Forum durchsuchen

Ein nicht süßer Zimtduft gesucht!!! So ein Glück gehabt!!!

Ein nicht süßer Zimtduft gesucht!!! So ein Glück gehabt!!! vor 11 Jahren
Hallo, meine Tochter (22) möchte unbedingt einen Zimtduft haben, aber, wie gesagt, darf nicht süß sein. Getestet hat sie:
Haram ( geht üüüberhaupt nicht)
Organza indencence ( zu süß)
Kenzo Jungle ( es geht....)

Ich versuche noch eine Probe von Rousse, SL, zu besorgen, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich möchte ihr so gerne eine Duftfreude machen, denn sie hat ausgesprochen guten Duftgeschmack, trägt keine Duftwässerchen, aber traut sich auch bei anderen Düften nicht so, sie zu tragen. Sie wurde neulich beim Douglass von einer Verkäuferin fast ausgelacht, als sie den Shalimar toll fand Smile. Und den habe ich ihr nicht empfohlen, den hat sie sich eben beim Douglas selber erschnuppert.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Kamil
Zuletzt bearbeitet von Kamil am 27.11.2012, 15:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Wie wäre es "Courtesan", zimtig und nicht zu süß...oder "Impressions d'Hiver" von F. Haldimann?

LG
vor 11 Jahren
Lilienfeld:
Bitte:-)

www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/L_Eau

+1 und für mich ist der "34 Boulevard Saint Germain"
von Diptyque auch zimtlastig.
vor 11 Jahren
"Féminité du bois", den finde ich auch nicht so süß....allerdings mag ich es auch schon mal sehr süß.....
vor 11 Jahren
"Rousse" von Serge Lutens, nicht süß, partiell scharf (letzteres zu kurz!), interessante Zimtvariante
vor 11 Jahren
Esther19:
"Rousse" von Serge Lutens, nicht süß, partiell scharf (letzteres zu kurz!), interessante Zimtvariante

"Rousse" wäre auch mein Tip gewesen, der ist aber leider (genauso wie Miel de Bois und Fumerie Turque) raus aus der Exportlinie Sad
Man bekommt den Rousse nun nur noch in Frankreich im Bellbottle Schüttflakon, im Sprayflakon ist er nicht mehr erhältlich.
Darum hüte ich meinen alten Rousse Sprayflakon, zumindest kann ich ihn zukünftig nachfüllen.
vor 11 Jahren
Ich finde "Sacrebleu" recht zimtig und dabei auch leicht ätherisch. Definitiv nicht zu süß Smile
vor 11 Jahren
CdG "white"...zimtig-pefferig-toll Smile

Ach, Mist...der hier natürlich www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Comme_ des_Garons_White
vor 11 Jahren
Rossmann, Diesel, "Eau Masculine".
vor 11 Jahren
Wow, schon so viele Vorschläge, danke!

Ja, Rousse war auch mein Gedanke, deswegen suche ich die Probe, denn wenn ich ihn aus Paris bestellen muss, dann muss die junge Dame 100% überzeugt sein.
Sacreblaue kenne ich und bin zimlich sicher, dass er bei meiner Tochter nicht gehen würde, aber wer weiß...
Feminite d Bois, ja, wieso bin ich ni,cht darauf gekommen, den habe ich sogar, aber die Lutensversion. Na ja, der hat auch gewisse Süße, bin gespannt, was sie sagt.

Serenity, die Beiden hören sich gut an, allerdings mit de Vanille und meiner Tochter ist oft schwierig.

Und wie ich sie kenne, sollte ich ihr unbedingt die Proben von beiden Diptique- Düften holen und unbedingt von CdG White- ich glaube, die benachbarte Parfümerie führt beide Marken.

Wenn unter Euren Vorschlägen einer ist, den sie haben wird, gebe ich eins aus Smile!

Danke, danke, danke!
vor 11 Jahren
Vielleicht mag sie ja Boss Bottled? Ist ja bekanntlich total unisex und schon zimtig im Herz.
Davon gibts auch etliche Derivate.
Kopf: Apfelsaft
Herz: blumiger Zimt
Basis: Butterkeks
vor 11 Jahren
"Aziyade" ist ein toller Gewürzduft, herb, aber nicht zu herb, und zimtig.
"Malabah" hat, glaube ich, auch ne Zimtnote, ist aber vor allem fein und würzig.
Vielleicht mag sie auch einen weichen Patchouly?
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 26.11.2012, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Noch je eine Stimme für das "Comme des Garcons White" und das "L'Eau" von Diptyque...eine Stufe intensiver geht man mit "Eau Lente" Very Happy
vor 11 Jahren
"Eau Lente" schlage ich auch vor.
"Comme des Garçons Parfum" eventuell, immerhin nicht süß, aber vielleicht zu wenig Zimt.
"Noir Epices"?
"Mis(s) Behave", leider mittlerweile schwer zu kriegen.
vor 11 Jahren
Lolita:
Rossmann, Diesel, "Eau Masculine".

Meinst du vielleicht "Zero Plus Masculine"? Der ist wirklich nett und zimtig und unisex.
vor 11 Jahren
Ganz untypische Zimtdüfte:

"Sushi Imperiale" von Bois 1920 - Zitrone mit warmem Zimt

"Cinabre" von Maria Candida Gentile - definitiv unsüß und eher kühl und recht herb, aber wer weiß, auf der richtigen Haut...?
vor 11 Jahren
Ich war eben mit meiner Tochter beim Wigger, um Ditique und CdG zu testen. Leider fuhren die Diptique nicht mehr und vom CdG hatten sie nur zwei Düfte. Aber....
Sie hatten noch den Rousse da Smile!
Und dann hat sich meine Tochter ganz zaghaft auf Handgelenk ein mal gesprüht und wir sind Einkaufen und Kaffee trinken gegangen. Und sie schnupperte die ganze Zeit daran, ja, schön... Und ob er doch nicht omahaft sei?... Ja, das ist Zimt.... Oh, schöön, aber wer weiß, ob ich in tragen werde.... Dann habe ich den Vorschlag gemacht: ich hole ihn, sie nimmt sich erstmal eine Abfüllung, testet und wenn es ihr gefällt, kann sie dann auch den Flakon haben.
So haben wir gemacht, sie bekam den Duft noch abgefüllt und hat sich dann richtig eingesprüht...
. Auf dem halben Weg nach Hause wollte sie den Duft rrrrrichtig haben, aber do was von Smile).
Und in der Tat- er passt so zu ihr, traumhaft!
Bin sehr, sehr zufrieden und froh Smile.

So, dort ist noch ein Flakon geblieben, ich habe ihn bis heute abend auf meinen Namen reserviert. Wenn ihn jemand haben mochte, PN an mich, ansonsten ist er ab morgen dann frei, also nicht mehr für mich reserviert.
Kostet 78€.

Danke und liebe Grüße,
K
vor 11 Jahren
Wow, so eine Mutter hätte ich mir gewünscht
vor 11 Jahren
Wie schön...
Ich finde Baume du Doge von Eau D'Italie sehr zimtig, und nicht süss sondern würtzig und holzig aber dennoch kuschelig.
Auch ist Mouchoir de Monsieur (Guerlain) sehr zimtig und elegant, und ich trage beide sehr gerne besonders um diese Jahreszeit Smile
Viel spass beim suchen
vor 11 Jahren
"Ambre Céruléen" von Huitième Art ist eigentlich ein Amber-Duft ohne Zimt, aber er hat eine deutliche und wunderbare Zimt-Anmutung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein nicht süßer Zimtduft gesucht!!! So ein Glück gehabt!!!
Gehe zu