Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

401 - 425 von 578
vor 10 Monaten 2

Ah, zum Thema Duschbad wollte ich doch schon längst was schrieben: ich hab das Cremeduschbad lait irgendwas von Biotherm (das riecht so toll zitrisch cremig) und ist sehr reichhaltig. Da hab ich mir jetzt Abfüllungen gemacht und je zur Hälfte mit einem rocher-Duschbädern gemischt. Also in meinem Fall einmal Cocos und einmal Bourbonvanille. Das duftet jetzt beides PERFEKT und ist immer noch leicht pflegend genug. Nur als Tipp, bevor ihr die Duschbäder entsorgt. Vllt tut es ja auch ein bisschen Mandelöl o.ä., falls es zu trockene Haut macht. Sollte eine Allergie bestehen, dann hilft das natürlich nix. LG Sissi 

Zuletzt bearbeitet von Sissi78 am 03.07.2023, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
Blauemaus

Ja, im August wurde immer ein Herbstduft angekündigt. Ein wenig Zeit haben sie also noch. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich den unbedingt kennenlernen muss... 😜 Die letzten waren im Grunde genommen nur enttäuschend. Noch nicht mal Verte EnvoléeVerte Envolée habe ich auch nur einmal seither getragen. Und nachdem ich mal wieder mit dem Verveine Duschgel geduscht hatte, hat meine Haut danach stark gejuckt. Von daher hake ich YR nun endgültig für mich ab, schade eigentlich.

Das mit dem stark jucken nach YR Duschbad kenne ich. Aber nicht nur bei Verveine, sondern auch bei anderen. Da kamen noch rote schorfige Pusteln dazu. Weiß der Geier war die da rein packen. Nein Danke Fa. YR. Ich bin da nach langen Tests bei Nivea und Lidl gelandet was Duschgel betrifft. Bei den Düften ist YR bei mir auch ganz unten durch und die Werbung landet in der blauen Tonne. Câline hat gute Düfte und auch die simplen Essential Garden sind besser als deren neue Plörre. Schade......

vor 10 Monaten 2

Ja, die Câline sind sehr schön gemacht. ☺️

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.09.2023, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 13

Wir bitten aus gegebenem Anlaß darum, beim Thema Parfum zu bleiben - für Diskussionen über Kosmetikprodukte steht die Schwesterplattform Cosmetio zur Verfügung.
Unabhängig davon: Etwas mehr Sachlichkeit täte der Diskussion grundsätzlich sicher gut - Kritik sollte sich generell deutlich von Bashing unterscheiden lassen.

vor 10 Monaten 1

Sagt mal ihr Lieben, ich sehe gerade dass Matin Blanc mit dem Neonatura Souffle verglichen wird, den ich jeden Sommer so schmerzlich vermisse. 😮 Kann das jemand bestätigen?!?

vor 10 Monaten
Mausebeer

Sagt mal ihr Lieben, ich sehe gerade dass Matin Blanc mit dem Neonatura Souffle verglichen wird, den ich jeden Sommer so schmerzlich vermisse. 😮 Kann das jemand bestätigen?!?

Nein

vor 10 Monaten 2
Mausebeer

Sagt mal ihr Lieben, ich sehe gerade dass Matin Blanc mit dem Neonatura Souffle verglichen wird, den ich jeden Sommer so schmerzlich vermisse. 😮 Kann das jemand bestätigen?!?

Nein !

vor 10 Monaten 1

OK, also erstmal keine Bunkerpanik! 😊

vor 10 Monaten 1
Mausebeer

Sagt mal ihr Lieben, ich sehe gerade dass Matin Blanc mit dem Neonatura Souffle verglichen wird, den ich jeden Sommer so schmerzlich vermisse. 😮 Kann das jemand bestätigen?!?

Nein, Bunkerpanik brauchst Du nicht zu kriegen - zumindest nicht, wenn Du einen Ersatz für Neonatura Souffle haben möchtest. Was die beiden gemeinsam haben, ist die Bergamotte. Die zieht sich allerdings im Neonatura Souffle recht bald zurück, während sie beim Matin Blanc bleibt. Ich finde den NS etwas komplexer, hat mehr Noten. Was sie aber ähnlich haben, ist der jeweils luftige, saubere, reine Charakter und diese Mischung aus blumig-frischer Kühle und zugleich Wärme. Beide vermögen es zwischen Kühle und Wärme hin und her zu changieren, bei beiden spielt sich dieses Wechselspiel auf einer sanften weißen Blumigkeit und außerordentlichen Luftigkeit ab. Aber das betrifft eher den Charakter als den Duft selbst. Und mir erscheint Neonatura Souffle im weiteren Verlauf interessanter, weil (wie schon gesagt) etwas komplexer, durch die dezente Vanille auch etwas wärmer und auf eine sehr verhaltene Art sinnlich. Matin Blanc wirkt dagegen simpler - was aber nicht heißt, dass er schlechter ist. Beide sind sie, wenn man so will, Kinder ihrer Zeit.

vor 10 Monaten

Hallo zusammen. Wisst ihr schon ob es bald einen neuen Yves Rocher Duft geben wird ?

vor 10 Monaten 2
MissKlea

Hallo zusammen. Wisst ihr schon ob es bald einen neuen Yves Rocher Duft geben wird ?

Mir ist noch nichts bekannt. 

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Male in die Filiale in der Linzer Gasse pilgern - bin schon sehr traurig, dass das vertraute Geschäft, in dem ich über 20 Jahre eingekauft habe, Ende September endgültig schließt. In der Herrengasse in Graz (im Vorgänger-Laden dort habe ich meine ganze Studenten-Zeit eingekauft) ist es wohl schon im August vorbei.

So schade, dass sie die Läden schließen! 

vor 9 Monaten
Mausebeer

Sagt mal ihr Lieben, ich sehe gerade dass Matin Blanc mit dem Neonatura Souffle verglichen wird, den ich jeden Sommer so schmerzlich vermisse. 😮 Kann das jemand bestätigen?!?

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich vermisse beide

Néonatura Breath / La Nature me donne son SouffleNéonatura Breath 🤍

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon 🤎

sehr und hätte mir gewünscht, YR hätte sie neu aufgelegt.

Matin BlancMatin Blanc hat genauso wenig mit Néonatura Breath / La Nature me donne son SouffleNéonatura Breath zu tun wie Nouveau GenreNouveau Genre mit dem Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon

Ich finde Yves Rocher hatte früher hochwertigere Düfte bzw. Alkohol & Inhaltsstoffe, dagegen sind die jetzigen seichter. (Zumindestens empfinde ich es so.) Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Parfumlinien.

Bin auch nicht böse, dass sie die Läden hier schließen. Vielleicht kann man ja die Einsparungen sinnvoll investieren, um wenigstens den alten YRStand wieder zu erreichen? 😎

vor 9 Monaten

Ein neues Parfum wird sicher wieder zum Herbst lanciert werden. War ja bisher jedes Jahr so. 

Allerdings gibt es eine neue Körperpflegelinie und dazu jeweils die Duftsprays. Ich hab mal das mit Meerfenchel und Alge mitbestellt und bin gespannt. 😉

vor 9 Monaten 1

Das Päckchen ist inzwischen angekommen und das Spray duftet wirklich sehr schön. Frisch, nicht süß, erfrischend - sehr schön für den Sommer. Die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht für ein leichtes Körperspray, so um die 2 Stunden schafft es. Bei Wärme wird es sicher kürzer sein, aber da möchte man ja auch gerne mal nachsprühen.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.09.2023, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
Fragonard26
Mausebeer

Sagt mal ihr Lieben, ich sehe gerade dass Matin Blanc mit dem Neonatura Souffle verglichen wird, den ich jeden Sommer so schmerzlich vermisse. 😮 Kann das jemand bestätigen?!?

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich vermisse beide

Néonatura Breath / La Nature me donne son SouffleNéonatura Breath 🤍

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon 🤎

sehr und hätte mir gewünscht, YR hätte sie neu aufgelegt.

Matin BlancMatin Blanc hat genauso wenig mit Néonatura Breath / La Nature me donne son SouffleNéonatura Breath zu tun wie Nouveau GenreNouveau Genre mit dem Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon

Ich finde Yves Rocher hatte früher hochwertigere Düfte bzw. Alkohol & Inhaltsstoffe, dagegen sind die jetzigen seichter. (Zumindestens empfinde ich es so.) Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Parfumlinien.

Bin auch nicht böse, dass sie die Läden hier schließen. Vielleicht kann man ja die Einsparungen sinnvoll investieren, um wenigstens den alten YRStand wieder zu erreichen? 😎

Das ist das Bizarre: die "älteren", die Klassiker, hatten allesamt mehr Tiefe. Ob der Alkohol und die sonstigen Inhaltsstoffe aus heutiger Sicht aber alle hochwertiger waren, weiß ich jetzt nicht - was die heutigen Anforderungen an die INCIS betrifft, schneiden die aktuellen Düfte ja um einiges besser ab - kein Alkohol denat., kein BHT, keine Parabene (wie noch in den 80ern/90ern/2000ern üblich). Ich glaube aber, dass es eben gerade mit dem Bemühen um mehr "gute" INCIS immer schwieriger wird, dieselbe Tiefe, Haltbarkeit etc zu erreichen, und ich glaube auch, dass gerade das der Grund ist, warum viele von uns den älteren YR´s nachtrauern (und btw ist es auch der Grund, warum manche - zT auch ich - die alten Formulierungen in der Kosmetik besser fanden - mir persönlich ist es voll wurscht, ob in Parfums zB BHT drin ist oder Alkohol denat., ob in einer Gesichtscreme, mit der ich mich rundum wohl fühle, Silikone oder Mineralöl drin ist usw.; dennoch werden das die Anforderungen des Marktes sein, wenn man als Marke zumindest als naturnah rüberkommen will). Ganz ehrlich hätte ich in manchen Bereichen lieber die alten Formeln, aber auf der anderen Seite muss man es auch würdigen, dass sich YR immer mehr um gute INCI´s bemüht. Würden sie es nicht tun, würden wir genau das wohl auch kritisieren.

Und dass die alten Düfte mehr Tiefe hatten, gilt (wie ich bereits weiter oben einmal geschrieben habe) auch für viele andere Marken - man nehme das alte Chanel No 5 EdT aus den 90ern und die heutige Version; das Ur-Tresor verglichen mit dem aktuellen Abklatsch; Fidji original und Fidji heute usw usf. ... Ich glaube nicht, dass es nur an den geizigen Herstellern liegt, sondern schon auch an den ganzen Restriktionen, denen sie mittlerweile unterworfen sind. Und die treffen auch den guten Onkel Yves.

vor 9 Monaten
Blauemaus

Ein neues Parfum wird sicher wieder zum Herbst lanciert werden. War ja bisher jedes Jahr so. 

Allerdings gibt es eine neue Körperpflegelinie und dazu jeweils die Duftsprays. Ich hab mal das mit Meerfenchel und Alge mitbestellt und bin gespannt. 😉

Klingt interessant! 

Ich frage mich, ob diese Körperpflegelinie vielleicht gut zum Sur La Lande passt? 

vor 9 Monaten

Ich hätte die Neuen gerne im Mini-Format, um sie zu testen. Weiß jemand, ob es das noch gibt, oder gibt es Minis nur als Zugabe zu bestimmten Aktionen?

vor 9 Monaten 1

Hier mal zur Info: https://www.focus.de/finanzen/...

vor 9 Monaten
Fulidu

Hier mal zur Info: https://www.focus.de/finanzen/...

Soviel zu einem der Pioniere der Naturkosmetik:

"Ein erfolgreiches Wirtschaften sei nicht mehr möglich, teilt das Unternehmen mit." 😎 

Mich wundert es nicht, habe ja deren Wandel über fast 3 Jahrzehnte mitverfolgen können, finde es aber wirklich schade.

vor 9 Monaten 1
SandundMeer

Ich hätte die Neuen gerne im Mini-Format, um sie zu testen. Weiß jemand, ob es das noch gibt, oder gibt es Minis nur als Zugabe zu bestimmten Aktionen?

Minis gibt es meistens nur noch bei der Markteinführung des jeweils neuesten Duftes. Nicht mehr so wie früher, als die Minis immer und überall in großzügiger Weise dazu gab (in den 80ern und 90ern habe ich meinen täglichen Duftbedarf zu einem nicht unbeträchtlichen Teil mit Gratis-Minis von YR gedeckt Smile)

vor 9 Monaten 1
Fragonard26

"Ein erfolgreiches Wirtschaften sei nicht mehr möglich, teilt das Unternehmen mit."

 Das mag so sein. Eine Teilschuld würde ich trotzdem dem Unternehmen selbst geben. Es gibt genügend Kosmetikunternehmen, die sich mit Ladengeschäften sehr gur halten können. Kosmetika bringen angeblich sogar den höchsten Gewinn pro m2 Ladenfläche verglichen mit anderen Produkten. Ich hoffe, dass sich YR mit dem Schließen der Läden nicht selbst schadet. Für mich persönlich hat die Möglichkeit, mal an den Produkten zu schnuppern, oft zur Kaufentscheidunt geführt. Muss allerdings auch sagen, dass ich die letzten Duftlinien irgendwie nicht so interessant fand dass ich sie mir geholt hätte. Womit wir wieder bei den Proben/Minis wären: Ich teste Düfte am liebsten daheim. Im Laden oder auf der Straße gibt es oft so viele andere Gerüche, dass ich mir keinen guten Eindruck verschaffen kann - gerade wenn ein Duft mehr Zeit braucht.

Lieber Yves: Mehr Pröbchen verteilen, dann klappts auch wieder mit den Kunden!

vor 9 Monaten 1

Hier gibt's ja schon lange keinen Shop mehr in der Nähe...

Was mir nur aufgefallen ist: Die Preise haben ordentlich angezogen,  weil vieles nicht mehr reduziert ist, so wie sonst üblich. Und die Gratisgsschenke gibts seit kurzem auch erst ab 20€ statt wie früher immer. 


Die Parfums finde ich zum regulären Preis einfach zu teuer (den Rest eigentlich auch).

vor 9 Monaten 1
Licorne
Blauemaus

Ein neues Parfum wird sicher wieder zum Herbst lanciert werden. War ja bisher jedes Jahr so. 

Allerdings gibt es eine neue Körperpflegelinie und dazu jeweils die Duftsprays. Ich hab mal das mit Meerfenchel und Alge mitbestellt und bin gespannt. 😉

Klingt interessant! 

Ich frage mich, ob diese Körperpflegelinie vielleicht gut zum Sur La Lande passt? 

Das mit Ginster und Heideblumen auf alle Fälle. Das mit Algen und Meerfenchel eher nicht. Das Spray duftet wirklich gut und hält tatsächlich besser als manches YR Parfum. 

vor 9 Monaten
Blauemaus
Licorne

Allerdings gibt es eine neue Körperpflegelinie und dazu jeweils die Duftsprays. Ich hab mal das mit Meerfenchel und Alge mitbestellt und bin gespannt. 😉

Klingt interessant! 

Ich frage mich, ob diese Körperpflegelinie vielleicht gut zum Sur La Lande passt? 

Das mit Ginster und Heideblumen auf alle Fälle. Das mit Algen und Meerfenchel eher nicht. Das Spray duftet wirklich gut und hält tatsächlich besser als manches YR Parfum. 

Danke für die Info!🙂

vor 9 Monaten

OH WEH - hab gerade im OUTLET gesehen, dass sich da jede Menge liebgewonnener Düfte tummeln - allen voran die SO Elixir-Reihe! Außer den 50 ml vom original SO Elixir werden offenbar alle rausgehaut - sprich Bois Sensuel und Purple kommen anscheinend komplett weg. Weiters die kleinen Flaschen der gesamten Love-Reihe, zudem ein paar der Pleines-Nature-Reihe, aber jeweils in unterschiedlichen Größen (Garden Party und Sable Fauve verschwinden in 100 ml, Voile d´ocre in 30 ml, da bleibt aber offenbar die jeweils andere Größe).

So Elixir einzustampfen, das nehme ich ihnen schon übel😠 - ja, sind sie denn jetzt total wahnsinnig geworden?😟

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Manager viel zu wenig drauf achten, was den Kundinnen gefällt und was sie über die Jahre treu gekauft haben - sonst würde man doch nicht Bestseller vom Markt nehmen (das gilt, wie wir wissen, nicht nur für Parfums, sondern auch für die echt beliebten Cremes, die nach und nach durch Neue mit angeblich GAAANZ tollen INCIS ersetzt werden - nur wenn die Kundinnen dann reihenweise enttäuscht sind, was soll das bringen? Gute INCIS sind wichtig, keine Frage - aber nicht um den Preis der geringeren Wirksamkeit, schlechteren Verträglichkeit, weniger tollen Pflegegefühls usw usf).

401 - 425 von 578
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu