Forum durchsuchen

An die Fangemeinde von "Over the Musk"

An die Fangemeinde von "Over the Musk" vor 10 Monaten 2

Liebe Nasen,

ein eingestellter Duft hält mich nicht davon ab, ihn trotzdem zu testen. Hm.

Selbst Schuld, denn mir gefällt Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk unglaublich gut.

Grundsätzlich mag ich holzig-pudrige Düfte sehr gerne. Welcher mich entfernt an OTM erinnert hat:

Eau de LingerieEau de Lingerie (ist im Vergleich aber insgesamt "zu viel los")

Was ich an Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk schätze:

Diese unsüße Süße. Als wäre der Duft von Natur aus leicht süß und nicht, als hätte man etwas Süßes dazugegeben.

Die Cremigkeit.

Dass sich der Geruch mit einem selbst verbindet. Für mich das ungeschlagene Paradebeispiel eines Skin Scents.

Die Zartheit.

Die Haltbarkeit! An mir ist er von Beginn an hautnah und bleibt es bis zum Schluss. Mit einer Ausdauer! Ein vorausdenkender Marathonläufer, der seine Energiereserven perfekt einteilt und auf meiner Haut die 12h knackt. Wow.

Der Minimalismus. Hier ist so wenig los, im positiven Sinne. Überfordert nicht, wird nicht anstrengend. Doch berührt mich zutiefst. Auf eine Art und Weise, wie mich bisher nur 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau berührt hat.

So unterscheidet er sich von manch anderem Mitbewerber in dieser Kategorie.

Also. Vermutlich finden sich hier einige, die ebenso begeistert sind wie ich. Habt ihr eine Alternative, wenn eure (Bunker-) Flakons leer gehen? Existieren für die Flakons geheime Bezugsquellen, von denen ich nichts weiß oder neigen wir uns gerade wirklich den letzten Tröpfchen seiner Art zu?

Alternativvorschläge sollen wirklich zum Verwechseln ähnlich sein. Ich liebe die Kategorie an und für sich (ein beachtlicher Teil meiner Testliste besteht aus solchen Düften), doch jetzt geht es mir ausschließlich um einen Ersatz für Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk

Ich freue mich auf eure Expertenmeinung / Rettung 🍀

Sila

Zuletzt bearbeitet von Sila am 25.07.2023, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Ich kann dir zwar nicht helfen - aber ich brauch den Duft! Klingt soooooo gut! 

vor 10 Monaten 1

Ich habe den Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk und den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - und liebe beide heiß und innig! Ich glaube daher halbwegs verstanden zu haben, was Du suchst.

Leider hab ich noch keinen Duft gefunden, der 100 % riecht wie der Mugler, aber teste unbedingt mal Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir. Eigentlich ist das ein Enhancer und daher ist er etwas weniger dicht, doch von allen von mir bisher getesteten Moschus-Düften, wäre das mein Ersatz für den Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk. Die Pyramide liest sich zwar anders, die Düfte sind sich aber dennoch sehr ähnlich.

Die von Dir getesteten kenne ich bis auf den La Perla übrigens auch alle und würde sie ähnlich bewerten. Der "Fleur de Peau | Diptyque" ist toll, aber ganz anders, die anderen waren nicht so ganz mein Beuteschema.

Ist der Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk tatsächlich eingestellt? Auf der Mugler-Website ist er noch gelistet, daher hatte ich bisher Hoffnung, dass er gerade einfach nur nicht lieferbar ist.

vor 10 Monaten

Vielen Dank, liebe @Nafti! Ich habe das Gefühl, dass wir einige Duftvorlieben teilen. War ein bisschen in deiner Sammlung unterwegs. Smile

Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir ist sofort auf meiner Liste gelandet, der liest sich wirklich schön.

Stimmt, "Fleur de Peau | Diptyque" ist nicht ähnlich, wird aber auch oft in die Kategorie "Skin Scent" eingeordnet. Um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich den mitaufgezählt.

Tatsächlich hat mir kürzlich jemand geschrieben, dass Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk wahrscheinlich wieder auf den Markt kommen soll. Puh! 🥰

Ich freue mich riesig über weitere Empfehlungen und Vorschläge aus dieser Duftfamilie 🍀

vor 10 Monaten

Ich glaube auch, dass wir ähnliche Duftvorlieben haben. Ich konnte jede Deiner Beschreibungen absolut nachvollziehen und nehme die Düfte genauso wahr.

Wenn der Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk wieder auf den Markt kommen soll, würde ich tatsächlich warten.

Ich mag den Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir sehr gerne, um andere Düfte runterzudimmen, die mir zwar gefallen, die mir aber auf Dauer zu anstrengend werden. Wie Du beschrieben hast, ist mir einfach manchmal zu viel los. Dafür eignet er sich perfekt.

Solo geht er wirklich stark in die Richtung von Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk, ist aber ein wenig synthetischer. Daher würde ich den Mugler immer vorziehen, um ihn allein zu tragen. Gerade dieses Warme, Natürliche macht den Mugler für mich sich besonders. Wäre er tatsächlich eingestellt, würde ich damit vorliebnehmen, aber an das Original kommt doch keiner ganz ran 😀.

Aber vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge und es gibt ein 100 % Dupe, ich lese gespannt mit.

vor 10 Monaten 1

Ich empfand ja den Musk DeerMusk Deer als recht ähnlich, wenn auch ein Mü mehr Tendenz ins Maskuline. Beide erinnerten mich sehr an Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette)Extase Moschus for Men Eau de Toilette

vor 10 Monaten

ein sehr schöner, skinniger Moschusduft ist für mich der Muschio Nobile (Eau de Parfum)Muschio Nobile Eau de Parfum … ob er Ähnlichkeit hat, weiß ich allerdings nicht - der Mugler interessiert mich aber schon lange aus genau dem Grund, wie Du ihn beschreibst Wink

vor 10 Monaten

@Pollita Jetzt muss ich mich wohl doch mal an Zoologist herantrauen. Deine Rezension gefällt mir richtig gut und der klingt wirklich tragbar. Ich danke dir!

@UntermWert Lieben Dank! Mal wieder eine wunderbare Beschreibung. Du hattest mich letztens schon auf Naked DanceNaked Dance neugierig gemacht. Merkliste!

vor 10 Monaten

@Sila: Bitte berichte auch, ob er Dir gefallen hat. Der Auftakt ist schon ein bissl ledrig, wird dann aber so weich und schön. Frisst tatsächlich aus der Hand. 😀

vor 10 Monaten 2

Es wurde hier ja schon gesagt, aber zur Bestätigung: Ich hatte vor einiger Zeit direkt von Loreal erfahren, das die Les Exceptions wiederkommen sollen, also auch Over the Musk und das sogar für ein etwas größeres Publikum als bisher. Also nicht so wie Angel, Alien, aber mehr Parfümerien als vorher.

vor 10 Monaten

Am ähnlichsten ist für mich der Musc InvisibleMusc Invisible - warme, nicht süße Ambrette

vor 10 Monaten

@GlamourAngel Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!

vor 10 Monaten

@KatharinaG Den habe ich schon mal getestet, müsste ich nochmal riechen... Danke für den Tipp! 

vor 8 Monaten

Nach den ganzen Lobeshymnen konnte ich es nicht lassen und habe dem muglerschen Support geschrieben. Nette Antwort, leider ist es wohl nicht geplant, den Duft noch mal ins Sortiment auf zu nehmen oder der Fabian ist nicht auf dem neuesten Stand 🤣🤷‍♀️ das hilft jetzt leider nicht wirklich weiter 🙈

vor 8 Monaten 1

Riecht ihr das auch? Diesen Geruch einer Petition...? 

vor 8 Monaten

Omg...😭

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum An die Fangemeinde von "Over the Musk"
Gehe zu