Forum durchsuchen

Wo in Berlin 4711 testen?

Wo in Berlin 4711 testen? vor 9 Monaten 1

Hallo liebe Parfumos,

ich habe so einige 4711 Düfte auf meiner Merkliste, die ich gerne testen und ggf. kaufen möchte. Ich stecke etwas in dem Dilemma, dass ich auf der einen Seite nicht allzu viel Geld für Proben ausgeben möchte, wenn ich für wenig mehr auch gleich den ganzen Flakon kaufen könnte, auf der anderen Seite aber strikt gegen Blindkäufe bin, mal davon abgesehen, dass viele von denen, die ich auf der Merkliste habe, gar nicht im Souk für Proben zu finden sind.

Am liebsten würde ich tatsächlich im Laden einige vortesten und die Auswahl einzugrenzen, was dann vielleicht doch ersoukt wird. Daher meine Frage: kennt ihr Parfümerien in Berlin, die eine breite Auswahl von 4711 haben? In allen Drogerien, wo ich bisher war, gibt es nur das berühmt-berüchtigte Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne und vielleicht noch zwei seiner Remixe. In der Galerie Lafayette gibt es (ganz verschämt versteckt) grade mal drei, obwohl die Marke auf der Website geführt wird. Im Douglas Flagstore Unter den Linden schaute mich die Verkäuferin völlig pikiert an, als ich danach fragte.

Kennt ihr also Orte, wo ich ein paar testen könnte? Mir geht es vor allem um die Intense Reihe, die Aqua Colonia Reihe und die Floral Collection.

Am neugierigsten bin ich auf:

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia
Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne
Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya
Acqua Colonia Pomelo & Sea SaltAcqua Colonia Pomelo & Sea Salt
Acqua Colonia Pomegranate & EucalyptusAcqua Colonia Pomegranate & Eucalyptus

vor 9 Monaten 7

Bei mir in der Stadt gibts die in der Parfümerieabteilung der Müller-Drogerie. Die müsste es auch in Berlin geben, oder?

vor 9 Monaten 2

Such mal nach den kleinen YBPN angeschlossenen Parfümerien. Die sind manchmal ganz gut sortiert.

Dann gibt es von 4711 noch Miniaturen im Set. Für einen Zwanni bekommst Du 4-5 Miniaturen zu je 8 ml. Wäre eine Option.

vor 9 Monaten 1
FoeNad

Bei mir in der Stadt gibts die in der Parfümerieabteilung der Müller-Drogerie. Die müsste es auch in Berlin geben, oder?

Berlin bez. überhaupt Ostdeutschland ist eher Rossmann/DM Land, kann mich nicht erinnern hier schon mal ein Müller gesehen zu haben, die kenne ich nur vom Wien Urlaub (vorher kannte ich die Kette gar nicht) 😅 aber laut Website gibt es wohl vereinzelte Fialen ach in Berlin muss ich mal schauen, danke für den Tipp.

Freue mich aber auch noch über weitere Vorschläge, falls wer was kennt =)

vor 9 Monaten 3

Ich meine mich zu erinnern, dass Drogerie Müller auf der Müllerstrasse im Wedding, heute zum Bezirk Mitte gehörend, eine ziemlich gute Auswahl im Angebot hatte. Ich wohne nicht mehr in Berlin;  ist etwas länger her, dass ich dort war. Vielleicht vorher telefonisch anfragen?

vor 9 Monaten 4

@Aspasia0 : ich lebe in Thüringen. Bei uns gibt es in jeder größeren Stadt eine Müller-Drogerie. So selten sind die hier gar nicht 😀

vor 9 Monaten 3

Falls es in Berlin noch einen Galeria gibt (ist der noch am Alex?), schau mal dort. Zumindest bei uns in der Stadt steht da ein ganzes Regal mit div. Düften der Marke. Kann aber natürlich nicht garantieren, dass das in Berlin auch so ist.

vor 9 Monaten 1
FoeNad

@Aspasia0 : ich lebe in Thüringen. Bei uns gibt es in jeder größeren Stadt eine Müller-Drogerie. So selten sind die hier gar nicht 😀

Ich meinte auch eher den geografischen Osten, als die neuen Bundesländer 🙂 In Meck-Pomm gibt es keine einzige Filliale, in Brandenburg nur zwei 😅.

vor 9 Monaten 6
Sescuse

Falls es in Berlin noch einen Galeria gibt (ist der noch am Alex?), schau mal dort. Zumindest bei uns in der Stadt steht da ein ganzes Regal mit div. Düften der Marke. Kann aber natürlich nicht garantieren, dass das in Berlin auch so ist.

Aaalso, als Berlinerin kann ich sagen: es gibt Müller inzwischen auch bei uns 😁. Zwei recht große Stores sind in der Einkaufspassage Charlottenburg/ Wilmersdorf und in der Tamara-Danz-Str. Nähe Warschauer Straße. Ob die allerdings 4711 Düfte haben, weiß ich nicht.

DM und Rossmann haben eigentlich nur das Original und ein paar (eher: Paar) Remix-Variationen, wie Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020. Ebenso untersortiert ist Karstadt.

Definitiv fündig wirst du bei Galeria Kaufhof am Alex. Die haben zwar auch nicht alle (ich war neulich erst vergeblich da, um Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland zu testen), aber sie haben ein ganzes Regal aus der Acqua Colonia Reihe. Schau mal einfach, ob deine dabei sind.

Ausserdem lohnt sich der Besuch da sowieso, weil sie eine ganz nette Auswahl auch an Nischendüften bzw. hochpreisigeren Marken haben. Die Chloé Atelier des Fleurs Reihe gibt es da z. B. exklusiv zum Testen.

Viel Spaß in Berlin!

vor 9 Monaten 2

Karstadt Galeria Kudamm

vor 9 Monaten 2
Flocki
Sescuse

Falls es in Berlin noch einen Galeria gibt (ist der noch am Alex?), schau mal dort. Zumindest bei uns in der Stadt steht da ein ganzes Regal mit div. Düften der Marke. Kann aber natürlich nicht garantieren, dass das in Berlin auch so ist.

Aaalso, als Berlinerin kann ich sagen: es gibt Müller inzwischen auch bei uns 😁. Zwei recht große Stores sind in der Einkaufspassage Charlottenburg/ Wilmersdorf und in der Tamara-Danz-Str. Nähe Warschauer Straße. Ob die allerdings 4711 Düfte haben, weiß ich nicht.

DM und Rossmann haben eigentlich nur das Original und ein paar (eher: Paar) Remix-Variationen, wie Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020. Ebenso untersortiert ist Karstadt. 

Definitiv fündig wirst du bei Galeria Kaufhof am Alex. Die haben zwar auch nicht alle (ich war neulich erst vergeblich da, um Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland zu testen), aber sie haben ein ganzes Regal aus der Acqua Colonia Reihe. Schau mal einfach, ob deine dabei sind.

Ausserdem lohnt sich der Besuch da sowieso, weil sie eine ganz nette Auswahl auch an Nischendüften bzw. hochpreisigeren Marken haben. Die Chloé Atelier des Fleurs Reihe gibt es da z. B. exklusiv zum Testen.

Viel Spaß in Berlin! 


Da dann weiß ich, dass ich demnächst auf dem Rückweg von der Arbeit, am Alex halten muss, vielen Dank 👍
Den Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland konnte wiederum ich tatsächlich schon testen. Im Kaufpark Eiche gibt es eine Parfumerie namens Margit Krüger, die haben aktuell einzelne 4711 im Angebot und Tester da u.a. den Ireland (leider keine von meinen heiß begehrten 😅) Das Center liegt allerdings sehr weit im Osten der Stadt, bez sogar außerhalb, denn das Ortsausgangsschild steht direkt an der Kreuzung davor.

vor 9 Monaten 1

Hallo @Aspasia0: Der Müller im Biesdorf-Center in Berlin Marzahn müsste  voll mit "4711"-Düften sein. 

Um dorthin zu gelangen, musst du mit der Linie U5 bis zum Elsterwerdaer Platz fahren. 😊

vor 9 Monaten 1
Schrippe

Ich meine mich zu erinnern, dass Drogerie Müller auf der Müllerstrasse im Wedding, heute zum Bezirk Mitte gehörend, eine ziemlich gute Auswahl im Angebot hatte. Ich wohne nicht mehr in Berlin;  ist etwas länger her, dass ich dort war. Vielleicht vorher telefonisch anfragen?

Deine Erinnerung ist richtig. In der Müllerstraße Nähe U-Bahnhof Leopoldplatz gibt es einen großen Müller. Ich weiß  allerdings nicht, welche 4711 die haben. In einer anderen Filiale von Müller (nicht in Berlin) habe ich schon welche gesehen.

Vermutlich wirst du auch im KaDeWe fündig. Die haben eine riesige Parfumabteilung.

vor 9 Monaten 2

Hallo zusammen, in den Gropius Passagen gibt es auch eine Müller Filiale, dort findest Du auch Douglas und Margit Krüger. Alles unter einem Dach😅 im Südringcenter ( Rangsdorf) ist auch noch Müller.

Margit Küger ist auch direkt am U Bhf. Rudw.

Liebe Grüße und viel Glück

vor 8 Monaten 1

Galeria Boulevard Berlin hat die 4711 Düfte

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo in Berlin 4711 testen?
Gehe zu