Matin Blanc 2019

Matin Blanc von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 56 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Morgen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Cremig
Synthetisch

Duftnoten

marokkanische Orangenblütemarokkanische Orangenblüte NeroliNeroli italienische Bergamotteitalienische Bergamotte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.356 Bewertungen
Haltbarkeit
6.946 Bewertungen
Sillage
6.544 Bewertungen
Flakon
6.545 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.232 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 14  
Weiße Reinheit
Matin Blanc habe ich bald nach seiner Lancierung bestellt und zunächst nicht oft getragen.
Doch je öfter ich ihn trug desto besser gefiehl mir dieser Duft.
Er gehört zur relativ neuen "Pleines Natures"-Reihe von Yves Rocher, die wohl die vielgeliebte Secrets dÉssences-Reihe ersetzen sollte.
Es dauerte eine zeitlang mich mit dieser neuen Serie anzufreunden. Nun gut, man sollte immer offen für neues sein und von der Secrets dÈssences-Serie habe ich ausreichend Vorrat.
Matin Blanc empfinde ich als einer der besten Düfte dieser Pleines Natures-Serie.

Der Auftakt ist kühl, fast metallisch. Neroli ist hier erstmal vorherrschend. Hier empfinde ich ihn fast als Duftzwilling von 4711 Kölnisch Wasser. Doch diese Kühlheit schätze ich gerade im Hochsommer sehr bei Temperaturen von jenseits der 30° Grad-Marke.
Jedoch diese Kühle lässt bald nach und entwickelt sich zur weichen Wärme.
Grüne Bergamotte und weiche Orangenblüte lassen mich an Diors` Pure Poison denken.
Ein Duft für Freunde von Weißblüherdüften also!

Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut und auch mit der Sillage bin ich zufrieden.
Ich finde Matin Blanc toll und habe bald meinen ersten 30 ml-Flakon geleert.
Zwei 100ml-Flakons habe ich mir nun als Vorrat geholt..

Für Freunde von besagten Weißblühern sehr empfehlenswert.
Auch finde ich ihn mit seiner Wandlung von kühl zu warm sehr universell einsetzbar zu verschiedenen Jahreszeiten-im Sommer wie im Winter passend.
8 Antworten
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sarroise

8 Rezensionen
Sarroise
Sarroise
Hilfreiche Rezension 9  
Orangendessert
Ich habe ja kaum gewagt, das zu erhoffen: aber es gibt tatsächlich noch Yves Rocher mit einer gewissen Haltbarkeit. Bei diesem sogar einen ganzen Arbeitstag lang, inklusive Komplimenten.
Der Duft startet bei mir mit einer sanften Orangenblüte, die samtig in eine Creme eingehüllt ist. So riecht ein leckeres Dessert! Später kommt noch minimal Frische hinzu, wohl Neroli geschuldet. Das war es dann bei mir mit der Entwicklung.
Nichtsdestotrotz ein Duft, den ich im Sommer sehr mag und der mich in einen schönen Kokon einhüllt, gelassen und charmant.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
TantePoliTantePoli vor 4 Jahren
Ein leichter Hauch von Orangenblüte, sehr fein und unaufdringlich, aber relativ lang anhaltend. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
2 Antworten
KankuroKankuro vor 2 Jahren
6.5
Duft
Wer einen simplen Orangenblütenduft sucht, der sommertauglich & überraschend langlebig ist, der greife hier zu! Eine saubere Blütencavatine.
1 Antwort
SaGaSaGa vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der weiße Morgen
strahlt hell und frisch.
Neroli & Bergamott,
die O-Blüt etwas versteckt
Der Frischekick lockt
3 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weißblüher-Mix, cremig& kühl mit Nerolikante und ordentlich O-Blüte, die aber für mich nicht in nervig-süßliche Gefilde abdriftet. Toll!
1 Antwort
GrischaGrischa vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Noblesse. Faszination im Winter - neu eingezogen. Ich weiss, im Sommer liebe ich deinen feinen, exquisiten Hauch von O - Blüte. Chic chic!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher