Néonatura Breath
La Nature me donne son Souffle
2007

Néonatura Breath / La Nature me donne son Souffle von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

IngwerIngwer BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
JasminJasmin TiaréTiaré Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Confusion
Ich hätte wirklich gern die Bodylotion...
Die Dame im Yves-Rocher-Laden meinte, als ich mir den Duft auf's Handgelenk sprühte, sowas in der Art von:"Der ist schön, weil interessant, der startet so schön frisch und zitronig und wird dann später ganz warm und kuschelig."

Also, schön finde ich Neonatura Souffle schon. Ich rieche Mandarine und Zitrone, mit der Würze von Ingwer. Ziemlich bald kommt Vanille hinzu, und ein Hauch von Ylang Ylang und Tiaré. Die Blumen halten sich aber wirklich dezent im Hintergrund.
Die Basis ist etwas ...trocken, vermutlich durch Benzoe und sehr vanillig.

Ein leiser Duft, dem ich etwas "lauter" mehr als 70 % eingeräumt hätte und weniger, wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte(ich habe ihn im Endeffekt dann nicht bei Yves Rocher gekauft). Er ist nicht nur sehr hautnah, sehr, sehr hautnah, sondern auch sehr flüchtig. Ich kann ihn wohl zukünftig als Bodyspray benutzen, denn eine Bodylotion mit diesem Duft wäre wunderbar. Außerdem kriege ich so vielleicht auch mal was leer...

Eine Bodylotion gibt es dazu leider nicht, soweit ich weiß.

EDIT: Es GAB mal eine Bodylotion...

Wenig hilfreiche Rezension 1
Yves Rocher
Soll aus dem Sortiment genommen werden.

Fantastisch
Ein wirklich fantastische Duft, sonnig und macht glücklich. Mein Mann liebt ihn an mir. Sehr sehr sehr traurig: kurze Haltbarkeit.

Spritzig warm
Kurzer Kommentar zum Flakon: grässlich! Soll in seiner organischen Form wohl an die Natur (Kieselstein?) erinnern. Liegt zwar gut in der Hand, aber das ganze Plastik und der Gummisprühknopf sind ganz schön schlimm...

Aber der Duft ist ganz schön schön! Eine ziemlich ausgefallene Symbiose von frisch und warm. Die zitrischen Kopfnoten von Bergamotte, Mandarine und Zitrone sind schon mal ein spritziger Auftakt, der eine Weile hält. Jasmin und Ylang-Ylang in der Herznote geben dem Duft dann mehr Blumigkeit.
Aber die für mich wirklich interessante und wahrnehmbarste Kombi ist die aus Ingwer und Tiaré, die dem Duft seinen Stempel aufdrückt und lange begleitet. Nie zu herb (Ingwer), nie zu schwülstig (Tiaré).
Das ganze liegt auf einem Bett aus Amber und Vanille, die dem Duft die Wärme geben. Keine Winterwärme, eher saubere Wäsche Wärme.
Ein recht hautnaher und ruhiger Duft. Hell und leicht. "Souffle" passt ganz gut!

Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN: Leichte Würzwelle im Hesperidenwind..
HN:..trifft auf ylangisierten Tiaré-Strand..
B:..bis das Auge reicht-Benzoe begrenzt am Horizont
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
Fluffiger Sauberduft. Bisschen blumig, bisschen frisch, bisschen würzig, bisschen cremig - einfach schön. Geht gut im Sommer. Hält nicht lang
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Strahlend schön,hell leuchtend
#I am like a warm breeze wafting over the sand#
Zarter Jasmin/YlangYlang,morgenfrisch kühles watery Flavour
DuftglückDuftglück vor 1 Monat
Wunderbarer Vorreiter der Your Skin but better Düfte. Sollte wieder produziert werden!
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Fluffiges leichtes Souffle...hmm: wirklich sehr leicht! Zu leicht für meine Haut! Ein Hauch Vanille mit Jasmin, flacht schnell ab.

Beliebt von Yves Rocher