Forum durchsuchen

Oud satin mood wie sprühen ? Hilfe

Oud satin mood wie sprühen ? Hilfe vor 8 Monaten

Hallo,

Ich habe das Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum aber kann es nie nutzen weil es irgendwie stechend stinkt. ABER zuletzt um den Duft mal richtig wahrzunehmen habe ich es auf Klopapier gesprüht und dann im Bad liegen lassen. Später als ivh reinkam roch es so himmlisch luxuriös im ganzen Bad, aber gehe ich nah an das Papier stinkt es wieder. Und das ist bei den Duft immer so. Sprühe ich in einem Raum riecht es im Raum wunderschön. Aber sobald ich es auf Kleidung oder iwas anderes sprühe stinkt es sobald ich wirklich an die Stelle gehe mit der nase . Auf der Haut weiß ich nicht genau wie es sich entwickelt (habe es vergessen)

daher meine Frage an euch, wohin sprüht ihr den Duft und wie oft ? Ist der Duft generell auf Kleidung so?

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.08.2023, 05:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

In den Nacken sprühen 

vor 8 Monaten

Hallo Clara,

Bei mir entwickelt sich der Duft ganz wunderbar auf meiner Haut. Ich trage ihn ganz normal auf. Versuche ihn mal in deine Haare zu sprühen.

Liebe Grüße Anja🌸

vor 8 Monaten 1

Du könntest den Duft auch in die Luft sprühen und dann durch den Sprühnebel gehen oder den Duft mit einem Wattepad auftupfen.

vor 8 Monaten

Hallo Clara,

könnte das von dir wahrgenommene Stechende/Stinkige eventuell der enthaltene Oud-Akkord sein? Ich empfinde manches Oud auf nähere Nasen-Distanz ebenfalls als "stinkig/stechend". Rose kann auch als stechend empfunden werden.

Generell gilt auch, dass viele starke Düfte sich in Raumluft gut halten und sich natürlich hier, aufgrund der geringen Duftmoleküle in der Luft, sanfter und "luftiger" entwickeln (so zumindest meine Theorie). Beispiele die ich kenne sind: Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" Arabians TonkaArabians Tonka

Mein Tipp: sprühe 1x von einer wirklichen Armlänge entfernt oder wie oben bereits erwähnt: sprühen und durchgehen bzw. auf dich runter rieseln lassen. Das wird für dich die gewünschte und aushaltbare Dosierung sein.😉

vor 8 Monaten

Ich habe für mich mit starken Sillage Düften ( "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" oder Scorpion IntenseScorpion Intense ) entdeckt, dass ich diese Düfte nicht in Nasennähe auftragen kann. Dann werden mir die Düfte auch zu stechend und intensiv.

Daher sprühe ich die hinten den Ohren und am Nacken auf (meist 1-3x Sprüher - weniger ist hier manchmal mehr). Dann vermeide ich auch aufs Handgelenk zu sprühen, da ich da instinktiv immer wieder dran rieche und der Scorpion IntenseScorpion Intense in Nasennähe z.B. stark nach Benzin riecht, auf Distanz aber wirklich sehr Luxuriös nach Oud Rose.

Armbeugen und Kniekehlen werden sich auch anbieten.

Insgesamt finde ich eh solche Nasenfernen Stellen viel angenehmer, da bei mir damit auch keine Duftblindheit mehr geschieht.

vor 8 Monaten 1
Terra

In den Nacken sprühen 



Würde ich auch sagen. Düfte die zu stark sind sprühe ich auch immer nur in den Nacken!

vor 8 Monaten 3

Ich würde ihn nicht sprühen, sondern tupfen. 

vor 8 Monaten 2

Wenn ich sie richtig verstehe, geht es doch nicht darum, dass ihr der Duft zu stark riecht, sondern unangenehm stechend. Bei manchen Düften rieche ich auch von nahem, insbesondere auf der Haut, einen stark synthetisch stechenden Eindruck, der mir Düfte verleidet. Ob es hilft, an Stellen zu sprühen, die weiter weg von der Nase sind, kann ich nicht sagen, weil ich diese Düfte dann nicht trage. 

vor 8 Monaten 1

Hallo! Ich glaube, der Oud kommt dir stechend rüber. Ich würde zwischen unter der Brust und Nabel auf die Haut sprühen und auf die Kleidung, aber hinten. Insgesamt sprühe ich von Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum wenig (max. 2 -3 Mal), weil er eben eine Bobensillage hat und bei zu viel Sprühern wird es mir den ganzen Tag zu viel. Top-Duft vor allem im Herbst und Winter 👍.

vor 8 Monaten 1

Ich selber kann Düfte mit Oud z.B. gar nicht tragen. Da nützt es auch nichts, wenn ich weniger sprühe oder tupfe. 🙈  Helfen kann das nur, wenn der Duft nur zu stark ist, aber ansonsten gefällt. Teste doch mal auf deiner eigenen Haut nach, gerade, weil du ja schreibst, du hättest es vergessen, wie er sich da entwickelt hat.

  Wenn der Duft dann aber immer noch sticht und stinkt, lt. deiner eigenen Aussage, würde ich den Duft nicht tragen wollen. Da können noch so viele sagen, das wäre ein super Duft! 😉

vor 8 Monaten 1

Ich habe den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum mehrmals in meiner Sammlung gehabt und einmal den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum . Beide fand Ich immer mehr und mehr madammig. Wenn Du aber grundsätzlich den Duft magst und der normale Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum Dir zu stechend ist , dann solltest Du den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum testen. Der ist runder und viel weicher als den normalen EDP. Ich habe mich in beide satt gerochen..

Ich bin jedoch nicht die richtige zu fragen, wenn es darum geht wie Ich sprühe, weil Ich bin, egal um welchen Duft es sich handelt, eine Vielsprüherin. Wenn Ich ein Duft nicht ertrage an meiner Haut, kaufe Ich den Duft einfach nicht, egal wie schön der Sillage ist.. Solche Parfums kenne Ich auch. An Papier Wow und ein Traum aber an meiner Haut eine stechende Stinkbombe.. Ein Parfüm riecht an jeder Mensch anders.

vor 8 Monaten 1
Lilau

Ich selber kann Düfte mit Oud z.B. gar nicht tragen. Da nützt es auch nichts, wenn ich weniger sprühe oder tupfe. 🙈 

Sie mag den Duft - aber nur in der Projektion. Da könnte weniger nehmen vielleicht doch helfen.

vor 8 Monaten 1

Hier ist mir 1x Spühen schon too much. Und meine Haut mag wohl auch kein Oud!

Wenn mir etwas zu stark ist oder meine Haut komisch mit dem Duft reagiert, ist ein Sprühnebel oft genau richtig. Einmal durchlaufen - perfekt....

vor 8 Monaten 1

Oh ja das kenne ich!Ich liebe diesen Duft auch aber tragen kann ich ihn auch nicht in Nasennähe, genau aus dem gleichen Grund wie du. Wie viele andere Vorredner hier schon erwähnt haben, wäre es einen Versuch wert an anderen Stellen des Körpers zu sprühen.Allerdings möchte ich auch dieses "Parfümtragefeeling" haben und das habe ich nur wenn ich es auch gewohnter Weise an den Hals sprühe bzw. hinter den Ohren.

vor 8 Monaten 2

Ähm - verkaufen und einen anderen Duft kaufen? Der "Geruch" wird auch nicht besser, wenn du den in die Kniekehlen sprühst! Der riecht einfach so wie er riecht ... oder vielleicht mal das Oud Satin Mood (Brume Cheveux)Oud Satin Mood Brume Cheveux testen!?

vor 8 Monaten
JoHannes

Ähm - verkaufen und einen anderen Duft kaufen? Der "Geruch" wird auch nicht besser, wenn du den in die Kniekehlen sprühst! Der riecht einfach so wie er riecht ... oder vielleicht mal das Oud Satin Mood (Brume Cheveux)Oud Satin Mood Brume Cheveux testen!?

Ich finde den Duft ja an sich schön daher möchte ich ihn nicht verkaufen. Ich habe deswegen nach Tipps gefragt, wie Mann sprühen kann damit es so riecht wie im Raum. Aber danke

vor 8 Monaten

Ich habe den Duft gestern benutzt im sprühnebel, einmal gesprüht und durchgelaufen .. ich konnte den Duft gut an mir wahrnehmen und hatte tatsächlich nichts stechendes, da es einfach keine Stelle gab wo der Duft komplett aufgesprüht war. Ich werde das nächste mal 2 Sprüher probieren ABER fazit es hat geklappt 😇 danke ! @ScentGuy 

vor 8 Monaten 1

Das hört sich doch gut an! 

Für manche von uns sind bestimmte Düfte einfach zu stark, um sie direkt auf der Haut zu tragen. Ich gehöre ebenfalls dazu.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Oud satin mood wie sprühen ? Hilfe
Gehe zu