Forum durchsuchen

Seltsames Verhalten in der Drogerie

1 - 25 von 63
Seltsames Verhalten in der Drogerie vor 10 Monaten 10

Ich habe vorhin in der Parfumabteilung bei Müller eine andere Kundin beobachtet die zielstrebig auf irgendeinen Guerlain A A Duft zuging, einen Stapel Duftstreifen aus der Halterung zog und sprühte. 

Sie sprühte und sprühte und.... bis der ganze Boden nass war und der ganze Stapel ( mindestens 20 Stück) Duftstreifen durchnässt. Das müssen mindestens 10 ml gewesen sein.

Was macht sie wohl damit? Hat das einen Sinn den mein Duftanfängerinnengehirn nicht versteht?

Da braucht man sich dann auch wirklich nicht mehr wundern wenn immer weniger Tester angeboten werden.

vor 10 Monaten 6

vllt legt sie in jede ihrer Taschen oder ins Auto, in die Schuhe, in den Schrank, ein paar durchtränkte Teststreifen, damit es besser riecht Razz 

muss man, glaube ich, nicht verstehen...

vor 10 Monaten 5

Ziemlich unverschämt sowas.

Kenne einige Leute die diese Duftstreifen in die Handtasche legen, damit es gut duftet. Oder auch für Zuhause, in die Schubladen, Schränke oder auch in Schuhe. 

vor 10 Monaten 3
Inesz

vllt legt sie in jede ihrer Taschen oder ins Auto, in die Schuhe, in den Schrank, ein paar durchtränkte Teststreifen, damit es besser riecht Razz 

muss man, glaube ich, nicht verstehen...

Daran habe ich gar nicht gedacht. Bestimmt stattet sie ihre ganzen muffigen Schränke damit aus 😄

vor 10 Monaten 11

Dann hätte ich mir aber einen etwas haltbareren Duft als einen AA von Guerlain ausgesucht. Wennschon dennschon Razz

Spass beiseite. Finde ich absolut übertrieben und frech...

vor 10 Monaten 4

Mal wieder die typische Geiz ist Geil Mentalität. Ja, da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn keine Tester mehr herumstehen und Düfte nur auf Nachfrage von der Verkäuferin aufgesprüht werden.

vor 10 Monaten 11

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

vor 10 Monaten 3
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Das ist ja auch schlimm. Bei dm wird sich ja auch gerne geschminkt 🙄

vor 10 Monaten 7
SundayLove
Das ist ja auch schlimm. Bei dm wird sich ja auch gerne geschminkt 🙄

iihgitt... ich kriege gerade Lippenherpes nur vom Gedanken daran 😵

vor 10 Monaten 11

Oder sie hat mehrere Teststreifen für mehrere Freundinnen / Töchter etc mitgenommen, damit jede mal dran riechen kann? Eventuell besteht ja von mehreren Seiten Interesse an dem Duft, wobei nicht jede einzeln zum Müller huschen möchte.

vor 10 Monaten 15
Piccolina

Oder sie hat mehrere Teststreifen für mehrere Freundinnen / Töchter etc mitgenommen, damit jede mal dran riechen kann? Eventuell besteht ja von mehreren Seiten Interesse an dem Duft, wobei nicht jede einzeln zum Müller huschen möchte.

Das ist ein sehr viel sympathischerer Gedanke. Ich bezweifle allerdings, dass sie heute Mittag ihre 20 Freundinnen getroffen hat die alle nicht zu Müller können. 🙃

vor 10 Monaten 9

Deshalb hat sie so viel drauf gesprüht, dass die Streifen noch tagelang danach riechen, wenn sie ihre Freundinnen nach und nach besucht 🤪

vor 10 Monaten 6

Tja, die Enttäuschung wird groß sein, wenn die Streifen trotzdem nach 3 Stunden nicht mehr riechen 🤷🏻‍♀️

Manches irrationale Verhalten muss man nicht verstehen 🙄.

vor 10 Monaten 4

Das ist für mich ganz simpel asoziales Verhalten.

Meiner Meinung nach sollten die Parfümerie-Abteilungen in den Drogerien Mitarbeiter:innen explizit zum "überwachen" einsetzen, oder falls dies nicht umsetzbar/praktikabel, Kameras einsetzen.

vor 10 Monaten 4
SundayLove

Was macht sie wohl damit? Hat das einen Sinn den mein Duftanfängerinnengehirn nicht versteht?


Ich glaube, ich hätte sie genau das gefragt 😮

Es gibt Begründungen und Geschichten, auf die kommen wir mit all' unserer geballten Parfumo-Erfahrung in 100 Jahren Spekulatius nicht 🙄

vor 10 Monaten 4
SundayLove
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Das ist ja auch schlimm. Bei dm wird sich ja auch gerne geschminkt 🙄

Ohja, furchtbar... Ich habe mal eine Dame angesprochen, die nicht die Tester-Mascara verwendet hat, sondern einfach eine frische Flasche geöffnet hat und sich dann die Wimpern getuscht hat. Wurde übel beschimpft, eine Verkäuferin hat das Teil dann entsorgt - die Verursacherin war natürlich schon über alle Berge, denn gekauft hat sie die Mascara natürlich nicht. Daher kaufe ich kaum Mascara in der Drogerie, weil man eben nicht sehen kann, ob die schon geöffnet war. Mein Stamm-dm wickelt manchmal Tesa drum, bei Lipgloss gibt es wenigstens so eine Art "Siegel"...

vor 10 Monaten 38

Vielleicht kann sie sich den Duft auch einfach nicht leisten und findet ihn aber so schön, dass sie etwas davon haben will. Man vergisst immer viel zu schnell, wie viele Leute in Deutschland auch unoffensichtlich unter Armut leiden und trotzdem vielleicht einen Teil von gewissen Luxusgütern haben wollen und dann auf solche Sachen zurückgreifen. Und mal im Ernst, selbst wenns keinen großartig tiefgründigen Hintergrund gibt, den multimillionen Unternehmen wirds nicht wehtun, einfach nen neuen Tester hin zu stellen, wenn der Alte leer ist. Kurios erscheint das schon, aber ist jetzt meiner Meinung nach kein Grund, herablassend zu werden.

vor 10 Monaten 6
Piccolina

Oder sie hat mehrere Teststreifen für mehrere Freundinnen / Töchter etc mitgenommen, damit jede mal dran riechen kann? Eventuell besteht ja von mehreren Seiten Interesse an dem Duft, wobei nicht jede einzeln zum Müller huschen möchte.

Das war auch mein erster Gedanke. Ist aber trotzdem iwi voll daneben.  Auch dieses übertriebene Eingediesel. Ich wunder mich auch nicht mehr darüber, dass die Tester so behütet werden bzw. oft extra rausgeholt werden. Und-  ich finde die Situation in Drogerien und größeren Parfümerien mittlerweile doch eher unentspannt und recht freudlos. 

vor 10 Monaten 4

Unter anderem wegen solchem verhalten darf man in meinen Stamm Nieschen Parfümerien nicht selbst sprühen.

vor 10 Monaten 2
Rebstein

Unter anderem wegen solchem verhalten darf man in meinen Stamm Nieschen Parfümerien nicht selbst sprühen.

Genau so sieht dann die Zukunft in allen Läden dann aus und das zurecht. Die Parfümerien bekommen die Tester ja in der heutigen Zeit auch nichtmehr hinterhergeworfen und können damit so umgehen.

Dieses Verhalten ist aber fast überall zu beobachten wo etwas "umsonst" angeboten wird.

Aber zurück zum ursprünglichen Thema, ich würde auch darauf tippen die gute beduftet damit ihre Umgebung und verwendet die Streifen anderweitig👍🏼

vor 10 Monaten 9

Das war bestimmt ein Feldversuch der Uni Heidelberg im Zusammenschluss mit dem Max-Planck-Institut. Die Ergebnisse gibt es in der nächsten Ausgabe von Psychologie Heute. 

vor 10 Monaten 4

Die ist wahrscheinlich psychisch krank. Das Verhalten solcher Menschen kann niemand nachvollziehen oder erklären. Solange sie keinen anderen Menschen angreift und verletzt... Jedenfalls trotzdem schräg zu beobachten.

Mich nervt das Verhalten der dort angestellten Personen übrigens auch sehr. Habe schon oft mitbekommen (sogar eine zeitlang täglich, wegen Praktikum), wie manche nach ihrer Mittagspause in den Parfumeriebereich gehen und sich mit ihrem derzeitigen Lieblingduft eindieseln. 10 - 30 Sprüher. Na grüß Gott!

vor 10 Monaten 2

Wenn die Frau die Streifen einfach ohne Plastiktüte in die Tasche gesteckt hat, begreife ich ihr Verhalten nicht. Auch die Menge scheint mir ein wenig sonderbar. Als ich hier von Belle IcôneBelle Icône las und den Duft dann testen wollte, war nur noch der Tester da, aber keine Ware. Die gab es zu dem Zeitpunkt nur im Internet bei DM. Da habe ich auch mehrere Teststreifen besprüht, sorgfältig in eine kleine Plastiktüte verpackt. Habe noch immer eine Maske in der Handtasche und deren Tüte musste herhalten. Reichlich auf die Haut gesprüht um in aller Ruhe zu sehen, ob wir Freunde werden oder nicht. Wir wurden beste Freunde und einer meiner Lieblingsdüfte. Nur wer mich an besagtem Tag bei DM sah, hätte mir ähnlich verrücktes und anmaßendes Verhalten unterstellt wie der Kundin bei Müller.

Was die Kosmetik betrifft, so sind aber bei den Marken, die DM führt, alle Sachen mit einem Siegel versehen, was man nicht diskret öffnen kann. Das sieht man an den kaputten Siegel. Habe ich Lippenstifte getestet, dann auf dem Handrücken und Hygienespray hat man wohl noch immer in der Handtasche. Damit dann abgewischt und fertig. Kommt aber auch auf den Standort des Geschäfts an. In der Nähe eines Busbahnhofs in Solingen lasse ich auch die Finger von den Testern, denn da probieren die Teenys alles aus.

vor 10 Monaten 2

Igli

Die ist wahrscheinlich psychisch krank. Das Verhalten solcher Menschen kann niemand nachvollziehen oder erklären.

Genau das dachte ich mir auch! Weil 10 ml ist schon sehr übertrieben. 😀


Aber das Leute sich in den gängigen bekannten Drogerien und Parfümerien einsprühen und wieder gehen oder einfach sehr viel auf Streifen sprühen und diese mitnehmen ist normal und war schon immer so. Wird täglich hunderttausendfach gemacht. Und das wird auch geduldet. Die Läden wissen das.
Anders ist es in privat geführten Parfümerien.

Und das immer weniger Tester angeboten werden stimmt so nicht. Bei den großen Ketten MUSS sogar von jedem Duft immer ein Tester dort stehen was es auch meistens tut. Wenn nicht sind die Mitarbeiter dort nicht auf der Höhe (was leider oft vorkommt).
Zuletzt bearbeitet von JeanRobert am 13.07.2023, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis in einem rossmann, was ich mit der beschriebenen Situation oben stark in Verbindung bringe. 

Da waren alle Teststreifen zwar fein säuberlich eingeräumt und 'zum testen bereit' aber bereits alle mit dem Gleichen Parfum besprüht - tw richtig durchtränkt. Das war richtig fies. Ich hab dann angefangen auszusortieren, habe viele weggeschmissen. Da war nichts ausgelaufen (hab extra geschaut). Außerdem war klar, dass die Teststreifen schon länger (evtl mehrere Stunden) da so gestanden haben. 

1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seltsames Verhalten in der Drogerie
Gehe zu