Forum durchsuchen

Duft über Nacht gekippt

1 - 25 von 28
Duft über Nacht gekippt vor 11 Monaten 2

Liebe Community,

mir ist gestern etwas unfassbar komisches mit meinem narciso rodriguez pure musc passiert was ich so auch noch nicht kannte. Vorgestern trug ich den Duft morgens auf, verstaute ihn in meiner Schublade die im übrigen nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und gestern Mittag stellte ich mit entsetzen fest, dass der Flakon komplett ölig und schmierig war. In der Schublade war auch ein öliger Rückstand zu sehen und der Duft riecht jetzt nach Fischölkapseln 😭. Meinen ganzen anderen Düften geht es prima, nur den hat es irgendwie erwischt. Ist der Duft irgendwie besonders anfällig für Hitze oder habe ich einfach nur ein Montagsprodukt erwischt? Ist euch das schon mal mit anderen Düften passiert? 

vor 11 Monaten 1

🥶 ohhje, Fischölkapseln klingt wirklich nicht schön. Ich habe sowas zum Glück noch nie erlebt, nichtmal dass ein gekippter Duft nach Fischölkapseln riecht, bei mir waren die dann immer sehr essig-haft stechend eklig, aber noch nie fischig. War das denn ein recht neuer Duft und bist du sicher dass er original war? Tut mir voll leid dass dir das passiert ist, voll ärgerlich man 🥺

vor 11 Monaten 6

Ich kenne den fischigen Geruch von Abfüllungen.

vor 11 Monaten

Mir ist bis jetzt auch nur ein Duft gekippt und der roch auch einfach nur unangenehm und alkoholisch eklig. Den Duft habe ich zu Weihnachten von meinem Freund bekommen und er hat diesen über flaconi bestellt, also denke ich dass er original ist. Mit Abfüllungen hatte ich auch noch nie das Problem, dementsprechend habe ich keine Ahnung was da falsch lief. Was mich auch einfach wundert ist, dass sowas über Nacht passiert und dementsprechend habe ich gerade ein wenig Angst mir den Duft nochmal zu kaufen. Wäre einfach schade ums Geld! 🙁

vor 11 Monaten 4

Das habe ich noch nie gehört, klingt ja horrormäßig! Gekippte Düfte riechen eigentlich eher nach Alkohol, Essig oder Maggi oder so komisch staubig. 

Würde Flaconi kontaktieren zwecks Reklamation. Wenn du ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hast, sollte er selbst bei falscher Lagerung noch nicht kippen.

Der fischige Geruch von Abfüllungen kommt von den Zerstäuberköpfen, hiermit kann es also nichts zu tun haben.

vor 11 Monaten 1

Ich habe den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ja auch und ich lagere den im Moment auch in meiner Schublade im Schlafzimmer. Mir ist sowas noch nie passiert, weder mit diesem Duft noch mit einem anderen. Über Nacht kann kein Duft kippen, kann ich mir nicht vorstellen. Was evtl. sein könnte, dass der Duft so nach und nach ausgelaufen wäre, gerade, wenn er liegend gelagert wurde.

Ein gekippter Duft riecht nach Maggi und nicht nach Fisch. Vielleicht ist ja mit dem Flakon was nicht in Ordnung gewesen. Ich hab mit meinen Narciso Rodriguez Düften noch nie Probleme gehabt, die sind sicher nicht anfälliger wie andere Düfte und deren Flakons.

vor 11 Monaten 2

Wir haben jetzt flaconi kontaktiert und den Duft reklamiert. Mal schauen was sich da ergibt. Dass der Duft nach und nach ausgelaufen sei, wäre mir bestimmt aufgefallen, da ich diesen in der letzten Zeit eigentlich nur trage.

vor 11 Monaten 2

Ich hatte nur 1x das Problem dass bei einer Hugo Boss Flasche die neu war der Sprühkopf und der Deckel nach Fisch rochen. Der Duft selber war jedoch einwandfrei 🤔

vor 11 Monaten 2

Bei meinem Pure Musc und meinem For Her EdT von Narcisco riecht das Loch des Sprühkopfes auch irgendwie fischig. Aber das Parfum an sich riecht ganz normal, wenn ich es auftrage.

Ich hatte schon die Vermutung, dass die Parfumreste am Sprühkopf mit dem Plastik reagieren oder so 🤔

vor 11 Monaten 1

Ohje, das klingt merkwürdig! Ist mir so auch noch nicht passiert, auch nicht speziell mit meinem For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum den ich auch letztes Jahr bei Flaconi bestellt habe. Da bin ich ja interessiert was bei der Kontaktaufnahme rumkommt. Mir ist bislang erst ein Duft gekippt ( Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming) nach circa 6 Jahren und ordnungsgemäßer Lagerung. Da kann ich die anderen nur bestätigen, er roch auch ziemlich Maggi-artig stechend aber nicht fischig.

vor 11 Monaten 1

Habe gerade eben den Duft noch einmal aufgetragen. Dieser roch heute auf jeden Fall "normal" aber die Intensität hat stark abgenommen. Gestern roch er gar nicht plus dieses fischige. Der Flakon riecht immer noch fischig, aber vielleicht reagiert der Duft mit dem Flakon einfach so? Jedenfalls habe ich mir diesen dann noch genauer angesehen und es sieht so aus als hätte das weiße innen unter dem Milchglas einen Riss. Ich kann mir nicht erklären wie der dort hin kommt und ob er nicht schon immer dort war. 

vor 11 Monaten 5

Ich würde vorher probieren, einmal mit ein paar Sprühstößen durchzulüften, vielleicht legt sich das dann.

vor 11 Monaten 1

Dann scheint NR wohl Plastik zu verwenden, das mit den Düften reagiert. Sehr ärgerlich. Würde ich trotzdem reklamieren, gerade nach so kurzer Zeit. Ich habe den Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum  seit vielen Jahren, der ja auch so eine Beschichtung im Flakon hat, der riecht aber Gott sei Dank nicht fischig. Meine neueren NRs auch nicht. 

vor 11 Monaten 1

Welches Produktionsdatum gibt denn der Batchcode her?

Ich habe nach dem Lesen deines Threads direkt mal an meinen einen älteren Restflakon des For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum (produziert im Dezember 2018) gerochen & konnte nichts Fischiges aufgrund des Plastiksprühers feststellen.

Auch meine anderen Düfte, der Marke, die aktuell oben in der Wohnung sind, weisen ein solches Verhalten nicht auf. Aber auch diese sind bis auf Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal ältere Batches.


vor 11 Monaten

Das Herstellungsdatum ist der 29.09.2022, somit habe ich nicht eine ältere Charge o.ä. bekommen. Was mich aber auch wundert ist, dass dieser heute wieder dieses stark fischige aufweist. Habe vorhin nochmal versucht ihn aufzutragen, jetzt ist aber dieses fischige wieder da. Dachte jetzt daran, dass der Duft nicht Hitze abkann aber das würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Ich denke da lässt sich leider auch nichts mehr retten. Sad

Zuletzt bearbeitet von Vicooo am 12.06.2023, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Über Nacht nach Fisch riechen ist mir noch nie vor die Nase gekommen. Meine gekippten Düfte kündigten schon einige Zeit vorher an, das mit ihnen was nicht in Ordnung war. Meist hatten sie schon ihren ersten Geburtstag oder mehr gefeiert.  Die Farbe anders, dunkler oder intensiver, der Duft selbst stark nach Fussel, der dann aber verschwand. War noch verwendbar. Als er dann richtig gekippt war, roch der Duft penetrant nach Maggi. Zwischen den ersten Anzeichen und dem eigentlichen kippen waren mehrere Wochen. Vermute, dass da seitens des Herstellers was nicht stimmt. Kann eine Verunreinigung bei der Abfüllung sein.

vor 11 Monaten 1
Fraualoha

Ich kenne den fischigen Geruch von Abfüllungen.

Das sind diese billigen Plastiktester aus den verseuchten China Werken. Hatte ich nur einmal. Man sollte diese aus den un-verseuchten China Werken kaufen Very Happy

vor 11 Monaten 2
Vicooo

Das Herstellungsdatum ist der 29.09.2022, somit habe ich nicht eine ältere Charge o.ä. bekommen. Was mich aber auch wundert ist, dass dieser heute wieder dieses stark fischige aufweist. Habe vorhin nochmal versucht ihn aufzutragen, jetzt ist aber dieses fischige wieder da. Dachte jetzt daran, dass der Duft nicht Hitze abkann aber das würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Ich denke da lässt sich leider auch nichts mehr retten. Sad

Beim For Her ForeverFor Her Forever ist mir auch kein fischiger Geruch am Zerstäuber aufgefallen. Der ist ja noch jünger & hat auch diesen Plastiksprüher.

Du könntest diesen mal abmachen & vorsichtig sauber machen. Möglicherweise geht der Geruch dann weg.

Machst du die Parfümreste, also den Überschuss am Sprüher, nach dem Besprühen der gewünschten Stelle weg oder lässt du diese dran?

vor 11 Monaten
Lalalali
Vicooo

Das Herstellungsdatum ist der 29.09.2022, somit habe ich nicht eine ältere Charge o.ä. bekommen. Was mich aber auch wundert ist, dass dieser heute wieder dieses stark fischige aufweist. Habe vorhin nochmal versucht ihn aufzutragen, jetzt ist aber dieses fischige wieder da. Dachte jetzt daran, dass der Duft nicht Hitze abkann aber das würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Ich denke da lässt sich leider auch nichts mehr retten. Sad

Beim For Her ForeverFor Her Forever ist mir auch kein fischiger Geruch am Zerstäuber aufgefallen. Der ist ja noch jünger & hat auch diesen Plastiksprüher.

Du könntest diesen mal abmachen & vorsichtig sauber machen. Möglicherweise geht der Geruch dann weg.

Machst du die Parfümreste, also den Überschuss am Sprüher, nach dem Besprühen der gewünschten Stelle weg oder lässt du diese dran?

Sauber machen habe ich auch schon versucht aber das bringt nichts, weil der Sprühkopf selber nicht unangenehm riecht. Der Duft selber ist das Problem. Dieser riecht nicht mehr ansatzweise so intensiv wie er es noch am Freitag getan hat und hat diese fischige Note. Woran ich einfach dachte ist, dass sich diese Innenbeschichtung des Flakons vielleicht gelöst hat da mir ja an der oberen Kante eine Art Riss oder Erhebung aufgefallen ist. Die Überschüsse am Sprüher lasse ich immer dran und hatte noch nie Probleme damit. Sollte man das eigentlich machen? 

vor 11 Monaten 2

@Vicooo Dann hat's vielleicht wirklich damit zutun. 🥲

Als ich damals den Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum über Jahre hinweg getragen habe, ließ ich auch anfangs immer die Reste dran, bis ich feststellte, dass der Sprüher irgendwie verklebte & manchmal komisch roch.

Seitdem handhabe ich es mit allen Düften so, dass ich die Reste abmache.

vor 11 Monaten 2

Ich hab noch nie Reste oder sonstwas an meinem Sprühkopf entfernen müssen, das hat noch nie!!!! nach Fisch gerochen. Habe auch extra vorhin nochmal an meinen Narcisos geschnuppert.😉

Da muss was anderes schuld dran sein, vielleicht am Riss innen, wie du schon erwähntest. Bin gespannt, wie Flaconi auf deine Reklamation reagiert. Normal müssten sie den Flakon umtauschen.

vor 11 Monaten

Kleines Update: Flaconi hat geantwortet und ich soll denen bitte ein Aussagekräftiges Bild des Füllstandes schicken. Ist nur schwierig bei einem nicht durchsichtigen Flakon 🤣 Jedenfalls denke ich dass die sich der Sache annehmen.

vor 11 Monaten
Vicooo

Kleines Update: Flaconi hat geantwortet und ich soll denen bitte ein Aussagekräftiges Bild des Füllstandes schicken. Ist nur schwierig bei einem nicht durchsichtigen Flakon 🤣 Jedenfalls denke ich dass die sich der Sache annehmen.

Wenn du ihn von hinten mit einer Taschenlampe beleuchtest, sollte man den Füllstand sehen können. Vielleicht ist dann ja auch der Riss deutlicher erkennbar auf dem Bild, dann ist das gleich noch ein besserer Beweis Wink 

vor 11 Monaten 1
MrsGatsby
Vicooo

Kleines Update: Flaconi hat geantwortet und ich soll denen bitte ein Aussagekräftiges Bild des Füllstandes schicken. Ist nur schwierig bei einem nicht durchsichtigen Flakon 🤣 Jedenfalls denke ich dass die sich der Sache annehmen.

Wenn du ihn von hinten mit einer Taschenlampe beleuchtest, sollte man den Füllstand sehen können. Vielleicht ist dann ja auch der Riss deutlicher erkennbar auf dem Bild, dann ist das gleich noch ein besserer Beweis Wink 

Ich hatte den bereits ein Bild im Sonnenlicht geschickt. Mit der Taschenlampe konnte ich nichts erkennen. :/ Ich schicke morgen das Parfum ein! 

vor 11 Monaten 1
Vicooo
MrsGatsby
Vicooo

Kleines Update: Flaconi hat geantwortet und ich soll denen bitte ein Aussagekräftiges Bild des Füllstandes schicken. Ist nur schwierig bei einem nicht durchsichtigen Flakon 🤣 Jedenfalls denke ich dass die sich der Sache annehmen.

Wenn du ihn von hinten mit einer Taschenlampe beleuchtest, sollte man den Füllstand sehen können. Vielleicht ist dann ja auch der Riss deutlicher erkennbar auf dem Bild, dann ist das gleich noch ein besserer Beweis Wink 

Ich hatte den bereits ein Bild im Sonnenlicht geschickt. Mit der Taschenlampe konnte ich nichts erkennen. :/ Ich schicke morgen das Parfum ein! 

Dann haben sie ja echt schnell reagiert! Und wenn du es einschickst, dann hast du ja eh den besten Beweis. Klingt schon ziemlich eindeutig so, als wäre da komplett unverschuldet was schiefgelaufen mit deinem Duft.

Hoffentlich bekommst du einen neuen, oder zumindest das Geld zurück 😄

Hast mit deinem Post auf jeden Fall eine neue Angst in mir geweckt. Ich hab eh immer schon so Angst, dass mir was kippt 🙈

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft über Nacht gekippt
Gehe zu