Matin Blanc 2019

Matin Blanc von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Morgen”.

marokkanische Orangenblütemarokkanische Orangenblüte NeroliNeroli italienische Bergamotteitalienische Bergamotte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Weiße Reinheit
Matin Blanc habe ich bald nach seiner Lancierung bestellt und zunächst nicht oft getragen.
Doch je öfter ich ihn trug desto besser gefiehl mir dieser Duft.
Er gehört zur relativ neuen "Pleines Natures"-Reihe von Yves Rocher, die wohl die vielgeliebte Secrets dÉssences-Reihe ersetzen sollte.
Es dauerte eine zeitlang mich mit dieser neuen Serie anzufreunden. Nun gut, man sollte immer offen für neues sein und von der Secrets dÈssences-Serie habe ich ausreichend Vorrat.
Matin Blanc empfinde ich als einer der besten Düfte dieser Pleines Natures-Serie.

Der Auftakt ist kühl, fast metallisch. Neroli ist hier erstmal vorherrschend. Hier empfinde ich ihn fast als Duftzwilling von 4711 Kölnisch Wasser. Doch diese Kühlheit schätze ich gerade im Hochsommer sehr bei Temperaturen von jenseits der 30° Grad-Marke.
Jedoch diese Kühle lässt bald nach und entwickelt sich zur weichen Wärme.
Grüne Bergamotte und weiche Orangenblüte lassen mich an Diors` Pure Poison denken.
Ein Duft für Freunde von Weißblüherdüften also!

Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut und auch mit der Sillage bin ich zufrieden.
Ich finde Matin Blanc toll und habe bald meinen ersten 30 ml-Flakon geleert.
Zwei 100ml-Flakons habe ich mir nun als Vorrat geholt..

Für Freunde von besagten Weißblühern sehr empfehlenswert.
Auch finde ich ihn mit seiner Wandlung von kühl zu warm sehr universell einsetzbar zu verschiedenen Jahreszeiten-im Sommer wie im Winter passend.

Orangendessert
Ich habe ja kaum gewagt, das zu erhoffen: aber es gibt tatsächlich noch Yves Rocher mit einer gewissen Haltbarkeit. Bei diesem sogar einen ganzen Arbeitstag lang, inklusive Komplimenten.
Der Duft startet bei mir mit einer sanften Orangenblüte, die samtig in eine Creme eingehüllt ist. So riecht ein leckeres Dessert! Später kommt noch minimal Frische hinzu, wohl Neroli geschuldet. Das war es dann bei mir mit der Entwicklung.
Nichtsdestotrotz ein Duft, den ich im Sommer sehr mag und der mich in einen schönen Kokon einhüllt, gelassen und charmant.

TantePoliTantePoli vor 4 Jahren
Ein leichter Hauch von Orangenblüte, sehr fein und unaufdringlich, aber relativ lang anhaltend. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Wer einen simplen Orangenblütenduft sucht, der sommertauglich & überraschend langlebig ist, der greife hier zu! Eine saubere Blütencavatine.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Der weiße Morgen
strahlt hell und frisch.
Neroli & Bergamott,
die O-Blüt etwas versteckt
Der Frischekick lockt
YellaYellaYellaYella vor 1 Jahr
Weißblüher-Mix, cremig& kühl mit Nerolikante und ordentlich O-Blüte, die aber für mich nicht in nervig-süßliche Gefilde abdriftet. Toll!
GrischaGrischa vor 2 Jahren
Noblesse. Faszination im Winter - neu eingezogen. Ich weiss, im Sommer liebe ich deinen feinen, exquisiten Hauch von O - Blüte. Chic chic!

Beliebt von Yves Rocher