Forum durchsuchen

Wann tragt ihr kein Parfum?

51 - 75 von 102
vor 11 Monaten 3
Bernstein68
MandyS83

Ich würde nie zum schlafen extra einen Duft auftragen. 

Doch gerade, es ist so schön mit einem umhüllenden Vanille- ( Tangier VanilleTangier Vanille ) oder Sandelholzduft ( " 402 Vanille Caramel Santal | Bon Parfumeur" ) einzuschlafen.

Bin wirklich selten unbeduftet…

Ich mag das auch gar nicht. Im Bett solls nur nach frischer Bettwäsche und frischer Luft duften, das umhüllt genug. Manchmal kommt sowieso ein Hauch des Tagesduftes hervor, der sich in den feinen Haaren hinter/unterm Ohr gehalten hat.

Sonst trage ich ebenfalls aus den schon genannten Gründen mal nichts auf.

vor 11 Monaten 1

Moin. Also ich trage eigentlich immer welches. Unterscheide da so ein wenig in Dailys und „was besonderes“. Aber denke das macht fast jeder so 😅 

Aber wie gesagt, selbst nach dem Duschen Abends und dann ins Bett gibt es ein spritzerchen von etwas schönem 😅 (ja i know, vllt etwas verrückt?!) 


LG 

vor 11 Monaten

Wenn ich schlafe trage ich kein parfüm außer evtl. Puren Lavendel! 

vor 11 Monaten 1

Ich trage kein Parfum, wenn ich malade bin. (Ausser bei Erkältungen, da teste ich ab Tag 3 so aus, ob ich wieder etwas riechen kann.) Wenn ich an den See / ans Meer oder auch wandern gehe, möchte ich auch nicht beduftet sein - ich mag den Geruch der Natur. Ansonsten trage ich täglich Parfüm, auch zur Nacht. Ich liebe es, wenn mein Bett nach meinem Lieblingsduft riecht. Prinzipiell schaue ich aber schon, welchen Duft ich wann (und zu welcher Gelegenheit) trage. Das ist mir persönlich wichtig, denn ich fände es schrecklich, wenn andere sich durch meine Duftliebe belästigt fühlen würden. 

vor 11 Monaten 3

Tatsächlich oft. Beim Sport teste ich maximal homöopathisch. Das nervt dann niemanden. Habe ich keine Proben da, trage ich kein Parfum.

Wenn ich krank bin, verzichte ich ebenfalls. Meistens ist es sowieso ein Atemwegsinfekt und ich kann dann nichts riechen.

Und im Urlaub am Tag, da Parfum und Sonne sich nicht vertragen.

Im Krankenhaus habe ich tatsächlich auch keines getragen. 

vor 11 Monaten 1

Gute Frage. Da muss ich echt überlegen. Also wenn ich zum Zahnarzt gehe. Da riecht es eh immer so komisch. Sonst fällt mir echt keine Situation ein. Nur wenn ich meinen Duft wirklich ausersehen mal vergessen habe, und das kommt echt selten vor 😁

vor 11 Monaten 1

Beim Schlafen, beim Sport, beim Schwimmen gehn, auf Beerdigungen

vor 11 Monaten 2

Ich trage keinen Duft wenn meine Umgebung dadurch negativ beeinflusst wird. Sollte ich mal kränkeln trage ich in der Regel nur Wick VapoRub auf.

vor 11 Monaten 2

Auf Zugfahrten, wo klar ist, dass ich einige Stationen fahren muss. Das ist mir letztens wieder klar geworden. Ich war ohne Duft im Zug unterwegs. Im Großabteil nahm ich ein Männer Eau de Toilette wahr. Ich fuhr eine Strecke von ca 400 km, es wurde immer unerträglicher wegen dem Duft. Mir wurde teilweise übel. Ob nur stärker dosiert wurde, oder die Sillage so außergewöhnlich war, spielte dann keine Rolle mehr.

vor 11 Monaten

Das ist bei mir auf jedenfall im Fitnessstudio oder generell beim Sport und vor dem zu Bett gehen. 

vor 11 Monaten 7

Ich trage bewusst keine Düfte wenn ich zum Arzt gehe. Und wenn es unbedingt sein muss, dann nur was dezentes oder generell weniger Sprüher. Bin da sehr rücksichtsvoll in Bezug auf die Leute im Wartezimmer oder auch wenn nach mir einer ins Sprechzimmer eintritt. In so einer Umgebung möchte ich ungern anecken.

vor 11 Monaten 2

Jedesmal wenn ich in der  Natur im Urlaub bin, habe ich 0 Bedürfnis etwas aufzutragen.

Auch im engen Kontakt mit empfindlichen Tieren oder Menschen verzichte ich auf Düfte 

vor 10 Monaten 2

In der Natur (Dort gibt es schon genug schöne Gerüche, die ich unverfälscht wahrnehmen möchte) und immer dort wo sich Leute belästigt fühlen könnten (geschlossene, enge Räume, in Wartezimmern, Krankenhäusern, etc.) . Rücksichtnahme ist mir da wichtig. Bei Babys und jedem, der empfindlich darauf reagiert natürlich auch.

Manchmal auch für mich, da ich es nicht jeden Tag brauche. 

Auf Beerdigungen würde ich gar keins tragen, da nicht nur ich die Situation mit meinem Parfum verbinden könnte. Möchte da keinem den Duft vermiesen und Assoziationen entstehen lassen. 

vor 10 Monaten 5
Resa80

Auf Zugfahrten, wo klar ist, dass ich einige Stationen fahren muss. Das ist mir letztens wieder klar geworden. Ich war ohne Duft im Zug unterwegs. Im Großabteil nahm ich ein Männer Eau de Toilette wahr. Ich fuhr eine Strecke von ca 400 km, es wurde immer unerträglicher wegen dem Duft. Mir wurde teilweise übel. Ob nur stärker dosiert wurde, oder die Sillage so außergewöhnlich war, spielte dann keine Rolle mehr.

Mir ging es neulich genau andersrum. 
Längere Zugfahrt, und ich dachte, ich bin so nett und trage nichts.
Der Zug war recht voll, und die Klimaanlage funktionierte, aber irgendwer in meiner Umgebung hatte so einen krassen Körpergeruch … ich hätte was dafür gegeben, einen dezenten Gegenpol am Arm zu haben. So musste ich irgendwann vor den wabernden Wogen in den Bistro-Wagen flüchten.

vor 9 Monaten

NIE !

vor 9 Monaten

Wenn ich krank bin, so wie jetzt 🤧
An Tagen, wo ich weiß, dass ich viel testen will (also da lege ich nicht noch vorher was auf die üblichen Stellen auf)
Wenn ich plane im Meer oder Freibad baden zu gehen
ggf bei längerem Kontakt mit Babys, was aber bisher noch nicht der Fall war

vor 9 Monaten
Tomina
Resa80

Auf Zugfahrten, wo klar ist, dass ich einige Stationen fahren muss. Das ist mir letztens wieder klar geworden. Ich war ohne Duft im Zug unterwegs. Im Großabteil nahm ich ein Männer Eau de Toilette wahr. Ich fuhr eine Strecke von ca 400 km, es wurde immer unerträglicher wegen dem Duft. Mir wurde teilweise übel. Ob nur stärker dosiert wurde, oder die Sillage so außergewöhnlich war, spielte dann keine Rolle mehr.

Mir ging es neulich genau andersrum.
Längere Zugfahrt, und ich dachte, ich bin so nett und trage nichts.
Der Zug war recht voll, und die Klimaanlage funktionierte, aber irgendwer in meiner Umgebung hatte so einen krassen Körpergeruch … ich hätte was dafür gegeben, einen dezenten Gegenpol am Arm zu haben. So musste ich irgendwann vor den wabernden Wogen in den Bistro-Wagen flüchten.

Kenn ich zu gut. Hatte vor kurzem eine längere Busfahrt und immer wieder wehte ein strenger Körpergeruch unter meine Nase. War ich froh, dass ich Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette in travelsize bei mir hatte😀. Immer wieder auf mein Handgelenk gesprüht und daran gerochen, um den strengen Geruch nicht wahrnehmen zu müssen.

vor 9 Monaten

Bewusst habe ich dieses Jahr 3 Wochen am Stück kein Parfum tragen können, da ich mit einer Lungenentzündung zu kämpfen hatte. 
Ansonsten trage ich täglich Parfum, da es zu mir gehört. 
Arztbesuche kann ich nur nachmittags wahrnehmen und da ist meist nur noch eine Spur Parfum zu vernehmen. 
Wenn ich wirklich mal kein Parfum trage, dann wenigstens eine Bodycream mit Duft. 😊

vor 9 Monaten

Tatsächlich ist heute so ein Tag. Ich bin seit heute Mittag am Backen und da fand ich es unpassend. Aber ein Kuchenduft aus dem Backofen hat ja auch was 😃

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 27.08.2023, 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

[...]

Zuletzt bearbeitet von Lovee am 31.08.2023, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
Fulidu

Tatsächlich ist heute so ein Tag. Ich bin seit heute am Backen und da fand ich es unpassend. Aber ein Kuchenduft aus dem Backofen hat ja auch was 😃

Manche tragen dafür Gourmands 😅

… Gute Frage, zum Schlafengehen oder zum Schwimmen würde ich nichts tragen, das wär mir zu schade. Beerdigung oder Krankenhausbesuch wäre sicher auch so eine Situation. Aber sonst fast immer. Auch alleine zuhause. Und bei Arztbesuchen oder in einem Auto mit jemandem … joa schon auch. Bei mir halten die meisten Düfte sowieso eher schlecht und sind nachmittags nur noch hautnah. Vielleicht würde ich dann auf die krassesten Biester verzichten. Aber parfümieren würde ich mich schon.

vor 9 Monaten 1

Ich trage prinzipiell, wenn ich ohne Besuch zuhause bin, kein Parfüm, außer, ich teste. 

Kommt Besuch in Form von Freunden oder Familie zum Essen, Feiern und/oder Spieleabend, dann auf jeden Fall. Kommen meine Eltern zu Besuch, dann nur ganz dezent, mein Papa leidet an COPD und muss von manchen Düften stark husten. 

Habe ich Zoom Meetings im Home-Office, mach ich mich ja immer hübsch. Dann gehört auch ein Duft dazu. 

Jedoch trage ich immer Parfüm, sobald ich das Haus verlasse. Nur, wenn es speziell zu meinen Eltern geht, dann wie gesagt ganz dezent, wegen meinem Papa.

vor 9 Monaten

Ich habe mir bisher ausnahmslos jeden Duft für immer verleidet, den ich getragen habe als mir übel war. Das erste Trimester hat mir sogar eine ganze Duftrichtung ruiniert, weil ich da unbedarft noch meine Amber Orientalen getestet habe. Die mussten alle ausziehen. Wenn ich mal einen Magendarminfekt habe, lasse ich meinen Mann alle Düfte in die Schublade räumen. Mein Körpergedächtnis ist da super sensibel. Gestern war mir etwas übel aus unerfindlichen Gründen und das kreuzte sich dann mit meinem ImaginationImagination test.... der Duft ist jetzt auch passé für mich Sad

Ansonsten beim engen Kontakt mit Babies. Um meine Kleinkinder auf der Arbeit herum trage ich höchstens einen oder zwei dezente Sprüher/Tupfer VanigliaVaniglia oder Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil auf.

vor 9 Monaten 1

Ich trage kein Parfüm im Bett, da brauche ich nur frische Wäsche. Und auch nicht auf Beerdigungen.  Eigentlich generell nicht, wenn ich weiß,  dass es eher unangenehm wird. Ich möchte mir keinen Duft verleiden.

vor 9 Monaten

Mir fehlt was, wenn ich nicht mindestens einen klitzekleinen Sprüher irgendwo habe. Selbst bei Migräne trag ich Parfum - dann halt nur die frischen. Fühle mich körperlich schlecht, wenn ich nicht was schnüffeln kann. Also gibt es eigentlich keinen Moment, in dem ich gar nix trage. Das mindestete ist ein kleiner Sprüher auf den linken Handrücken - den hab ich auch ständig im Gesicht...

51 - 75 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann tragt ihr kein Parfum?
Gehe zu