Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

76 - 100 von 928
vor 11 Jahren
"Beloved" von Amouage
"Dama Bianca" von Xerjoff
"Vepres Siciliennes" von Parfums MDCI
vor 11 Jahren
"Noir de Noir" Tom Ford
"24, Faubourg" Hermès
"Iris d'Argent" Keiko Mecheri
vor 11 Jahren
D&G neu
Miss dior le parfum
jilsander everose
vor 11 Jahren
auf jeden Fall das wunderschöne zarte "Dama Bianca"
leider unbezahlbar Crying or Very sad
vor 11 Jahren
mich auch Dama Bianca
vor 11 Jahren
....hm ich muss nochmal ein Resümee ziehen..und die drei Düfte, die mich komplett einnehmen sind nach wie vor "Bombay Bling!" und "Hermessence Iris Ukiyoé" und "Dia Woman"...
vor 11 Jahren
"Tonka Imperiale" von Guerlain
"Beige" von Chanel
"Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt"
von Roméa d'Améor
vor 11 Jahren
"Forever and ever Dior"
"Tarifa" von Keiko Mecheri und
"Organza Indécence" von Givenchy
vor 11 Jahren
"Cinéma" EdP von YSL
"Les Nombres d'Or Tubéreuse" von Mona di Orio
"150 Parfum" von Profumi del Forte
vor 11 Jahren
Das sind jetzt nicht die 3 besten Düfte, die ich 2012 entdeckt habe (das wäre auch schwer abzugrenzen)... deshalb verstehe ich "geflasht" im Sinne von etwas Neues gelernt, über den Horizont gestolpert:

"Esquel" von Xerjoff
(ICH verliebe mich in einen Lavendelduft!!!)

"Carnation" von Mona di Orio
(Die Rezeption ändert sich drastisch durch mehrmaliges Riechen und Bilden von neuen Verknüpfungen im Hirn.)

"Les Nombres d'Or Musc" von Mona di Orio
(Ich entdecke einen zarten Softmoschus, der mir damit zugleich den Weg ebnet zu einem Orangenduft ["Sanguine" von Keiko Mecheri] und einem Mädchen-Blüten-Frucht-Duft ["Mimosa" von Annick Goutal].)

Überhaupt sind MdO-Parfums gute Flasher: Zwei weitere haben mich auch ziemlich geflasht.
Der Oud-Duft "Les Nombres d'Or Oud" und am Liebsten der Vanilleduft "Les Nombres d'Or Vanille" waren auch recht grenzverlegend für mich.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
"Spicebomb"
"Midnight in Paris"
"Rochas Man Intense:a0445a18dd]

Ich würd "Kokorico by Night" noch hinzufügen... der hat mich jetzt so gegen Ende des Jahres noch richtig geflashed... einfach nur geil dieser Duft, genau mein Ding!
vor 11 Jahren
Divine "L'Inspiratrice" im zweiten Anlauf, dafür dann aber umso heftiger.

MariaLux "Truly" hat mich komplett geflasht, völlig unerwartet, nachdem ich nach dem ersten Test fast ein wenig überfordert war.

Und auf dem letzten Meter in diesem Jahr J. F. Schwarzlose "1A-33", was für eine grandiose Komposition.
vor 11 Jahren
1. "Black Afgano"von Nasomatto, mein “Türöffner" in die Welt der Nischendüfte.

2. "Lumière Noire pour homme" von Maison Francis Kurkdjian

3. "Hermèssence Vétiver Tonka" von Hermes.
vor 11 Jahren
1.Azzaro pour Homme Elixir
2.Bogart pour Homme
3.Gaultier²

Mfg Mortokai
vor 11 Jahren
Schwierig, da ich schon ziemlich viele tolle Düfte in meiner Sammlung hatte.

1. Von den "alten" wiederentdeckt "Youth Dew" Lauder
2. Neu und sofort einer meiner Favoriten "Ubar" Amouage (sogar noch knapp vor "Dia").
3. Überraschungsfund und schockverliebt "Eau du Soir" Sisley.

Aber da gab es noch andere tolle Neuzugänge, z.B.
"Hermessence Ambre Narguilé"
"Hypnotic Poison Eau sensuelle"
"Love, Chloé"
vor 11 Jahren
Neree:
"Chypre Palatin" (Offenbarung)
"Mercedes-Benz" (verliebt ins wunderschöne Veilchen)
"Eau de Lit" (Wie konnte ich all die Jahre ohne beduftete Bettwäsche schlafen?)

...ich würde noch No. 3 von Eutopie und "Saffron Rose" hinzufügen.
vor 11 Jahren
Da das Jahr sich dem Ende neigt und in den letzten Tagen wohl keine olfaktorischen Offenbarungen mehr bevorstehen, kann man wohl inzwischen die Top-Liste raus hauen:

"Royal Oud" von Creed
"Grey Vetiver" von Tom Ford
"Carbone" von Balmain
vor 11 Jahren
Hm, so richtig geflasht hat mich nur "Coco" von Chanel. Den hab ich vor Jahren schonmal als nichts fuer mich befunden aber nun bin ich wohl soweit Cool Bald wird er mein! Smile
vor 11 Jahren
Mausebeer:
Hm, so richtig geflasht hat mich nur "Coco" von Chanel. Den hab ich vor Jahren schonmal als nichts fuer mich befunden aber nun bin ich wohl soweit Cool Bald wird er mein! Smile

Ja, tolle Wahl.
Den habe ich auch diesen Winter wiederentdeckt. Wink
vor 11 Jahren
Invasion Barbare
L'Homme Infini
The Brun
vor 11 Jahren
Da ich dieses Jahr im August zu Parfumo gekommen bin, hat mich so einiges geflasht, aber das sind auch jetzt noch meine drei Favoriten:

"Sharp" von Andrea Maack – erwachsene Vanille
"Notturno Fiorentino" von Bois 1920 – das Überweibliche
"Andalucia Sensuelle" von Isabel Derroisné – die ultimative Orange
vor 11 Jahren
Ha, hab extra bis heute gewartet weil ich es sonst zu früh gefunden hätte. Berechtigt: Noch kurz vor Schluss hat mich doch noch ein Parfum SOWAS von geflasht das... naja, von vorn:

"Opium"
Erst verhasst und nun die ganz große Parfumliebe. So ein schwerer würziger Duft der eine Wärme wie glühende Kohlen ausstrahlt - dabei auch so holzig und rauchig.
Laut meinem Assistant auch mit 24 Tagen der am häufigsten getragene Duft in den vergangenen 4 Monaten die ich bei Parfumo angemeldet bin.

"Eden "
Erst dachte ich bei Eden an Abwasser in dem Früchte vergammelt sind. Dann bekam ich von einer lieben Userin hier den Tipp ihn vorsichtig und gut verteilt aufzusprühen. Was ein Duft! Bisher fand ich keine Gelegenheit ihn zu tragen aber ich freue mich wenn ich ihn im Spätfrühling und Sommer tragen zu können!

"Orchidee"
Das Jahr war schon fast rum, Samstag schenkte mir meine Tante einen kleinen Kasten mit vielen vielen Parfumminiaturen. Darunter Orchidee von Yves Rocher. WOW! Sofort beim ersten riechen schossen mir Erinnerungen an warme Sommertage mit viel Sonne in den Kopf. Erinnerungen an die Urlaube in Dänemark, an Dünen und das Meer, an unbeschwerte Tage aus der Kindheit. Keine meine Verwandten trug dieses Parfum, keiner kannte es und doch war es so vertraut und Erinnerungsträchtig. Da war ich echt "geflasht".
vor 11 Jahren
Montblanc Individuel
Aqua di Parma Blu Mediterraneo Mandorlo di Sicilia
Aqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri
vor 11 Jahren
"Vol de Nuit" - als Extrait (hoffentlich ist es bald da!!! *hüpf*)
"Gourmand Coquin"
"Venezia (1992)" - welch' laues Wässerchen ist dagegen die Neuauflage!
76 - 100 von 928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
Gehe zu