Forum durchsuchen

Eau Givrée legal wann?

Eau Givrée legal wann? vor 11 Monaten 7

Hallo liebes Forum, normalerweise lese ich bloß hier und da mit, aber heute ist mir etwas widerfahren, das ich mit euch teilen möchte.

Vorweg: Ich mag den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée  sehr gerne. Schön zitronig-frisch, herb, mit eigenem Charakter aber trotzdem gefällig und nicht aufdringlich. Entgegen mancher anders lautender Behauptungen hält er auch den ganzen Tag und ist schon in kleiner Dosierung gut wahrnehmbar. Eigentlich ein idealer Büroduft. Dachte ich.

Gut, also heute morgen frisch aus dem Haus mit einem (!) Sprüh Eau Givrée. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt mir so ein etwas finster dreinblickender Typ entgegen, nuschelt mir beim passieren zu: "Dir begegne ich jetzt schon zum zweiten Mal!".

Uff. Ja, mag sein, dass mir der Typ die Woche schon einmal irgendwo begegnet ist. Was soll's ich ignoriere ihn und gehe weiter. Ein paar Meter später dreht sich der Typ tatsächlich um und fängt an hinter mir her zu gehen. Was will der? Wenigstens ist die Gegend recht belebt und es ist 8:00 früh, nicht Nachts, also ignoriere ich ihn einfach und gehe bis zur Bushaltestelle weiter. Da kommt der Kerl tatsächlich zu mir und spricht mich nuschelig an: "Hast du was zu kiffen?" Ich sage ihm, dass ich nichts brauche. Nein, nicht ob ich etwas brauche, sondern er möchte von mir kaufen.

Uff.

Ich: "Bitte? Wie kommst du auf die Idee dass ich sowas verkaufe?"
Er: "Mach deinen Rucksack auf, der ist doch voll mit Gras."
Ich: "Nein!"
Er: "Du stinkst nach Gras!"

Uff! Im Ernst jetzt?? Der Typ hält mich wegen meines Parfums für einen Dealer!

Nach ein paar weiteren Neins gibt der Typ dann Gott sei dank irgendwann auf und verschwindet.

Aber ich mache mir Gedanken: Riecht Eau Givrée wirklich nach Cannabis? Ich wäre vorher nie auf diese Verbindung gekommen. Aber nach dieser Geschichte denke ich auch: eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. Der Duft ist ja nicht nur zitrisch, sondern hat auch krautig-harzigen Noten und diese Kombination erinnert dann schon ein ganz klein wenig an das verrufene Studentenkraut. Also, nicht an den Rauch, sondern wirklich an das getrocknete Zeug vor der Verräucherung. Trotzdem, kann man es wirklich dafür halten? (Klar, dieser Vogel offenbar schon, aber auch andere Leute?)

Deshalb meine Fragen an euch: Ist euch sowas in der Art schon mal passiert? Und könnt ihr die Assoziation nachvollziehen? Auch wenn ich den Geruch sehr mag, wenn er Leute potenziell an Gras erinnert, dann würde ich ihn zumindest im Büro eher nicht mehr tragen wollen.

vor 11 Monaten 4

Armster!!! Ich kann leider (!) nichts Erhellendes beitragen, habe mich aber bei allem Bedauern gerade lesend sehr amüsiert. Was Düfte alles mit uns machen können...

vor 11 Monaten 2

Bin kein Kiffologe aber ich schätze, eine solche Begegnung bleibt die Ausnahme und du kannst diesen Duft ohne Bedenken tragen.

Ansonsten hier mein Tipp: einfach immer nur in den ersten zwei Stunden auf die Straße wagen, denn ein so überfrisches Gras wie die Kopfnoten-Zitrik des Eau Givrée müsste erst noch erfunden werden 😅

vor 11 Monaten 2

Habe mich wohl ähnlich amüsiert wie @Palonera. Mit ein bisschen Herumfeilen wäre das doch eine super Geschichte für einen Blogartikel. 😄

vor 11 Monaten 1

Also, ich weiß genau, wovon Du redest. Ich hatte den Duft aufgelegt. Rückfahrt von der Arbeit. Verkehrskontrolle. „Sagen Sie, haben Sie möglicherweise…? Steigen Sie einmal aus, mein Herr! Das riecht ja hier, wie in einem… . Einmal bitte Blutprobe nehmen… .“

Nein. Das war nur ein Scherz.

Aber Deine Geschichte finde ich unglaublich lustig u d werde sie definitiv weitererzählen. Schreib sie auf!!!!

vor 11 Monaten 3

@Fresh21 Es war ja sogar die Kopfnote, ich hatte gerade eben das Haus verlassen! Allerdings schien mir dieser Geselle auf solche Nuancen keinen besonderen Wert zu legen. Wenn man sehr hungrig ist, sieht ein Wollknäuel wohl schonmal aus wie eine leckere Portion Spaghetti - oder so...

vor 11 Monaten

oops, ja ...sorry @Nasemann, das ist dir ja gleich morgens passiert. Schätze, der benebelte Typ hatte einfach zu viel The Dark SideThe Dark Side drauf 🤪

vor 11 Monaten

Es ist wirklich beachtlich wie Palonera schon schrieb was Parfum mit uns macht , aber umgekehrt auch wir mit Parfum machen auf unserer Haut und wie dies auf der Nase des gegenüber landet . 
 
Es kann durchaus sein dass die Haut an dem Tag bedingt durch ggf Cremses etc. in Verbindung mit der Luftfeuchte dies so umwandelte .  Aber auch nicht zu verachten ist die Kleidung , da wandelt sich je nach Stoff ein Parfum wie ein Chamäleon. 

Ich geb dir mal den Tipp , trage es mal unter nem normalen weißen Shirt, dann füllst du dir was ab .. falls der grüne Schornstein wieder nach Brennmaterial fragt , gibst du ihm diese und sagst ich glaube du meinst das . Das ist der einzige Stoff den ich habe .. 

Viel Spaß , werde ihn mir jetzt mal ordern und berichten ob ich auch nach Hash Daddy riechen werde ..

vor 11 Monaten 3

Ich würde das nicht ernst nehmen. Fremde Menschen, die einen deshalb auf diese Weise ansprechen, wären mir persönlich suspekt...der hatte wohl Entzug 😁.
Zudem riechen Menschen ohne Dufterfahrung im Vorbeigehen häufiger mal was seltsames. "Kommst Du gerade vom Sport, es riecht hier so nach Deospray," wurde ich mal gefragt, ich trug Vetiver von Guerlain.

vor 11 Monaten

Wenn du dem echt nachgehen möchtest, würde ich Dir empfehlen, mal die User im Anhang anzuschreiben. Denn wer den Duft als Signature trägt, dürfte sich auskennen Smile

vor 11 Monaten

Ich finde das schon weit hergeholt und da war wohl eher der Wunsch nach Nachschob groß bei dem Herren Very Happy

Aber gibt ja auch bei Gras viele Sorten, die unterschiedlich riechen.

vor 11 Monaten

Ich komne ins Grübeln ... letztes Jahr war Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée einer der von mir am häufigsten getragenen Düfte. Und, potzblitz, ich hatte Ende letzten Jahres das Gefühl, bei einer Beförderung übergangen worden zu sein. 

Danke, jetzt wird es rund.

vor 11 Monaten

Das mich jemand gefragt hat, ob ich ihm was zu kiffen verkaufen kann, ist mir nie passiert. Allerdings finde ich z.B., dass der Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  extrem nach Kokain riecht. Generell nimmt meine Nase bei Lederdüften wahlweise diese sehr spezielle metallische Note wahr, oder sie verwandelt das Leder in einen vollen, kalten Aschenbecher - möchte nicht wissen, wie viele Leute ich unabsichtlich als Kettenraucher abgetan habe, weil die einen Lederduft trugen. 

vor 11 Monaten

Ich kenne Eau Givrée ziemlich gut. Ich kann Dir versichern, dass Eau Givrée nicht nach Gras riecht. Ich rieche öfter in der Stadt, wer tatsächlich Gras in den Taschen hat, es gibt einige sehr üble Sorten. Eau Givrée habe ich noch nie mit Gras assoziiert.

Mach Dir keinen Kopf, womöglich hat der Typ nicht Dein Parfum gemeint, sondern es als eine Art Redewendung benutzt (wie "nach Geld riechen" oder so). 

vor 11 Monaten

Mein Freund hat den Duft auch, der gefällt mir zwar nicht aber Grasgeruch ist da keiner.

vor 11 Monaten

... ansonsten Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche besorgen, den Vorgänger des Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée, der statt der überzeichneten Hyperfrisch-Kopfnote in den ersten 1-2h noch mit natürlicher Zitrik glänzt (später aber nahezu identisch riecht) Wink

vor 11 Monaten 1

Es gibt Krankheiten/Psychosen, die dir vorgaukeln, dass du etwas riechst, hörst und schmeckst, das nicht wirklich da sind. 

Und so wie dieser Typ sich dir gegenüber benommen hat - dass du ihm, angeblich, schon einmal begegnet bist (Verfolgungswahn?) und du nach etwas Bestimmten riechst, erinnert mich eher an Menschen, die eine Psychose, z.B. Schizophrenie, haben. 

Statistisch gesehen erleben grob geschätzt ca. 1% der Bevölkerung in ihrem Leben eine schizophrene Phase, das ist daher nicht sooo selten... wenn man also entlang einer gut besuchten Straße geht, kann es recht wahrscheinlich sein, dass man an einer oder sogar zwei schizophrenen Person vorbeigeht.

Ich schätze daher, dass das primär überhaupt nichts mit deinem Parfum, geschweige denn mit den tatsächlichen Gerüchen, die in der Luft lagen, zu tun hatte, sondern eher mit dem, was in dem Kopf der Person vorgegangen ist. Genieße also weiterhin dein Parfum. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Eau Givrée legal wann?
Gehe zu