Néonatura Breath
La Nature me donne son Souffle
2007

Néonatura Breath / La Nature me donne son Souffle von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 48 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin TiaréTiaré Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe VanilleVanille AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.848 Bewertungen
Haltbarkeit
6.134 Bewertungen
Sillage
5.629 Bewertungen
Flakon
5.637 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Ich hätte wirklich gern die Bodylotion...
Die Dame im Yves-Rocher-Laden meinte, als ich mir den Duft auf's Handgelenk sprühte, sowas in der Art von:"Der ist schön, weil interessant, der startet so schön frisch und zitronig und wird dann später ganz warm und kuschelig."

Also, schön finde ich Neonatura Souffle schon. Ich rieche Mandarine und Zitrone, mit der Würze von Ingwer. Ziemlich bald kommt Vanille hinzu, und ein Hauch von Ylang Ylang und Tiaré. Die Blumen halten sich aber wirklich dezent im Hintergrund.
Die Basis ist etwas ...trocken, vermutlich durch Benzoe und sehr vanillig.

Ein leiser Duft, dem ich etwas "lauter" mehr als 70 % eingeräumt hätte und weniger, wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte(ich habe ihn im Endeffekt dann nicht bei Yves Rocher gekauft). Er ist nicht nur sehr hautnah, sehr, sehr hautnah, sondern auch sehr flüchtig. Ich kann ihn wohl zukünftig als Bodyspray benutzen, denn eine Bodylotion mit diesem Duft wäre wunderbar. Außerdem kriege ich so vielleicht auch mal was leer...

Eine Bodylotion gibt es dazu leider nicht, soweit ich weiß.

EDIT: Es GAB mal eine Bodylotion...
1 Antwort
Suarti

3 Rezensionen
Suarti
Suarti
Wenig hilfreiche Rezension 1  
Yves Rocher
Soll aus dem Sortiment genommen werden.
2 Antworten
5
Haltbarkeit
10
Duft
Lia27

38 Rezensionen
Lia27
Lia27
3  
Fantastisch
Ein wirklich fantastische Duft, sonnig und macht glücklich. Mein Mann liebt ihn an mir. Sehr sehr sehr traurig: kurze Haltbarkeit.
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Hilfreiche Rezension 4  
Spritzig warm
Kurzer Kommentar zum Flakon: grässlich! Soll in seiner organischen Form wohl an die Natur (Kieselstein?) erinnern. Liegt zwar gut in der Hand, aber das ganze Plastik und der Gummisprühknopf sind ganz schön schlimm...

Aber der Duft ist ganz schön schön! Eine ziemlich ausgefallene Symbiose von frisch und warm. Die zitrischen Kopfnoten von Bergamotte, Mandarine und Zitrone sind schon mal ein spritziger Auftakt, der eine Weile hält. Jasmin und Ylang-Ylang in der Herznote geben dem Duft dann mehr Blumigkeit.
Aber die für mich wirklich interessante und wahrnehmbarste Kombi ist die aus Ingwer und Tiaré, die dem Duft seinen Stempel aufdrückt und lange begleitet. Nie zu herb (Ingwer), nie zu schwülstig (Tiaré).
Das ganze liegt auf einem Bett aus Amber und Vanille, die dem Duft die Wärme geben. Keine Winterwärme, eher saubere Wäsche Wärme.
Ein recht hautnaher und ruhiger Duft. Hell und leicht. "Souffle" passt ganz gut!
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
KN: Leichte Würzwelle im Hesperidenwind..
HN:..trifft auf ylangisierten Tiaré-Strand..
B:..bis das Auge reicht-Benzoe begrenzt am Horizont
24 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fluffiger Sauberduft. Bisschen blumig, bisschen frisch, bisschen würzig, bisschen cremig - einfach schön. Geht gut im Sommer. Hält nicht lang
0 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Strahlend schön,hell leuchtend
#I am like a warm breeze wafting over the sand#
Zarter Jasmin/YlangYlang,morgenfrisch kühles watery Flavour
0 Antworten
DuftglückDuftglück vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wunderbarer Vorreiter der Your Skin but better Düfte. Sollte wieder produziert werden!
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
7
Duft
Fluffiges leichtes Souffle...hmm: wirklich sehr leicht! Zu leicht für meine Haut! Ein Hauch Vanille mit Jasmin, flacht schnell ab.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher