Forum durchsuchen

Glas vs. Plastik

1 - 25 von 33

Welche Zerstäuber bevorzugst du bei Soukkäufen oder Sharings?

Plastikzerstäuber
21% 44
Glaszerstäuber
78% 158
Stimmen insgesamt: 202
Glas vs. Plastik vor 10 Monaten 9

Hallo liebe Schnuppernasen, 

in den letzten Wochen sind mir 7 Düfte in Glaszerstäubern ausgelaufen bzw. kamen nach Souks oder Sharings hier schon ausgelaufen oder halbvoll an. Über die Zeit hinweg waren es schon deutlich mehr: 

☹️ Glaszerstäuber, die keinerlei Dichtung hatten, die ausgelaufen sind oder aus denen Duft verdunstet ist.

☹️ Glaszerstäuber, die mit Isolierband gedichtet waren - das Band war weich und wabbelig, der Klebefilm hatte sich mit dem ausgelaufenen Parfum verbunden und es war so eine eklige Klebemasse ums Gewinde, das nicht dicht wahr. 

☹️ Glaszerstäuber, die mit Tesafilm umwickelt waren.

☹️ Grade erlebt: ich habe fünf Glaszerstäuber aus Sharings / Souks letzte Woche nochmal mit Teflon-Band ums Gewinde plus Isolierband - das gute von Tesa - abgedichtet und in einen Briefkarton gelegt, weil ich sie als Wanderbrief auf die Reise schicken wollte. Heute sollte es nun losgehen:  3 der 5 Zerstäuber waren trotz Dichtung ausgelaufen. Ich habe sie dann in Plastikzerstäuber umgefüllt. 

Bei Sharings oder im Souk lese ich regelmäßig "Abfüllung in hochwertige Glaszerstäuber". Inzwischen habe ich mir angewöhnt, die Schnuppernasen anzuschreiben, ob und wie sie dichten. Ich kriege regelmäßig als Antwort: "Nein, ich dichte nicht ab, bei mir ist noch nie etwas ausgelaufen...". 

Ich gestehe: ich habe in Physik nicht gut aufgepasst, was ich mitgenommen habe: Materialien dehnen sich bei Wärme unterschiedlich aus. In der Regel werden irgendwelche Versuche bei Temperaturen um die 20 Grad gemacht. Wenn ein Glaszerstäuber also so gefertigt ist, dass er bei 20 Grad dicht hält, dann ist es meiner Ansicht nach irgendwie logisch, dass er das bei 35 Grad nicht mehr tut - Plastik dehnt sich bei Hitze doch deutlich mehr aus als Glas. Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass kein anderer außer mir hier das Problem hat. Oder hat der Parfumo-Gott es womöglich nur auf mich abgesehen und will mir eins auswischen und sorgt deswegen dafür, dass Düfte wie "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" oder Mortal SkinMortal Skin nur noch als Restpfütze bei mir ankommen???

Und noch eine Frage an alle, die "hochwertige Glaszerstäuber" schreiben: woran macht ihr die Wertigkeit fest? Ich vermute, dass die Mehrzahl der Zerstäuber - sowohl Glas als auch Plastik - in China gefertigt wird. Sind die Zerstäuber aus eurer Sicht wirklich real hochwertig, oder meint ihr damit, dass sie im Vergleich zum schnöden Plastikzerstäuber hochwertiger WIRKEN. Sorry, ich kann es aufgrund meiner Erfahrungen einfach nicht greifen, denn aus meiner Sicht ist ein Produkt, dass vielleicht hochwertig oder wertig wirkt, aber seinen Zweck nicht erfüllt, einem Produkt, dass weniger wertig wirkt, aber dafür tut, was es soll, nicht wirklich in der Wertigkeit überlegen. 

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint... 

vor 10 Monaten 1

Ich mag Glas am liebsten, weil es schöner und hochwertiger aussieht und ich irgendwie die komische Vorstellung habe, dass sich wegen dem Alkohol irgendwelche Stoffe aus dem Plastik lösen könnten. Aber Glas hat auch den Nachteil, dass es schnell kaputt geht, wenn man nicht aufpasst, die Gefahr ist bei Plastik nicht so hoch.

Das mit dem auslaufen beim Glas-TZ ist mir bis jetzt nur 1x passiert, als ich eine Abfüllung bestellte und dann zum Briefkasten ging und diesen öffnete, kam mir eine Duftwolke entgegen und ich habe schon schlimmes befürchtet - zurecht! Der Brief war teilweise nass und hatte Flecken vom Duftöl, der TZ war auch ganz nass und fast komplett leer (trotz Abdichtung usw.), sehr ärgerlich, aber dafür hatte ich in diesem Moment wahrscheinlich den bestriechensten Briefkasten und Brief in der ganzen Stadt 😄 würde gerne mal wissen, was der Postbote dachte, als er den stark riechenden Brief ausgeliefert hatte 😄 

Wie dem auch sei: Ich bevorzuge Glas-TZ und verlange, sofern das möglich ist, auch immer Glas-TZ.

vor 10 Monaten

Finde Gals in der Haptik angenehmer und hatte noch nie Probleme. Erst heute habe wieder zwei Abfüllungen in Glaszerstäubern gekriegt, denen die aktuelle Hitze anscheinend nicht geschadet hat, wobei deine Überlegung hinsichtlich der Materialausdehnung natürlich Sinn macht.

Habe ehrlich gesagt wenn überhaupt bei Plastik ab und zu mal das Gefühl gehabt, dass etwas verdunstet oder ausläuft. Ansonsten würde ich persönlich die Wertigkeit bei TZ am ehesten am Sprühkopf festmachen.

vor 10 Monaten 1

Ich fülle meine Düfte immer in Glas-TZ ab, weil ich denke, dass der Duft besser und länger hält. Ich muss irgendwie immer an Getränke in Plastikflaschen denken, die ja mit der Zeit teilweise auch den Plastikgeschmack annehmen.

So wie ich es mitbekommen habe, haben hier fast alle, die in Glas TZ's abfüllen die gleichen von Amazon. Hatte mit denen bis jetzt noch nie Probleme, vor allem wenn sie abgedichtet waren. Manchmal bekam ich Briefe mit Abfüllungen ohne jeglicher Dichtung und diese musste ich immer nachträglich abdichten mit Tesa. Ohne Tesa konnte man die nämlich riechen, obwohl die zu waren.

Mit Tesa hatte ich bis jetzt auch nie Probleme, bei mir lief nie was aus (sowohl bei denen nicht, die versendet habe, als auch die, die ich bekommen habe). 

Ich hatte allerdings schon Probleme mit Plastik-TZs. Bei kam nämlich einer ausgelaufen an - dieser wurde allerdings nicht abgedichtet. Ebenso hatte ich einen billigen 2 oder 3ml Plastik-TZ, welcher den Duft überhaupt nicht zersträubt hat. Dieser hat nämlich einfach auf einen Punkt gesprüht und das war dann schon eher nicht so cool.

vor 10 Monaten 7

Ich benutze am liebsten Plastikzerstäuber, da hatte ich bisher auch keine Probleme, das etwas ausgelaufen ist.

vor 10 Monaten 1

Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden, sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Beide Zerstäuber sind mir schon mal ausgelaufen.

Glaszerstäuber kamen schon zerbrochen an, Plastik natürlich nicht. Allerdings finde ich die Sprüher bei den Glaszerstäubern deutlich besser. Bei den Plastik TZ‘s kommt manchmal nur eine Sprühpfütze heraus. 

vor 10 Monaten 3

Ich habe am liebsten Glas-TZ. Hatte schon häufiger Kunststoff-TZ bekommen, die nach Fisch rochen. Sehr unangenehm. Ausgelaufen ist mir aber bisher noch nichts - weder aus Glas, noch aus Kunststoff.  Abgedichtet ist keiner meiner Glas-TZ, die ich noch in der Schublade habe.

Einmal hatte ich einen Glas-Flakon mit Roller-Ball aus einem Sharing. Sehr ärgerlich. Mein Extrait ist nach kürzester Zeit verflogen.

Beim Verschicken bin ich auch bei 5 ml und 10 ml komplett auf Glas umgestiegen. Bisher gab es noch keine Beschwerden ... ich klopfe auf Holz

vor 10 Monaten 1

Ich bevorzuge vor allem für größere Abfüllungen Glas, weil bei mir die Düfte aus Plastik-TZ schneller verdunsten. Und weil ich grundsätzlich Glas sympathischer finde als Plastik. Ausgelaufen ist mir noch nichts. Wenn ich selbst verschicke, dichte ich Glas-TZ mit Parafilm ab. Das klebt nicht, sondern schmiegt sich passgenau ans Gewinde an. Für WB fülle ich allerdings auch immer in Plastik-TZ ab, allerdings eher wegen der Bruchgefahr. Und für kleine Pröbchen reicht Plastik natürlich auch; zumal die Plastik-TZ ja auch deutlich günstiger sind.

vor 10 Monaten

In den meisten Fällen nehme ich Glas oder auch sehr gerne die Pens aus Kunststoff. Abdichten mit Parafilm ums Gewinde und zusätzlichen Teflon oder Isolierband außen. 

Natürlich hab ich auch schon Qualitätsunterschiede bei den Glas Zerstäubern festgestellt, meist auch beim Gewinde. Welches sich manchmal überdrehen lässt und dann undicht wird. Bei Plastik hab ich öfters das Problem mit dem Gestank. Bis auf die Pens, die sind top. 

Ich versuche natürlich auch gut gepolstert und lieber im Karton zu verschicken, da wenn hier etwas kaputt ankam, es an der Post und dem Umgang mit den Briefen lag. 

vor 10 Monaten 8

Kunsstoff!

Die Glas-TZ kommen immer mal zerdeppert an (hatte ich mind. drei Mal), riechen in der letzten Zeit alle fischig, haben oft schlecht sitzende Kappen und Sprüher, die so schief sitzen, dass man Angst hat. darauf zu drücken.

Plastik-TZ von Gläser&Flaschen sind dicht, riechen nicht - und lassen sich sogar aufhängen  Smile

vor 10 Monaten 1

moin 

ich habe jetzt das 4. 30iger Set Glas Zerstäuber angebrochen für Abfüllungen. Bisher keine Probleme

vor 10 Monaten 1
BeatriceA

Plastik-TZ von Gläser&Flaschen sind dicht, riechen nicht - und lassen sich sogar aufhängen  Smile

u. ich finde auch die Zerstäuber gut. 

Für AFs ab 20ml> mag ich Glas lieber, bin aber auch da wegen der Zerstäuber auf schlichte Apothekerflaschen umgestiegen. 

vor 10 Monaten 2

Ich habe bislang Glaszerstäuber bevorzugt und überlege aber tatsächlich wegen des Gewindes und der Zerbrechlichkeit auf Kunstoff umzusteigen. Mir ist nämlich auch neulich bei einem WB ein Duft ausgelaufen, der doppelt mit Teflon- und Isolierband gesichert war. 

Auch sind nun schon mehrere Abfüllungen auf dem Transportweg zerbrochen, obwohl ein Versandkarton verwendet wurde. 

Ich muss aber auch sagen, dass mich Haptik und Optik der Plastikzerstäuber nicht stören und ich die Glaszerstäuber nicht als wertiger empfinde. 

vor 10 Monaten

Ich bevorzuge Glas-TZ, da mir schon einige Proben in den kleinen Kunststoff-TZ gekippt sind und ich einfach hoffe, in Glas kann der Alkohol weniger mit Chemischem/  Weichmachern(?) reagieren. (Ob das der Grund des Kippens war, ist eh fraglich.) 

Was Kunststoff angeht, bekam ich einmal so einen Duft im  Kunststoffpen zugeschickt, der macht einen recht wertigen Eindruck. 

Es gibt allerdings auch ziemliche Unterschiede bei den Glas-TZs. Hatte bislang Glück, alle Sharingdüfte waren isoliert und meist auch in Luftpolster sicher verpackt, so dass sie den Transport gut überstanden. Hier stehen sie dann eh in so einem Laborhalter aufrecht, so dass da nichts auslaufen dürfte. 

vor 10 Monaten 2

Also ich bevorzuge auch Glas. Schmeichelt der Hand und wirkt einfach hochwertiger. Die Plastik Zerstäuber  riechen seit geraumer Zeit immer so  "fischig" 🤢. Total ekelhaft  und vermiesen einem das Duft Erlebnis schon vorher

vor 10 Monaten 2

Grad frisch aus dem Parfumo-Schlaf aufgewacht und noch am Wieder-Eingrooven, da hab ich schon die erste Post mit einem zerbrochenen Glas-Zerstäuber... Gleichzeitig ist bei der Tauschpartnerin ein Flakon zerbrochen angekommen (nicht von mir). Das ärgert einen dann schon...

Selbst fülle ich ja vergleichsweise wenig ab und da haben bisher die gängigen Kunststoff-Mini-TZs aus der gängigen Quelle hier in der Community völlig ausgereicht. Da riecht auch nichts fischig und bisher ging mit denen auch nie irgendwas schief. Wenn es nur um 'ne Testmenge von 1-2ml im Rahmen eines Tauschs geht ergibt es auch wenig Sinn da Glas zu nehmen.
Für die sehr seltenen Male (keine Handvoll) bei denen ich bis ca. 10ml abgefüllt habe, kamen die ebenso weit verbreiteten Kunststoff-"Pens" aus der gleichen Quelle zum Einsatz. Da mag ich zwar den Sprüher nicht so gerne (kommt immer irgendwie zuviel raus für meinen Geschmack), aber wenn man das mal weiß kann man auch damit umgehen.
Allerdings: Das ist definitiv eine Umweltsünde!
Das gilt zwar wohl grundsätzlich für die intensive Beschäftigung mit Düften, heißt aber nicht dass man's nicht besser machen könnte. Ich freu mich dass ich im Badezimmer den Plastikmüll aufs Minimum reduzieren konnte, unterschlag dabei aber zugegebenermaßen die ganzen Parfum-Teströhrchen in jeglicher Form (jaha, die stehen aber ja auch nicht im Bad... Smile ).
Die Frage die sich mir da stellt ist natürlich was leichter und energiesparender zu recyceln ist, Glas oder Plastik, und ob auch immer sauber getrennt wird (seid ehrlich, wer von Euch trennt bei den Glas-Zerstäubern wirklich den Plastik-Sprühkopf samt Kappe  vom Röhrchen bei der Entsorgung?). Und natürlich wie gut Recycling überhaupt nach mittlerweile ü30 Jahren "Duales System" tatsächlich funktioniert... (beschämend schlecht).

Kunststoff-TZs haben in meinen Augen etliche große Vorteile, zumindest im Rahmen des Testens und Tauschens:
- keine Bruchgefahr, daher problemlos in einem gepolsterten Umschlag versendbar
- ideal zum alltäglichen Mitnehmen (egal ob 2ml-Mini oder 10ml-Pen)
- perfekt zum Verreisen (ich würde nie einen Flakon mit in den Urlaub nehmen)
- kostengünstig
- diese Sache mit der Ausdehnung wie von @Aukai beschrieben leuchtet mir ein
Allerdings hatte ich auch schon ein paar Mal Abfüllungen in 10ml-Kunststoff-TZs die wie nichts weggedampft sind. Das waren aber nicht die Pens aus der bekannten Quelle (die ich zugegebenermaßen optisch nicht schön finde) sondern andere, evtl. hübschere Produkte. Da geht aber Funktion vor Optik bei mir, die Proben und Abfüllungen kriegt eh niemand zu sehen und die wahre Wertigkeit hat für mich da ohnehin nur der Flakon, Abfüllungen sind für mich nur Mittel zum Zweck.

Glas hat unbestritten auch Vorteile:
- ganz klar ist Glas viel schöner, nicht nur haptisch!
- möglicherweise (je nach Produkt) könnte sich auf längere Zeit bei Kunststoff der Duft verändern, diesbezüglich ist Glas natürlich sicherer...
Allerdings muß man sich im Klaren darüber sein dass bei den Glas-Röhrchen ja trotzdem immer auch Kunststoff im Spiel ist in Form von Kappe, Sprühknopf und Röhrchen (je nach Größe teilweise sogar mehr als die Hälfte des Materials). Dann relativiert sich das auch wieder ein bisschen von wegen Weichmacher & Co. genauso wie bezüglich Recycling.
Und ich befürchte leider dass gerade die 5-10ml-Glas-Tester die höchste Bruchgefahr haben aufgrund der Größe und Form. Die kleinen Glas-Tester sind da lange nicht so gefährdet...

Für mich habe ich für meine Lieblings-Düfte zum Mitnehmen spezielle Taschenzerstäuber (die Travalo-Günstigvariante eines der bekannten Online-Parfumhändlers), die finde ich schön, praktisch und robust. Kann man auch gut für Geschenke an liebe Freunde verwenden, ist aber natürlich preislich völlig unrealistisch wenn's nur ums Testen & Tauschen geht und nicht ums Sammeln.

Langer Rede kurzer Sinn: Abgesehen vom Umweltproblem (OK, ich spar dafür an anderer Stelle Plastik ein und mein Umsatz ist dabei höchstwahrscheinlich auch nicht so hoch wie bei anderen hier) sind mir Kunststoff-TZs guter Qualität (!!!) eigentlich sogar lieber (wenn auch optisch und haptisch nicht so schön).

vor 10 Monaten

Es gibt tatsächlich qualitative Unterschiede, die glaszerstäuber in top und flop unterteilen. Ich ziehe die "hochwertigen" glastz (gewinde schließt, deckel sitzt gut, riffel am gewinde, geruchlos) den Plastik TZ vor, vor allem ab 5ml.

Bis 5ml nehme ich lieber Plastik, weil die schön klein und stabil sind und die kleine Menge auch nicht so lange da drin bleibt, dass mich verfärbungen oder duftveränderungen stören könnten. Mit meinen habe ich bisher noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht oder einen "Unfall" rückgemeldet bekommen (und ich habe schon viele GlasTZ versendet)

vor 10 Monaten

Mittlerweile fast 500 mal in Glas-TZ abgefüllt. Einmal kam eine Sendung zerbrochen an. Ich dichte mit Parafilm ab und außen nochmal mit Isolierband, um zu verhindern, dass sich das Gewinde löst.

vor 10 Monaten 5

Ich verwende für Abfüllungen ausschließlich (hochwertige) Plastikzerstäuber, aber eben keine Chinaware vom typischen Versandhändler, sondern von einem Spezialanbieter für Kosmetikverpackungen. Die sind zu 99,9 % dicht, haben hochwertige Zerstäuberköpfe und eine Schutzkappe.

Das Material ist, was die Haltbarkeit betrifft, eher zweitrangig. Man sollte nicht vergessen, dass beim Um- und Abfüllen i.d.R. ein intensiver Kontakt mit Luft/Sauerstoff stattfindet und so die Abfüllungen sowieso in einem überschaubaren Zeitrahmen aufgebraucht werden sollten.

Für Glas spricht neben all den Nachteilen (Dichtigkeit, Zerbrechlichkeit, usw.) tatsächlich nur Optik und Haptik.

vor 10 Monaten 1

Definitiv Plastik! 

Ich habe die Nase voll von auslaufenden und verdunstenden Abfüllungen und zerbrochenen Zerstäubern! Die Zerstäuber aus Glas riechen übrigens genauso oft nach Fisch, die Sprühköpfe sind ja ebenfalls aus Plastik. 

Meine Abfüllungen zum Eigengebrauch fülle ich immer in hochwertige PlastikTZ um, wenn sie in Glas ankommen. Ich habe zwei Abfüllungen in Kunststoff aus 2015 hier, die nicht ein bisschen verdunstet sind in der Zeit. Benutzen würde ich die zwar auch nicht mehr, aber man kann ja noch dran schnuppern. Die in Glas hingegen kann ich kaum so schnell verbrauchen, wie sie sich verabschieden. 

Wenn ich mal Abfüllungen verkaufe, fülle ich diese jedoch in Glas ab. Die meisten wollen das so und fragen auch explizit danach. 

vor 10 Monaten 1

Ich bin absolut Team Plastik - wichtig ist, dass man hier welche findet, die nicht müffeln. Das kann am Sprühkopf ziemlich fies werden. Plastik ist einfach stabiler und weniger anfällig für Transportschäden. 


Ansonsten bin ich leider eher Kontra Glas, weil da bei einem Tausch mal einige Proben kaputt gegangen und ausgelaufen sind und sämtliche Etiketten verschmiert/nicht mehr lesbar waren.
Ich verstehe aber das Argument, dass Glas hochwertiger wirkt. 

vor 10 Monaten

Ich bin da geteilter Meinung. Zugeschickte Zerstäuber hatte ich bereits mehrfach aus Glas und Plastik, bei einem 10 ml Glaszerstäuber kam alles völlig zerbrochen an, ich gehe davon aus, dass es sehr dünnes Glas war. Die Plastikzerstäuber waren immer einwandfrei, bei Fischgeruch wische ich mit Desinfektionstüchern drüber und dann geht es.

Ich selbst verwende bisher nur 4 ml Glaszerstäuber zum Abfüllen aus dem Einzelhandel, es ist sehr stabiles Glas, das erkennt man schon vom Draufschauen. Selbstverständlich dichte ich mehrfach mit Tesafilm und Folie ab. Bisher gab es keinerlei Beschwerden. Kurze Röhrchen brechen durch geringere Fläche weniger, so ist meine Theorie.

Verschicke ich ersoukte Abfüllungen (Plastik/Glas) dichte ich mehrfach mit Tesafilm ab, gebe noch Folie etc drum herum, sodass es mehrfach gepolstert ist. Bisher gab es kein Auslaufen und keine Scherben. Nur bei einer Abfüllflasche (100 ml) aus Kunststoff muss wohl mal Parfum ausgetreten sein.

vor 10 Monaten

Ich habe schon zahlreiche Abfüllungen verschickt und kann deshalb nur sagen, dass sowohl Plastik als auch Glas Vor- und Nachteile haben.
Bezüglich der Nutzung von Begriffen wie hochwertige Glaszerstäuber, abgedichtet, verdunstet usw., kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die Plastikzerstäuber etwas schlechter im Langzeitgebrauch sind.

Hochwertige Glaszerstäuber -  gibt es unter den Begriff ''thick glas atomizer''. Alle anderen sind die üblichen dünnen Glaszerstäuber. Bis jetzt sind nach über 1000 verschickten dünnen Glaszerstäuber nur 2 zerbrochen (sehr wahrscheinlich durch äußere Einwirkung). ABER: Glas bleibt Glas und Glas kann bei genügend äußerer Einwirkung zerbrechen. Das ist auch bei den ''thick glas Atomizer'' möglich auch wenn weniger wahrscheinlich.
Für die Haltbarkeit von Düften, kann ich nur Glaszerstäuber empfehlen, deswegen werden Flakons auch nur in Glas verkauft. Die Nachteile von Plastik sind allen bekannt denke ich.

abgedichtete Taschenzerstäuber -  Ich kann davon nur abraten um das Gewinde etwas drüber zu tun. Dies macht den ganzen Schraubmechanismus schwächer, da so durch Auflockerung mit der Zeit (oder Bewegung durch Versand) die Flüssigkeit austreten kann bzw. verdunstet. Beim verschicken ist dies auch nur vom Nachteil. Am besten bzw. für mich die einzige Lösung ist es den Zerstäuber fest aufzudrehen sodass er fest sitzt. Man kann dann gerne mit Isolierband abdichten anstatt normalen Klebeband. Wenn Glaszerstäuber auslaufen kann es an diesen beiden Punkten (Abdichtung oder nicht fest angeschraubt) liegen oder der Zerstäuber ist dran schuld was sehr sehr selten vorkommt.


Verdunstung - Aus meinen Plastikzerstäuber ist schon sehr oft was verdunstet, bei Glas dagegen nicht. Denke  aber das hängt einfach vom Mechanismus des Sprüher ab ob mit der Zeit Flüssigkeit austreten/verdunsten kann, weil ich auch welche aus Plastik habe wo nichts passiert ist.

Für den Versand sind Plastikzerstäuber natürlich mehr zu empfehlen als die aus Glas aber wichtiger für mich ist das Parfum welches einfach in Glaszerstäubern besser aufbewahrt wird. Die Fläche bei Glaszerstäuber sit auch ein Faktor beim Versand. Aber wie bereits erwähnt sind mir nicht mal 1% zerbrochen bisher und davon waren die meisten 10ml Glaszerstäuber.

vor 10 Monaten

Ich fülle eher wenig ab und nutze dafür Glaszerstäuber, weil ich diese schöner finde.

Dass bei mir etwas ausgelaufen ankam, hatte ich zum Glück noch nicht so häufig und das betraf dann sowohl Glas als auch Plastik. Vermutlich kommt es generell auf die Qualität des jeweiligen Produkts an.

Für die Lagerung meiner Abfüllungen zu Hause bevorzuge ich Glas, weil ich es optisch und haptisch ansprechender finde. Ich lagere auch grundsätzlich aufrecht, sodass nichts auslaufen kann. Für unterwegs nehme ich die Glas-TZ allerdings nicht mit - da hätte ich doch Angst vorm Zerbrechen oder Auslaufen.

vor 10 Monaten
Peppernator

So wie ich es mitbekommen habe, haben hier fast alle, die in Glas TZ's abfüllen die gleichen von Amazon. Hatte mit denen bis jetzt noch nie Probleme, vor allem wenn sie abgedichtet waren. Manchmal bekam ich Briefe mit Abfüllungen ohne jeglicher Dichtung und diese musste ich immer nachträglich abdichten mit Tesa. Ohne Tesa konnte man die nämlich riechen, obwohl die zu waren.

Kannst du bitte eine Link zu den TZ bei Amazon setzen  ? Möchte mir auch welche kaufen.

Vielen Dank im Voraus 🙏

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Glas vs. Plastik
Gehe zu