als 50/250 ml.

vor 12 Monaten

Hey Parfumos,

ich habe vor ein paar Tagen den Eau de soleil Blanc von TOM FORD erstanden. Ich habe aber irgendwie das Gefühl wegen folgenden Gründen, dass er nicht original ist.

1. Oben im Deckel wie man auf dem Bild sieht ist kein TOM FORD eingraviert

2. Das Etikett vorne wirft Blasen

3. in der Öffnung für den Sprühkopf ist das TOM FORD nicht ganz sichtbar

Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Expertise dazu abgeben könntet.

P.S. Die Schrift auf dem letzten Bild ist in Echt gold, wirkt aber auf dem Foto schwarz. Bis auf der batchcode natürlich, der ist auch in echt weiß

vor 12 Monaten 1

der Eau de soleil Blanc ist auf jeden Fall ein Fake...das Etikett (Schrift) auf dem Flakon passt nicht und auch der fehlende Schriftzug auf der Plakette des Deckels sprechen für einen Fake

vor 12 Monaten

Eau de solel scheint ein fake zu sein.

vor 12 Monaten 1
Kjulian

Hallo (Moderation: verbrämter Hinweis zur Quelle entfernt!) Sedley gekauft, da ich zuvor einen Duftzwilling hatte, der mir sehr gefallen hat und ich gerne das Original wollte. Leider ist es jetzt so, dass das Original schlecht performed. Hab das Gefühl, dass die Sillage sowieso nicht vorhanden ist und der Duft nach 1-2h nur mehr hautnah ist. Grundsätzlich sieht es mir nicht nach einer Fälschung aus - wenn schon nach einer sehr guten. Mir sind aber ein paar kleine Mängel an Flacon und Verpackung aufgefallen (eine Art "Naht" an der Seite vom Flacon, das Kartoninlay war beim Öffnen schon geknickt und der Sprühkopf hat vorne 2 kleine Kratzer - siehe Fotos) und der Sprühkopf hat vor dem ersten Mal sprühen schon nach dem Parfum gerochen (hat aber 3 Sprühstöße gedauert bis das erste mal was rauskam).

Was meint ihr dazu?

Sieht original aus. Die narbe am Flakon hatte ich schon öfter bei PDM. Wegen dem Knick und dem Sprühkopf, würde ich auf B-Ware tendieren. Bin mir aber auch nicht sicher Smile Zur H/S kann ich wenig beitragen. 

vor 12 Monaten 1

Ohne die anderen Düfte genauer angesehen zu haben: 

- das ist die typische OVP der "XJ 1861 Naxos | XerJoff"-Fakes. 
- der MFK ist ebenfalls Fake. Wie oben bereits beschrieben, ist das „j“ ein super Indiz und reicht zur Identifikation eines Fakes vollkommen aus. 

Daher würde ich von allen dort abgebildeten Düften die Finger lassen. Getreu dem Motto: wer einmal lügt, dem glaub man nicht. 

vor 12 Monaten
Kevin2001

Hallo liebe Community,

mir wurden privat ein paar Parfums angeboten. Unter anderem Naxos, Baccarat Rouge, Kirke,…

Ich bin etwas misstrauisch geworden, als ich die Naxos Verpackung gesehen habe, da ich diesen Duft selbst besitze und so eine Verpackung noch nie gesehen habe.

Wer kennt sich hier mit den Details aus und würde mir helfen, festzustellen ob es sich nun doch um Fake und nicht um B-Ware handelt?

Vielen lieben Dank!




Der weiße Vordergrund beim OperaOpera ist nicht bündig und leicht schräg, daher ziemlich sicher fake.

1701 - 1725 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu